Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spielsucht? :(

Closed Thread

Old   #106
Sapere aude

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 10,479
Quote:
Originally Posted by .krähe View Post
Man kann sich da schlecht reinversetzen wenn man nicht solche Probleme hat.

Crackmaier: Versuch, irgendwas mit deinen Eltern auszumachen. Lass sie deine Zeit am PC regulieren. Und wenn sie das schon machen, lass sie die Zeit noch mehr einschränken. Such dir Hobbies; verbring die eingeschränkte Zeit am PC damit, dir Videos von verschiedenen Aktivitäten anzusehen und schau, ob dir da was gefällt und versuch's einfach mal. Wenn es dir dann immer noch nicht zusagt, ganz egal, versuch's mit was anderem. Mit der Zeit wirst du dann auch durch gemeinsame Interessen neue Freunde finden.
Das ist doch mal ein sehr reifer und guter Post, da kann ich mich eigentlich auch nur anschließen.

Und leider schreiben auch ziemlich viele nur Schwachsinn in diesen Thread.

Du solltest probieren deine Zeit vor dem PC zu minimieren und setzte dir selbst Grenzen wie zB. 3 Stunden max pro Tag Crossfire und andere Spiele. Wenn du es nicht alleine schaffst dann musst du halt deine Familie um Hilfe bitten. Spiele-Sucht ist eigentlich nur eine psychische aber nicht Körperliche Abhängigkeit, also musst du dich nur dazu überwinden kürzer zu treten und das schaffst du am besten mit einem Hobby oder einer ähnlichen Tätigkeit (vlt eine Sport-Art die dir gefällt oder Rad fahren usw.)

Acid is offline  
Thanks
1 User
Old   #107

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Es ist eig egal ob man 10 h oder 3 h davor sitz solang man jederzeit von sich selbst aus ausmachen kann

xFenrir is offline  
Thanks
1 User
Old   #108

elite*gold: 2
Received Thanks: 300
genau fenrir ... aber ich meine wenn er süchtig ist sollte er anfangen mal bissl rauszugehen und nicht mit der falschen medizin gg seine sucht zu kämpfen
BoxyBeat is offline  
Old   #109

Received Thanks: 14
Es ist weniger psychologisch sinnvoll wenn hier sogenante Hobbypsychologen die wahrscheinlich nicht ein mal volljährig sind, anderen menschen mit ihren unqualitativen sinnlosen beiträgen verwirren, also lasst bitte diesen unsinn egal ob "Troll" oder nicht.

Denn es kann durchaus sein, das anderen Menschen diesen beitrag ebenfalls lesen, ohne das sie jemals einen Beitrag dafür eröffnen würden.

Das die Motivation einer der ausschlaggebenden gründe ist, oder auch tiefe depressionen einen noch weiter runter ziehen, vergessen die meisten, denn sie kennen solche ernstzunehmenden lebensereignisse nicht aus persönlicher erfahrung.

Wichtig wäre es nicht, gleich den kontakt zu dem zu verlieren den du bisher hattest, also den PC aus dem fenster zu schmeissen.

Nein im gegenteil, du musst versuchen herauszufinden was andere personen also schüler /mitschüler oder bekannte in ihrer Freizeit machen und wie sie das bewerkstelligen.

Schritt eins wäre daher sich erstmal in deinem bekanntenkreis daher zu informieren.
Schritt zwei wäre es mit deinen Eltern zu reden und sie bitten dich dabei zu unterstützen.

Private Hilfe kannst du nur von deiner Familie oder sehr guten Freunden erwarten!

Wenn du beides nicht berücksichtigst weil du nicht möchtest musst du dir externe Hilfe suchen, entweder bei einem Schulsprecher oder sogar deinem Hausarzt (der dich allerdings dann sicherlich zu einem Psychologen weitervermitteln wird )

Du hast die Wahl das du das selbst regelst und keine hilfe in anspruch nimmst, was der aller schwierigste weg ist oder du musst über deinen Schatten springen und auch mal nach Hilfe schreien, es gibt nicht 10.000 optionen für jemanden der Hilfe braucht.

