Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iMac vs Windows PC

Discussion on iMac vs Windows PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
oOEliteOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 358
Received Thanks: 59
iMac vs Windows PC

Abend!

Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, daher wollte ich eure Meinung zum aktuellen Mac haben.

Ich meine die 27" variante für 1899,00€ (beste Ausführung)

Und für die, die keine Lust haben sich das näher anzuschauen:

Kosten: 1899,00€

27": 3,1 GHz
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB


Wie viel würde ein vergleichbarer (bzw. gleicher) PC mit Windows drauf, der zusammengebaut wird ?
+100€ für das Zusammenbauen, denn selber könnte ich es nicht.
oOEliteOo is offline  
Old 09/11/2012, 20:44   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,168
Received Thanks: 1,782
1.000 - 1.300

Mit oder ohne Bildschirm?
.Wanted is offline  
Old 09/11/2012, 20:48   #3

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Bei Windows hast du ein sehr hohes Niveau für dieses Geld.
i7 3770k (einer der besten auf dem Markt, seit Monaten) ist das mindeste bei diesen Buget.
Grafikkarte da kann ich dir sagen, GTX 680 Phantom wird auch dabei sein.
Mac's sind meiner Meinung wie iPhones, 200€ Technik Schrott, mehrere Jahre Entwikelung = 600€.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2012, 20:55   #4
 
oOEliteOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 358
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
1.000 - 1.300

Mit oder ohne Bildschirm?
Natürlich mit Bildschirm und alles die selbe Qualität, wenn möglich.

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Bei Windows hast du ein sehr hohes Niveau für dieses Geld.
i7 3770k (einer der besten auf dem Markt, seit Monaten) ist das mindeste bei diesen Buget.
Grafikkarte da kann ich dir sagen, GTX 680 Phantom wird auch dabei sein.
Mac's sind meiner Meinung wie iPhones, 200€ Technik Schrott, mehrere Jahre Entwikelung = 600€.
Hört sich gut an, jedoch ist der Rest meiner Familie für den Mac, wir haben schon einen und den tauschen wir dann aus.
Das Problem ist, das ich dann wahrscheinlich einen zweiten Rechner anschaffen müsste, ich habe einen Laptop, dieser eignet sich aber nicht unbedingt zum spielen (HP Pavilion dv7), ich muss ihn reinigen lassen, da er überhitzt wie sonst was.
oOEliteOo is offline  
Old 09/11/2012, 20:55   #5
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Warum sind Mac´s eigl. so teuer ?? Kannste dir ja für das Geld nen 5 ma so guten oder so holen...
No.Name. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2012, 20:57   #6
 
oOEliteOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 358
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by No.Name. View Post
Warum sind Mac´s eigl. so teuer ?? Kannste dir ja für das Geld nen 5 ma so guten oder so holen...
5x so guten sicherlich nicht, aber bestimmt einen viel besseren.
Ist halt Mainstream und alle wollen das haben, Nachfrage regelt den Preis von alleine, die könnten so einen Mac für 3500€ verkaufen und es würden sich genug Käufer finden.
oOEliteOo is offline  
Old 09/11/2012, 21:39   #7
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Meine Empfehlung, wenns schon richtung Mac gehen soll: Einen PC (mit Windows) für das Geld kaufen und Hackintosh draufspielen. Wenn du richtige Parts für das System wählst, wird es funktionieren! Habe schonmal ein solches System gebaut.
.TanTien is offline  
Old 09/11/2012, 22:57   #8
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
wenns vom bildschirm her genau der gleiche sein soll wie ihn apple verwendet wirds vom budget schon etwas teurer
xtr3mb0b is offline  
Old 09/12/2012, 14:18   #9
 
oOEliteOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 358
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Meine Empfehlung, wenns schon richtung Mac gehen soll: Einen PC (mit Windows) für das Geld kaufen und Hackintosh draufspielen. Wenn du richtige Parts für das System wählst, wird es funktionieren! Habe schonmal ein solches System gebaut.
Das System ist mir schnuppe, es geht um das Gesamtpaket.
Eine Wohnung mit einem schönem großem Mac sieht edler aus, als eine mit einem Gamer PC + 22.000 Kabeln und einer riesen Kiste. Dazu noch ein Bildschirm, egal von welcher Marke (ausser natürlich Apple), denn es gibt sowieso kaum "schöne". Gruß
oOEliteOo is offline  
Old 09/12/2012, 14:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Mit ein wenig Aufwand kannst du die Kabel locker verschwinden lassen!
Dafür gibts ja die Tischblenden ^^

