|
You last visited: Today at 22:43
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/10/2013, 19:20
|
#9121
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
@Bash:
PHP Code:
quest XXX begin state start begin when NPCVNUM.click begin local item2 = ITEMID say_title("Tausch") say("Ich tausche für dich deine 50er King in ein 90er um!") say("Möchtest du tauschen?") local a=select("Ja","Vielleicht später") if a==1 then if pc.get_job()==0 then if pc.count_item("11971")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then pc.give_item2(11979,1) pc.remove_item(11971, 1) pc.remove_item(item2,1) chat("Viel Spass mit der neuen King") else say_reward("Du hast nicht die benötigten Items!") end elseif pc.get_job()==1 then if pc.count_item("11972")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then pc.give_item2(11981,1) pc.remove_item(11972,1) pc.remove_item(item2,1) chat("Viel Spass mit der neuen King") else say_reward("Du hast nicht die benötigten Items!") end elseif pc.get_job()==2 then if pc.count_item("11973")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then pc.give_item2(11980,1) pc.remove_item(11973,1) pc.remove_item(item2,1) chat("Viel Spass mit der neuen King") else say_reward("Du hast nicht die benötigten Items!") end elseif pc.get_job()==3 then if pc.count_item("11974")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then pc.give_item2(11982,1) pc.remove_item(11974,1) pc.remove_item(item2,1) chat("Viel Spass mit der neuen King") else say_reward("Du hast nicht die benötigten Items!") end end elseif a==2 then return end end end end
Am Anfang bei "local item2 = ITEMID" einfach die Vnum vom Item eintragen
|
|
|
10/10/2013, 19:25
|
#9122
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
|
danke schonmal!
Will von dem Item 20st. geht das dann so:
Code:
local item2 = (ITEMVNUM, 20)
&
pc.remove_item(item2,20)
oder ohne klammern oder wie?
|
|
|
10/10/2013, 19:26
|
#9123
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
PHP Code:
if pc.count_item("***")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then
Wird zu
PHP Code:
if pc.count_item("***")>=1 and pc.count_item(item2)>=20 then
|
|
|
10/10/2013, 19:27
|
#9124
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
PHP Code:
if pc.count_item("XXX")>=1 and pc.count_item(item2)>=1 then
Wird zu
PHP Code:
if pc.count_item("XXX")>=1 and pc.count_item(item2)>=20 then
|
Okay danke und remove item auch dann ja?
|
|
|
10/10/2013, 19:32
|
#9125
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
Ja dort einfach anstatt das 1 nach dem Komma eine 20
|
|
|
10/10/2013, 19:33
|
#9126
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
Ja dort einfach anstatt das 1 nach dem Komma eine 20
|
Perfekt, danke dir !
Danke für alles, jetzt geht es 100%.

|
|
|
10/10/2013, 20:06
|
#9127
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 49
Received Thanks: 19
|
Fehler:
Code:
Error occured on compile goldring.quest
Quest:
Code:
quest goldring begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 50 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Ah-Yu")
end
send_letter("Der verlorene Goldring")
end
when button or info begin
say_title("Der verlorene Goldring")
say("Ah-Yu braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihr.")
end
when __TARGET__.target.click or 20003.chat."Der verlorene Goldring" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!")
say("Vor einigen Tagen verlor ich meinen Goldring.")
say("Ich glaube, ich verlor ihn in der Nähe der Haifisch Monster.")
say("Der Goldring ist ziemlich wertvoll. Könntest du ihn mir zurück bringen?")
local s = select("Ja", "Nein, keine Zeit!")
if s == 1 then
say("Vielen Dank. Versuch dein Glück.")
say("Dich wird eine tolle Belohnung erwarten.")
set_state(weiter)
end
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Suche den Goldring")
end
when button or info begin
say_title("Goldring")
say("")
say("Suche den Goldring!"
say("Ah-Yu sagte sie hätte den Ring in")
say("der Nähe der Haifisch Monster")
say("verloren." "Auf der Karte siehst"!")
say("du Links unten eine einsame Insel")
say("villeicht solltest du dort mal")
say("Nachschauen.")
say_item_vnum(50002)
end
when 3401.kill begin
local x = number(20, 100)
if x == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 3402.kill begin
local y = number(30, 100)
if y == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 3403.kill begin
local w = number(40, 100)
if w == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 20084.chat."Der verlorene Goldring!" with pc.count_item(50002) > 0 begin
say("Ohh wie ich sehe hast du den Goldring mitgebracht!")
say("Vielen Dank!")
pc.remove_item("50002", 1)
say("Als Belohnung erhälst du:")
pc.give_exp2(250000)
pc.give_gold(50000)
clear_letter()
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
|
|
|
10/10/2013, 20:14
|
#9128
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
PHP Code:
say("Suche den Goldring!"
da fehlt ein )
PHP Code:
say("verloren." "Auf der Karte siehst"!")
in
PHP Code:
say("verloren." Auf der Karte siehst!")
ändern
|
|
|
10/10/2013, 20:38
|
#9129
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 49
Received Thanks: 19
|
Immer noch nicht aber danke
|
|
|
10/10/2013, 20:47
|
#9130
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
Poste mal die jetzige Quest
|
|
|
10/10/2013, 20:49
|
#9131
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 180
Received Thanks: 8
|
Mein Fehler:
PHP Code:
quest shining begin
state start begin
when 20010.chat."PvP Points Eintauschen" begin
say_title("PvP Points Eintauschen")
say("Hey "..pc.get_name().."")
say("Bist du etwa auf der Suche nach anderen Items?")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Items jeder Art.")
say("Der Panda Siegel gibt dir 3K.TP")
say("Der Ring der Rache verleiht dir 3000 TP 10Db 10Kritt")
say("Slow Motion Ring er Verlangsamert dich")
say("Sammle genügend PvP Poins und kehre zurück.")
say("")
wait()
say("Also was möchtest du Haben")
local v = select ("Panda Siegel[30P]", "Ring der Rache[35P]", "Slow Motion Ring[5P]", "Abbrechen")
if v == 1 then
if pc.count_item(27990) >= 30 then
pc.remove_item(27990, 30)
pc.give_item2(53002, 1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst das Panda Siegel")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("")
say_reward("Panda Siegel erhalten")
else
return
end
if v == 2 then
if pc.count_item(27990) >= 35 then
pc.remove_item(27990, 35)
pc.give_item2(71136, 1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst das Item Ring der Rache")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("")
say_reward("Ring der Rache erhalten")
else
return
end
elseif v == 3 then
if pc.count_item(27990) >= 5 then
pc.remove_item(27990, 5)
pc.give_item2(50134, 1)
say("Danke dir!")
say("Du erhältst ein Slomotion Ring")
say("Ich hoffe sie wird dir von großem Nutzen sein")
say("")
say_reward("Slow Motion Ring erhalten")
else
return
end
elseif a == 4 then
return
end
end
end
end
end
|
|
|
10/10/2013, 21:00
|
#9132
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
PHP Code:
local v = select ("Panda Siegel[30P]", "Ring der Rache[35P]", "Slow Motion Ring[5P]", "Abbrechen")
Ersetz die []-Klammern mal mit ()-Klammern
|
|
|
10/10/2013, 21:11
|
#9133
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 49
Received Thanks: 19
|
Code:
quest goldring begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 50 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Ah-Yu")
end
send_letter("Der verlorene Goldring")
end
when button or info begin
say_title("Der verlorene Goldring")
say("Ah-Yu braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihr.")
end
when __TARGET__.target.click or 20003.chat."Der verlorene Goldring" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!")
say("Vor einigen Tagen verlor ich meinen Goldring.")
say("Ich glaube, ich verlor ihn in der Nähe der Haifisch Monster.")
say("Der Goldring ist ziemlich wertvoll. Könntest du ihn mir zurück bringen?")
local s = select("Ja", "Nein, keine Zeit!")
if s == 1 then
say("Vielen Dank. Versuch dein Glück.")
say("Dich wird eine tolle Belohnung erwarten.")
