Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc Gut oder schlecht ?

Discussion on Pc Gut oder schlecht ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 7
Pc Gut oder schlecht ?

Also ich hab mir mal paar Pc's angekuckt (internet *hehe*) und kenn mich da jetzt nich so gut aus..
Also hier mal die Kurzbeschreibung:

CPU (Prozessor): AMD A-Series A6-3650 (4x 2.6GHz, 4x 1MB L2 Cache)
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Mainboard: MSI A75A-G35 (AMD A75, USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6000er (integriert)
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)
Festplatte: 500GB Festplatte (SATA3, 16MB Cache, 7200rpm)
Laufwerk: LG GH24NS90 (24x, DoubleLayer, M-Disc Unterstützung)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Netzteil: 300 Watt BeQuiet! SystemPower (80plus, Activ-PFC, 120mm Silentlüfter)
Gehäuse: Design Midi-Tower BC11 schwarz-silber

Und das für 350€ ?!

Gut oder schlecht?

P.S. Ist die Frage hier richtig?

P.S.² Wenn ihr was besseres habt dann so max. 450€ (Da ich schon einen hab)
ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ is offline  
Old 08/04/2012, 21:19   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Selbst zusammenbauen, kein Fertig PC ist gut.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/04/2012, 22:24   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 43
player8902 is offline  
Old 08/04/2012, 22:25   #4

»Xadri«™'s Avatar

Received Thanks: 53
Also viel wird der computer nicht leisten^^
»Xadri«™ is offline  
Old 08/04/2012, 22:28   #5

Pumaaa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 695
Integrierte Grakas-> Nicht zum Zocken geeignet.

Hier mal ein vernünftiges Setup:

PSU : Corsair Gaming Series GS500 55 €
GRK : XFX Radeon HD 6870 1GB 154€
HDD : Samsung 830 Series 128GB 100€
Core : AMD Black Edition - AMD Phenom II X6 3.2 GHz Prozessor 190€
MNBRD : ASRock M3N78D 50€
RAM : Corsair XMS3 16 GB 85€
Gehäuse : ASUS PC-Gehäuse VENTO 32€

666€

Ist ohne Laufwerk. Und nur eine 128er SSD, ne 500GB HDD dazu bekommt man für 50€ :P

Kann aber für schlappe 200 Euro mehr als zwei von den Dingern die du dir kaufen möchtest
Pumaaa is offline  
Old 08/04/2012, 22:34   #6

Received Thanks: 43
wenn er schreibt max 450€ wieso schreibste im eine zusammenstellung für 666 und die noch scheisse isst
player8902 is offline  
Old 08/04/2012, 22:47   #7

Pumaaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
wenn er schreibt max 450€ wieso schreibste im eine zusammenstellung für 666 und die noch scheisse isst
Sag mal Prinz Großkotz woher willst du wissen was das Setup an Leistung raushaut?

Ich arbeite zufällig mit einem PC Shop zusammen und habe schon mehrere Marken verkauft und bis jetzt sind alle mit meinen Setups mehr als glücklich gewesen.
Pumaaa is offline  
Old 08/04/2012, 23:05   #8

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Pumaaa View Post
Sag mal Prinz Großkotz woher willst du wissen was das Setup an Leistung raushaut?

Ich arbeite zufällig mit einem PC Shop zusammen und habe schon mehrere Marken verkauft und bis jetzt sind alle mit meinen Setups mehr als glücklich gewesen.
vieleicht weil 1. es weit übers budget hinsausgeht
2. ein 100€ prozessor genausogut fürs gaming ist
3. 8gb ram genausogut wie 16gb ram fürs gaming sind
4. es die 6870 billiger gibt
5. es den ram billiger gibt
6. die ssd unnötig ist
7. das netzteil nicht gerade das beste sowie overkill ist
8. es sogar billigere und bessere prozessoren gibt

der würde genausoviel leistung bringen..... (auf gaming bezogen)

was soll hier heißen "marken verkauft" ? und was soll hier heißen glückliche kunden ? natürlich sind sie glücklich wenn niemand ihnen sagt, dass sie für weniger geld die gleiche oder mehr leistung bekommen hätten
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2012, 23:39   #9

Pumaaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
Was für ein total sinnloser Punkt.

Ich bevorzuge die XFX Grafikkarten weil sie einfach gut laufen, was hat die eine mit der anderen zutun außer dem BasisModell?!

Und " Weil es den Ram billiger gibt "?!

Sag mal wo lebst du?

Natürlich gibt es billigere RAMs aber die Corsair XMS3 sind einer der besten in der Preisklasse.

Quote:
was soll hier heißen "marken verkauft" ? und was soll hier heißen glückliche kunden ? natürlich sind sie glücklich wenn niemand ihnen sagt, dass sie für weniger geld die gleiche oder mehr leistung bekommen hätten
Dann kannste dich bei DELL aber anschnallen.

Und mit deinem Setup wirst du niemals soviel Leistung erzielen, dass was du redest ist kompletter Blödsinn.

Quote:

Das mit dem Gaming war eine Annahme von mir, mein Setup war aber in keinster Weise als "Gaming" Rechner ausgelegt.

Außerdem ist wenn man sich 2012 einen Rechner zulegt eine SSD unumgänglich allein schon von der Performance her.

Quote:
Wo ist denn dein besserer Prozessor?

Quote:
Ist dein einzigst nicht sinnfreier Punkt. Leider auch total von Rechtschreib und Grammatikfehlern übersäht, aber naja wie dem auch sei.

Einen PC kauft man nicht jeden Tag da sollte man sich schon Gedanken machen ob es unbedingt diese Woche sein muss.

Quote:
6. die ssd unnötig ist
Pumaaa is offline  
Old 08/04/2012, 23:55   #10

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Pumaaa View Post
Ist dein einzigst nicht sinnfreier Punkt. Leider auch total von Rechtschreib und Grammatikfehlern übersäht, aber naja wie dem auch sei.

Einen PC kauft man nicht jeden Tag da sollte man sich schon Gedanken machen ob es unbedingt diese Woche sein muss.
1. sind wir hier nicht in nem deutschkurs und ich denke mal jeder hier, der auch nur einigermaßen lesen sowie deutsch kann wird meinen text ebenso gut verstehen können wie deinen
2. sind hier einnige leute die nen pc wollen noch schüler und "verdienen" nicht besonders viel oder haben es garnicht nötig soviel geld in einen pc zu stecken, wenn ihnen ein pc für viel weniger mehr als ausreicht
3. sind die meisten budget pcs für etwas office sowie games gedacht, worauf soll deiner bitteschön ausgelegt sein ?
4. wieso sollte man gut 30% mehr für nen xms3 ram zahlen wenn ein teamgroup ram die gleiche leistung bringt ?
5. xfx ist nicht die beste marke und so gut wie alle marken laufen "gut" je nach ansicht des betrachters
6. einnige leute brauchen keine ssd und besonders nicht in nem budget rechner, ausserdem kann man diese im späteren verlauf nachkaufen
7. je nach anwendung nen i5 der sandy/ivy generation oder ein fx-8xxx
8. aha nenn mir mal einnige anwendungen die soviel von 16gb ram profitieren, welche auch ein anwender mit einem budget pc nutzt

ich finde ja diesen satz amüsant "Dann kannste dich bei DELL aber anschnallen." was soll das heißen ?
besonders dell mit ihren alienware schrott kann mir gestohlen bleiben
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2012, 23:57   #11

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Muss hier leider Darkness mein Recht zusprechen.
Eine SSD ist fürs Gaming so ziemlich das unnötigste was es gibt.
@TE: Du kannst dich von Darkness beraten lassen, er weiß wovon er spricht
@Pumaa: Alle fertig PC sind Müll.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/05/2012, 00:07   #12

Pumaaa's Avatar

Quote:
4. wieso sollte man gut 30% mehr für nen xms3 ram zahlen wenn ein teamgroup ram die gleiche leistung bringt ?
5. xfx ist nicht die beste marke und so gut wie alle marken laufen "gut" je nach ansicht des betrachters
6. einnige leute brauchen keine ssd und besonders nicht in nem budget rechner, ausserdem kann man diese im späteren verlauf nachkaufen
7. je nach anwendung nen i5 der sandy/ivy generation oder ein fx-8xxx
8. aha nenn mir mal einnige anwendungen die soviel von 16gb ram profitieren, welche auch ein anwender mit einem budget pc nutzt

ich finde ja diesen satz amüsant "Dann kannste dich bei DELL aber anschnallen." was soll das heißen ?
besonders dell mit ihren alienware schrott kann mir gestohlen bleiben
Wenn man oft große Daten übertragen muss oder als Schüler/ Student mit Programmen wie Photoshop/Cinema4d/3DS/VS2008++ oder irgendwelchen anderen Programmen arbeitet kann ein ausreichender RAM und eine SSD nicht Schaden.

Firefox bei 20~40 Tabs + ICQ + MSN + Ts³ + Skype + Virenscanner + andere diverse Hintergrundprogramme und schon hast du locker 5~7 GB voll.

Quote:
1. sind wir hier nicht in nem deutschkurs und ich denke mal jeder hier, der auch nur einigermaßen lesen sowie deutsch kann wird meinen text ebenso gut verstehen können wie deinen
Könnte aber nicht Schaden.

Quote:
2. sind hier einnige leute die nen pc wollen noch schüler und "verdienen" nicht besonders viel oder haben es garnicht nötig soviel geld in einen pc zu stecken, wenn ihnen ein pc für viel weniger mehr als ausreicht
Wenn er keinen guten PC bräuchte würde er hier nicht nachfragen ~.~

Quote:
Zufällig bin ich auch noch Schüler also bitte, ja?

Quote:
3. sind die meisten budget pcs für etwas office sowie games gedacht, worauf soll deiner bitteschön ausgelegt sein ?
Für "etwas" Office reicht auch ein Bleistift und ein Papier.
Pumaaa is offline  
Old 08/05/2012, 16:33   #13

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Und jetzt wird hier nurnoch OnTopic gepostet. Private Streitereien könnt ihr per PN abhandeln. Das hilft dem Threadersteller nicht.
AllesVergeben is offline  
Old 08/28/2012, 18:03   #14

ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ's Avatar

Quote:
6. die ssd unnötig ist

Hab mich jetz entschieden war leider nicht aktiv im Thema aber trotzdem Danke fürs zusammenstellen. Ich nehm das hier..
ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ is offline  
Old 08/28/2012, 18:04   #15

ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ's Avatar

Kann geschlossen werden!
ҭὄẋἷƈṩҭẏłἔ is offline  
Closed Thread