Einen schicken Bildschirm dazu,

(Ok, der ist etwas übertrieben teuer, aber sieht schön aus^^, gibt auch sicher andere, tolle Bildschirme)

Nimmst dazu ein paar Schicke Lautsprecher:

Und einen zusammengestellten PC für 1000€, dann hast du ein perfektes Multimedia-System, das für jedes aktuelle Spiel erstmal maximal ausgesorgt hat

Zusätzlich perfekten Sound, dank der Lautsprecher, und einen Bildschirm, der edel aussieht

Und da kommst du noch nicht auf deine 1900 € ^^

Oder den Bildschirm: Der beste von den 3, für den geringsten Preis ^^ :


Ausserdem hast du bei Windows mehr kompatible Programme! Und nicht jedes Game läuft auf Mac!
KingJacob is offline  
Old 09/12/2012, 17:15   #11
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by oOEliteOo View Post
Das System ist mir schnuppe, es geht um das Gesamtpaket.
Eine Wohnung mit einem schönem großem Mac sieht edler aus, als eine mit einem Gamer PC + 22.000 Kabeln und einer riesen Kiste. Dazu noch ein Bildschirm, egal von welcher Marke (ausser natürlich Apple), denn es gibt sowieso kaum "schöne". Gruß
Es gibt schöne Bildschirme. Sogar sehr schöne, nur eben nicht als All-In-One PC wie es beim iMac der fall ist. Da ist Apple quasi noch in Monopolstellung weil der Markt einfach viel zu klein ist. Es gibt zwar einige All-In-One PCs wo der PC im Monitor steckt, und diese sind auch alle Hardwaretechnisch teils deutlich besser als der iMac, dafür ist das Design aber nicht auf einer Stufe.

Aber man sollte sich eh keine elektronikgeräte nur wegen dem Design kaufen... zumindest wenn es ich dabei um ein Mac handelt.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 21:40   #12
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by oOEliteOo View Post
27": 3,1 GHz
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 1 GB
schonmal ein sehr sehr sehr sehr sehr viel besserer pc, mit gleichwertigem bildschirm (wirklich gleichwertig und nicht so ein full-hd teil für die hälfte vom preis)

ne hd 6970m kann man mit ner hd 7770 vergleichen also würde es so aussehen:

und selbst der pc wäre noch minimal besser, zu beachten ist, dass apple viel mehr für ihren monitor verlangt obwohl er eigentlich weniger funktionen bietet, ausserdem hat der pc noch ein 100€ gehäuse sowie hochwertiges netzteil

die leistung die in dem 27 inch imac steckt ist also eher ca. 450€ wert

übrigens ist der imac schonmal sicherlich nichts wenn du irgendwelche zukünftigen spiele spielen willst, ausser du kaufst dir jede 1-2 jahre nen neuen imac für 2000€
TheDarkness (SC2) is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[iMac] Unter Windows XP Macintosh Treiber installieren geht nicht
07/21/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hey Leute, Heute ist endlich meine Windows XP Professional Edition angekommen und ich wollte sie direkt auf meinem iMac (der neuste) installieren. Nun ja installation hat geklappt ich konnte es booten und wie man das nun immer unter einem Mac macht wenn man Windows drauf macht legt man die iMac - Installation CD ein um die Treiber zu installieren ( Grafik, Netzwerk karte ect.) nun und ab dort bekomme ich ein Problem. Wenn ich die Installations CD von meinem iMac einlege meint das...



All times are GMT +2. The time now is 14:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.