Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 22:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Moderator] Bewerbung - 4Story Section

Discussion on [Moderator] Bewerbung - 4Story Section within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

.-Frerer's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 3,693
[Moderator] Bewerbung - 4Story Section

Da die 4Story Sektion ja ihren treuen Moderator Dark-Paradise verloren hat und es bei uns eher fragwürdig ist,wer denn eines Mods würdig sein könnte bewerbe ich mich halt mal.

Alter,Name,Herkunft: Ich bin 15 Jahre "alt" ,heiße Owen und bin in Magdeburg geboren.

Messenger: Ich bin über ICQ(632385797) und Skype(sylector) zu erreichen. Da ich aber eigentlich öfter in Skype online bin habe ich meine ID auch für die Community im Profil freigegeben.
Meine E Mail ist, .

Wieso willst du Moderator werden?

Wie ich schon oben gesagt habe möchte ich der Sektion einen Mod geben,der sich hoffentlich so gut wie der ehem. Mod kümmert. Es gibt auch andere in der Sektion,die sehr gut geeignet wären aber mit Absprache einiger davon kamen wir eher auf mich.
Viele werden wahrscheinlich meinen,dass so eine Sektion mit nur 2 Unterforen keinen Moderator benötigt aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass dort schon viele Reports in der Woche eingehen.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?

Ich schiebe an dieser Stelle mal eine Frage der neuen Bewerbungskritiken hinzu. Was noch nicht oben beantwortet wurde erkläre ich nochmal hier.
Vielleicht liest man ja schon aus der Bewerbung heraus,das ich mich nach dem "Rücktritt" von Dark-Paradise beworben habe. Das heißt aber nicht, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe nur um mir einen grünen Namen oder Ähnliches anzueignen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet das Dark-Paradise zurücktritt. Nach einiger Zeit habe ich,wie schon gesagt nach einer Absprache mich beworben. KillerDeluxe hat dann auch später kurzfristig die Sektion übernommen (auch wenn es zurzeit nicht gans so stürmisch zugeht). Der bewegende Punkt meiner Bewerbung ist aber (auch wenn sich das unglaubhaft anhört) nur der Sektion weiter zu helfen. Selbst wenn ich nicht Moderator werden sollte würde ich das weiterhin versuchen.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Ich spiele schon seit langer Zeit 4Story und bin dann auf elitepvpers gestoßen. Eine längere Zeit lang habe ich mich erstmal unregistriert umgeschaut und mir Strategien von dort geholt. Dann habe ich aber auch den Entschluss gefasst der Com in der kleinen Sektion(damals sogar noch kleiner als jetzt) ein wenig zu Helfen. Später konnte ich das dann auch als Guard tun.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Darauf kann ich eigentlich nur "Ja" antworten. Natürlich hat jeder,wie auch ich ein reales Leben und deswegen kann ich nicht sagen ob ich mal einen Tag nicht online kommen kann aber ich bin eigentlich regelmäßig hier im Forum aktiv.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Ja das ist wohl eine Vorraussetzung. Ich melde oft Regelverstöße hier und versuche auch auf jede Frage,die noch nicht in der Sektion beantwortet wurde einzugehen. Damit will ich nicht sagen,dass ich extra in jeden Thread etwas spamme um meinen Postcounter zu erhöhen. Ich überlege mir vor jedem Post ob es nötig ist und ob es dem TE oder Fragendem auch helfen kann. In der Sektion habe ich auch kürzlich mit einem anderen Guardian einen kleinen Thread eröffnet,der den Einsteigern oder Neulingen sehr hilfreich sein könnte.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

Leider gibt es davon sehr viele in unserer Sektion. Deshalb möchte ich auch helfen. Viele lesen sich nicht pinned Threads durch oder benutzen die Su-Fu aber das ist bestimmt auch woanders so.
Ich habe ja schon gesagt,dass ich auf jede Frage eingehe. Ich versuche auch,egal wie "dumm" sie ist immer sachlich zu bleiben und nicht gleich böse Smileys oder Flaming zu posten,was dem Fragendem gar nicht helfen würde.

