|
You last visited: Today at 08:54
Advertisement
Bewerbung [Flyff]
Discussion on Bewerbung [Flyff] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
05/15/2011, 17:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,722
|
Ja, du erfüllst die Voraussetzungen und erlebe dich immer nett und hilfsbereit.
|
|
|
05/15/2011, 17:26
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,038
|
- Freundlich
- Für sein Alter reif
- Hilfsbereit
- kompetent
Auch wenn viele meinen, er ist zu jung, ist er reifer, als manch andere User.
Außerdem hat das Alter nichts mit der Kompetenz zu tun.
Er ist ideal für diesen Job geeignet.
Mein ja hast du!
|
|
|
05/15/2011, 19:09
|
|
Received Thanks: 4,540
|
- Sehr Freundlich
- Geistige Reife auf jeden Fall zu 100% vorhanden
- Hat alle Voraussetzungen
Eindeutiges JA
|
|
|
05/15/2011, 20:09
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
|
Klares Ja, sehr reifer und angenehmer User.
|
|
|
05/15/2011, 20:29
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 878
|
Du bist 13?
Ich dachte du wärst 17/18 ._.
Klares ja, für sein Alter sehr reif und immer hilfsbereit.
|
|
|
05/16/2011, 14:53
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
Vorwort:
Ich habe nicht vor mich hier unbeliebt zu machen oder so, und ich will dich auch nicht schocken, aber von mir bekommst du ein Nein und mit höchster Wahrscheinlichkeit wirst du auch kein Moderator werden (momentan!).
Um den Schock/Hass von mir zu nehmen, nenne ich dir mal jetzt alles was du so falsch gemacht hast und verbessern könntest, denn einmal ablehnen heißt nicht, dass du jetzt nie Moderator wirst, im Gegenteil, momentan sehe ich mich noch vorsichtig nach einem um.
Was die User hier schreiben, finde ich völligen Schwachsinn und genau dass ist auch der Grund, warum ein User-ja für einen Administrator eigentlich so gut wie gar nichts zählt, denn die meisten machen es entweder nur für ein Thanks oder weil sie gut befreundet sind (so ehrlich muss man jetzt einfach an der Stelle sein, auch wenn mir vielleicht einige widersprechen  )
Deine Posts hast du dir nicht in der Flyff sektion erarbeitet und ich habe auch so gut wie gar nichts von dir dort gesehen, 90% deiner Posts sammelst du in sämtlichen Längsten Threads (OT + Prem) und deine 4(!) Reports die du bisher gemacht hast sind wohl ein Witz, ich finds sogar ein wenig dreist und unverschämt sich mit 0 Reports zu bewerben und erst nachdem die Bewerbung geschrieben ist 4 Posts zu reporten.
Dazu kommen jetzt alle deine close und moverequests die ich verwarnen könnte, da keine reports abgeschickt wurden (bei einem #closerequest post muss auch ein report mit dem closerequestgrund folgen, vergessen ist keine ausrede, du hast es öfters gemacht, was wiederum wie gesagt zu einer warning/infraction führen könnte und somit deine Bewerbung sofort ungültig machen würde)
Daher sind diese Posts komplett unnütz, da mir move-/closerequests nur mit einem validen Grund per Report etwas bringen, weil ich die Posts, in denen closerequest drin steht nicht riechen kann.
Nun zu deiner Bewerbung... eigentlich heißt es ja, dass die Bewerbung nicht alles ist, aber wenn die User hier deine Bewerbung so schön bewerten, will ich sie einmal auseinandernehmen:
Quote:
Originally Posted by Sunary
Sprachkenntnise:
die englische übersetzung ist nicht von dir und einfach nur ein witz.
(allein als ich mir den satz "In my opinion, Daniiii could use a fugleman,[...]" angeschaut habe, musste ich schon ein wenig grinsen und ich würde dir raten übersetzte Texte erstmal anzuschauen, bevor du sie einfach so verwendest.
Warum möchtest du Moderator werden?
Der Hauptgrund des ganzen ist das in der Sektion immer mehr gespammt wird (Threads die unnötig sind), Spam wird man nie verhindern können, es wird ihn immer geben, egal ob 10 oder 1 Moderator die Sektion moderiert.
wegen jeder Frage wird ein Thread eröffnet, obwohl es dazu bestimmte Stickys gibt. Daran lässt sich wenig ändern, wenn du moderator wirst, dann geht es genauso weiter, höchstens könnte man diese fragen schneller closen, aber wo bleibt da der sinn?
Ich finde  könnte eine rechte Hand gut gebrauchen, da  zurückgetreten ist und ich in der  Sektion überhaupt nichts von  sehe obwohl dort am meisten gespammt wird. Invisible ist nicht zurückgetreten und war auch immer nur aushilfsmod, der nicht wirklich atemberaubend aktiv war und so viel gemacht hat (was auch kein problem war, da ich ihn nicht als hauptmod geholt habe)
Deswegen denke ich das er vielleicht überfordert ist.