Keks2me is offline  
Thanks
1 User
Old   #110

elite*gold: 1
Received Thanks: 14
geh raus ins freie oder geh baden

dann willst wieder nicht immer zocken
Peda1996 is offline  
Old   #111

Es bringt nix wenn jetzt alle schreiben das er raus gehen soll.
xFenrir is offline  
Old   #112

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Keks2me View Post
Es ist weniger psychologisch sinnvoll wenn hier sogenante Hobbypsychologen die wahrscheinlich nicht ein mal volljährig sind, anderen menschen mit ihren unqualitativen sinnlosen beiträgen verwirren, also lasst bitte diesen unsinn egal ob "Troll" oder nicht.
das macht deinen Beitrag auch nicht grad zum besseren.
Forenhäschen is offline  
Old   #113

Received Thanks: 20
lol? wie soll man dir helfen , musst du selber in die Reihe bekommen!
Unbekannt~ is offline  
Old   #114

elite*gold: 18
Received Thanks: 182
Ich nehme ma an du zockst so lange Crossfire obwohl du kein bock darauf hast, weil du nichts zu tun hast.

Is bei mir manchmal genauso. Ich sitz stundenlang vorm PC obwohl ich überhaupt kein Bock hab. Leider hab ich dann meistens auch auf nix anderes Bock und ich bleib einfach beim PC sitzen.

Ich kann dir nur raten einfach mal öfter was mit Kumpels zu unternehmen oder irgendwas anderes machen.
Und wenn du dich nur ein paar Stunden in die Sonne legst oder sonst irgendwas machst. Is immer noch besser als beim PC sitzen.

Und falls du gar nicht mehr vom PC wegkommst einfach weg mit dem PC. Dann wirds sicher besser
.Razor' is offline  
Old   #115

Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by iManiac View Post
Und falls du gar nicht mehr vom PC wegkommst einfach weg mit dem PC. Dann wirds sicher besser
alles gute vorschläge doch leichter gesagt als getan

Ich spreche aus erfahrung
Streckbank is offline  
Old   #116

elite*gold: 5
Received Thanks: 955
lösch einfach dein Spiel oder schmeiß deinen computer ausm fenster
..wenn du dann anfängst zu heulen, dann kann man dir nicht weiterhelfen
.[B]engel is offline  
Old   #117

elite*gold: 10
Received Thanks: 719
Mir ging es vor ein paar Monaten genauso...erst habe ich die ganzen Spiele deinstalliert, hat aber nichts gebracht da ich immer neue gefunden hab =o
Also hab ich gleich den ganzen PC und alle meine Accounts verkauft :>
Habe noch ca. 800€ durch den Verkauf bekommen ^_^
Einen Laptop hab ich noch, aber zocken könnte man mit dem eh nicht, da er vieeel zu langsam wäre :>
Also bin ich nurnoch im Internet ^.^

Das Geld was du durch deinen PC / Account verkauf verdienst kannst du dann ausgeben wenn du mit Freunden usw weggehst or whatever...
.Masahiro is offline  
Old   #118

elite*gold: 3
Received Thanks: 144
oh my *** Lol man 12 seiten schon^^
eehm [email protected] die mir helfen wollen
crossfire deinstalliere ich erstmal nicht, wurde aber jetzt heute+gestern nichtmehr gestartet
und warum?
weil mien pc grad eh nur nerft.
zum sportverein: hatte handball fußball judo tischtennis + jumpstyle
wurde alles ziemlich langweilig..
alk oder sonstige drogen:
nein werde ich niemals nehmen oder so
rausgehen:
ehm na gut ja, soll ich mich dann auf nen stein setzten oder was?
wohne hier auch in ner ziemlich kleinen stadt.. nix los hier!
hmmm. aber ich denke ma dass reicht mir mittlerweile an tipps und ich werde sehen wass sich draus machen lässt ^^
/closerequest
Mr Adrenalin is offline  
Old   #119

Naja gleich alles verkaufen ist hart. Ich würd mein PC nicht verkaufen. Da hat ja Geld und Arbeit dringesteckt
xFenrir is offline  
Old   #120

elite*gold: 10
Received Thanks: 719
Quote:
Originally Posted by xFenrir View Post
Naja gleich alles verkaufen ist hart. Ich würd mein PC nicht verkaufen. Da hat ja Geld und Arbeit dringesteckt
Ist zwar schwer, aber es hilft :>
Wenn alles weg ist, ist die Versuchung zum zocken auch weg ;D
Und immerhin hab ich zusammen ~800€ bekommen ^-^

.Masahiro is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »