Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 19:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Bewerbung] epvp*coders

Discussion on [Bewerbung] epvp*coders within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

link's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 454
[Bewerbung] epvp*coders

E-Mail:

Wieso willst du Moderator werden?
Weil ich den Usern dieser Rubrik gerne organisiert Hilfe leisten würde.
Darunter fallen generelle (Programmier-)Fragen, aber auch andere Umstände, wie zum Beispiel, wenn jemand versuchen sollte, irgendwelche Viren oder trojanischen Pferde zu verbreiten, sodass ein solches Posting sofort editiert werden kann, um einer Infektion zu prävenieren.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Ab und zu kann ich programmieren [...]

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ja... Ich bin jeden Tag zirka um 13:30-14:20 zu Hause, und, bis auf Montags und Mittwochs, fällt bei mir nichts an.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ähmhmhm, Joa.....

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Wenn eine vorangehende, unzureichende Erklärung vorliegt, sicherlich, da ein solcher User für sein Unwissen oftmals nichts kann, weil er sich dessen Negation von irgendwoher beschaffen muss, und, wenn es halt hier ist, ist es klar, dass Anfängerfragen auftauchen.

Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Ja, das behaupte ich jetzt einfach mal so...

Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ja, auf kleineren Foren.
Mit viel Mühe habe ich schädliche Software unterdrückt und den Usern so gut geholfen, wie ich konnte
;-)
link is offline  
Old 10/30/2008, 02:38   #2

scbiz's Avatar

elite*gold: 196
Received Thanks: 192
Gebt link eine Chance. Bevor nun einer von euch diese unqualifizierte Aussage ausbricht, dass die Anzahl der Beiträge oder der Danksagungen nicht "stimmt"... Wie wichtig sind schon tausend unsächliche Beiträge, die zumeist den Inhalt Vorhergehender reflektieren und im wesentlichen nichts Bedeutungsvolles zum Thema beimengen? Und wie ausschlaggebend zur Findung neuer Moderatoren, die für den Erhalt eines gewissen Niveaus in Forum und Gemeinde sorgen sollen (Stichwort: Malware und Hobbyarschficker, die solche verteilen), sind Thanks eigentlich? Sie werden oftmals von inkompetenten, präpubertären Mitgliedern für eine Aktion ausgesondert (ein passenderes Wort fiel mir an dieser Stelle nicht ein), die dem persönlichen Gefallen jener entsprechen. Beschäftigt man sich folglich mit einer massenkompatiblen Materie wie (gegenwärtiger Hype:) AutoIt und Metin2 und lässt dann die Masse an seinen Errungenschaften teilhaben, so darf man sich über dementsprechend viele Danksagungen freuen. Es sind die Menschen benachteiligt, die sich nicht mit solchen Angelegenheiten befassen und somit für ihre, in aller Regel sogar komplexere, Arbeit nicht entsprechend entlohnt werden. Aktuell gilt also: Vielfach gedankt wird dem, der sich mit in AutoIt geschriebenen Bots für Metin2 beschäftigt, so unwissend er und seine Groupies auch sein mögen. Das alles führt in meinen Augen dazu, dass die Generation der fachkundigen Moderatoren peu à peu von denen, die den Geschmack der Majorität der Benutzer treffen, abgelöst wird. Wahrscheinlich ist es bereits zu spät für dieses Forum! Ich wage mal einen krassen Vergleich der Entwicklung mit Krebs: Arglistig und ein allmähliches, doch sicheres Ende.
scbiz is offline  
Old 10/30/2008, 16:01   #3

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
hat ne laufende infraction
damit sollte das geklärt sein.
und @nop0x90
marcopolo1990 war keineswegs thx-süchtig

€dit:
bin auch wegen solchen posts dagegen
Quote:
Originally Posted by link View Post
Noob.

PS: Diese AutoIt Skripte werden nicht kompiliert.
°Remus° is offline  
Old 10/30/2008, 16:46   #4

scbiz's Avatar

elite*gold: 196
Received Thanks: 192
°Remus°, alles was du den lieben langen Tag machst, sind Beiträge aus dem einen in ein anderes Subforum zu verschieben. Dabei weiß ich nicht, ob es dir nur darum geht allen deine gottgleiche Macht als Moderator zu demonstrieren. Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich weder den von dir genannten benutzer erwähnt, noch behauptet habe, dass IRGENDWER "thx-süchtig" sei.

