Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 08:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spielsucht? :(

Closed Thread

Old   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,508
Ich finds schrecklich wie von einer Sucht, eine andre Sucht "Alk" vorgeschlagen wird, von der bekommt man vill "viele" Freunde, jedoch sind dies dann meistens niemals "gute" Freunde.

Also mach bloß nicht den Fehler, dich der "alk" jugendlichen Mitläufer Gemeinschaft anzuschließen, dies würdest du später nur mehr bereuen.

Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old   #92

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Mh schon 9 Seiten.. keine Lust alles durchzulesen also platz ich einfach mal rein und geb mein Senf ab:

Wenn ich jetzt so vergleichen würde Spielsucht und Alkoholsucht o.ä, fände ich die Spielsucht besser. Ich hatte 4 Jahre Metin2 gespielt obwohl ich nach dem ersten Jahr schon kein Interesse mehr hatte, habe es dann auch deinstalliert gehabt, 3 wochen klappte es gut, dann hatte ich es wieder heruntergeladen. Nun spiel ich ab und zu wenn mir wirklich Langweilig ist Metin2. Ansonsten bin ich jetzt teilweise süchtig nach League of Legends geworden, aber sobald ich kein Interesse mehr habe geh ich einfach off und leg mich hin oder gucke mal TV. Versuch dich wie es irgendwo hier mehrmals erwähnt wurde dich mit Freunden zu treffen. Bei den meisten "Spielsüchtigen" hilft oft eine Freundin davon wegzukommen. Bsp.: Ein Kumpel von mir der auch League of Legends spielt und früher Metin2 gespielt hat, darf wenn seine Freundin da ist maximal 2 Runden LoL spielen und dann muss... er es ausmachen.

Aber hey, spielsucht, who cares. Therapie würde da auch nichts bringen.

Lieben Gruß
yym3.
Du bist auch net sehr helle was ? Sagst d wärst süchtig aber kannst den PC ausmachen. Wenn jemand süchtig ist kommt er garnet davon weg. Naja peinlich ihr kleinen Kinder die Wörter nicht verstehen

xFenrir is offline  
Old   #93

Received Thanks: 101
geh mit freunden raus. such dir ne arbeit oder sonst was xd
das klappt schon
chesternelly is offline  
Old   #94

Received Thanks: 778
Quote:
Originally Posted by xFenrir View Post
Du bist auch net sehr helle was ? Sagst d wärst süchtig aber kannst den PC ausmachen. Wenn jemand süchtig ist kommt er garnet davon weg. Naja peinlich ihr kleinen Kinder die Wörter nicht verstehen
Hey in Langsamen Schritten kommt man zum Erfolg. Wenn man sich durchsetzten kann, dann klappt es auch. Ein kolleg von mir war Kettenraucher er hat im Unterricht 2 -3 mal die Stunde verlassen weil er eine Rauchen musste. So jetzt raucht er eig garnix mehr, hat er in einem halben Jahr geschafft. Er raucht nur noch sehr sehr sehr sehr selten bei Stressigen Tagen eine kippe, aber mehr nicht.

yym3 is offline  
Old   #95

Received Thanks: 2,676
Fang an zu Rauchen! (Ich denke nicht das das deine Eltern erlauben würden aber das ist es ja..)
Wenn du den Drang nach einer Kippe hast gehst du halt raus und bleibst auch drausen
naja hast zwar eine andere Sucht aber wenigstens lernst du auch neue Leute kennen ( Raucherecken in der Schule etc etc etc)
UnlogischesBrot is offline  
Old   #96

Quote:
Originally Posted by UnlogischesBrot View Post
Fang an zu Rauchen! (Ich denke nicht das das deine Eltern erlauben würden aber das ist es ja..)
Wenn du den Drang nach einer Kippe hast gehst du halt raus und bleibst auch drausen
naja hast zwar eine andere Sucht aber wenigstens lernst du auch neue Leute kennen ( Raucherecken in der Schule etc etc etc)
Habt ihr alle nur so ne dumme kacke zu labern ? Ihr solltet mal lieber rausgehen anstatt anderen eure beschissenen nichtszugebrauchenden Ratschläge zu erteilen
xFenrir is offline  
Old   #97

Received Thanks: 1,229
Fang mit Wow an, hilft bestimmt.
Fani' is offline  
Old   #98

Da hier eh nur noch scheiße gepostet wird. #closerequest
xFenrir is offline  
Old   #99

elite*gold: 4
Received Thanks: 391
Ich kann dir mal aus erfahrung sagen, dass du auf alle Fälle Freunde suchen solltest.
ich war auch knappe 3 Jahre lang WoW süchtig - ich hab meine Schule vernachlässigt, bis ich sitzen geblieben bin.
In der neuen Klasse hab ich schnell neue Freunde gefunden, diese waren Sportler, ok eigentlich nur Fußball vernarrt.
Die haben die ganze Zeit gekickt, ich bin dann halt immer öfter mit gegangen, dann wurde ich auch besser und bin in den Verein gegangen.
Mittlerweile spiele ich nun 1 Jahr Fußball - 1 halbes Jahr im Verien.
Wenn du ein anderes Hobby, Freunde findest, dann geht die Sucht von alleine Weg.
Aber das beste in unserem Alter um von der Sucht wegzukommen ist, Freunde zu finden die ein gutes Beispiel sind.
Saphusn is offline  
Old   #100

Received Thanks: 56
Also ich hab auch anfangs richtig,richtig,richtig, viel gezockt aber seit dem ich Bots benutze und in meinem Vtaer IC bin macht 0 book mehr zu zocken komme seit dem nur um zu helfen und hier bisjen zu lessen
Und sowieso wenn ich zuhause bin geh ich bei meine Freunde also hatte nie was mit "sucht" wer sowas hat ist ein totaler freak wer sagt das wen man ein totaler "hacker" am pc ist auch nicht in seinem umfeld "cool" sein kan?