3 Sektions für einen Moderator finde ich auch einfach zu viel. Ich habe nur eine Sektion und dies ist die Flyff sektion! Falls du die Unterbereiche Flyff main, pserver, hacks und advertising meinst, dann kann ich nicht glauben, dass es zu viel ist, es gibt oder gab teilweise Moderatoren, die hatten weit über 5 sektionen(!) gleichzeitig und damit sind nicht Unterforen gemeint, sondern Sektionen wie metin2, wow, off topic usw.
Überfordert bin ich nicht direkt, aber wenn ich den ganzen Tag am Reports abarbeiten bin, dann ist es wohl verständlich, dass ich nicht 24/7 die flyff main sektion beobachte, sondern mich einfach auf die Reports verlasse und meinem Reallife nachgehe.. Bevor man solche anschuldigungen macht, sollte man es sich wirklich ein zweites mal durch den Kopf gehen lassen, denn sowas find ich einfach nur dreiste Unterstellung, weil man so etwas häufig nicht von außen beurteilen kann
Daher möchte ich ihm bei seinem Amt unter die Arme greifen.
Erfahrungen mit der Thematik:
Spielen tue ich MMOs seit meinem 10ten Lebensjahr, Flyff war auch das erste Game was ich mir gleich auf den Rechner geladen habe.
Was mich gleich auf das Spiel aufmerksam gemacht hat, waren einfach diese einzigartigen Skill Effekte und den lustigen Gamestyle.
Ich habe es einmal angespielt und wusste schon gleich das ich es noch lange spielen werde (was ich heute noch tue).
Unter anderem habe ich in dieser Zeit noch viele anderen MMOs angespielt. Unteranderem Last Chaos, Perfect World, World of Warcraft, 4Story, Combat Arms, Counter Strike, Call of Duty, LoL und und und.
Jedoch blieb Flyff immer in meinem Kopf hängen und führte nach diesen 3/4 Jahre immernoch meine Liste der Top MMOs an.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich denke das ich bei "dummen Fragen" nicht überreagiere oder dumme Kommentare ablasse.
Persöhnlich mag ich unhöfliche User überhaupt nicht, aber ich versuche mich dann immer zusammen zu reißen und ihn mit höflichen Ton aufzuklären.
Falls es zu einer Auseinandersetzung kommen sollte (Schimpfwörter), melde ich es einfach einem Global Moderator oder einem Admin und poste kein Kommentar dazu.
Du bist Moderator um diese Konflikte zu lösen bzw zu vermeiden, wenn du bei jeder Beleidigung zum Administrator rennen willst (egal ob gegen dich oder User untereinander), wünsche ich dir viel Spaß :/
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Wenn ich mich mal an meinen Rechner setzten sollte, logge ich mich meistens gleich erstmal auf Elitepvpers ein.
Am Tag bin ich 3-6 Stunden im Board aktiv und habe damit genug Zeit mich um die Sektion zu kümmern.
Falls ich mal 1 Tag nicht Online kommen kann, werde ich erstmal Dani bescheid sagen (da wir wahrscheinlich dann die Sektion's aufteilen werden / wenn ich überhaupt Moderator werde) das ich an diesem Tag nicht anwesend bin und er ab und zu in meinen Teil von Sektion rein schauen soll.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Es ist nicht so das ich nur jetzt weil ich mich als Mod beworben habe in der Flyff Sektion aktiv werde. Dann lass es komplett sein, denn inaktive Mods können wir nicht gebrauchen, wenn du mir schon unterstellst, dass ich überfordert bin und nicht die nötige zeit aufbringe um die flyff main zu moderieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...Aber so etwas zu schreiben, ist als wenn du dich bei einer Arbeitsstelle bewirbst und sagst "ja, ich bewerbe mich zwar jetzt hier in der Firma, aber das heißt noch lange nicht, dass ich jetzt pünktlich ankomme oder hier arbeiten werde, Hauptsache ich bekomme mein Geld", oder um es auf epvp zu beziehen: du willst nur den Moderator Titel.
Ich bin dort schon seit einiger Zeit aktiv und helfe den User'n regelmäßig bei ihren Fragen.
Moderator Erfahrung:
Ich war mal als Moderator in einem kleinen Flyff P Server Forum tätig.
Das Forum bestand aus ca. 50-80 Mitgliedern und ich denke ich habe meinen Job dort gut gemeistert.
Natürlich ist diese Mitgliederzahl nichts gegen die Anzahl der User von Elitepvpers.
Schlusswort:
Ich würde mich über jede Meinung/Feedback freuen.