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?

Wie auch bei dem ehemaligen Moderator Dark-Paradise kann ich nicht behaupten,dass die Com in der 4Story Section mich liebt. Das heißt aber auch nicht,dass sie mich hasst. Ich vertrage mich mit eigentlich allen dort und versuche auch immer falls jemand ein Problem mit mir hat oder etwas falsch findet,was ich getan habe es mit ihm freundlich zu klären. Öfters unterhalte ich mich auch mit Leuten aus der 4Story Sektion über Messenger. Ich werde auch manchmal in Skype angeschrieben ob ich jemandem Themen zeigen kann oder Ähnliches. Ich gehe dann darauf ein und helfe demjenigen so gut wie möglich.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?

Ich war bereits in einer Art Gamingforum(Englisches) als Moderator und auch, sozusagen als "Supporter der Community" tätig. Viel mehr kann ich aber leider auch nicht vorweisen. Hier in e*pvp konnte ich erst als Guard helfen.

Bist du der englischen Sprache mächtig?

Viel kann man ja hier nicht antworten. Ich denke schon,dass ich gut genug Englisch spreche um Leute zu unterstützen oder um zu helfen.

Hier möchte ich noch ein paar Sachen zusätzlich sagen.
Viele werden sicher die Bewerbung ablehen aus dem Grund,dass mein Join Date noch zu "jung" ist. Manche Moderatoren haben sich beworben,als sie genausolange wie ich bei der Com waren. Ich denke zudem,dass ich viel in der Zeit über das Board in Erfahrung gebracht habe. Aber das muss wohl dann Lowfyr entscheiden.
Außerdem möchte ich noch ein wenig über meine "Thankssumme" erzählen. Ich habe zwar nirgendswo gefunden ob es eine bestimmte Mindestanzahl von Thanks gibt aber ich denke,dass es auf Thanks nicht 100%ig ankommt,da diese bei vielen Usern nur durch "Thankschecker" oder Releases zusammenkommen.

Leute,die etwas gegen mich haben sollten (aus welchem Grund auch immer) würde ich wie jeder andere auch um eine sachliche Meinung bitten. Ich werde auf eure Kritiken natürlich eingehen / versuchen dies und jenes zu verbessern und Unklares erklären.
Ob es was wird mit der Moderation weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja auch Leute,die besser aus administrativer Sicht geeignet sind. Jedenfalls benötigt die Sektion einen Mod,denn wir wollen ja nicht den globalen Moderatoren alle Arbeit überlassen,wie vor Dark-Paradise.

Ich hoffe es hat euch,der Com wenigstens etwas gefallen und hoffe auch,dass es sachliche Antworten gibt. ;O
.-Frerer is offline  
Thanks
40 Users
Old 08/26/2010, 16:29   #2

Sakus's Avatar

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
Klasse bewerbung bloß das Joindate is -
jedoch ist der rest top und ich wäre für
JA

viel glück!
Sakus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2010, 16:30   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Also, ich habe mir die Bewerbung durch gelesen.

Ich finde deinen Satzbauklasse.
Außerdem scheinst du mir reif zu sein.
Deswegen stimme für ein Ja.
finalSh0t® is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2010, 17:52   #4

-ηikk3ℓ-'s Avatar

elite*gold: 288
Received Thanks: 2,365
So kleiner Frerer .
Hast du dich also doch noch dafür entscheiden Moderator zu werden.
Ich kenne dich schon seit längerem und seit ein paar Monaten sogar noch besser.
Ich weis, dass du als Guardian immer gute Arbeit geleistet hast, aber ich finde es schade das du mich jetzt im Stich lässt .
Naja, du bist der Moderatorrolle auf jeden Fall gewachsen.
Viel Glück, hoffentlich sehen das die Admins genauso.

