|
You last visited: Today at 14:40
Advertisement
[Application] Some Coders section
Discussion on [Application] Some Coders section within the Joining e*pvp forum part of the General category.
06/17/2011, 18:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 471
|
[Application] Some Coders section
Hi guys,
I'm xNopex, 18 years old and from Germany. I wanna apply for becoming moderator in one of your coders section. Although you have with MrSm!th and Adroxxx two very talented and high skilled mods with in depth knowledge in programming, I think I would be able to support one of them in doing their job. Currently I have quite a lot of free time. I've just finished school and now I have to wait several months before I can start studying. So as you can see, being active won't be a problem for me.
Furthermore I think I would be sufficiently qualified for this job. I've been programming for four years now. I've started with C++ then learned some basic Java and ASM in school. At last I also worked successfully with C# and VB.NET. In my so called 'ABITUR' I achieved 15points (maximum score) in informatics, so I also know some further concepts in programming (queue, stack, tree, graph,...) and theoretic concepts, too.
To be honest, I'm not quite familiar with the art of 'gamehacking'. Although I've written once my own D3D base, I am not very talented in reverse engineering, so I stopped coding 'cheats' or whatsoever you like to call it. Nevertheless I do have knowledge in this field, so I would also be able to help users with basic problems.
Maybe some of you will complain that I were nasty and arrogant to the users when I tried to answer their questions in the past. Of course they are wrong! In my humbling opinion I was neither nasty nor mean nor arrogant. I would call my behaviour 'tough' which is a very important trait for a moderator. I do know my limits and I think I have never insulted any other member of the board.
My mother tongue is German but as you can see I have some English language skills as well. So answering in English won't be a problem for me, I think. Additionally I have learned some Latin, but I think this won't be very usefull 
Furthermore I have some little experiences in moderating small boards. So this whole work won't be completely new for me, but it is quite likely that I will need some time of orientation.
I have to admit that it is quite hard for me to handle stupid questions but as a moderator I will give my best to answer in a proper and helpful way. I would put heart and soul into it. All in all I think I am "mentally prepared and fitting for such a position".
Last but not least:
Quote:
|
What is the reason you decided to apply?
|
I like being active in programming boards and I do like helping others and learn from their questions and mistakes. Since I started learning coding, I read through the topics of well known coding forums and tried to solve them. The moderators of this boards seemed to be people who can answer any question that has been asked. I've always venerated them. Now it would be a great pleasure for me to become part of the staff of this unique forum.
Quote:
Well, I created a seperate ICQ Account (613659646) only for this forum. Furthermore we can communicate via MSN. IRC wouldn't be a problem, too.
Now it is up to you to decide whether I am qualified for this job and whether there is a demand for another moderator in one of the coders section. I will accept any answer I'll get.
Best regards
xNopex
Deutsch:
Hallo Leute,
Mein Name ist xNopex, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Deutschland. Hiermit möchte ich mich als Moderator für eine eurer Coding-Sektionen bewerben. Ihr seid zwar bereits mit MrSm!th und Adroxxx mit zwei sehr guten und fähigen Moderatoren aufgestellt, aber ich denke, dass ich sie in ihrer Arbeit eventuell unterstützen und entlasten könnte. Da ich gerade erst meine Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen habe und noch ein paar Monate vergehen bis ich zum Studieren anfangen kann, hätte ich auch die nötige Zeit und Lust einen solchen Posten bei euch aktiv übernehmen zu können.
Meine Qualifikationen:
Ich programmiere nun schon insgesamt seit vier Jahren. Angefangen mit der Sprache C++, die ich mir mit einem Buch selber beigebracht habe, lernte ich später in der Schule drei Jahre lang die Grundlagen in Java und Assembler. In letzter Zeit habe ich mich auch vermehrt mit C# und VB.NET beschäftigt, sodass ich behaupten kann, dass ich beide Sprachen auch grundlegend beherrsche. Weiter erreichte ich im Abitur 15 Punkte (Maximalpunktzahl) in Informatik und beherrsche damit auch fortgeschrittene Datenstrukturen, wie Stapel, Schlange, Liste, Bäume, Graphen, etc., und theoretische Grundlagen, wie Protokollsysteme, Schichtenmodelle (Netzwerkprogrammierung), etc.
Im Gegensatz dazu ist das 'Gamehacking' nicht gerade eine meiner Stärken. Zwar konnte ich eine eigene D3D Base programmieren, doch erwiesen sich meine Reverse Engineering Kenntnisse als nicht ausreichend, sodass ich meine Bemühungen in Richtung "Cheat"-Programmierung eingestellt habe. Trotzdem habe ich Grundlagenkenntnisse in diesem Gebiet und kann auch hier beratend/helfend den fragenden Usern zur Seite stehen.