Liebe Grüße,
Sunary
|
Wenn das nicht deutlich genug ist, weiß ich auch nicht, mag sein, dass du es nicht einsiehst, aber im Grunde ist es jetzt deine Sache ob du es als Kritik siehst, verstehst und so aufnimmst und dich besserst, oder ob es dir wirklich nur um den Titel geht und ich jetzt einfach als Arschloch da stehe, weil ich dir als einziges hier mal die Wirklichkeit nahe bringe anstatt einfach zu sagen "jo, super bewerbung, hast ein ja"
Falls dich der Posten weiterhin interessiert, was ich jetzt aber nach dem Post hier eher bezweifel:
Werd aktiver! Reporte regelverstöße und zeig interesse, probier dich zu erst als Guard zu bewerben und wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nun etwas für das Forum getan hast und den Moderatoren hilfst, dann kannst du dich nochmal bewerben. Bitte sieh diesen Post nicht als Bleidigung an, sondern als Kritik und Verbesserungsvorschlag.
Außerdem, bevor du nun wütend bist: Du hast nach Feedback gefragt. :/
So far~
Daniel G. :P
|
|
|
05/16/2011, 15:04
|
|
Received Thanks: 1,702
|
Quote:
Originally Posted by Daniiii
Vorwort:
Ich habe nicht vor mich hier unbeliebt zu machen oder so, und ich will dich auch nicht schocken, aber von mir bekommst du ein Nein und mit höchster Wahrscheinlichkeit wirst du auch kein Moderator werden (momentan!).
Um den Schock/Hass von mir zu nehmen, nenne ich dir mal jetzt alles was du so falsch gemacht hast und verbessern könntest, denn einmal ablehnen heißt nicht, dass du jetzt nie Moderator wirst, im Gegenteil, momentan sehe ich mich noch vorsichtig nach einem um.
Was die User hier schreiben, finde ich völligen Schwachsinn und genau dass ist auch der Grund, warum ein User-ja für einen Administrator eigentlich so gut wie gar nichts zählt, denn die meisten machen es entweder nur für ein Thanks oder weil sie gut befreundet sind (so ehrlich muss man jetzt einfach an der Stelle sein, auch wenn mir vielleicht einige widersprechen  )
Deine Posts hast du dir nicht in der Flyff sektion erarbeitet und ich habe auch so gut wie gar nichts von dir dort gesehen, 90% deiner Posts sammelst du in sämtlichen Längsten Threads (OT + Prem) und deine 4(!) Reports die du bisher gemacht hast sind wohl ein Witz, ich finds sogar ein wenig dreist und unverschämt sich mit 0 Reports zu bewerben und erst nachdem die Bewerbung geschrieben ist 4 Posts zu reporten.
Dazu kommen jetzt alle deine close und moverequests die ich verwarnen könnte, da keine reports abgeschickt wurden (bei einem #closerequest post muss auch ein report mit dem closerequestgrund folgen, vergessen ist keine ausrede, du hast es öfters gemacht, was wiederum wie gesagt zu einer warning/infraction führen könnte und somit deine Bewerbung sofort ungültig machen würde)
Daher sind diese Posts komplett unnütz, da mir move-/closerequests nur mit einem validen Grund per Report etwas bringen, weil ich die Posts, in denen closerequest drin steht nicht riechen kann.
Nun zu deiner Bewerbung... eigentlich heißt es ja, dass die Bewerbung nicht alles ist, aber wenn die User hier deine Bewerbung so schön bewerten, will ich sie einmal auseinandernehmen:
Wenn das nicht deutlich genug ist, weiß ich auch nicht, mag sein, dass du es nicht einsiehst, aber im Grunde ist es jetzt deine Sache ob du es als Kritik siehst, verstehst und so aufnimmst und dich besserst, oder ob es dir wirklich nur um den Titel geht und ich jetzt einfach als Arschloch da stehe, weil ich dir als einziges hier mal die Wirklichkeit nahe bringe anstatt einfach zu sagen "jo, super bewerbung, hast ein ja"
Falls dich der Posten weiterhin interessiert, was ich jetzt aber nach dem Post hier eher bezweifel:
Werd aktiver! Reporte regelverstöße und zeig interesse, probier dich zu erst als Guard zu bewerben und wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nun etwas für das Forum getan hast und den Moderatoren hilfst, dann kannst du dich nochmal bewerben. Bitte sieh diesen Post nicht als Bleidigung an, sondern als Kritik und Verbesserungsvorschlag.
Außerdem, bevor du nun wütend bist: Du hast nach Feedback gefragt. :/
So far~
Daniel G. :P
|
Ich danke dir für dein Feedback.
Wütend bin ich wegen deiner Kritik auch nicht (im Gegenteil), da du ja auch die meiste Erfahrung in dieser Sache hast (Sektion).
Nun ich respektiere dich auch, weil du bis jetzt der einzigste bist der sich so äußerst.
Die Übersetzung habe ich nicht selber gemacht. Da hast du Recht, aber ich habe auch unter die Bewerbung geschrieben wer diese für mich übersetzt hat.
Da du dich jetzt so äußerst werde ich deinen Rat auch befolgen.
-
Liebe Grüße,
Sunary / Daniel
|
|
|
05/16/2011, 15:16
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|