Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spielsucht? :(

Closed Thread

Old   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 484
Ich weiß, dass es nicht wirklich zum Thema passt, aber:

(fast) alle Antialkoholiker in meinem Alter die ich kenne sind... naja, Nerds, die wahrschienlich auch Spielsüchtig sind. Die finden auch fast nie Freunde oder Freundin. Also: Schei* auf Moral, geh' auf Partys und hab' einfach Spaß im RL! Du musst ja nicht gleich jedes WE in der Ecke liegen und kotzen, aber selbst wenn du nur ein Cocktail trinkst, man kommt ins Gespräch und findet neue Freunde und evtl Freundin!

Reeek is offline  
Old   #77

Received Thanks: 2,676
Zock privat server!
irgendwann hast du alles erreicht was du mal haben wolltest und hast dan kein Bock mehr!

UnlogischesBrot is offline  
Old   #78

elite*gold: 6
Received Thanks: 36
Naja mir gehts (fast) genauso..
Ich hab "sehr" viele Freunde aber die Zocken -> Zocken -> Zocken..
Ich will meistens rausgehen aber dann sag mein Freund immer wieder komm noch ne Runde..
Und was ich schon immer mal machen wollte aber ich nicht das "selbstbewustsein" dazu habe ist Skaten..
Ich wollte schon immer mal Skaten wenn ich Videos auf Youtube gesehen habe will ich das auch machen aber dann denk ich mir warum Anfangen ? du schaffts eh nich..
Und ich habe auch "Angst" das mich dann andere auslachen oder fertig machen weil ich nich Skaten kann oder als hinfalle..
Deswegen zocke ich eigentlich auch den ganzen Tag
Ab und zu mal mit'm Bruder Fußball spielen gehen
Ich bin in einem Verein jeden Dienstag und Donnerstag training (1 1/2 Stunden)
Aber ich finde das nützt auch nichts.
Ich muss mich einfach mal was trauen aber ich hab "Angst" sozusagen..

MfG
MαяcєL is offline  
Old   #79

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Ich weiß, dass es nicht wirklich zum Thema passt, aber:

(fast) alle Antialkoholiker in meinem Alter die ich kenne sind... naja, Nerds, die wahrschienlich auch Spielsüchtig sind. Die finden auch fast nie Freunde oder Freundin. Also: Schei* auf Moral, geh' auf Partys und hab' einfach Spaß im RL! Du musst ja nicht gleich jedes WE in der Ecke liegen und kotzen, aber selbst wenn du nur ein Cocktail trinkst, man kommt ins Gespräch und findet neue Freunde und evtl Freundin!
Mein Prob.
Komm zwar (Danke oh Himmel, dass ich ne erwachsene Schwester habe) dank
meiner Schwester in Discos rein, aber... Da sind nur Mädels die minimal 5 Jahre älter sind.
Als Erwachsener ist das ja nicht schlimm, aber als Jugendlicher ne große Zahl
^^

.RyaN' is offline  
Old   #80

o.O wie alt bist du denn? Und würde dir nicht unbedingt Discos empfehlen, lieber Privatpartys... bei uns steigt oft sowas, einfach mal in der Schule rumhorchen @ all gamers
Reeek is offline  
Old   #81

Received Thanks: 83
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber versuche einfach mal folgendes: Geh auf eine ordentliche Party und guck, ob dir das Spaß macht. Wenn nicht, kannst du Partys als Freizeitvertreib weglassen. Das Selbe mit Flatrate Partys. Das besondere hierbei ist, dass du dich in den meisten Fällen richtig dicht saufen musst, um mit "Profit" aus dem Laden zu kommen, was das alles ziemlich lustig macht. Dann eben noch Sportvereine, Haustier zulegen (muss aber überlegt sein), Kino usw. und am Ende guckst du dann auf deine Liste, was gut war und das bringst dann im geregelten Maß in deine Freizeit rein.
Psychomant is offline  
Old   #82

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Psychomant View Post
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber versuche einfach mal folgendes: Geh auf eine ordentliche Party und guck, ob dir das Spaß macht. Wenn nicht, kannst du Partys als Freizeitvertreib weglassen. Das Selbe mit Flatrate Partys. Das besondere hierbei ist, dass du dich in den meisten Fällen richtig dicht saufen musst, um mit "Profit" aus dem Laden zu kommen, was das alles ziemlich lustig macht. Dann eben noch Sportvereine, Haustier zulegen (muss aber überlegt sein), Kino usw. und am Ende guckst du dann auf deine Liste, was gut war und das bringst dann im geregelten Maß in deine Freizeit rein.
Er soll sich dich saufen als Freizeit vertreibt und das soll auch noch witzig sein. Gehts noch ?
xFenrir is offline  
Old   #83

hallo? "Normale" Jugendliche machen das, wobei ich den Begriff "dicht saufen" nicht verwenden würde... eher "durch Alkohol anheitern"
Reeek is offline  
Old   #84

