Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 14:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Bewerbung] Metin2 Moderator

Discussion on [Bewerbung] Metin2 Moderator within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
[Bewerbung] Metin2 Moderator

Guten Tag, e*pvp Community,

ich bewerbe mich heute zum Moderator der Metin2Sektion, da ich denke, dass ein weiterer Moderator gut in die Sektion passen würde, um dort die Wogen zu glätten. Es sind bereits mehrere Moderatoren tätig, allerdings vorwiegend in der PServer-Sektion.

Einige Daten zu mir:
Name: Florian H.
Erfahrung: 3 Jahre Metin2 / ca. 8 Jahre Forumerfahrung
Kontakt: ICQ, MSN, Skype, TeamSpeak, Twitter, SvZ, Wkw ...

Wieso willst du Moderator werden?
Seit einigen Monaten verfolge ich regelmäßig und aktiv die Metin2Sektion und stelle oftmals fest, dass dort alles ziemlich drunter und drüber gehen kann. Spam und Threads in Falschen Sektionen sind dabei keine Seltenheit. Da ich ein Perfektionist bin und mir Teamarbeit sehr viel Spaß bereit, möchte ich solch eine Aufgabe nun selbst in die Hand nehmen und dazu beitragen, dass das Forum saubergehalten wird.
Darüberhinaus versuche ich den Usern so gut es geht zu helfen.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Ich bringe mindestens 3 Jahre Metin2 Erfahrung mit und kenne mich in sämtlichen Spielbereichen bestens aus. Komplizierte Fragestellungen stellen für mich keine Hürde da. Auch mit den Guide- und PServersektionen bin ich bewandert und habe dort keine Probleme zu helfen oder mich zu artikulieren.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Für gewöhnlich besuche ich das Board täglich mehrmals und gehe sämtliche Metin2Sektionen durch um zu schauen, ob jemand Hilfe benötigt, ob es News gibt und aber auch um zu schauen, ob alles mit rechten Dingen zu geht.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Auch vor meiner Bewerbung habe ich mich regelmäßig am Forengeschehen beteiligt und den Usern geholfen oder sie mit Informationen versorgt. In den letzten Monaten ist meine Aktivität nochmal um ein vielfaches angestiegen.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Man kann nicht immer nur auf gleichgesinnte treffen oder auf Menschen die auf der selben Wellenlänge liegen. Da ist dann Toleranz gefragt und die besitze ich. Auch wenn Fragen so dumm erscheinen, erinnere ich mich zurück, das jeder mal klein angefangen hat und trete dem User freundlich entgegen und beantworte ihm höflich seine Frage/n.

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Ich denke ich bin ein Mensch der soziale Kontakte braucht, deshalb gehe ich mit jedem Menschen so gut es geht um. Wenn die Resonanz der anderen Seite nicht positiv ist, umgehe ich eine direkte Konfrontation und bleibe freundlich und gelassen.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ich bin schon mehrere Male auf einem Moderatorposten / Super-Moderatorposten gewesen und kenne mich in Sachen Forum bereits sehr gut aus.

Bist du der englischen Sprache mächtig?
Ich beherrsche gutes Schulenglisch.

Wenn ich nun das Interesse des elitepvpers-Team geweckt habe, würde ich mich über eine positive Nachricht sehr freuen.

Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
23 Users
Old 01/14/2010, 13:52   #2

elite*gold: 980
Received Thanks: 561
Erhaltene Thanks: 214 -
Aktivität: Kann ich leider nicht Bewerten, da ich dich kaum kenne..

Von mir leider ein Nein.
Superherox3 is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/14/2010, 14:02   #3

Sozialphobie!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Superhero View Post
Erhaltene Thanks: 214 -
Aktivität: Kann ich leider nicht Bewerten, da ich dich kaum kenne..

Von mir leider ein Nein.

Im Sticky-Thread steht mindestens 300 Posts
Die Thanks habe ich in wenigen Posts erhalten. Siehe Signatur. Durch einen Post von mir rund 130 Thx.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/14/2010, 14:24   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 8,435
Verwarnungen: 1/0 (0)
Horsedick.MPEG​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2010, 14:25   #5

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Im Sticky-Thread steht mindestens 300 Posts
Die Thanks habe ich in wenigen Posts erhalten. Siehe Signatur. Durch einen Post von mir rund 130 Thx.

Darüberhinaus hat ein Admin mir die Bewerbung empfohlen
Welcher Admin hat dir das empfohlen? Und wann?
John Dread is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2010, 14:27   #6

Received Thanks: 2
Quote:

Darüberhinaus hat ein Admin mir die Bewerbung empfohlen
Mit einer Infra bestimmt nicht
_netz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2010, 14:31   #7

Sozialphobie!'s Avatar

ediT. Ich habe die Verwarnung (wegen pushing innerhalb von 24 Stunden) angesprochen und ich solle mir darüber keine Gedanken machen, wenn ein Admin mich wegen einer Bewerbung anspricht
Sozialphobie! is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2010, 14:37   #8

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Join-Date/Beiträge-Verhältnis finde ich nicht so gut, aber du hast das ja damit begründet, dass du nicht so aktiv warst. Du hast vielleicht in einem Post 130 Thanks, aber man sollte als angehender Moderator noch ein paar mehr haben. Deshalb von mir erstmal ein Nein, aber das ist ja eh nicht die Entscheidung der User. Trotzdem von mir irgendwann vielleicht ein Ja.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2010, 14:38   #9

The Zorkas's Avatar

Received Thanks: 4,969
Bin zwar auch nicht mehr soo aktiv in der Sektion, aber du bist mir bis jetzt dort nie aufgefallen... Weder negativ, noch positiv.

Die Bewerbung ist, im großen und ganzen, ganz in Ordnung...

Von mir ists jedenfalls kein deutliches Ja, oder Nein.

Mfg,
Zorkas
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2010, 14:39   #10

Sozialphobie!'s Avatar

Ich denke mal, wenn ein Admin auf den User zu geht, müsste das theoretisch ein gutes Zeichen sein
Sozialphobie! is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2010, 14:42   #11

MC_Muffin's Avatar

Received Thanks: 1,230
Quote:
Ich denke mal, wenn ein Admin auf den User zu geht, müsste das theoretisch ein gutes Zeichen sein
Wenn das wirklich so ist, dann Hut ab. Wenn nicht, dann nicht.
Bewerbung ist einbisschen kurz und unstrukturiert.

Mfg
MC_Muffin is offline  
Old 01/14/2010, 14:48   #12

Sozialphobie!'s Avatar

joa ich habe mir vorab andere Bewerbungen angeschaut und wollte es halt nicht genauso machen
Sozialphobie! is offline  
Old 01/14/2010, 14:53   #13

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
wenn du aber in deiner bewerbung der topmost poster bist kommt das aber auch nicht gut
dann sind das schommal 2-
unstrukturierte bewerbung+spamming in der eigenen bewerbung

ganz im allgemeinen ich schaue auch manchmal in die m2 sektion um mich n bisschen abzulachen was da manchmal abgeht aber dich hab ich da auch noch nicht gesehen!
ich sage weder nein noch ja wollte nur anbringen was mir aufgefallen ist
Mark- is offline  
Old 01/14/2010, 14:59   #14

elite*gold: 150
Received Thanks: 567
eindeutiges nein
.SketchBear is offline  
Old 01/14/2010, 15:01   #15

int.'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 1,118
Auch von mir ein nein.