Ich habe mir vor einiger Zeit bereits als Moderator für diesen Bereich beworben. Zu damaliger Zeit waren meine Referenzen nicht ausreichend und es gab kleinere Konflikte aufgrund eines "genderfake". Da ich trotzdem gerne Moderator sein würde und die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich mich dazu entschlossen eine weitere Bewerbung zu schreiben.
Instant Messenger
Ich bin in den Instant Messaging Diensten meist immer erreichbar, wenn ich mit dem Netz verbunden bin.
MSN:

Ich prüfe meine E-Mails wöchentlich und stehe unter massivem Spam. Daher ist der Kontakt per Instant Messenger sinnvoller, doch der Kontakt per E-Mail ist auch möglich.
E-Mail:

Bereits in meiner letzten Bewerbung gab es viele Probleme bezüglich meines Alters. Da ich leider 13 Jahre alt bin, stellen sich die Vermutungen auf, dass ich zum Posten als Mod nicht fähig bin. Doch an einigen anderen Moderatoren kann man erkennen, dass man in diesem Alter trotzdem eine gute Moderator Arbeit führen kann.
Wieso willst du Moderator werden?
Leider ist der Bereich, indem ich moderieren möchte (Fly For Fun) im Moment nicht sehr strukturiert und wenn ich mich nicht verhört habe, scheint davon sogar ein Moderator inaktiv zu sein. Zudem macht mir das Moderieren unheimlichen Spaß.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Zur Zeit führe ich einen Fly For Fun Privat-Server der zur offenen Entwicklung offen steht. Ich spiele Fly For Fun seit v7 (Heute v12) und habe bis dorthin genügend Erfahrung mit dem Gameplay gesammelt.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Sollte ich nicht gerade im Urlaub sein oder schwerwiegende Angelegenheiten ins Feld rücken, kann ich mich fast jeden Tag am Geschehen des Forums beteiligen.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Zu Anfang habe ich mir ein Account erstellt mit dem Namen Lucy123. Da mir dieser bereits nach kurzer Zeit zu primitiv wurde habe ich ein neues erstellt, welches den Namen Lucyy trägt. Ich habe mich mit diesem Account regelmäßig im zutreffenden Bereich sowohl als auch in anderen Beispielsweise Off Topic beteiligt.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Ich kann und versuche stets alle Fragen ausführlich und einfach zu beantworten. "Dumme Fragen" und Wiederholungen beantworte ich auch und versuche dabei stets Freundlich zu sein. Leider machen User manchmal nicht das, was man ihnen empfiehlt oder aktzeptieren eine Antwort (Beispiel: Es gibt derzeit keinen Penya Hack für die Öffentlichkeit.) einfach nicht. In diesem Fall fällt es mir schwer, weiter auf das Problem einzugehen.
Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Ich versuche stets den freundlichen Umgang mit anderen Personen zu pflegen und denke, dass ich auch gut mit dem Großteil dieser Community klarkommen werde.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ich war bereits in mehreren Foren als Moderator tätig. Leider sind diese Foren teilweise geschlossen worden, sodass ich nun kaum mehr als Moderator aktiv bin. Wer dennoch GFEW, PPFW oder das alte IyF kannte dürfte meine Art der Moderation kennen.
Das wars zu meiner Bewerbung. Ich beantworte gerne Fragen dazu und wäre über Feedback und Abstimmungen sehr zufrieden.
PS: Da es beim letzten Mal einige Probleme mit dieser Tatsache gab, werde ich es noch einmal ausdrücklich erläutern. Ich bin von männlichem Geschlecht und Trage meinen Namen und Avatar weder aus pädophilen noch aus "Genderfake" Gründen.
Liebe Grüße, Lucy