Mfg
Nikkel1
-ηikk3ℓ- is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2010, 21:52   #5

oONiklasOo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 239
Von mir ein JA ,

Du bist sehr aktiv und hast wie ich finde hier eine gute Bewerbung geschrieben.
Das Registrierungsdatum ist zwar etwas spät aber das heißt ja nicht das du ein guter Mod bist.
oONiklasOo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 13:50   #6

.-Frerer's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 3,693
Superx hat sich ja auch beworben. Naja ich hab das meiste mit ihm in Skype beredet.
Bis jetzt nur "Jas"?
.-Frerer is offline  
Old 08/27/2010, 17:16   #7

Received Thanks: 21
eindeutiges nein, superx321 is viel besser, hat mit Dark-Paradise zsm geworked also is er der proi vote for superx321!!!!!
vfghjk is offline  
Old 08/27/2010, 17:26   #8

-ηikk3ℓ-'s Avatar

elite*gold: 288
Received Thanks: 2,365
Quote:
eindeutiges nein, superx321 is viel besser, hat mit Dark-Paradise zsm geworked also is er der proi vote for superx321!!!!!
Als Moderator kommt es nicht darauf an, ob man sich mit einem anderen Moderator gut versteht und ob man Hacks releast.
Also dein Grund ist nicht wirklich einleuchtend.
Du sollst dich hier nur darüber äußern, ob du meinst das Frerer das Zeug zum Moderator hätte oder nicht, aber nicht sagen, dass "Person X" besser für den Posten geeignet wär.
-ηikk3ℓ- is offline  
Old 08/27/2010, 18:16   #9

Like a Spark's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 527
sry aber ein nein du bist nicht mal 1mon guard udn schon wilst du mod werden also wirklich überlege dir mal was du werden willst und das werden sich auch die admins denken^^ sry aber ich glaube die werden eher superx nehmen
Like a Spark is offline  
Old 08/27/2010, 20:09   #10

Elite-Coder's Avatar

Received Thanks: 245
FRERER : Es tut mir Leid aber von mir ein NEIN, denn du bist nicht grade immer freundlich zu anderen gewesen, und ich glaube ein Mod sollte freundlich sein, leider ein Nein .
Elite-Coder is offline  
Old 08/27/2010, 20:16   #11

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 672
Joa
»Hooper is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 20:31   #12

Received Thanks: 2,455
Vorweg:
Kurzes Joindate
Netter Typ
Gut, Bekannt, Kennt sich aus

Ein Ja

Das was °Scrypter° und Elite-Coder sagen ist undurchdachter text.
Nur weil er erst 1 Monat Guard ist ?
Dark-Paradise war nicht mal €: Guard, und ein halbes Jahr aktiv bevor er Mod wurde (Joindate is länger).
Ausserdem war oOFrererOo um WELTEN freundlicher als Superx321, nur weil ein Guard mal schroff rüberkommt, ist er noch lange kein unmensch, das gleiche sage ich zu Superx321, auch wenn es zwischen ihm und mir unstimmigkeiten gibt, trotzdem ändert das nichts daran das er den Posten verdient hat.

Also Scrypter und Elite-Coder, ich kann und will euch nicht umstimmen, aber trotzdem stimme ich euch nicht überein, ein Grund der wieder bestätigt das ihr beide nicht für einen Guard geeignet seid.

Also Frerer, JA wie oben schon gesagt
Mattthias is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/27/2010, 21:07   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 85
Die Bewerbung schaut gut aus.
Anmelde Datum ist nicht so der brüller aber gibt schlimmeres.
Ein Ja von mir.
Lperator is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 22:07   #14

papa noah's Avatar

Received Thanks: 98
Ach Frerer mein Schätzchen
von mir auch ein ja
warte immernoch auf meinen vip lvl bot aber egal
papa noah is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2010, 09:45   #15

iD4rkU's Avatar

Received Thanks: 56
frerer voted 4 ja , dann bin ich ja auf ner sig von nem mod fällt mir auf xD naja aber jz zum thema , eindeutid JA , frer du kennst dich wohl oder übel gut genug aus bist nett usw aktiv natürlich auch , viel glück noch frerer
iD4rkU is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread