Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spielsucht? :(

Discussion on Spielsucht? :( within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 06/14/2011, 01:51   #46
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Ich bin mal ehrlich und schreibe nicht wie viele "scheiß suchti" etc
Ich war auch so ein Fall, vor kurzem bei WOW, war nur kurz 1-2 Wochen. War auch nicht extrem, für mich persönlich auch zuviel. Ich habe es dann so gemacht:
Abends im Bett mit mir selbst etwas ausgemacht, dass ich erst nach dem Aufstehen 2h was anderes mache und dann zocken kann 2stunden lang (hab dann etwas um diese uhrzeit mit freunden etwas ausgemacht, damit ich ja nicht sagen kann "noch 5min...") Und das habe ich dann immer weiter getrieben! Dann kannst du am Tag auch stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast. Du kannst kleine Schritte machen. Eine Sucht ist eine Sucht, auch wenn es von der gesellschaft nicht aktzeptiert wird Wenn noch etwas ist, kannst du/andere mich per PN anschreiben. Ich habe da echt kein Problem drüber zu reden Wenn andere mich jetzt abstempeln, dann bittschön tut euch keinen zwang an. Aber im Internet ist man ja mehr oder weniger anonym. Grüße Gount (ich bin da aber auch kein experte, das einzige, was ich euch anbieten kann ist halt ein bisschen reden und austauschen )

€dit: Das,was ich noch gemacht habe. Ich habe mit Kraftsport angefangen --> Stärkt den Charackter, Muskeln (was sich auch positiv auf manche mädchen auswirkt mmn), was den charackter stärkt, stärkt das selbstvertrauen (ein typ ohne selbstvertrauen ist wenig atraktiv) Ich stehe auf, mache ein paar Übungen. mache das Fenster auf schau nach draußen, genieß die Luft, lass den pc aus, gemtülcih frühstücken, auch wenn man es kaum erwarten kann zu zocken, lass den pc aus, musik an, schnapp dir ein buch, telefonier mit jemandem und frühstücke weiter Dannach geh duschen und dann kannste ne stunde an den Pc. Ich bin auch einer der uncoolen, aber hin und wieder chillen mit leuten klappt super! Ich persönlich bin anti-alkohol, aber wenn das nicht klappt kannst du ja mit denen ein Bier kippen und dann chillen mit denen.

Übertreib es nicht am Anfang mit der Zeit ohne Pc, es sei denn du schaffst es so, wie viele zuvor gepostet haben das Spiel zu installieren, das ist mmn schwer. (zu schwer damals für mich...) 1-2Stunden oder in halben Stunden schritten reichen ja total Und denk immer daran, es wird dir keiner sagen, dass es toll ist, dass du weniger am PC bist, aber es ist heftig genial, wenn man von einer sucht wegkommt, denn das ist total schwer. Du kannst echt stolz auf dich sein. Denk dran: Selbsterkennung ist der erste weg zur besserung, deswegen ist es jetzt schon gut, dass du dich an leute wendest um das problem zu lösen!
Gount is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2011, 02:05   #47
 
.cLibz's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 512
Received Thanks: 131
Find ich gut wie du "Gount" das geschafft hast
Hör ich gerne ^^ , das mit dem kraftsport hatte ich auch erwähnt kommt wirklich gut an , freundin wäre auch mal abwechslung für ihn hrhr.
.cLibz is offline  
Old 06/14/2011, 02:11   #48
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 758
Received Thanks: 106
Warum ist das nicht im Flame Wars :<

Anti Spamm : Sprech mit deinen Eltern !
DreeeaMz™ is offline  
Old 06/14/2011, 02:31   #49
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Also ich kenns ja selbst. Vor knapp 1 Jahr hab ich, geb ich gern offen zu, wirklich OHNE Pause gezockt. Ich habe morgends um 6/7 Uhr angefangen und bis abends um 23/00 Uhr gezockt. Bin am Tag vllt einmal kurz 5 min aus dem Zimmer um was zutrinken/essen zu holen, mehr aber auch nich.