set_state(weiter)
end
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Suche den Goldring")
end
when button or info begin
say_title("Goldring")
say("")
say("Suche den Goldring!")
say("Ah-Yu sagte sie hätte den Ring in")
say("der Nähe der Haifisch Monster")
say("verloren." Auf der Karte siehst!")
say("du Links unten eine einsame Insel")
say("villeicht solltest du dort mal")
say("Nachschauen.")
say_item_vnum(50002)
end
when 3401.kill begin
local x = number(20, 100)
if x == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 3402.kill begin
local y = number(30, 100)
if y == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 3403.kill begin
local w = number(40, 100)
if w == 1 then
game.drop_item(50002, 1)
end
end
when 20084.chat."Der verlorene Goldring!" with pc.count_item(50002) > 0 begin
say("Ohh wie ich sehe hast du den Goldring mitgebracht!")
say("Vielen Dank!")
pc.remove_item("50002", 1)
say("Als Belohnung erhälst du:")
pc.give_exp2(250000)
pc.give_gold(50000)
clear_letter()
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
|
|
|
10/10/2013, 21:13
|
#9134
|
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
|
PHP Code:
quest goldring begin state start begin when login or levelup with pc.get_level()>= 50 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20003) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Ah-Yu") end send_letter("Der verlorene Goldring") end when button or info begin say_title("Der verlorene Goldring") say("Ah-Yu braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihr.") end when __TARGET__.target.click or 20003.chat."Der verlorene Goldring" begin target.delete("__TARGET__") say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!") say("Vor einigen Tagen verlor ich meinen Goldring.") say("Ich glaube, ich verlor ihn in der Nähe der Haifisch Monster.") say("Der Goldring ist ziemlich wertvoll. Könntest du ihn mir zurück bringen?") local s = select("Ja", "Nein, keine Zeit!") if s == 1 then say("Vielen Dank. Versuch dein Glück.") say("Dich wird eine tolle Belohnung erwarten.") set_state(weiter) end end end state weiter begin when letter begin send_letter("Suche den Goldring") end when button or info begin say_title("Goldring") say("") say("Suche den Goldring!") say("Ah-Yu sagte sie hätte den Ring in") say("der Nähe der Haifisch Monster") say("verloren. Auf der Karte siehst!") say("du Links unten eine einsame Insel") say("villeicht solltest du dort mal") say("Nachschauen.") say_item_vnum(50002) end when 3401.kill begin local x = number(20, 100) if x == 1 then game.drop_item(50002, 1) end end when 3402.kill begin local y = number(30, 100) if y == 1 then game.drop_item(50002, 1) end end when 3403.kill begin local w = number(40, 100) if w == 1 then game.drop_item(50002, 1) end end when 20084.chat."Der verlorene Goldring!" with pc.count_item(50002) > 0 begin say("Ohh wie ich sehe hast du den Goldring mitgebracht!") say("Vielen Dank!") pc.remove_item("50002", 1) say("Als Belohnung erhälst du:") pc.give_exp2(250000) pc.give_gold(50000) clear_letter() set_state(__complete) end end state __complete begin end end
|
|
|
10/10/2013, 21:38
|
#9135
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 46
Received Thanks: 15
|
PETS PROBLEME !!!
Guten Tag ihr Lieben,
da ich recht neu in epvp und auch im PServer erstellen bin, aber denoch versuchen möchte ein paar basics zu entbuggen, habe ich mich an meinen eigenen PServer rangesetzt. Ich habe die Pets eingefügt und hätte dazu ein paar Fragen, ich habe die SuFu benutzt, alles was ich gefunden habe, funktioniert nicht, und den Rest habe ich nicht gefunden.
