|
You last visited: Today at 04:28
Advertisement
[Bewerbung] Coders Den
Discussion on [Bewerbung] Coders Den within the Joining e*pvp forum part of the General category.
06/15/2013, 01:30
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
[Bewerbung] Coders Den
English:
Hi,
I hereby apply for the position as a moderator for Coders Den section.
About me:
I'm 19 years of age and currently enrolled in an integrated degree program in the field of Computer Science.
I'm available via PN or via Skype (upon request).
Most of my free time is related to computers and their mechanics, including programming and reverse engineering.
In 2011 I came here for The Black Market and Call of Duty sections before I became inactive due to school and lack of interest in Call of Duty.
Since the end of 2012 I'm interested in game hacking and I actively participate in discussions and try to help users not only in threads but also by PN and IM.
Reasons for my application:
The section could need an additional moderator in my opinion, because MrSm!th appears to be busy with the Black Market and his position as Event Planner which leads to long report processing times. Thus I want to apply in case there's need for another (or, in far distant, new) moderator.
Lowfyr has already put it in a nutshell:
I like being an active part of Coders Den and take part in discussions or explain beginners how they can solve problems. With being a moderator I could enhance my activity and support the section even better. Helpful forums about programming with a focus on gamehacking are rare, especially German ones and I'd like to actively support this sections preservation.
Experience with the subject:
I picked up programming at the age of 14, started from a Hello World App, continued with some commercial successes and won a state competition before I started my studies. During my studies I have learned the basics of C, Java, HTML / JavaScript and PHP and taught myself C++, C# and Assembler as well. Furthermore I'd call myself experience in the world of gamehacking which should be proven by my Level 2 badge. The long and the short of it: I gained enough knowledge for the sub-sections which differ a lot from each other.
Of course one could argue that moderating a section wouldn't require any knowledge about the section itself but I disagree in this case: Profound knowledge is a benefit for distinguishing useful and useless posts or estimating a discussions relevance and if it should be continued in a separate thread or not.
Suitability for the position:
Self-assessment is always a bit hard but what I can definitely tell about myself is that I'm always anxious for helping others. I don't mind someones reputation or post count, I reply to private messages, answer questions either quite extensive or with appropriate links to existing answers, depending on their extent. Infringements are reported as well. I also started with a ton of questions (and still have some left), I know, therefore, how to answer a specific question properly.
Hence I'm confident I fit for the position as a moderator. My reports and my non-existing warnings / infractions should prove that I've understood the rules.
Experience & time:
I haven't had any experience with vBulletin boards yet, though I could gain some WBB-related experience in a small forum of ~20 members. Due to my studies, my job and my hobbies, I spend a lot of time in front of the PC, therefore I'm available most of the time.
In the long-term I have ensured that I have enough time for the forum.
Language skills:
German as first language really isn't an issue for me.
My English skills could be best described as good - I've scored 10 points in my A levels and completed an English course with the language level C1 last year - but I certainly do some mistakes on occasion.
Nevertheless my skills should be sufficient enough to communicate with other members and to express myself.
__
I'm sure this application has become too long and has some mistakes but I wouldn't come to an end if I changed everything over and over again, therefore I'll now draw a line under this application.
Nonetheless I hope it's adequate to convey an impression of myself.
Thanks for reading my application, I'm glad about every kind of feedback.
Regards,
snow911
Hallo alle zusammen,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für den Coders Den Bereich.
Über mich:
Ich bin 19 Jahre alt und absolviere momentan ein Duales Informatik-Studium an einer Hochschule in Süddeutschland.
Erreichbar bin ich via PN und auf Anfrage via Skype.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich relativ viel mit Computern & deren Funktionsweise, dazu gehört auch das Programmieren und Reverse Engineering.
Nachdem ich Anfang 2011 wegen des Black Markets und Call of Duty hier her fand, war ich für einige Zeit inaktiv. Seit Ende letzten Jahres interessiere ich mich für das Gamehacking und beteilige ich mich aktiv an Diskussionen in der Sektion und helfe Usern sowohl in Threads als auch via PN.
Gründe für die Bewerbung:
Meiner Meinung nach könnte die Sektion einen zusätzlichen Moderator gebrauchen, da MrSm!th zusätzlich durch den Black Market und die Position als Event Planner ausgelastet zu sein scheint, was sich bei der Bearbeitungszeit der Reports bemerkbar macht. Somit möchte ich mich für den Fall, dass ein weiterer (oder in ferner Zukunft ein neuer) Moderator benötigt wird, bewerben.
Lowfyr hat es ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht:
Ich bin gerne im Coders Den Bereich unterwegs und beteilige mich aktiv an Diskussionen oder erkläre Neulingen, wie sie Probleme lösen können.
Durch den Moderationsposten kann ich meine Aktivität ausweiten und die Sektion noch besser unterstützen. Gute Foren, die sich um das Programmieren mit der Vertiefung des Gamehackings drehen, sind leider rar, vor allem im deutschsprachigen Raum, und ich würde gerne dabei helfen, zum Erhalt dieses (Unter-)Forums beizutragen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Programmieren an sich betreibe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Von der ersten Hello-World-App ging es über diverse kommerzielle Erfolge bis hin zu einem gewonnenen Wettbewerb.
Im Rahmen meines Studiums habe ich die Grundlagen der Programmiersprachen C, Java, HTML / JavaScript und PHP gelernt, nebenbei habe ich mir C++, C# und Assembler selbst beigebracht. Im Gebiet des Gamehackings habe ich auch bereits erste Erfolge vorzuweisen.
Kurz gesagt: Ich habe in meinen Augen genügend Fachwissen für die einzelnen, voneinander doch sehr abweichenden, Untersektionen.
Natürlich kann man damit argumentieren, dass für einen Bereich eigentlich keine besonderen Kenntnisse notwendig sind, aber in meinen Augen ist gerade in dieser Sektion ein fundiertes Wissen ein großer Vorteil - so kann man zwischen nutzlosen und sinnvollen Beiträgen differenzieren oder auch einschätzen, ob eine Diskussion noch der Thematik entspricht oder in eine ganz andere Richtung driftet und eventuell beendet werden sollte oder in einem seperaten Thread behandelt werden sollte.
Eignung als Moderator:
Selbsteinschätzung ist immer so eine Sache.
Was ich definitiv von mir behaupten kann, ist, dass ich stets bemüht bin, da zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Beim Umgang mit Usern ist es mir relativ egal ob der User 6000 oder 10 Posts hat, PNs werden beantwortet, Fragen werden je nach Größte / Art des Problems umfangreich oder mit entsprechenden Links und Hinweisen zur Lösung beantwortet und Regelverstöße gemeldet.
Ich habe selber mit einer Menge Fragezeichen angefangen (und habe diese zum Teil immer noch) und weiß dementsprechend, was der User benötigt.
Den Posten als Moderator traue ich mir somit also zu. Auch sollten meine Reports und mein nicht vorhandenes Strafregister zeigen, dass ich die Regeln soweit verstanden habe.
Erfahrung & Zeit:
Mit der Moderation in einem vBulletin Board habe ich bisher keine Erfahrung sammeln können, im kleinen Kreise eines WBB-Forums mit ca. 20 Nutzern konnte ich mich allerdings bereits mit der Moderation vertraut machen.
Durch mein Studium und meine Hobbys verbringe ich den Großteil des Tages vor dem PC und bin somit so gut wie immer erreichbar.
Langfristig habe ich sichergestellt, dass ich genügend Zeit für das Forum habe.
Sprachkenntnisse:
Deutsch als Muttersprache stellt kein Problem für mich dar.
Meine Englischen Sprachkenntnisse würde ich als gut bezeichnen (was man im Abitur mit 10 Punkten gesehen hat), allerdings ist sicher der eine oder andere Fehler vorhanden. Letztes Jahr habe ich an einem Englischkurs teilgenommen, den ich mit dem Sprachlevel C1 abgeschlossen habe.
Zur Kommunikation reicht es definitiv aus.
__
Wahrscheinlich ist das jetzt alles viel zu lang geraten und bestimmt habe ich die Bewerbung beim Schreiben so oft verändert, dass sie inzwischen nicht mehr so ist, wie ich sie haben wollte, und dennoch würden mir bestimmt 3.781.923 Dinge einfallen, die ich noch ändern will, wenn ich hier jetzt keinen Schlussstrich ziehen würde.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sie ausreicht, um einen kleinen Eindruck von mir zu bekommen.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich über jede Art von Kritik.