Zu deiner themenbezogenen Stellungnahme: Zu der Verwarnung (sog. Infraction) empfehle ich dir durchzulesen. Das von dir quotierte Post bietet neben der offensichtlichen Ironie auch noch einen hilfreichen und informativen Teil, den du (dummerweise) mitkopiert hast. link beschäftigt sich im Generellen eher mit Fragen aus dem Bereich der Programmentwicklung und weniger mit dem Herumalbern mit AutoIt (o.ä.).

Offtopic: Wie schön für dich, dass du dich zu der Gruppe der AutoIt- / marcopolo1990-Groupies bekennst.
scbiz is offline  
Old 10/30/2008, 17:46   #5

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
+ join date

- kurze bewerbung
- laufende infraction

[ ] Ja
[+] nein
Rammsteiner is offline  
Old 10/30/2008, 18:14   #6

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
I think he would perfectly fit in our epvp*coders section.
He has the right knowledge for this area and prolly one of the few members who really know what they're talking about.
I wouldn't mind the infraction... wouldn't be the first member becoming mod while having an infraction.

Well regarding his posts and thanks :
I became lvl2 with 80 posts and mod with just some more, so you see that the posts and thanks do not tell anything about the users knowledge or skills.
Anyone saying no because of his low post- or thankscount should get a slap

PS.: Und scheinbar hat bisher auch keiner gemerkt, dass ich auch Deutsch kann.
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2008, 18:33   #7

.Envy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
+ join date

- kurze bewerbung
- laufende infraction

[ ] Ja
[+] nein
Agree
.Envy is offline  
Old 10/30/2008, 18:46   #8

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
was soll der spam hier?

my vote:
yes [ ]
no [x]
John Dread is offline  
Old 10/30/2008, 19:11   #9

Tairon's Avatar

Received Thanks: 263
Anscheinend hast du dich vor deiner Bewerbung leider nicht Aktiv beteiligt... Aufjedenfall erwecken deine Posts und Thanks im Vergleich zu deinem Anmeldedatum diesen Anschein.
Bewerbung ist ebenfalls nicht die ausführlichste.
Kann ja sein, dass du echt was in dem Bereich verstehst, aber ich bin leider dagegen.
Überdenke evtl. auch deine Thanks Verteilung im Bewerbungs Thread. Nur den Leuten ein Thanks geben, die für dich sind, macht auf mich einen schlechten Eindruck. Lass es am besten einfach ganz

MfG
Tairon is offline  
Old 10/31/2008, 00:24   #10

link's Avatar

Quote:
7 thanks in über 3 jahren...
Ach, das liegt doch nur daran, dass dieser Account hier gar nicht von mir ist :-)

Ich bin zufällig mal über dessen Daten gestolpert, und hatte keine Lust, mich selber zu registrieren.

Deswegen stehen auch in meinem Profil irgendein Geburtsdatum und eine ICQ-Nummer ;-)

Ich habe das nicht geändert, weil ich auf diesen Account nur hin und wieder zurückgreife [von den 182 Posts sind auch nur zirka 30 von mir :D]
link is offline  
Old 10/31/2008, 01:43   #11

.Envy's Avatar

Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by link View Post
Ach, das liegt doch nur daran, dass dieser Account hier gar nicht von mir ist :-)

Ich bin zufällig mal über dessen Daten gestolpert, und hatte keine Lust, mich selber zu registrieren.

Deswegen stehen auch in meinem Profil irgendein Geburtsdatum und eine ICQ-Nummer ;-)

Ich habe das nicht geändert, weil ich auf diesen Account nur hin und wieder zurückgreife [von den 182 Posts sind auch nur zirka 30 von mir ]
war nich gerade schlau das zu sagen
.Envy is offline  
Old 10/31/2008, 08:42   #12

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by Amera View Post

ganz genau. damit hat er sich entgültig disqualifiziert
Rammsteiner is offline  
Old 10/31/2008, 09:06   #13

Kinu's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 773
sinnlos o.O

[x] no
Kinu is offline  
Old 10/31/2008, 09:31   #14

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
[x] no

Epic Fail btw, dein letzter Post ist Krass
Lucyy is offline  
Old 10/31/2008, 10:35   #15

link's Avatar

Quote:
Originally Posted by Amera View Post
Nene :P
Da es klar war, dass daraus nichts werden würde, kam ich, sozusagen, mit der Wahrheit heraus, um mich so für die schlechte Statistik zu rechtfertigen ;-)
link is offline  
Closed Thread