Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Minecraft]

Discussion on Bewerbung [Minecraft] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,351
Bewerbung [Minecraft]

Guten Tag, liebe Elitepvpers Community.
Ich möchte mich hiermit gerne als Moderator für die Minecraft Sektion bewerben.

Kontaktmöglichkeiten
lordsill
Private Nachricht

Über mich
Ich heiße Christoph und bin aktuell 19 Jahre alt und werde Anfang Mai 20. Aktuell studiere ich in Berlin Informatik und Mathematik.
Meine Freizeit verbringe ich neben dem Studium mit der Programmierung, Computerspiele und hier in Elitepvpers.

Warum bewirbst du dich als Moderator?
Ich bewerbe mich als Moderator, um den aktuellen Moderatoren besser helfen zu können als zum aktuellen Zeitpunkt als Guardian. Ebenso könnte ich ihnen Arbeit abnehmen, die sich über den Tag ansammelt, da ich auch oft Vormittags/Nachmittags online bin, um so ebenfalls schneller auf verschiedene Regelverstöße zu reagieren (z.B. Malware).
Somit könnte ich den Tag über vollständig mich um die Minecraft Sektion kümmern (Morgens bis Abends).

Erfahrungen in der Thematik
Minecraft spiele ich bereits seit ungefähr Ende 2010 und spiele es auch heute noch. Im Laufe der Zeit hab ich mich dann ebenfalls mit der Entwicklung von Plugins beschäftigt.
Auch durch die in der Zeit entwickelten Kenntnisse reichen zum großen Teil schon aus, um vielen Spielern bei Problemen zu helfen, sei es, dass ihr Spiel mit einem Error Report abstürzt oder sie schnell Plugins benötigen.

Bist du psychisch in der Lage die Tätigkeit als Moderator anzugehen?
Ich denke, dass ich durchaus psychisch in der Lage bin, als Moderator zu arbeiten.
Selbst auf eventuell scheinbar „dumme“ Fragen, versuche ich doch möglichst sachlich zu beantworten, ohne hierbei dumme und sinnfreie Kommentare zu hinterlassen.
Und in jedem Fall bleibe ich freundlich, da man es auch selbst schätzt, wenn die anderen zu einem freundlich sind. Auch sollte der andere Forennutzer etwas schlecht gelaunt sein, versuche ich trotzdem freundlich zu bleiben und diesem bei seinen Problemen zu helfen.

Vorhandene Moderatoren-Erfahrungen
Diese beschränken sich aktuell noch auf ein Minimum. So habe ich bis zum aktuellen Zeitpunkt noch in keinem größeren Forum moderiert, sondern lediglich mehrere kleinere Foren, deren Benutzerzahlen doch recht übersichtlich waren.

Englische Sprachkenntnis
In diesem Bereich stammt mein Englisch hauptsächlich noch aus der Schulzeit und von diversen MMO's, die ich oft auf amerikanischen Servern gespielt habe.
Somit sollte ich in der Lage sein, in den meisten Fällen, englischsprachige Nutzer zu verstehen und ebenso antworten können.
lordsill is offline  
Thanks
24 Users
Old 02/02/2014, 17:47   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
"Coming soon"

Irgendwie macht das für mich keinen guten Eindruck, vielleicht solltest du deine Bewerbung zuerst vervollständigen, bevor du diese hier veröffentlichst.
#SoNiice is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/03/2014, 08:39   #3

C0kkie's Avatar

The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
Nun, ich geb auch hier mal meinen Senf dazu

Ich bin genauso wie du in der Minecraft-Sektion aktiv ( mehr im Hintergrund ), dabei sehe ich häufig bzw viel Beiträge von dir, egal um was es geht, du hast meistens eine Antwort zu dem Thema oder Problem auf Lager. Als ich dich das erste mal in der Minecraft-Sektion sah, fingst du gleich an den Usern zu helfen und auch stetig zu Reporten, kurze Zeit später hast du dich dann als Guardian beworben und es auch sofort geschafft.

Ich glaube zu deiner Person sagen zu können, wenn dir etwas in den Kopf gesetzt hast, dann willst du es auch unbedingt schaffen, was ich auch sehr gut finde. Des Weiteren bleibst du auch stets ruhig, auch wenn ein User es mal nicht sofort etwas versteht, bleibst du trotzdem sachlich und versuchst es ihm verständlicher zu erklären.

Deine Bewerbe ist außer weniger kleiner Rechtschreibfehler soweit verständlich und strukturiert. Ich glaube jedoch nicht, dass momentan ein Moderator gesucht wird, und 2 Moderatoren in der Sektion vollkommen ausreichen, wenn jedoch jemand gesucht wird, denke ich, dass du am geeignetsten für den Posten wärst, daher von mir ein #ja

lg
C0kkie
C0kkie is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2014, 21:39   #4

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Scheinst soweit nett zu sein und immer versuchen den Usern zu helfen.
Dein Guardian Badge bestätigt auch das du reportest.
Bewerbung ist auch in Ordnung, also warum nicht? #Ja
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2014, 22:13   #5

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Bewerbung gefällt mir, daher warum nicht ?
xEncounter is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2014, 14:29   #6

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Die Bewerbung ist sehr gut und ich sehe dich auch aktiv in der Minecraft Sektion.

Allerdings finde ich, dass zurzeit keine weiteren Moderatoren benötigt werden.
ComputerBaer und DerEddy haben soweit alles unter Kontrolle.

Wenn du dich später bewerben würdest, wäre es wahrscheinlich ein Ja.
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2014, 17:35   #7

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716
Bewerbung [Minecraft]

Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Bewerbung gefällt mir, daher warum nicht ?

Weil dann jeder einfach ne gute Bewerbung schreiben kann ohne aktiv zu reporten und zu helfen.

Von mir auch ein ja, stimmte C0kkie zu
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2014, 22:31   #8

Guron's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 272
Aktiv in der Minecraft Kategorie kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Ich hab da und dort mal paar Beiträge von dir gesehen. Helfen tust du auf jeden Fall, doch das geht besser. Meistens fehlen einfach die Fach Informationen. Präzisere Informationen wären deutlich besser für die User den du helfen möchtest und für deine Bewerbung. Ich enthalte mich vorerst.
Guron is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 12:45   #9

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
It's a yes from me!

Good luck!
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2014, 16:49   #10

Mega~Tronic's Avatar

Received Thanks: 19
Definitiv dagegen^^
Mega~Tronic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2014, 17:09   #11
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,351
Quote:
Originally Posted by Mega~Tronic View Post
Definitiv dagegen^^
Gibts dazu auch einen Grund? Oder ist es nur deswegen?
lordsill is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2014, 17:44   #12

NuK3Re4P3R's Avatar

elite*gold: 287
Received Thanks: 11
Ich bin auf alle Fälle dafür.

Grüße

Und viel Glück
NuK3Re4P3R is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2014, 22:42   #13

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Klares Ja. Sehr aktiv.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2014, 22:57   #14

.Maxwell's Avatar

The Black Market: 190/0/0
Received Thanks: 436
Von mir ebenfalls ein #ja da du dort den Usern schnell Hilfst & immer sehr Nett bist, Allerdings bin ich mir nicht sicher ob noch ein Moderator benötigt wird, da dort auch nicht so viel los ist.
mfg.
.Maxwell is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2014, 23:00   #15

Jelinx's Avatar

Received Thanks: 21
Definitiv Ja.
Jelinx is offline  
Thanks
1 User