Grüße
snow911
|
|
|
06/15/2013, 02:46
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Ja
Halte dich für geeignet, aber zurzeit gibt es im Coders Den genug mods, würde ich mal behaupten.
|
|
|
06/15/2013, 08:09
|
|
elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,036
|
Sehr sympathisch und hat Ahnung auf dem Gebiet.
Wenn einer gebraucht wird, warum nicht  ?
|
|
|
06/15/2013, 08:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 464
|
Auch ein Ja von mir.
|
|
|
06/15/2013, 09:14
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Hey snow911,also ich habe nie was schlechtes über dich gelesen und du kamst mir auch immer nett rüber,spricht nichts dagegen das du Moderator wirst.
Ja,Viel Glück!
|
|
|
06/15/2013, 22:39
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Alter stimmt, Bewerbung stimmt, Rechtschreibung passt, wieso nicht?
Für den fall der Fälle wärest du definitiv gut geeignet.
|
|
|
06/16/2013, 03:41
|
|
elite*gold: 3570
Received Thanks: 8,252
|
Einer der reifsten und erfahrensten in der Coders Den Section.
Von mir ein absolutes "Ja".
|
|
|
06/16/2013, 04:49
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Die Bewerbung ist gut geschrieben und man hat von dir bis jetzt noch nie etwas schlechtes gehört.
Auch von mir ein "Ja"
|
|
|
06/16/2013, 10:16
|
|
Received Thanks: 627
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Hallo alle zusammen,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für den Coders Den Bereich.
Über mich:
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere momentan ein Duales Informatik-Studium an einer Hochschule in Süddeutschland.
Erreichbar bin ich via PN und auf Anfrage via Skype.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich relativ viel mit Computern & deren Funktionsweise, dazu gehört auch das Programmieren und Reverse Engineering.
Nachdem ich Anfang 2011 wegen des Black Markets und Call of Duty hier her fand, war ich für einige Zeit inaktiv. Seit Ende letzten Jahres interessiere ich mich für das Gamehacking und beteilige ich mich aktiv an Diskussionen in der Sektion und helfe Usern sowohl in Threads als auch via PN.
Gründe für die Bewerbung:
Momentan ist die Sektion soweit besetzt - MrSm!th und xxfabbelxx bearbeiten die Reports recht schnell und die Sektion kommt mir nicht vernachlässigt vor. Dennoch möchte ich mich für den Fall, dass ein weiterer (oder in ferner Zukunft ein neuer) Moderator benötigt wird, bewerben.
Lowfyr hat es ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht:
Ich bin gerne im Coders Den Bereich unterwegs und beteilige mich aktiv an Diskussionen oder erkläre Neulingen, wie sie Probleme lösen können.
Durch den Moderationsposten kann ich meine Aktivität ausweiten und die Sektion noch besser unterstützen. Gute Foren, die sich um das Programmieren mit der Vertiefung des Gamehackings drehen, sind leider rar, vor allem im deutschsprachigen Raum, und ich würde gerne dabei helfen, zum Erhalt dieses (Unter-)Forums beizutragen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Programmieren an sich betreibe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Von der ersten Hello-World-App ging es über diverse kommerzielle Erfolge bis hin zu einem gewonnenen Wettbewerb.
Während meines Studiums habe ich die Programmiersprachen C und Java und HTML / JavaScript gelernt, in den letzten Monaten habe ich angefangen, mir C++ und Assembler selbst beizubringen, .NET-Grundlagen habe ich ebenfalls vorzuweisen und momentan wage ich meine ersten Schritte im Bereich Gamehacking / Anti-Cheat-Bypassing.
Kurz gesagt: Ich habe in meinen Augen genügend Fachwissen für die einzelnen, voneinander doch sehr abweichenden, Untersektionen.
