|
You last visited: Today at 11:08
Advertisement
Bewerbung [DotA]
Discussion on Bewerbung [DotA] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
10/03/2013, 13:17
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 1,402
|
Bewerbung [DotA]
- Kontaktmöglichkeiten: Skype : MyZuSaMiX3
- Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
In der noch sehr jungen DotA-Sektion gibt es zum Teil noch einige Threads, die eigentlich nicht dort hingehören. Vor allem sind es Waren, die an der falschen Stelle angeboten werden. Ein Moderator wie ich kann dort für die nötige Ordnung sorgen.
- Erfahrungen mit der Thematik:
Ich spiele DotA seit bereits 3-4 Jahren aktiv. Meistens habe ich mit meinem alten Garena-Clan gespielt und habe dadurch den größten Teil meiner Erfahrung erhalten.
Seit Mitte 2013 habe ich dann auch angefangen mich richtig mit dem Nachfolger Dota 2 zu beschäftigen, worin ich mittlerweile mit großem Wissen mit der Thematik glänzen kann.
- Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ungeachtet von der geistlichen Inkompetenz des anderen Users kann ich ihn ertragen und entsprechend helfen. Durch die Arbeit als Moderator denke ich nicht, dass ich in größere Stresssituationen geraten könnte, da ich bisher auf eine Vielzahl von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Verhalten getroffen bin und weiß eigentlich wie man mit denen umzugehen hat.
- Moderator-Erfahrungen:
Zwar habe ich keine wirkliche Moderator-Erfahrung, jedoch habe ich meinen alten Garena-Clan als Führungsperson geleitet und zum größten Teil organisiert. Ich weiß also wie man mit einer großen Menge von Leuten umzugehen hat.
- Englische Sprachkenntnis?
Ich lerne Englisch schon seit der dritten Klasse und hatte bisher keine Probleme mit dem normalen Schulenglisch.
Auch habe ich mich mehrmals mit anderen Leuten aus dem Internet in Englisch unterhalten und habe genauso mich in Foren auf der englischen Sprache beteiligt.
- Deutsche Sprachkenntnis?
Aufgrund der Tatsache, dass ich einen großen Teil meines Lebens in Griechenland verbracht habe, könnte meine deutsche Sprachkenntnis eventuell einige Lücken aufweisen. Ein deutscher Muttersprachler bin ich deswegen definitiv nicht. Nach wie vor kann man aber im Großen und Ganzen behaupten, dass mein Deutsch definitiv reicht.
|
|
|
10/03/2013, 13:40
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Finde die Bewerbung zu kurz. Zudem finde ich es unangebracht, gleich von Inkompetenz eines anderen Users auszugehen, insbesondere in einer Bewerbung.
Was machst du, wenn es ein Neuling ist und er einige Fragen an dich hat? Betitelst du das dann auch als ''geistige Inkompetenz''?
Nein.
|
|
|
10/03/2013, 13:55
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ungeachtet von der geistlichen Inkompetenz des anderen Users kann ich ihn ertragen und entsprechend helfen. Durch die Arbeit als Moderator denke ich nicht, dass ich in größere Stresssituationen geraten könnte, da ich bisher auf eine Vielzahl von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Verhalten getroffen bin und weiß eigentlich wie man mit denen umzugehen hat.
|
Mal ganz abgesehen davon, dass es "geistig" und nicht "geistlich" heißt, in diesem Zusammenhang, ist diese Ausdrucksweise, jedenfalls für einen Moderator, einfach nicht akzeptabel. Du arbeitest mit den Usern zusammen, beziehungsweise bist dort um zu helfen - User dann als geistig inkompetent zu betiteln, weil du etwas anders siehst, oder die Frage nicht sinnvoll findest ist einfach - knapp ausgedrückt - absolut falsch.
Quote:
Moderator-Erfahrungen:
Zwar habe ich keine wirkliche Moderator-Erfahrung, jedoch habe ich meinen alten Garena-Clan als Führungsperson geleitet und zum größten Teil organisiert. Ich weiß also wie man mit einer großen Menge von Leuten umzugehen hat.
|
Ich weiß nicht als was ein Moderator von dir oder von anderen gesehen wird, aber er ist definitiv keine Führungskraft. Als Moderator HILFT man, hälft die Ordnung in der Sektion aufrecht und steht den Usern zur Seite. Eventuell reagiere ich da leicht über, weil ich dem Titel "Führer" einfach zu negativ gegenüberstehe, aber einen Moderator als Führungsperson anzusehen, halte ich vom Sinn her definitiv für falsch (Falls andere Moderatore, oder sogar die Administratoren das anders sehen mag das so sein..)
€: Nein.
|
|
|
10/03/2013, 14:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Finde die Bewerbung zu kurz. Zudem finde ich es unangebracht, gleich von Inkompetenz eines anderen Users auszugehen, insbesondere in einer Bewerbung.
Was machst du, wenn es ein Neuling ist und er einige Fragen an dich hat? Betitelst du das dann auch als ''geistige Inkompetenz''?
Nein.
|
Ich habe alles wichtige über mich in dieser Bewerbung geschrieben. Zudem habe ich in dem Fall eine Extremsituation beschrieben, in der ein User wirklich Inkompetent ist. Neulinge fallen sicherlich nicht darunter.
Quote:
Originally Posted by °Status
Mal ganz abgesehen davon, dass es "geistig" und nicht "geistlich" heißt, in diesem Zusammenhang, ist diese Ausdrucksweise, jedenfalls für einen Moderator, einfach nicht akzeptabel. Du arbeitest mit den Usern zusammen, beziehungsweise bist dort um zu helfen - User dann als geistig inkompetent zu betiteln, weil du etwas anders siehst, oder die Frage nicht sinnvoll findest ist einfach - knapp ausgedrückt - absolut falsch.
Ich weiß nicht als was ein Moderator von dir oder von anderen gesehen wird, aber er ist definitiv keine Führungskraft. Als Moderator HILFT man, hälft die Ordnung in der Sektion aufrecht und steht den Usern zur Seite. Eventuell reagiere ich da leicht über, weil ich dem Titel "Führer" einfach zu negativ gegenüberstehe, aber einen Moderator als Führungsperson anzusehen, halte ich vom Sinn her definitiv für falsch (Falls andere Moderatore, oder sogar die Administratoren das anders sehen mag das so sein..)
|
Sicher sehe ist die Position als Moderator eine andere, jedoch habe ich hier in dem Fall das Beispiel meines Clans aufgegriffen, da ich dort Aufgaben hatte, die weit über die Aufgaben eines Moderatoren hinausgehen. Rechtschreibfehler aufzugreifen finde ich im übrigen mehr als sinnlos. Dazu solltest du den letzten Part lesen.
|
|
|
10/03/2013, 14:02
|
|
Received Thanks: 369
|
Nein.
Ich finde dich einfach nicht geeignet. Du bist mir nie wirklich schlecht aufgefallen, aber auch nicht so richtig positiv.
Desweiteren finde ich man sollte nicht nach der Kürze der Bewerbung urteilen, die Länge ist eigtl. egal solange alles drin ist. Außerdem ist dein Deutsch besser als bei manch anderen Usern hier, die in Deutschland aufgewachsen sind, das sollte also nicht zu kritisieren sein.
Und jetzt mal zu einem wichtigen Punkt: Du willst dich in der Dota Sektion bewerben, jedoch sieht man dich da kaum, und wenn dann nur im Chit Chat? Nein danke, das halte ich für ein schlechten Scherz.
Du solltest dir selbst noch etwas mehr Zeit geben und aktiver werden, viel Glück weiterhin.
|
|
|
10/03/2013, 14:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 796
|
A simple Yes from me.
|
|
|
10/03/2013, 14:04
|
|
|
Quote:
Ich habe alles wichtige über mich in dieser Bewerbung geschrieben. Zudem habe ich in dem Fall eine Extremsituation beschrieben, in der ein User wirklich Inkompetent ist. Neulinge fallen sicherlich nicht darunter.
|
Ab wann ist ein User für dich inkompetent?
Quote:
Sicher sehe ist die Position als Moderator eine andere, jedoch habe ich hier in dem Fall das Beispiel meines Clans aufgegriffen, da ich dort Aufgaben hatte, die weit über die Aufgaben eines Moderatoren hinausgehen. Rechtschreibfehler aufzugreifen finde ich im übrigen mehr als sinnlos. Dazu solltest du den letzten Part lesen.
|
Man sollte eine ''Führungs''- Position nicht mit der eines Moderators vergleichen. Ein Moderator hilft höchstens den ''Führungspersonen'', - in diesem Falle den Admins - das Forum sauber zu halten.
Ein Moderator, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht kann man schwerer ernst nehmen.
|
|
|
10/03/2013, 14:05
|
|
Received Thanks: 4,589
|
Du hast einen Vergleich angestellt, damit stellst du auch den Sinn gegenüber - Ich weiß natürlich nicht wie groß der Clan war, allerdings glaube ich, dass du die Aufgaben eines Moderators hier gerade unterschätzt.
Es handelt sich dabei nicht um einen Rechtschreibfehler, sondern einen Sinn/Logikfehler. "Geistlich" bezieht sich vom Sinn her auf den Glauben/Die Kirche, während "geistig" sich auf den Intellekt bezieht, was ein grundlegender Unterschied ist. Und auf so etwas aufmerksam zu machen ist sicherlich nicht falsch, schließlich lernt man durch Fehler - Und wäre das das einzige, was ich an deiner Bewerbung auszusetzen hätte, würde ich auch sicherlich nicht mit einem Nein stimmen.
|
|
|
10/03/2013, 14:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chazay
Nein.
Ich finde dich einfach nicht geeignet. Du bist mir nie wirklich schlecht aufgefallen, aber auch nicht so richtig positiv.
Desweiteren finde ich man sollte nicht nach der Kürze der Bewerbung urteilen, die Länge ist eigtl. egal solange alles drin ist. Außerdem ist dein Deutsch besser als bei manch anderen Usern hier, die in Deutschland aufgewachsen sind, das sollte also nicht zu kritisieren sein.
Und jetzt mal zu einem wichtigen Punkt: Du willst dich in der Dota Sektion bewerben, jedoch sieht man dich da kaum, und wenn dann nur im Chit Chat? Nein danke, das halte ich für ein schlechten Scherz.
Du solltest dir selbst noch etwas mehr Zeit geben und aktiver werden, viel Glück weiterhin. 
|
Du solltest wissen, dass die DotA Sektion nicht groß ist. Wenn ich mal was zu sagen habe, poste ich es auch außerhalb des Chit-Chats, wo ich einer der etwas aktiveren User bin. Leider ist dies momentan nicht oft der Fall.
Quote:
Ab wann ist ein User für dich inkompetent?
|
Ein User ist für mich inkompetent, wenn er nach mehreren Warnungen/Verwarnungen weiterhin ein Troll oder ähnliches ist und einfach sprichwörtlich "Mist" in einer Sektion verbreitet.
Quote:
|
Man sollte eine ''Führungs''- Position nicht mit der eines Moderators vergleichen. Ein Moderator hilft höchstens den ''Führungspersonen'', - in diesem Falle den Admins - das Forum sauber zu halten.
|
Natürlich sind dies unterschiedliche Positionen und Aufgaben, die damit verbunden sind, jedoch denke ich, dass die Merkmale Ähnlichkeiten aufweisen werden.
Quote:
|
Du hast einen Vergleich angestellt, damit stellst du auch den Sinn gegenüber - Ich weiß natürlich nicht wie groß der Clan war, allerdings glaube ich, dass du die Aufgaben eines Moderators hier gerade unterschätzt.
|
Es waren jetzt ein Clan aus ca. 35 Personen. Momentan denke ich, dass bei der Größe der DotA-Sektion dies noch genauso überschaubar wäre.
Es war jetzt ein Beispiel um zu zeigen, dass ich mit ähnlichen Aufgaben schon in der Vergangenheit zurechtkommen musste.
Natürlich unterscheiden die sich hinsichtlich der Position eines Moderators im Forum um ein Stück weit.
|
|
|
10/03/2013, 14:27
|
|
|
Quote:
Ein User ist für mich inkompetent, wenn er nach mehreren Warnungen/Verwarnungen weiterhin ein Troll oder ähnliches ist und einfach sprichwörtlich "Mist" in einer Sektion verbreitet.
|
Dann ist ein User höchstens unreif, wie ich finde.
Quote:
Natürlich sind dies unterschiedliche Positionen und Aufgaben, die damit verbunden sind, jedoch denke ich, dass die Merkmale Ähnlichkeiten aufweisen werden.
|
Denke ich immer noch nicht, wie ich oben ja schon erläutert habe.
Viel Glück
|
|
|
10/03/2013, 14:35
|
|
Received Thanks: 369
|
Quote:
Dann ist ein User höchstens unreif, wie ich finde.
|
Ist eigtl das Gleiche.
Ob es dem User jetzt an Erfahrung mangelt oder ob er unreif ist, es kommt doch auf das selbe hinaus.
|
|
|
10/03/2013, 14:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 930
|
Quote:
Ungeachtet von der geistlichen Inkompetenz des anderen Users
|
Nein.
|
|
|
10/03/2013, 14:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chazay
Ist eigtl das Gleiche.
Ob es dem User jetzt an Erfahrung mangelt oder ob er unreif ist, es kommt doch auf das selbe hinaus.
|
Inkompetent bedeutet untauglich oder unfähig, nicht unerfahren. Unreif und unerfahren wiederum sind nochmal 2 verschiedene Dinge.
Unreif, kann man sein, wenn man sich kindlich benimmt (Trolls, versuchtes Auffallen o.Ä.)
Unerfahren hingegen, wenn man einfach noch recht neu ist, egal wo - nicht nur in epvp. Da kann man noch so reif im RL sein.
|
|
|
10/03/2013, 15:31
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Ich nehme mal diesen Punkt als Beispiel.
Quote:
- Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
|
Ungeachtet dessen das ich mit dir Dota gespielt habe und du keine 30 Sekunden brauchst um auf 180 zu kommen... not gonna happen, du bist in jedem Punkt einfach noch nicht bereit überhaupt irgendeine Position in Epvp zu übernehmen - nicht einmal als Guard, da haste dich ja auch 17 mal beworben  .
|
|
|
10/03/2013, 15:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
Ich nehme mal diesen Punkt als Beispiel.
Ungeachtet dessen das ich mit dir Dota gespielt habe und du keine 30 Sekunden brauchst um auf 180 zu kommen... not gonna happen, du bist in jedem Punkt einfach noch nicht bereit überhaupt irgendeine Position in Epvp zu übernehmen - nicht einmal als Guard, da haste dich ja auch 17 mal beworben  .
|
Durchaus habe ich mich als Guard beworben und wurde abgelehnt. Ich für meinen Teil hatte mich am Anfang auf epvp sehr daneben benommen(die Regeln erst sehr spät gelesen)Das mit 180 hat mit dir persönlich zu tun
|
|
|