Vllt. taucht in diesen Thema der ein oder andere Member auf, der mir vorwirft, dass ich mich in der Vergangenheit wiederholt unfreundlich und arrogant gegenüber den Usern verhalten hätte. Ich stehe zu meinen Foren-Beiträgen und kann diesen Mitgliedern nur aufs heftigste widersprechen. Mein Verhalten spiegelt weder Arroganz noch Überheblichkeit wider, sondern ich würde mich eher als 'tough' beschreiben, was meiner Meinung nach eine essentielle Eigenschaft eines Moderators ist. Ich weiß, wo meine Grenzen sind und habe wohl auch noch nie jemanden hier beleidigt.
Sprachkenntnisse und bisherige Erfahrung:
In Deutschland geboren und aufgewachsen, bin ich natürlich der deutschen Sprache mächtig. Daneben kann ich relativ flüssig und korrekt Englisch reden und auf Englisch schreiben. Sicher ist meine Grammatik und Rechtschreibung -wie bereits eindrucksvoll festgestellt wurde- nicht fehlerfrei, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man mich gut und sinngemäß verstehen kann. Desweiteren beherrsche ich zu Teilen noch einige Reste Latein, was mir hier aber wohl keine große Hilfe sein wird.
Ich war bereits Moderator in einigen kleineren Foren, also bin ich mit der grundlegenden Arbeit vertraut. Dennoch werde ich höchstwahrscheinlich einige Zeit zum Eingewöhnen benötigen, wenn meine Bewerbung akzeptiert wird.
Zudem muss ich zugeben, dass es für mich relativ schwer ist, auf dumme und unnötige Fragen ernsthaft zu antworten. Als Moderator würde ich mir dennoch große Mühe geben auf jede Frage, sei sie noch so umständlich formuliert und unnötig, angemessen zu antworten. Insgesamt denke ich, dass ich den psychischen Herausforderungen dieser Arbeit gewachsen bin.
Gründe für die Bewerbung:
Der Grund, warum ich mich beworben habe ist einfach der, dass ich gerne in Programmier-Foren aktiv bin. Seitdem ich C++ und die anderen Sprachen lerne, halte ich mich in bekannten Foren auf und lese aufmerksam die Fragen der Leute und versuche sie für mich zu lösen, womit ich mir sehr viel Wissen beibringen und erweitern konnte. Dabei bewunderte ich immer die Moderatoren der Foren, die scheinbar jede Frage, sei sie noch so schwer, beantworten konnten. Für mich wäre es eine große Ehre jetzt auch Moderator eines solchen großen Forums zu werden.
Kontaktmöglichkeiten:
Erreichbar wäre ich auf verschiedenste Art und Weise. Zum einen habe ich mir extra für Elitepvpers einen neuen ICQ Account zugelegt (613659646). Zum anderen wäre ich bei Bedarf auch über MSN und IRC kontaktierbar.
So das war 's von meiner Seite. Nun habt ihr es in der Hand zu entscheiden, ob ich für diesen Job geeignet bin und ob überhaupt der Bedarf für weitere Moderatoren zur Zeit besteht. Ich erwarte freudig eine Antwort, egal wie sie ausfallen wird.
Mit freundlichsten Grüßen
xNopex
|
|
|
06/17/2011, 18:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Hi,
your application is pretty good, I haven't seen such an good application from a new member yet.
I would say "yes" but do the moderators need a new moderator beside them?
First of all yes.
Greetings
|
|
|
06/17/2011, 19:58
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Some mistakes in your English "skills"
You have some typical mistakes that Germans make when they´re translating a text or writing texts in English. E.g. the word order in a sentence.
Furthermore you are writing the way you would talk. E.g. "I wanna" instead of "I want to".
And the conjugation of verbs isn´t the way it should be "I want to apply" would be correct in your second sentence.
Nevertheless, I guess that Smith and Androx are quite capable of handling the situation there, so I would have to say no.
___
@my quoted post:
You´re writing an application. "Too colloquial" doesn´t exist in such a text.
What your teachers say actually doesn´t matter.
I know how they teach english in german schools... not very good.
|
|
|
06/17/2011, 20:13
|
|
|
Quote:
|
And the conjugation of verbs isn´t the way it should be "I want to apply" would be correct in your second sentence.
|
That was a major mistake. I corrected it. Thank you.
