Hallo alle zusammen,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für den
Coders Den Bereich.
Über mich:
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere momentan ein Duales Informatik-Studium an einer Hochschule in Süddeutschland.
Erreichbar bin ich via PN und auf Anfrage via Skype.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich relativ viel mit Computern & deren Funktionsweise, dazu gehört auch das Programmieren und Reverse Engineering.
Nachdem ich Anfang 2011 wegen des Black Markets und Call of Duty hier her fand, war ich für einige Zeit inaktiv. Seit Ende letzten Jahres interessiere ich mich für das Gamehacking und beteilige ich mich aktiv an Diskussionen in der Sektion und helfe Usern sowohl in Threads als auch via PN.
Gründe für die Bewerbung:
Momentan ist die Sektion soweit besetzt - MrSm!th und xxfabbelxx bearbeiten die Reports recht schnell und die Sektion kommt mir nicht vernachlässigt vor. Dennoch möchte ich mich für den Fall, dass ein weiterer (oder in ferner Zukunft ein neuer) Moderator benötigt wird, bewerben.
Lowfyr hat es ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht:
Ich bin gerne im Coders Den Bereich unterwegs und beteilige mich aktiv an Diskussionen oder erkläre Neulingen, wie sie Probleme lösen können.
Durch den Moderationsposten kann ich meine Aktivität ausweiten und die Sektion noch besser unterstützen. Gute Foren, die sich um das Programmieren mit der Vertiefung des Gamehackings drehen, sind leider rar, vor allem im deutschsprachigen Raum, und ich würde gerne dabei helfen, zum Erhalt dieses (Unter-)Forums beizutragen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Programmieren an sich betreibe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Von der ersten Hello-World-App ging es über diverse kommerzielle Erfolge bis hin zu einem gewonnenen Wettbewerb.
Während meines Studiums habe ich die Programmiersprachen C und Java und HTML / JavaScript gelernt, in den letzten Monaten habe ich angefangen, mir C++ und Assembler selbst beizubringen, .NET-Grundlagen habe ich ebenfalls vorzuweisen und momentan wage ich meine ersten Schritte im Bereich Gamehacking / Anti-Cheat-Bypassing.
Kurz gesagt: Ich habe in meinen Augen genügend Fachwissen für die einzelnen, voneinander doch sehr abweichenden, Untersektionen.
Natürlich kann man damit argumentieren, dass für einen Bereich eigentlich keine besonderen Kenntnisse notwendig sind, aber in meinen Augen ist gerade in dieser Sektion ein fundiertes Wissen ein großer Vorteil - so kann man zwischen nutzlosen und sinnvollen Beiträgen differenzieren oder auch einschätzen, ob eine Diskussion noch der Thematik entspricht oder in eine ganz andere Richtung driftet und eventuell beendet werden sollte oder in einem seperaten Thread behandelt werden sollte.
Eignung als Moderator:
Selbsteinschätzung ist immer so eine Sache.
Was ich definitiv von mir behaupten kann, ist, dass ich stets bemüht bin, da zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Beim Umgang mit Usern ist es mir relativ egal ob der User 6000 oder 10 Posts hat, PNs werden beantwortet, Fragen werden je nach Größte / Art des Problems umfangreich oder mit entsprechenden Links und Hinweisen zur Lösung beantwortet und Regelverstöße gemeldet.
Ich habe selber mit einer Menge Fragezeichen angefangen (und habe diese zum Teil immer noch) und weiß dementsprechend, was der User benötigt.
Den Posten als Moderator traue ich mir somit also zu. Auch sollten meine Reports und mein nicht vorhandenes Strafregister zeigen, dass ich die Regeln soweit verstanden habe.
Erfahrung & Zeit:
Mit der Moderation in einem vBulletin Board habe ich bisher keine Erfahrung sammeln können, im kleinen Kreise eines WBB-Forums mit ca. 20 Nutzern konnte ich mich allerdings bereits mit der Moderation vertraut machen.
Durch mein Studium und meine Hobbys verbringe ich den Großteil des Tages vor dem PC und bin somit so gut wie immer erreichbar.
Langfristig habe ich sichergestellt, dass ich genügend Zeit für das Forum habe.
Sprachkenntnisse:
Deutsch als Muttersprache stellt kein Problem für mich dar.
Meine Englischen Sprachkenntnisse würde ich durchaus als gut bezeichnen (was man im Abitur mit 10 Punkten auch gesehen hat), wobei sicher der eine oder andere grammatikalische Fehler vorhanden ist.
Zum Kommunizieren reicht es definitiv aus.
Die Bewerbung kann ich gerne auf Anfrage auch auf englisch verfassen, viel mehr Sinn macht es aber in meinen Augen, meine englischen Posts zu bewerten, schließlich werden die ja später von den Usern gelesen.
__
Wahrscheinlich ist das jetzt alles viel zu lang geraten und bestimmt habe ich die Bewerbung beim Schreiben so oft verändert, dass sie inzwischen nicht mehr so ist, wie ich sie haben wollte, und dennoch würden mir bestimmt 3.781.923 Dinge einfallen, die ich noch ändern will, wenn ich hier jetzt keinen Schlussstrich ziehen würde.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sie ausreicht, um einen kleinen Eindruck von mir zu bekommen.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich über jede Art von Kritik.
Grüße
Kleines Update

:
Auf alle Fälle geeignet, sehr hilfreich und schlau

Er ist auch sehr nett und hilft
snow911