Hallo Leute
Ich habe da ein Problem...
Jeden Tag Spiele ich crossfire jeden Tag habe ich nix besseres zutun
und am Ende des Tages denke ich dann was fuern scheiß Spiel, nur dann geht am nexten Tag weiter.
Ich habe kein Bock mehr auf zocken! Aber ich Kriegs nicht hin aufzuhoerej
ich will was Sinnvolles machen und nicht den Gängen Tag am pc verbringen.
Kann mir wer helfen damit aufzuhoeren ?
(kein geh-zur-tyrapie-du-Psycho scheiß bitte. )
greetz
Dann fehlen da Freunde
hab nur 3 und der eine hat mir das Game gezeigt der andere zockt nur und der nochamdere kommt immer wieder mit was neuem und labert mich mit crossfire zu
Aber Leute danke fuer soviele Tipps
Hmm wisst ihr frueher habe ich nach der Schule immer Pokémon geguckt xDD aber jetzt gehe ich immer nach der Schule an den pc ...
Kenne das, es bringt auch nichts, wenn du komplett aufhörst, also zumindest nicht sofort.
Reduziere einfach die "Dosis". Ich weiß, das klingt so einfach, aber stell dir halt deinen Wecker und geh einfach nach ca. 1 Stunde spiele raus ins Freie. Du musst ja nicht mit Freunden "abhängen". Geh durch die Stadt, mit deinem Hund (falls vorhanden) raus, etc.
Grat zwischen Spielfreude und Spielsucht 09/11/2010 - Off Topic - 10 Replies Hi,
ich würde gerne Meinungen von Euch hören, wie ihr es schafft, dass Spiele nicht zur Sucht werden, sodass das soziale Leben zu leiden beginnt. Ich spiele gerne und auch öfter Mal (Warcraft, CIV, HOM, Drakensang, AOM, DA, usw...) habe aber immer regelmäßigen Kontakt zu Freunden (Ausgehen, Brettspiele, TV Abende, etc...); nur einer aus meinen Freundeskreis seit längerer Zeit nicht mehr...sein Leben besteht aus Dates am PC für irgendwelche Tournaments, außerdem ragiert er aggressive auf...