Das was einen wirklich davon abbringt:

Such dir eine Beschäftigung. Einen Verein, wenn du keinen bock darauf hast(so wie ich), such dir halt etwas anderes im Allgemeinen. Lern ein Instrument oder whatever. Ich meine in dieser Zeit gibt es nunmal nich sonderlich viel. Man kann sich zwar oft mit Freunden treffen oder halt anderes Zeug machen aber um nen ganzen Tag rumzukriegen reicht das nich. Mach halt soviel es geht mit Freunden oder anderem zeug und den rest kriegste halt mit Pc rum. Andere saufen sich dafür ins Koma oder stehn sinnlos in der Disco alleine rum. Da ist der Pc sogar noch harmlos. Hab selbst damals mal rumgefragt bei 17-21 jährigen(berufsschule ftw wuhu -_-) und die meinen auch dass ihr Tagesablauf nichts anderes ist als: Aufstehn --> Schule --> rumliegen --> Disco --> Schlafen --> wieder von vorne.

Fazit: Versuchs mit Freunden/Vereinen/andere beschäftigungen so oft es geht. Wenn du auf die mal kb mehr hast oder die halt keine zeit für dich, gehste halt die restliche Zeit an den Pc. Das Leben ist halt langweilig und einseitig. Die einzelnen interessanten Momente zählen.
Volug is offline  
Old 06/14/2011, 03:19   #50
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
hm, hab' gerade eine Erkenntnis bekommen - nicht Sport, Freunde oder Hobbys haben mich geheilt, der Alk wars ;D
Früher (mit 10 oder so) bin ich nicht oft mit ins Freibad oder so, weil ich gesuchtet hab. Heute lass' ich mir kein Saufgelage entgehen (fast jedes WE)... mir egal was andere sagen, lieber besoffen als süchtig! Also: sauf' mehr ;D
Reeek is offline  
Old 06/14/2011, 05:04   #51
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
hm, hab' gerade eine Erkenntnis bekommen - nicht Sport, Freunde oder Hobbys haben mich geheilt, der Alk wars ;D
Früher (mit 10 oder so) bin ich nicht oft mit ins Freibad oder so, weil ich gesuchtet hab. Heute lass' ich mir kein Saufgelage entgehen (fast jedes WE)... mir egal was andere sagen, lieber besoffen als süchtig! Also: sauf' mehr ;D
Von eine Sucht auf die andere. Wobei wohl jeder sogar den Pc vorziehen würde.

Du bist weder Hilfe, noch ernstzunehmen. Sowas braucht hier keiner.
Volug is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/14/2011, 06:16   #52
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Quote:
Originally Posted by .cLibz View Post
Find ich gut wie du "Gount" das geschafft hast
Hör ich gerne ^^ , das mit dem kraftsport hatte ich auch erwähnt kommt wirklich gut an , freundin wäre auch mal abwechslung für ihn hrhr.
Ja, die habe ich auch dannach bekommen. Es ist aber realistischer jemanden zu bekommen, wenn man selbst attraktiv/selbstsicher wirkt. Ja ich habe mir deinen Beitrag auch mal durchgelesen. Schön gemacht. Warum seid ihr alle nicht im Bett?
Gount is offline  
Old 06/14/2011, 07:33   #53
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 971
Received Thanks: 955
Also hier ein wichtiger schritt für dich:

1. Deinstalliere Crossfire
2. Ruf bei deinen Freunden an ob sie bock haben was mit dir zuunternehmen.
3. Geh in die Schule (wenn du eine hast) und sprich ein paar andere an.
4. Ruf die "anderen" an ob sie auch Lust haben mit dir zu spielen.
5. Mach immer so weiter und du bekommst immer mehr Freunde und vergisst Crossfire.
.[B]engel is offline  
Old 06/14/2011, 09:11   #54
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 1,589
Received Thanks: 300
add mich skype oder pn me..
kenne mich da sehr gut aus hatte mal selbst "fast" das problem gehabt..
hat lange gedauert bis ich aufgehört habe. ich zocke jetz kein metin2 mehr ( war lvl 87 sura mit 4p skills... jeder metin2 zocker weiß das es hammer lange dauert) -.-
jetz spiel ich s4league geh oft raus mit koleggen ... schule (leider ;D) , fitness ... mit freundin raus ..naja usw.
BoxyBeat is offline  
Old 06/14/2011, 16:56   #55
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by .cLibz View Post
Kauf dir ein bmx und fahr mit der nächsten biker cruuuu aus deiner stadt rum ;D
Nein ganz ehrlich du musst die lust daran verlieren wie wärs wenn du einfach mehr freunde suchst , es macht einfahc kein spaß mit einem freund draußen zu sein ?! Ich bin jeden tag mit 10 draußen , das bockt ganz ehrlich 20x so viel wie mit einem.