Ich glaube nicht das alle die das machen normal sind. Ich würde eher sagen die wo es nicht machen sind normal. Nur weil mehr Jugendliche so was machen ist es net glecih normal.
xFenrir is offline  
Old   #85

frag' mal deine Mutter oder deinen Vater, was die früher so gemacht haben
Reeek is offline  
Old   #86

Meine Mutter und mein Vater sind acuh dumm
xFenrir is offline  
Old   #87

oho, böse Worte! Schätze der Thread hat sich relativ erledigt, stelle deshalb mal #closerequest
Reeek is offline  
Old   #88

elite*gold: 742
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,253
Ich würde das Spiel Löschen.
Meinen Computer einem ABF geben, wo ich weiss wen ich sage. Geb mir den PC erst in 1Woche wieder. Das er mir den GENAU DANN zurück gibt und nicht vorher..
Weil, wen du ihn dann wieder hast.. Magst du rausgehen viel lieber..
Ich z.B. bin in einem Mountenbike-Verein.. macht spaß ich geh dort 3mal die Woche hin..
Ab 18Uhr.. Ich habe bis 17Uhr Schule..
Kaum Zeit mehr für meinen PC

Mfg Kadso™
Kadso™ is offline  
Old   #89

Received Thanks: 12
Ich will auch mal mein teil dazu geben!

Ja zur Zeit falle ich auch in so ein Loch, versuch es dennoch zu unterbinden
Ich habe aber einen ,,vorteil" ich hab noch ne Freundin nen bruder und nen besten freund, das reicht eigentlich, und wenn ich feiern gehen moechte frag ich sone chaoten ..
Knuepf kontakte, geh feiern, lern leute kennen und dein leben is im nu wieder gut ... ich hatte damals auch so ein wirklich wirklich mega tief ... ich hatte 0 freunde, bin kaum zur schule gegangen bla bla ...dann kam ich in sone ,,Tagesgruppe" fuer Schulschwaenzer, da hab ich neue leute kennen gelernt und immer wieder neue kontakte geknuepft, das war so wie ne Therapie fuer mich ... Hoert sich alles etwas schraeg an denk ich ... aber jetz gehts mir gut, ich hab massig leute mit denen ich was machen kann wenn ich will ...
Und wie schon gesagt noch ne freundin, und das hilft schon viel, sie haelt mich bisschen ab vom zocken und so, find ich ganz gut ...
im moment bin ich ganz schoen auf Kal online klatschen geblieben ... alles so neu und alles, is cool ... Aber man darf nie seine sozialen Kontakte deswegen aufgeben!

Also lass den kopf nich haengen, deinstallier den scheiss ... meld dich bei irgendeiner Community an und knuepf kontakte ... das wird schon
Drueck dir die daumen!

mfg th0s
DonFuQ is offline  
Old   #90

Received Thanks: 778
Mh schon 9 Seiten.. keine Lust alles durchzulesen also platz ich einfach mal rein und geb mein Senf ab:

Wenn ich jetzt so vergleichen würde Spielsucht und Alkoholsucht o.ä, fände ich die Spielsucht besser. Ich hatte 4 Jahre Metin2 gespielt obwohl ich nach dem ersten Jahr schon kein Interesse mehr hatte, habe es dann auch deinstalliert gehabt, 3 wochen klappte es gut, dann hatte ich es wieder heruntergeladen. Nun spiel ich ab und zu wenn mir wirklich Langweilig ist Metin2. Ansonsten bin ich jetzt teilweise süchtig nach League of Legends geworden, aber sobald ich kein Interesse mehr habe geh ich einfach off und leg mich hin oder gucke mal TV. Versuch dich wie es irgendwo hier mehrmals erwähnt wurde dich mit Freunden zu treffen. Bei den meisten "Spielsüchtigen" hilft oft eine Freundin davon wegzukommen. Bsp.: Ein Kumpel von mir der auch League of Legends spielt und früher Metin2 gespielt hat, darf wenn seine Freundin da ist maximal 2 Runden LoL spielen und dann muss... er es ausmachen.

Aber hey, spielsucht, who cares. Therapie würde da auch nichts bringen.

Lieben Gruß
yym3.

yym3 is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »