Please verify you are human

Gamer PC - Gut oder Schlecht? - Page 2
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamer PC - Gut oder Schlecht?

Discussion on Gamer PC - Gut oder Schlecht? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 09/11/2012, 15:15   #16

CaptainSmile's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
ich habe dir nur gesagt dass der prozessor und die grafikkarte von der leistung her unter dem preisniveau dieses rechners liegen.. übrigens kommt es bei der leistung eines prozessors mitnichten vollständig auf die taktfrequenz an.. ein 2,9 ghz i7 ist immer noch viel stärker als ein mit 4,2 ghz getakter fx-4kerner
Wenn du mir aber sagst: "Ist scheiße" oder was auch immer du nochmal gesagt hast ist das für mich keine Begründung und nur Spam
#reported aufgrund vom Spam
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 15:39   #17

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Ohne SSD:

Mit SSD:

CPU ist ca. 5-10% schneller als ein Phenom II 980BE, ist aber um die 20% langsamer als ein i5 3450, hat aber dafür einen freien Multiplikator.
Sollte reichen.

Kein Geld mehr für nen Kühler gehabt, sry. :/
.Wanted is offline  
Old 09/11/2012, 16:14   #18

CaptainSmile's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ohne SSD:

Mit SSD:

CPU ist ca. 5-10% schneller als ein Phenom II 980BE, ist aber um die 20% langsamer als ein i5 3450, hat aber dafür einen freien Multiplikator.
Sollte reichen.

Kein Geld mehr für nen Kühler gehabt, sry. :/
Dankeschön. Weißt du wie teuer so eine vernünftige Kühlung ist?
PS: Eine 500GB Festplatte reicht auch schon habe hier noch mehrere externe liegen wo alles drauf kommt, was grad nicht benötigt wird.
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 16:24   #19

.Wanted's Avatar

Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Dankeschön. Weißt du wie teuer so eine vernünftige Kühlung ist?
PS: Eine 500GB Festplatte reicht auch schon habe hier noch mehrere externe liegen wo alles drauf kommt, was grad nicht benötigt wird.
35€.
Ein Thermalright HR-02 Macho AMD und INTEL, wäre ideal.

E:
.Wanted is offline  
Old 09/11/2012, 16:28   #20

CaptainSmile's Avatar

Quote:
35€.
Ein Thermalright HR-02 Macho AMD und INTEL, wäre ideal.

E:
Ok, ich denke das kann ich dann noch irgendwie unterbringen
Mal gucken...
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 16:35   #21

.Wanted's Avatar

Quote:
Ok, ich denke das kann ich dann noch irgendwie unterbringen
Mal gucken...
Falls du auf die paar Sekunden beim booten verzichten kannst, würde ich dir das erste System empfehlen, statt 1TB, 500GB, so wie du es möchtest.
Wollte ich dich nur wissen lassen.
.Wanted is offline  
Old 09/11/2012, 17:28   #22

CaptainSmile's Avatar

Quote:
Falls du auf die paar Sekunden beim booten verzichten kannst, würde ich dir das erste System empfehlen, statt 1TB, 500GB, so wie du es möchtest.
Wollte ich dich nur wissen lassen.
Also ne SSD gehört bei mir schon zu den Pflicht Sachen...
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 18:06   #23

VirTus_PrO's Avatar

Received Thanks: 51
dann hol dir ne samsung 830, 64gb reichen
VirTus_PrO is offline  
Old 09/11/2012, 18:35   #24

CaptainSmile's Avatar

Quote:
Originally Posted by VirTus_PrO View Post
Im Packet ist eine mit 60GB dabei
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 20:45   #25

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by VirTus_PrO View Post
Wenn du auf Schrottwertige SSDs drauf anlegst, bitte.
Nimm lieber 320 Intel, da hast du wenigstens eine SSD die länger halt, immer erkannt wird & co. Dazu ist die qualität seit 7 Monaten immernoch auf einen sehr hohen Niveau. Samsung kann Handys herstellen, aber anscheinend keine SSD!
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 09/11/2012, 21:02   #26

