Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 00:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Bewerbung / Application] Coders Den

Discussion on [Bewerbung / Application] Coders Den within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,758
[Bewerbung / Application] Coders Den

ᴳᴱᴿ
----------------------------------------

Hey Community,

ich bewerbe mich hiermit um einen Moderatorenplatz in der Sektion, um den zwei aktuellen Moderatoren ein wenig unter die Arme zu greifen, da es dort mittlerweile verhäuft zu Regelverstößen kommt - Welche leider einfach nicht mehr abgearbeitet werden, trotz des Meldens dieser Beiträge.

Kontakt
MrSoNiice
557-413
PN

Persönliches
Mein Name ist Marcel, ich bin aktuell 19 Jahre alt, wohne momentan noch in Oldenburg (nähe Bremen) und treibe mich in meiner Freizeit viel auf elitepvpers rum, soweit ich nichts weiteres unternehme.

Die Thematik
Programmieren selbst tue ich mittlerweile seit ich 14 Jahre jung bin, überwiegend in C# und Ruby. Nebenbei beschäftige ich mich noch viel mit dem Web Development sowie Lua und Python - Dies sind überwiegend Sprache welche hier im Forum zwar nicht vertreten sind, aber hoffentlich zeigen, dass ich mich mit im Bereich Coding auskenne.

Grund der Bewerbung
Seit einigen Wochen kriege ich nun schon mit, wie keiner meiner Meldungen abgearbeitet wird, ich möchte über keinerlei Moderatoren urteilen, aber sie wirken die Sektion zu vernachlässigen.

Mittlerweile ist das letzte Thema, welches geschlossen wurde, schon etwa 4 Monate her - Auch wenn die Sektion nicht die meistbesuchte im Forum ist, sollte auch hier auf die Regelverstöße geachtet werden und deshalb möchte ich den Moderatoren hier unter die Arme greifen, damit sie sich guten Gewissens um ihre andere Sektionen kümmern können.

Psychische Eignung
Meiner Beurteilung nach bin ich für den Posten geeignet, da es aber auch immer nicht einfach ist, sich selbst zu beurteilen überlasse ich diese Entscheidung lieber euch.

Ich verfüge über eine gute Menschenkenntnis und komme mit jedem Typ Mensch zurecht. Als leidenschaftlicher Programmierer komme ich mit den Leuten, welche aktiv in der Sektion unterwegs sind, natürlich sehr gut zurecht, sodass man sich bei jedem Problem einigen kann.

Außerdem ist Kritikfähigkeit ein Punkt, den ich für den Moderatorenposten als sehr wichtig empfinde, da man auch mit Kritik zu seiner eigenen Person oder zu Fehler klar kommen und diese natürlich auch akzeptieren beziehungsweise, wenn möglich, sogar verbessern sollte. Auch hier sehe ich für mich keinerlei Probleme, sobald ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werden sollte, diesen zu verändern beziehungsweise wenn über kurzen Zeitraum möglich, sogar komplett zu verbessern.

Moderatorenkenntnisse
Bisher habe ich noch nie einen solchen Posten belegt mit einer Community, welche diese Größe erreichte, in kleineren Foren zu Privatservern oder anderen Projekten habe ich jedoch schon als Administrator oder teilweise auch als Moderator gearbeitet - Leider bisher auch nicht in einem vBulletin-Forum, aber meiner Meinung nach gibt es immer ein erstes mal.

Sprachkenntnisse
Meine Muttersprache ist Deutsch und diese beherrsche ich soweit auch ziemlich gut - Mein Englisch entspricht, meiner Meinung nach, dem typischen Schulenglisch von vor einigen Jahren, außerdem spreche ich zu kleinen Teilen auch Polnisch, was aber um Längen nicht für eine komplette Konversation reicht.

Onlinezeiten
Meine Zeiten auf elitepvpers sind absolut unterschiedlich, teilweise bin ich mehrere Stunden aktiv am durchforsten des Forums und manchmal auch nur wenige Minuten, weil ich auf etwas Bestimmtes gewartet oder etwas gesucht habe. Da auf meinem Handy aber die "Tapatalk" Applikation installiert ist, bekomme ich auch dort alles mit, sobald meine favorisierten Themen beantwortet werden oder ich eine Private Nachricht erhalten sollte.

ᴱᴺᴳ
----------------------------------------

Hello folks,

I hereby would like to apply for a moderating spot in the section, because I noticed, that even though they are reported, it seems like violations of rules go unpunished, a fact that I would like to change by helping out the current moderators.

Kontakt
MrSoNiice
557-413
PM

About me
My name is Marcel, I am 19 years old and I live in Oldenburg (near Bremen). If I have free time on my hands I like to spend it on Elitepvpers, if nothing else is up.

Coding itself (thematic)
I program since I was 14 years old, mainly in C Sharp and Ruby. Furthermore, I devoted myself to web development, Lua and Python – languages rarely used on our lovely forum, nevertheless showing that I know my around a code.

Reasons
I realized, that for the past few weeks, none of my reports was processed – or at least so it seems (no offense, my lovely moderators <3).
By now the last closed topics is 4 months old, and – even though this section is not the most viewed - misbehavior should still be punished. With that in mind I would like to help getting things "back on track".

psyche
As you know, it is not easy to judge yourself, so I gladly let you do that.

My insight into human nature is keen and I get along with every type of person. As someone who programs enthusiastically himself it is very easy to communicate with those who browse the section on a regular basis, making it easy to help solve problems.

Besides it is obviously important to deal with critique and not beating yourself up over it. I am, in that regard, very open to correction and always look for ways to improve myself, so there should be no problem if someone thinks I did something wrong.

Moderational knowledge
Thus far I never had a big post in a community this big, but I did some work as an admin and/or mod on some smaller projects. Sadly they did not involve vBulletin boards, but there is a first time for everything, I guess.

Speaking skills
My mother tongue is German, also I am able to speak English and very, very little polish.

Online presence
My online presence differs by a large scale, sometimes I browse the forum for hours and on another day I only visit for a few minutes. But my phone is able to "Taptalk", so I always do get a notification if someone sends me a message or writes in a topic I am subscribed to.
______

Best regards
SoNiice
#SoNiice is offline  
Thanks
22 Users
Old 05/12/2013, 19:06   #2

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Ich denke du bist dafür geeignet.

Die Bewerbung sieht gut aus und deine Beiträge helfen den Usern.

Ich würde es noch gut finden, wenn du dich als Guardian bewirbst und uns damit zeigst, dass deine Reports stimmen und du es wirklich willst.
Autrux is offline  
Old 05/12/2013, 19:28   #3

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:
Originally Posted by Autrux. View Post
Ich denke du bist dafür geeignet.
Du hast die Bewerbung sicherlich nicht in 2-3 Minuten gelesen.

----------

Zum Thema: Ich denke, dass du der Sache schon gewachsen wärst, aber deine Bewerbung gefällt mir nicht so sehr. Es finden sich einige Rechtschreibfehler, Flüchtigkeitsfehler und Satzzeichenfehler, die du durch sorgfältiges Lesen hättest ausbessern können. Es sind auch unschöne Wortwiederholungen vertreten, aber ich will den Grammar **** ja nicht zu sehr raushängen lassen.

Inwiefern die generelle Aktivität der bestehen Moderation deinen Worten entspricht, kann ich nicht sagen, aber sollte dem so sein, könnte ich es mir vorstellen, dass du die Sektion gut moderieren würdest. Mein Ja hast du also.
dacx is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2013, 19:48   #4

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Du hast die Bewerbung sicherlich nicht in 2-3 Minuten gelesen.

----------

Zum Thema: Ich denke, dass du der Sache schon gewachsen wärst, aber deine Bewerbung gefällt mir nicht so sehr. Es finden sich einige Rechtschreibfehler, Flüchtigkeitsfehler und Satzzeichenfehler, die du durch sorgfältiges Lesen hättest ausbessern können. Es sind auch unschöne Wortwiederholungen vertreten, aber ich will den Grammar **** ja nicht zu sehr raushängen lassen.

Inwiefern die generelle Aktivität der bestehen Moderation deinen Worten entspricht, kann ich nicht sagen, aber sollte dem so sein, könnte ich es mir vorstellen, dass du die Sektion gut moderieren würdest. Mein Ja hast du also.
Doch, habe ich.
Die kleinen Grammatik/Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen, sind aber für mich persönlich in einem größerem Text normal.
Ich möchte damit aber auch nicht sagen, dass er diese nicht ausbessern sollte.
Beiträge von ihm hab ich hier im Forum schon sehr viele gelesen und kann daher sagen, dass er geeignet ist.
Autrux is offline  
Old 05/12/2013, 21:16   #5

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Natürlich darfst du deine Meinung über die aktuellen Moderatoren sagen, aber diese sind auf keinen Fall inaktiv. MrSm!th ist eigentlich jeden Tag mehrere Stunden auf Elitepvpers aktiv und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Reports nicht abarbeitet. Von Adroxxx habe ich persönlich auch noch nicht viel gesehen.

Leider habe ich von deiner Seite im Coding Bereich wenig gesehen. Du hast dich zwar in den aktuellen Beiträgen ins Zeug gelegt, aber als Moderator solltest du das ständig tun.

Deine Bewerbung hat mich persönlich nicht angesprochen. Es sind viele Rechtschreibfehler die eigentlich offensichtlich sind.
Wie deine Beiträge den Usern helfen kann ich nicht beurteilen, weil ich selber wenig Erfahrung im Coding Bereich habe.

Ich empfehle dir vorerst eine Bewerbung als Guardin. In der Zeit könntest du dich beweisen und nach 2-4 Monaten nochmal eine Bewerbung als Moderator verfassen.

Im jetzigen Moment bekommst du von mir ein NEIN.

Mit freundlichen Grüßen
JoyDEV - nicht böse gemeint!
Carlos Lehder is offline  
Old 05/12/2013, 21:54   #6

Ich behaupte ja auch nicht, dass die beiden Moderatoren inaktiv sind, aber die Reports abarbeiten tun sie seit einigen Wochen auf jeden Fall nicht mehr.

Bezüglich der "wenigen" Beiträge kann ich mich gut rechtfertigen, ich weiß nun mal nicht über alle Themen bescheid oder gar eine Lösung. Ich versuche zu helfen wo es möglich ist und Themen vor meiner Zeit in der Sektion brauche ich mittlerweile auch nicht mehr zu beantworten :-)

~ SoNiice
#SoNiice is offline  
Old 05/13/2013, 08:06   #7

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Edit: Ich nehme meine Aussage zurück, halte dich nicht für geeignet.
Syc is offline  
Old 05/13/2013, 11:24   #8

elite*gold: 80
Received Thanks: 154
Deine englische Übersetzung weist ziemlich viele grundlegende Fehler auf.
Man sollte es nicht übersetzen wenn man sich nicht sicher ist.
Ansich ist die Bewerbung gut, wären da nich die Fehler
Br0nxi is offline  
Old 05/13/2013, 14:33   #9

Zur englischen Bewerbung muss ich mich dann nochmal äußern. Ich bin nun mal Deutscher und Englisch ist nicht meine Muttersprache, tut mir leid falls dort dumme Fehler drin sein sollten.

//edit:

Habe es gerade erst gesehen.. Cry, ich finde ich brauche mich nicht mit Posts in einer Sektion bewegen, von der ich soweit nichts verstehe. C# ist nun mal meine Hauptsprache, welche zu den .NET Languages gehört - Somit bin ich dort am meisten unterwegs. Zusätzlich natürlich auch viel in der Web Development Sektion, da ich mich dort ebenfalls ziemlich gut auskenne, C bzw. C++ hatte ich bisher noch keine Erfahrungen mit sammeln können bis auf Anfängertutorials, also möchte ich mich dort auch nicht großartig einmischen, wenn ich eh keine produktiven Beiträge abgeben kann.
#SoNiice is offline  
Old 05/14/2013, 19:51   #10

Received Thanks: 12
Guten Abend,
habe mit SoNiice in der Web-Dev Section mal einige Themen angeschnitten und ein wenig diskutiert. Würde seine Bewerbung unterstützen & ihm auch Web-Development Kenntnisse jederzeit & von mir aus auch unter Eid attestieren
Du hast bald 5600 Posts und das ist sicherlich größtenteils auch Inhalt & nicht wie einige Leute hier nur hirnverbrannter Müll, Spam oder Flames. Und grade, um solche Leute weiterhin effektiv aus der einzigen Sektion in der ich aktiv bin rauszuhalten hast du meine Stimme auf jeden Fall
Also dann, Marcel for president oder so
~ Cooltek
Cooltek is offline  
Old 05/14/2013, 20:13   #11

King Sora's Avatar

elite*gold: 6394
Received Thanks: 4,765
Heyho!

Ich muss bestätigen, dass deine Programmierkenntnisse absolut ausreichend für diesen Posten sind. C# und weitere .NET Sprachen sind inzwischen sehr populär geworden und werden es wohlmöglich auch noch für lange Zeit sein.

Deine Bewerbung finde ich gut gelungen, sie spricht mich an.
Allerdings kann ich die akutelle Lage in der Sektion nicht abschätzen, da ich dort nur ab und zu hineinschaue.
Meine Stimmte gehört dennoch dir!

MfG. Sora
King Sora is offline  
Old 05/15/2013, 10:01   #12

HawX20's Avatar

Received Thanks: 35
Bonjour!
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf deine Bewerbung gestoßen und muss an dieser Stelle nun einfach mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde zum einen hast du einen sehr schönen Vornamen, da ich ihn selber auch trage.
Zum Anderen ist deine Bewerbung ziemlich top.
Sie ist strukturiert, übersichtlich und sachlich. Du fällst nicht aus den Nähten.
Ich kenne dich jetzt nicht persönlich, gar über Epvp. Du bist mir nicht aufgefallen bis jetzt, dennoch spricht einfach schon vieles für ein ja, wenn man sich die Bewerbung sorgfältig durchgelesen hat. Man bekommt halt schon viele Informationen von dir und über dich. Wie du allgemein halt so bist.
Im Großen und Ganzen ist das alles sehr sympathisch verpackt und mehr als ein klares "Ja" kann man denke ich hier nicht lassen. Weiterhin viel Glück.
HawX20 is offline  
Old 05/16/2013, 21:18   #13

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,373
Hallo Niice,
nachdem ich mir jetzt deine Bewerbung durchgelesen habe, erlaube ich mir auch ein kleines Urteil.
Ich kann zwar nicht coden, schaue aber dennoch ab & an mal in diese Sektion.
Finde dort schon einige Beiträge von dir, ob sie den anderen Usern helfen kann ich allerdings nicht beurteilen da ich mich mit der Thematik, wie erwähnt, nicht auskenne.
Doch nicht nur in dieser Sektion bist du hilfreich, sondern auch in jedem anderen Thema, sofern du davon genügend Erfahrung hast und einem Usere auch wirklich helfen kannst.
Ich gebe dir mal ein JA!

Viel Glück,
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Old 05/17/2013, 14:26   #14

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Prinzipiell habe ich da nichts gegen, auch wenn ich von dir noch nicht so viel gesehen habe. Einen weiteren Moderator halte ich zwar nicht für unbedingt notwendig, aber ich habe gemerkt, dass es auch mal Zeiten geben kann, in denen ein weiterer Mithelfer durchaus nicht schlecht wäre.

Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Natürlich darfst du deine Meinung über die aktuellen Moderatoren sagen, aber diese sind auf keinen Fall inaktiv. MrSm!th ist eigentlich jeden Tag mehrere Stunden auf Elitepvpers aktiv und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Reports nicht abarbeitet. Von Adroxxx habe ich persönlich auch noch nicht viel gesehen.
Mehrere Stunden ist eigentlich übertrieben :S Ich bin zwar oft da, aber nicht immer besonders lange und Reports brauchen ihre Zeit. Bin schon dabei alles aufzuarbeiten.

Quote:
Man sollte es nicht übersetzen wenn man sich nicht sicher ist.
Aus Fehlern wird man klug.
MrSm!th is offline  
Old 05/17/2013, 20:19   #15

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Prinzipiell habe ich da nichts gegen, auch wenn ich von dir noch nicht so viel gesehen habe. Einen weiteren Moderator halte ich zwar nicht für unbedingt notwendig, aber ich habe gemerkt, dass es auch mal Zeiten geben kann, in denen ein weiterer Mithelfer durchaus nicht schlecht wäre.

Mehrere Stunden ist eigentlich übertrieben :S Ich bin zwar oft da, aber nicht immer besonders lange und Reports brauchen ihre Zeit. Bin schon dabei alles aufzuarbeiten.

Aus Fehlern wird man klug.
Hi Sm!th,

ich wollte mich wenigstens zu deinem Feedback doch nochmal äußern, dass die Reports nach und nach so langsam kommen habe ich mittlerweile gesehen, da manche Beiträge fehlen sowie manchen Themen nun auch geschlossen wurden.

Wegen deiner Inaktivität wollte ich dich keineswegs an einen Pranger oder dergleichen stellen, es war lediglich eine Zusatzinformation in meiner Bewerbung - Also nicht böse sein
#SoNiice is offline  
Closed Thread