Ich möchte mich hiermit gerne als Moderator für die Minecraft Sektion bewerben.
Kontaktmöglichkeiten
lordsill
Private NachrichtÜber mich
Ich heiße Christoph und bin aktuell 19 Jahre alt und werde Anfang Mai 20. Aktuell studiere ich in Berlin Informatik und Mathematik.
Meine Freizeit verbringe ich neben dem Studium mit der Programmierung, Computerspiele und hier in Elitepvpers.
Warum bewirbst du dich als Moderator?
Ich bewerbe mich als Moderator, um den aktuellen Moderatoren besser helfen zu können als zum aktuellen Zeitpunkt als Guardian. Ebenso könnte ich ihnen Arbeit abnehmen, die sich über den Tag ansammelt, da ich auch oft Vormittags/Nachmittags online bin, um so ebenfalls schneller auf verschiedene Regelverstöße zu reagieren (z.B. Malware).
Somit könnte ich den Tag über vollständig mich um die Minecraft Sektion kümmern (Morgens bis Abends).
Erfahrungen in der Thematik
Minecraft spiele ich bereits seit ungefähr Ende 2010 und spiele es auch heute noch. Im Laufe der Zeit hab ich mich dann ebenfalls mit der Entwicklung von Plugins beschäftigt.
Auch durch die in der Zeit entwickelten Kenntnisse reichen zum großen Teil schon aus, um vielen Spielern bei Problemen zu helfen, sei es, dass ihr Spiel mit einem Error Report abstürzt oder sie schnell Plugins benötigen.
Bist du psychisch in der Lage die Tätigkeit als Moderator anzugehen?
Ich denke, dass ich durchaus psychisch in der Lage bin, als Moderator zu arbeiten.
Selbst auf eventuell scheinbar „dumme“ Fragen, versuche ich doch möglichst sachlich zu beantworten, ohne hierbei dumme und sinnfreie Kommentare zu hinterlassen.
Und in jedem Fall bleibe ich freundlich, da man es auch selbst schätzt, wenn die anderen zu einem freundlich sind. Auch sollte der andere Forennutzer etwas schlecht gelaunt sein, versuche ich trotzdem freundlich zu bleiben und diesem bei seinen Problemen zu helfen.
Vorhandene Moderatoren-Erfahrungen
Diese beschränken sich aktuell noch auf ein Minimum. So habe ich bis zum aktuellen Zeitpunkt noch in keinem größeren Forum moderiert, sondern lediglich mehrere kleinere Foren, deren Benutzerzahlen doch recht übersichtlich waren.
Englische Sprachkenntnis
In diesem Bereich stammt mein Englisch hauptsächlich noch aus der Schulzeit und von diversen MMO's, die ich oft auf amerikanischen Servern gespielt habe.
Somit sollte ich in der Lage sein, in den meisten Fällen, englischsprachige Nutzer zu verstehen und ebenso antworten können.