Tja bin das genaue vorbild ^^ Zocke zwar viel aber trozdem bin ich so etwas wie "cool" und das sag ich nicht nur so um in epvp cool zu sein xD^^
Gangbanger-VIP is offline  
Old   #101

Received Thanks: 484
letzter Kommentar von mir zu diesem Thread:

Rauchen - sicher nicht, wirst sofort süchtig.
Alk - von mir aus, man wird nicht Alksüchtig, sofern man nicht täglich 'nen Kasten killt, was hier auch keiner vorschlägt. Geh' 2x im Monat auf eine Party, trink' dich heiter und du findest geile Leute, mit denen du Spaß hast. Alksucht entwickelt sich nur EXTREM langsam bei EXTREM langwierigen Trinkern.
Reeek is offline  
Old   #102

elite*gold: 204
Received Thanks: 4,339
Quote:
Originally Posted by DreeeaMz™ View Post
Warum ist das nicht im Flame Wars :<

Anti Spamm : Sprech mit deinen Eltern !
Kannst du es endlich lassen? Dein Posthunting ist hier relativ unerwünscht. Das ist ein ernstes Thema, was NICHT in die Flamewars-Section gehört. Oben rechts auf das "X", dann brauchste dir das hier auch nicht durchlesen.

B2T: Hör auf Mister Joy, er sagt das richtige.
AlphaZerο is offline  
Old   #103

elite*gold: 94
Received Thanks: 2,092
Ich war am Anfang auch Spielsüchtig, nur bin ich leider nie draufgekommen, btw. wollte ich es nie wahrhaben, aber als ein Freund von mir mal mit mir redete und er mir erklärte, dass ich ja überhaupt kein Real Life und so hätte, hatte ich so eine Wut auf ihn, dass ich mit dem Zocken aufhörte und seit nem halben Jahr clean bin ^^
Puchii2100 is offline  
Old   #104

Received Thanks: 3
zu Crackmaier.
ein guter Schritt ist es, wenn du dich selber mit dem Thema gut beschäftigst.
Wenn du selber merkst, da läuft was in eine Richtung in die es nicht laufen soll -> Wie das vernachlässigen der Freunde. Sollte es akut werden spielen Wutanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme und Schwächegefühle.

Du kannst es nur mit deinem eigenen Willen bekämpfen. Bitte kein Freund drum, bring meistens eh nichts. Ich weiß nicht wie alt du bist (vllt. auch übersehen) und wie sehr du drunter leidest aber es kann bis zu entzugserscheinungen führen. Du solltest das ganze nicht verharmlosen. Solltest du berufstätig sein, kannst du dich auch vorerst in arbeit vergraben. Durch das arbeiten bekommst du ein gefühl, gebraucht zuwerden. Das kann dir helfen. Natürlich sollte das im gesunden maße passieren. Du solltest dir auch im klaren sein, ob es nicht auch in deinem sozialen umfeld probleme gibt. In die virtuelle welt einzusteigen mag sicher ganz hilfreich sein, schiebt deine probleme aber nur von dir weg, die dich später einholen.
Wenn du einer der krasseren sorte sein solltest, hilft auch ein umzug. Zieh in eine Stadt wo viele menschen leben. Das kann dir das gefühl geben etwas zu verpassen und raus zu wollen. Es gibt menschen die die welt leben sehen wollen (sehr interessantes thema übrigens).

Es bleibt das problem mit der beschäftigung. Was tun ohne Rechner?! Die ersten Ideen mit Kontakte knüpfen sind richtig. Ausgehen, Feiern, ins Kino, Schwimmen oder je nach dem was du für dich persönlich toll findest. Selbst das aufräumen des zimmers/wohnung ist da hilfreich. Eine Freundin ist auch ein gute ablenkung, aber renn nicht los und such dir die nächstbeste. Je mehr sie dir bedeutet, desto mehr kümmerst du dich um sie, ist ja aber auch logisch
Als kleinen Tipp:
Schreibe einen Brief an dich selber. Dort schreibst du rein, wie du dir die zukunft vorstellst. Was erhoffst du dir von der zukunft? was willst du dafür tun? und und und...

Ebenfalls solltest du sachen entfernen, die dich an deinen computer erinnern! <- wichtiger punkt.

forenhäschen
xoxo
Forenhäschen is offline  
Old   #105

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Puchii2100 View Post
Ich war am Anfang auch Spielsüchtig, nur bin ich leider nie draufgekommen, btw. wollte ich es nie wahrhaben, aber als ein Freund von mir mal mit mir redete und er mir erklärte, dass ich ja überhaupt kein Real Life und so hätte, hatte ich so eine Wut auf ihn, dass ich mit dem Zocken aufhörte und seit nem halben Jahr clean bin ^^
wie ist das jetzt, wenn du vorm pc sitzt?

Forenhäschen is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »