Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 08:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [DotA]

Discussion on Bewerbung [DotA] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,200
Bewerbung [DotA]

Sehr geehrte Community und E*PvP Verwaltung,

Mit dem folgendem Schreiben bewerbe ich mit offiziell nun für die Positionen eines Moderators für den DotA-Bereich dieses Forums.

Wie bin ich zu erreichen?
  • In skype unter dem Nick
  • via E-mail an

Über mich:

Ich heiße David (18), komme aus Nürnberg und besuche momentan erneut die 10. Klasse eines Gymnasium in meiner Nähe. Ich bin momentan ehrenamtlich als ESL Admin im Dota 2 Bereich aktiv und helfe beim Organisieren des nach Preisgeld sortieren größten Dota 2 Turniers in Europa und Amerika "Raidcall EMS ONE" (39,000$).

Über mich und E*pvp:

Einer mag mich kennen ein anderer nicht, für den Fall, dass dies nicht der Fall ist, wollte ich mal kurz übersichtlich nochmal zusammenfassen, wo bzw. wie ich aktiv war. Wen das ganze nicht interessiert, der braucht auch nicht den Spoiler zu öffnen.

Über mich und DotA bzw Dota 2:

Ich bin in der DotA Szene aktiv seit rund 4 Jahren, die größte Erfahrung habe ich wohl gemacht mit Dotalicious and Garena. Hier sollte sich wohl einiges an Grundwissen angesammelt haben.

Bezüglich Dota 2, hier gehörte ich zu einen der ersten Spieler, welche angefangen haben überhaupt zu spielen. Soweit ich mich erinnere, war das der Oktober 2012, wo ich mich entschied mit 3 Freunden einen Dota 2 Beta Account für 200€+ anzulegen. Natürlich war das dann ungünstig immer alleine spielen zu müssen und das Spiel lief alles andere als flüssig. Eine Spielsuche konnte zu schlechten Uhrzeiten auch rund 2 Stunden. Nach monatelangem Warten konnte ich es zu einem eigenem Account schaffen. Leider spielte ich nicht kontinuierlich durch, weshalb ich bis heute nur bisschen mehr als 1000 Spielstunden verzeichnen konnte. Wie auch immer Kenntnisse in Dota 2 sind ausgebreitet, auch wenn sie in manchen Bereichen mangelhaft sind und noch Erweiterungsbedarf nötig ist.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Sich selbst zu beurteilen finde ich etwas komisch, trotzdem werde ich auf den Punkt eingehen. Persönlich sehe ich mich als eine sehr ruhige und hilfsbereite Person, welche sich wirklich für Sachen einsetzt, sobald die Interesse geweckt ist. Freundlich und nett sollte ich immer wirken, den für mich zählt sowas als Grundlage wie das ABC. Das Umgehen mit anderen Menschen ist einfach ein Muss, wenn man sich für eine Position wie diese bewirbt. Ich habe eine Schwäche, was das Warten angeht, denn ich bin ein relativ ungeduldiger Mensch. Bezüglich der Fragen, ob ich mit physischen Stress zurecht komme, ja das tue ich, immerhin gehört sowas inzwischen schon zu meinem Alltag. Desweiteren erwähne ich noch, dass ich komplett kein kein Problem mit dummen Fragen, weder noch mit Fragen die zum 100sten mal gefragt werden habe. Ich werde immer versuchen dem verwirrtem Schaf zu helfen, denn jeder kann mal ahnungslos sein.
Allgemein finde ich, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann, jedoch ist das auch wieder ein Punkt, den jeder Betrachter anders sieht, deswegen bitte ich auch, euch die Community sich dazu zu äußern, wie ich den auf euch wirke.

Moderator-Erfahrungen:

Existieren bei mir, auch wenn der Großteil nicht nennenswert ist. Dazu zählt zum Beispiel das Moderieren eines Forums, welches von einem Freund gehostet wurde, aber kein weiteren Erfolg verzeichnetet und so mit einer Anzahl von 500 Usern nach einigen Monaten abgeschaltet wurde. Auch half ich erst kürzlich einem Freund ein Gfx-Forum zu Verwalten, bis sich dieser dazu entschied es einzustellen.

Sprichst du Englisch?

Ja das tue ich, ich habe mit 7 Jahren Gymnasium-Englisch so relativ alles gelernt, was man zum verständigen braucht, immerhin nutze ich das Englische schon mehr als das Deutsche, wenn ich mich am PC befinde. Nebenbei spreche ich Polnisch als Muttersprache und habe 6 Jahre Französisch gelernt.

Zum Schluss wollte ich noch auf folgenden Punkt eingehen:
Quote:
Als Moderator hier wird euch nicht gestattet in anderen Boards mit der selben Thematik wie elitepvpers eine leitende Tätigkeit auszuführen!
Hier wollte ich erwähnen, dass meine aktuelle Tätigkeit als Admin in diesen Bereich möglicherweise in diesen Themenbereich fallen könnte. Aber da Videospiele der einzige gemeinsame Punkt sind, denn die ESL und Epvp in der Thematik gleich haben, sollte das in meinen Augen keine Probleme ergeben. Immerhin hat Epvp nichts mit Esports am Hut, während dies der einzigste Bereich der ESL ist.

Außerdem finde ich sollte man sowas nicht direkt als Nachteil sehen, sondern man kann es auch positiv sehen, so bin ich auch etwas erfahrener, oder ich könnte als auch Kontaktperson gelten um eine Verbindung aufzubauen.

Edit: Hier wollte ich noch anfügen, dass inzwischen Luke die Bewerbung in Bezug auf die ESL genehmigt hat.

Zum Schluss wollte ich mich noch für eure Aufmerksamkeit bedanken und bitte um Kritik, oder auch Lob in den folgenden Kommentaren.

Euer David // Fightcamp
Fightcamp is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/18/2013, 00:51   #2

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Bezüglich deiner Administrativen Tätigkeit bei ESL würde ich an deiner Stelle mal einen der ePvP Admins kontaktieren um das abzuklären.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du erst kürzlich einen Content-Team-Rang abgetreten, könnte man dazu genaueres erfahren? Denn wenn es zeitlich bedingt war, würde ich mir vorerst überlegen ob du denn auch genug Zeit für eine moderative Tätigkeit hast.

Ansonsten habe ich dich eigentlich immer recht positiv wahrgenommen und Ahnung von der Thematik hast du afaik auch mehr als ausreichend, meinen Segen hast du. Viel Glück
Che is offline  
Old 06/18/2013, 01:21   #3
Moderator

Snorlax's Avatar

The Black Market: 170/0/0
Received Thanks: 5,494
Kenne dich von der D3 Section, du hast einen guten Eindruck hinterlassen. Habe nichts dagegen.
Snorlax is offline  
Old 06/18/2013, 01:22   #4
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

Received Thanks: 3,200
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Bezüglich deiner Administrativen Tätigkeit bei ESL würde ich an deiner Stelle mal einen der ePvP Admins kontaktieren um das abzuklären.
Da hast du Recht, hatte eh vor noch einen Admin diesbezüglich anzuschreiben, auch wenn ich da eher weniger ein Problem sehe, da es sich nicht um einen Konkurrenzkampf handelt, wie auch immer werde da noch eine Pm rausschicken, wenn ich etwas wacher bin.

Quote:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du erst kürzlich einen Content-Team-Rang abgetreten, könnte man dazu genaueres erfahren? Denn wenn es zeitlich bedingt war, würde ich mir vorerst überlegen ob du denn auch genug Zeit für eine moderative Tätigkeit hast.
Das hast du ganz gut in Erinnerung sind rund 6 Wochen her. Dachte eigentlich der Inhalt im Spoiler würde alles erklären, aber ich kanns auch noch genauer zusammen fassen.
Grund für meinen Rücktritt war die genannte Aufnahme als Admin, durch zahlreiche Anweisungen so genannte Workshops und auch praktische Übungen in verschiedenen Bereichen wurde meine Freizeit sehr eingeschränkt und ich hielt es für schwer möglich am Tag noch ne Stunde für ne News aufzubringen. Jedoch überstand ich wie gesagt bald diese Phase und naja mit der richtigen Organisation hat man doch noch ne Menge Freizeit zu viel in der ich mich langweile, so bereute ich dann doch in bestimmter Hinsicht den Rücktritt. Naja wie gesagt Freizeit ist wieder Vorhanden im großem Volumen.

Quote:
Ansonsten habe ich dich eigentlich immer recht positiv wahrgenommen und Ahnung von der Thematik hast du afaik auch mehr als ausreichend, meinen Segen hast du. Viel Glück
Danke für das Feedback, ich hoffe, dass ich deine Unklarheiten klären konnte.
Fightcamp is offline  
Old 06/18/2013, 09:00   #5

.NoThx's Avatar

Received Thanks: 583
Du könntest ja mal meine supportanfrage in der es bearbeiten :d
Ne scherz...
Ich habe dich ansich nur positiv in erinnerung,sowohl aus der news sektion als auch anderen sektionen ,ich denke di bist für den posten sehrgut geeignet
.NoThx is offline  
Old 06/18/2013, 11:44   #6

Callum's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,819
On behalf of you, and the section you're applying for, yes.
Callum is offline  
Old 06/18/2013, 12:39   #7

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Wärst definitiv geeignet, viel Erfolg.
getToasted is offline  
Old 06/18/2013, 13:23   #8

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Gut, nachdem du als Admin in der ESL tätig bist, braucht man wohl über deine Ahnung bzgl. DotA & DotA 2 keine Worte mehr verlieren.

Ich kenne dich als nette, kompetente, freundliche und intelligente Person, mit der man auch den einen oder anderen Spaß haben kann.
Meines Erachtens nach bist du auf jeden Fall fähig die Sektion zu moderieren.

Viel Glück.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2013, 16:28   #9

Outside Zero's Avatar

elite*gold: 477
Received Thanks: 534
Definitiv dafür.
Outside Zero is offline  
Old 06/18/2013, 22:06   #10

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
200% ja. Das Fachwissen besitzt du eh, alter und Bewerbung passen auch.
Dörp is offline  
Old 06/20/2013, 19:44   #11

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
#David for president

Tagesausflug is offline  
Old 06/21/2013, 06:13   #12

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Bin für eine Einstellung, da du echt gut über das Spiel bescheid weißt und auch stark damit involviert bist.
Artsy Xeemy is offline  
Old 06/23/2013, 01:20   #13

Hupfi10's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 1,442
Von mir auch ein Ja
Hupfi10 is offline  
Old 06/26/2013, 12:50   #14

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
Bin auch dafür & hoffe das du bald weitere Feedbacks bekommst
tяuє Ðevin is offline