Quote:
|
You have some typical mistakes that Germans make when they´re translating a text or writing texts in English.
|
Maybe that's because I am German and English has never been one of my favourite subjects in school. But I think you can understand me anyway, can't you?
Quote:
|
Furthermore you are writing the way you would talk. E.g. "I wanna" instead of "I want to".
|
Well actually our English teachers in school even complained about short forms in written texts as they are 'too colloquial'. I've never cared
Quote:
|
I guess that Smith and Androx are quite capable of handling the situation there
|
I've never doubted that. But maybe they are glad about some help? But thanks for your opinion.
Quote:
|
Originally Posted by Diablo
your application is pretty good, I haven't seen such an good application from a new member yet.
|
Thank you.
|
|
|
06/17/2011, 20:21
|
|
Received Thanks: 1,527
|
puh, sehr gute Bewerbung 
#Ja
PS: es heißt school
|
|
|
06/17/2011, 20:27
|
|
|
Quote:
In dem Fall scheine ich mich im Eifer des Gefechts zum Glück nur verschrieben zu haben, da ich später das Wort mehrfach richtig geschrieben habe. Zum Glück.. Jetzt klammert euch doch bitte nicht an jedem Rechtschreibfehler fest, die passieren mir auch zu Hauf im Deutschen
|
|
|
06/17/2011, 21:13
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Wie wärs mit einer deutschen Version? Würde vielen helfen, die nicht Englisch können.
|
|
|
06/17/2011, 21:18
|
|
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Wie wärs mit einer deutschen Version? Würde vielen helfen, die nicht Englisch können.
|
Ja, das wollte ich die ganze Zeit auch schreiben, habe es aber irgendwie vergesen.
Man sollte hier eine Bewerbung auf Deutsch schreiben und vieleicht dann noch zusätzlich auf Englisch.
Grüße
|
|
|
06/17/2011, 21:29
|
|
elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,038
|
Scheinst Ahnung in dem Fach zu haben.
Wenn Sm!th oder Adroxx noch einen brauchen dann wäre ich für dich.
Ja
|
|
|
06/17/2011, 22:02
|
|
Received Thanks: 1,745
|
Also für die Bewerbung hast du meinen Respekt. Sieht wirklich gut aus. Dein Post-/Thankscount ist nicht unbedingt sehr hoch, aber akzeptabel. Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, ob du für den Job geeignet bist. Ich enthalte mich aus diesem Grund mal und lasse es erstmal offen. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung.
|
|
|
06/17/2011, 23:40
|
|
Received Thanks: 5,781
|
I would highly recommend you to rewrite your application in German. Your English is actually not bad but your grammar is - as far as I can judge since I'm also not a native speaker - too close to the German grammar, especially regarding the word order and the vocabulary (e.g. the English equivalent for "Abitur" is "a-levels").
At least I want to wish you good luck and I hope to be able to reread this application in German
|
|
|
06/18/2011, 00:05
|
|
|
Ich habe jetzt mal auf Wunsch eine deutsche Fassung hinzugefügt.
Quote:
|
Dein Post-/Thankscount ist nicht unbedingt sehr hoch
|
Das mag daran liegen, dass ich nur in den zwei Coders-Forenbereichen aktiv bin und meistens auch nur auf Fragen antworte, von denen ich Ahnung habe. Spammen ist nicht gerade so mein Ding
EDIT: Dass ihr so auf meine Grammatik rumhackt, erschüttert mich jetzt schon ein bisschen. So schlecht hatte ich sie nicht eingeschätzt und so schlecht wurde sie auch bisher nie beurteilt in der Schule. Ich hatte durchschnittlich meine 2-3 und war zufrieden. Auch im ABI hab ich irgendwie noch die 11Punkte geschafft..
|
|
|
06/18/2011, 19:30
|
|
Received Thanks: 39
|
Ich find das grad ziemlich abnormal, wie ihr seine Grammatik kritisiert.. Es kommt fast so rüber, als würdet ihr sie suchen. Mein Gott, ein Moderatorposten ist schon was besonderes, schön und gut und so wie manche 12 jährigen sich hier bewerben ist das auch nicht okay von der Rechtschreibung.. aber freut euch doch lieber das es noch Menschen gibt die Verantwortung übernehmen wollen. Und er bewirbt sich hier nicht als Manager bei Volkswagen o.Ä ...
BTT: Ich würd dich da gern sehen.. Abitur mit 15 Punkten in Informatik - Respekt
|
|
|
 |