xtr3mb0b's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:
Wenn du mir aber sagst: "Ist scheiße" oder was auch immer du nochmal gesagt hast ist das für mich keine Begründung und nur Spam
#reported aufgrund vom Spam
habe auch in keinem wortlaut "ist scheiße" gesagt, ich habe gesagt der pc ist aufgrund seines preis/leistungsverhältnisses schrott und habe das auch mit den billigen komponenten begründet. ich habe außerdem die zusatzinformation gegeben, dass der pc kommende spiele nicht mehr flüssig wiedergeben kann. von daher war der beitrag keinesfalls spam sondern lediglich meine meinung MIT begründung
Edit: würde generell Wanteds Pc zustimmen, allerdings ist n fx6100 beim gamen zurzeit schlechter als ein phenom 2 965BE, da mehr als 4 kerne bei heutigen spielen sowieso nicht unterstützt werden, und weil jeder kern vom fx-6100 nur 80% seiner vollen leistung erbringt, ist es im moment sinnlos, so einen zu kaufen.. würd eher dazu tendieren jetzt einen billigen 965 be zu kaufen und dann gleich auf nen 8core zu springen wenn sie denn mal wirklich auch zum einsatz kommen können und dann abe vllt vom gesparten geld jetzt noch nen kühler fürs übertakten kaufen
habs jetzt ein wenig modifieziert, so würde ich persönlich es machen
xtr3mb0b is offline  
Old 09/11/2012, 21:31   #27

CaptainSmile's Avatar

Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
habe auch in keinem wortlaut "ist scheiße" gesagt, ich habe gesagt der pc ist aufgrund seines preis/leistungsverhältnisses schrott und habe das auch mit den billigen komponenten begründet. ich habe außerdem die zusatzinformation gegeben, dass der pc kommende spiele nicht mehr flüssig wiedergeben kann. von daher war der beitrag keinesfalls spam sondern lediglich meine meinung MIT begründung
Edit: würde generell Wanteds Pc zustimmen, allerdings ist n fx6100 beim gamen zurzeit schlechter als ein phenom 2 965BE, da mehr als 4 kerne bei heutigen spielen sowieso nicht unterstützt werden, und weil jeder kern vom fx-6100 nur 80% seiner vollen leistung erbringt, ist es im moment sinnlos, so einen zu kaufen.. würd eher dazu tendieren jetzt einen billigen 965 be zu kaufen und dann gleich auf nen 8core zu springen wenn sie denn mal wirklich auch zum einsatz kommen können und dann abe vllt vom gesparten geld jetzt noch nen kühler fürs übertakten kaufen
habs jetzt ein wenig modifieziert, so würde ich persönlich es machen
Ich habe aber keine Lust in einem Jahr wieder so viel Geld für meinen Computer auszugeben. Dann kann ich auch gleich meinen jetzigen behalten
Hättest du gelesen, wüsstest du das eine 500GB reicht & ich den Kühler noch dazu gekauft hätte.
CaptainSmile is offline  
Old 09/11/2012, 22:35   #28

xtr3mb0b's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:
Ich habe aber keine Lust in einem Jahr wieder so viel Geld für meinen Computer auszugeben. Dann kann ich auch gleich meinen jetzigen behalten
Hättest du gelesen, wüsstest du das eine 500GB reicht & ich den Kühler noch dazu gekauft hätte.
bis 8 kerne standard werden hats auf jeden fall noch ne gute weile, ich will keine schätzung abgeben aber nicht in einem jahr. außerdem hab ich nur den pc von wanted genommen und einfach ein paar sachen verändert. wanted hat dir doch schon den link für die 500er gepostet. musst lediglich die 1000er rausnehmen und die 500er reintun
xtr3mb0b is offline  
Old 09/12/2012, 02:23   #29

ReNeH99's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 558
Schlecht.
Gründe:
Grafikkarte nicht wirklich fürs "Highend-Gaming" geeignet
Prozessor ist eher für "Office" geeignet, bzw ist ziemlich schwach
Zu wenig Ram (Sollten mindestens 8 GB sein)
ReNeH99 is offline  
Old 09/12/2012, 08:32   #30

iKyroja :>'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,988
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Wenn du auf Schrottwertige SSDs drauf anlegst, bitte.
Nimm lieber 320 Intel, da hast du wenigstens eine SSD die länger halt, immer erkannt wird & co. Dazu ist die qualität seit 7 Monaten immernoch auf einen sehr hohen Niveau. Samsung kann Handys herstellen, aber anscheinend keine SSD!
Samsung hat ein hohes Niveau, die Samsung SSD 830er fliegen immer in platz 1-5 und die 256GB immer platz 1-2, ich habe mit der keine Probleme hatte davor auch intel, die 1 nach nem Monat schrott und die 2 dan schon nach der lieferung bzw. wurde nicht erkannt, die samsung läuft einwandfrei seit fats 2Monaten das einzigste Manko ist die Temparatur aber dan merkt man wenigstens das sie arbeitet, das is aber kein problem wen man ein gehäuse mit guten airlfow hat.
Die Intel gammelt immer ganz hinten auf den bestenlisten
iKyroja :> is offline  
Thanks
1 User
Reply