PHP Code:
quest Haustiere begin
state start begin
when 53001.use with pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin
if pc.getqf("firephoenix_use") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("firephoenix_use", 1)
pc.setqf("firephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 100, 60*60*8)
horse.set_level("22")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 100, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("firephoenix_use", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("firephoenix_use") == 1 begin
pc.setqf("firephoenix_use", 0)
pc.setqf("firephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier ging alleine fort!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53003.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin
if pc.getqf("icephoenix_use") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("icephoenix_use", 1)
pc.setqf("icephoenix", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("23")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("icephoenix_use", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("icephoenix_use") == 1 begin
pc.setqf("icephoenix_use", 0)
pc.setqf("icephoenix", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin
if pc.getqf("reindeer") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("reindeer_use", 1)
pc.setqf("reindeer", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("24")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("reindeer_use", 0)
pc.setqf("reindeer", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin
pc.setqf("reindeer_use", 0)
pc.setqf("reindeer", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53005.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin
if pc.getqf("pwahuang") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("pwahuang_use", 1)
pc.setqf("pwahuang", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("25")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("pwahuang_use", 0)
pc.setqf("pwahuang", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("pwahuang_use") == 1 begin
pc.setqf("pwahuang_use", 0)
pc.setqf("pwahuang", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53006.use with pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
if pc.getqf("dog_use") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("dog_use", 1)
pc.setqf("dog", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("26")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("dog_use", 0)
pc.setqf("dog", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("dog_use") == 1 begin
pc.setqf("dog_use", 0)
pc.setqf("dog", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53007.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
if pc.getqf("lion_use") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("lion_use", 1)
pc.setqf("lion", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("27")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("lion_use", 0)
pc.setqf("lion", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("lion_use") == 1 begin
pc.setqf("lion_use", 0)
pc.setqf("lion", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53008.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
if pc.getqf("pig") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("pig_use", 1)
pc.setqf("pig", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("28")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("pig_use", 0)
pc.setqf("pig", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("pig_use") == 1 begin
pc.setqf("pig_use", 0)
pc.setqf("pig", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
when 53009.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
if pc.getqf("tiger") == 0 then
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
end
chat("Dein Haustier wurde gerufen!")
local your_horse_level = horse.get_level()
pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)
pc.setqf("tiger_use", 1)
pc.setqf("tiger", 1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.set_level("29")
horse.unsummon() horse.summon()
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
else
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
horse.unsummon()
pc.setqf("tiger_use", 0)
pc.setqf("tiger", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
end
end
when logout or login with pc.getqf("tiger_use") == 1 begin
pc.setqf("tiger_use", 0)
pc.setqf("tiger", 0)
local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")
horse.set_level(horse_settings)
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
end
end
__________________________________________________ ___
Dies ist meine Quest nun zu meinen Fragen:
Nr1: Ich kann auf allen Pets reiten, d.h sie sind sozusagen "Pferde", wenn ich mich jedoch aufs Pet draufsetze, egal welches, dann läuft der Charakter so komisch, ich möchte das wegmachen das ich darauf reiten kann, ich möchte das wirklich nur als Pet haben, in der game.py habe ich bereits anstatt dem Befehl "/ride" den Befehl "/unmount" eingegeben, es funktioniert nicht, der Client schließt sich entweder sofort, oder der Ladebalken bleibt am Ende stehen.
Nr2: Wenn ich mein Rentierjunges rufe, dann erscheint nicht das Rentierjunges sondern der Weihnachtsmann (natürlich wurde es eingefügt), glaube es liegt an der Quest, oder irre ich mich da?
Nr3: Wenn ich meinen Feuerphönix rufe, erscheint es nicht sondern im Chat kommt der Fehler "You received nothing". Wie behebe ich das?
Nr4: Wenn ich meinen Eisphönix rufe, dann erscheint nicht der Eisphönix sondern das "Tiger" Reittier (natürlich wurde der Eisphönix ebenfalls eingefügt), wie behebe ich dieses Problem?
__________________________________________________ ____
Ich bedanke mich für jede Hilfe, würde mich sehr freuen wenn mir einer die Quest umschreiben könnte, das die Fehler weg sind, ich benutze die Daroo Files, und den Metin2 Client von ic3. Ich habe ein genaues Video bei YouTube befolgt, und auch hier einen Thread von Elitepvpers
Mit freundlichen Grüßen,
Pawluscha.
P.S.: Skype Addy: paschkik
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:45.
|
|