Spiel doch minecraft oder so das wirst du schon nicht suchten wie crossfire aufjedenfall du darfst einfach nicht zu viel zocken genieß dein Leben dochmal wir leben alle nicht lange ! Zocken ist die reinste verschwendung min jung , tus dir nicht an .
Am besten du gehst einfach mal zum arzt und schaut was er sagt , schäm dich doch nicht dafür sowas muss auch mal sein ! Sucht ist nichts schlimmes das kann jedem passieren. der wird dir helfen , oder versuch einfach mal je nach alter zu Pumpen , geh ins fitnesstudio / sonst was . Wenn du nichts tust wirst du auch immer so bleiben , das sag ich dir ! Geh positiv an die sache nicht so negativ wie "och ne darauf hab ich schonmal garkeine lust" , puh jetzt tun meine finger weh , eine sache fällt mir da noch ein les bücher , hab nie gedacht das das spaß macht im ernst ; ich mag bücher mit der zeit man lernt sogar viel .

Gruß ,

.cLibz
(spiel doch minecraft)
damit bin ich schon durch.. als ich mit irgend nem mod meine ganze welt zerstört habe habe ich dann aufgehört...

__________________________________________________ _________

Danke leute für soviele tipps
heute war ich 5 stunden in der stadt
Mr Adrenalin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2011, 17:14   #56
 
[F]ck.U..?™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 369
Received Thanks: 47
An alle die sagen er soll sich in einem Verein anmelden. Größter Fehler den er je machen könnte. Nach ner Woche hätte er eh kein bock mehr dahin zu gehen und das Geld was er dafür investiert hat, wenn er es überhaupt investiert hat, geht auch verloren.
[F]ck.U..?™ is offline  
Old 06/14/2011, 17:26   #57
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 91
Received Thanks: 1
also ich habe immer sehr viel wow gespielt. Oft auch nur eingeloggt und nur in Sw rumgechillt . Irgendwann kam der Tag wo ich dachte **** , was mach ich hier eigentlich?
Dann hab ich mich wieder mehr mit Schulfreunden getroffen Kickboxen angefangen und Krafttraining gemacht.
Whytez1 is offline  
Old 06/14/2011, 17:30   #58
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
lösung laufsucht ist zwar auch ne sucht aber eine bei der man nichts falsch machen kann laufen ist wie drogen nehmen nur ohne nebenwirkungen
.sun is offline  
Old 06/14/2011, 17:34   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,530
Received Thanks: 488
Ich hatte auch mal RealLife. Dann habe ich so nen Raudi kennen gelernt. Dann haben wir jeden Tag immer Pc gespielt. Vor der Schule haben wir uns Wecker gestellt um noch 2 Stunden zu spielen. Unsere Freundschaft hält bis Heute. Wir haben beide kein Rl. Aber wir rauchen und trinken nicht. Also scheiß auf dein RL und zock weiter. Ich hatte auch RL und habe nur kacke gebaut. Naja jetzt ist alles besser mit meiner sucht.
²SexyBabe² is offline  
Old 06/14/2011, 18:31   #60
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by ²SexyBabe² View Post
Ich hatte auch mal RealLife. Dann habe ich so nen Raudi kennen gelernt. Dann haben wir jeden Tag immer Pc gespielt. Vor der Schule haben wir uns Wecker gestellt um noch 2 Stunden zu spielen. Unsere Freundschaft hält bis Heute. Wir haben beide kein Rl. Aber wir rauchen und trinken nicht. Also scheiß auf dein RL und zock weiter. Ich hatte auch RL und habe nur kacke gebaut. Naja jetzt ist alles besser mit meiner sucht.
aber ich HABE GARKEIN BOCK auf diesen kack.
Mr Adrenalin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Grat zwischen Spielfreude und Spielsucht
09/11/2010 - Off Topic - 10 Replies
Hi, ich würde gerne Meinungen von Euch hören, wie ihr es schafft, dass Spiele nicht zur Sucht werden, sodass das soziale Leben zu leiden beginnt. Ich spiele gerne und auch öfter Mal (Warcraft, CIV, HOM, Drakensang, AOM, DA, usw...) habe aber immer regelmäßigen Kontakt zu Freunden (Ausgehen, Brettspiele, TV Abende, etc...); nur einer aus meinen Freundeskreis seit längerer Zeit nicht mehr...sein Leben besteht aus Dates am PC für irgendwelche Tournaments, außerdem ragiert er aggressive auf...



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.