Natürlich kann man damit argumentieren, dass für einen Bereich eigentlich keine besonderen Kenntnisse notwendig sind, aber in meinen Augen ist gerade in dieser Sektion ein fundiertes Wissen ein großer Vorteil - so kann man zwischen nutzlosen und sinnvollen Beiträgen differenzieren oder auch einschätzen, ob eine Diskussion noch der Thematik entspricht oder in eine ganz andere Richtung driftet und eventuell beendet werden sollte oder in einem seperaten Thread behandelt werden sollte.
Eignung als Moderator:
Selbsteinschätzung ist immer so eine Sache.
Was ich definitiv von mir behaupten kann, ist, dass ich stets bemüht bin, da zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Beim Umgang mit Usern ist es mir relativ egal ob der User 6000 oder 10 Posts hat, PNs werden beantwortet, Fragen werden je nach Größte / Art des Problems umfangreich oder mit entsprechenden Links und Hinweisen zur Lösung beantwortet und Regelverstöße gemeldet.
Ich habe selber mit einer Menge Fragezeichen angefangen (und habe diese zum Teil immer noch) und weiß dementsprechend, was der User benötigt.
Den Posten als Moderator traue ich mir somit also zu. Auch sollten meine Reports und mein nicht vorhandenes Strafregister zeigen, dass ich die Regeln soweit verstanden habe.
Erfahrung & Zeit:
Mit der Moderation in einem vBulletin Board habe ich bisher keine Erfahrung sammeln können, im kleinen Kreise eines WBB-Forums mit ca. 20 Nutzern konnte ich mich allerdings bereits mit der Moderation vertraut machen.
Durch mein Studium und meine Hobbys verbringe ich den Großteil des Tages vor dem PC und bin somit so gut wie immer erreichbar.
Langfristig habe ich sichergestellt, dass ich genügend Zeit für das Forum habe.
Sprachkenntnisse:
Deutsch als Muttersprache stellt kein Problem für mich dar.
Meine Englischen Sprachkenntnisse würde ich durchaus als gut bezeichnen (was man im Abitur mit 10 Punkten auch gesehen hat), wobei sicher der eine oder andere grammatikalische Fehler vorhanden ist.
Zum Kommunizieren reicht es definitiv aus.
Die Bewerbung kann ich gerne auf Anfrage auch auf englisch verfassen, viel mehr Sinn macht es aber in meinen Augen, meine englischen Posts zu bewerten, schließlich werden die ja später von den Usern gelesen.
__
Wahrscheinlich ist das jetzt alles viel zu lang geraten und bestimmt habe ich die Bewerbung beim Schreiben so oft verändert, dass sie inzwischen nicht mehr so ist, wie ich sie haben wollte, und dennoch würden mir bestimmt 3.781.923 Dinge einfallen, die ich noch ändern will, wenn ich hier jetzt keinen Schlussstrich ziehen würde.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sie ausreicht, um einen kleinen Eindruck von mir zu bekommen.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich über jede Art von Kritik.
Grüße
snow911
|
Ich habe dich bei meinen wenigen Besuchen in Coders Den gesehen,du bist sehr aktiv und auch nett.
Deine Bewerbung finde ich sehr gut.
Ja.
|
|
|
06/16/2013, 14:51
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 18,844
|
Sehr qualifiziert für den Job. Nett, sowie durchweg hilfsbereit. Schlimm genug dass du noch garkein Moderator bist ;o Definitiv ein ja von mir.
|
|
|
06/16/2013, 15:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Wir haben dort mit Adroxxx einen sehr guten Moderator und MrSm!th ist auch noch da.
|
|
|
06/16/2013, 15:47
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Auf jeden Fall!
|
|
|
06/16/2013, 15:51
|
|
Received Thanks: 280
|
Du scheinst sehr nett und qualifiziert für den Posten als Moderator zusein.
Von mir bekommst du ein klares Ja
|
|
|
06/16/2013, 16:09
|
|
elite*gold: 407
Received Thanks: 728
|
Geeignet, ja!
Ob auch gebraucht, ist eine andere Sache ;o
|
|
|
06/16/2013, 16:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Ich kenne dich aus anderen Sektionen und du hast immer hilfreiche Beiträge verfasst, außerdem bist du stets freundlich geblieben.
Ein snow911 in grün würde ich unterstützen.
|
|
|
 |
|