Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/22/2019, 13:15   #17821

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das mit dem PCIe 4.0 via Update hat sich ja erledigt.
AMD hat da einen Riegel vorgeschoben.

Sollten wir btw mal festhalten, wenn irgendwann mal
wieder diskutiert wird, wie böse Intel doch ist und was für Gutmenschen AMD sind.
Wait meinst du das wo AMD Asus abgemahnt hat? Meines Wissens nach hat AMD es ja nicht explizit verboten.

Biostar hat erst vor 2 Tagen neue Boards mit PCIe 4.0 ausgestattet.
-i.nwA_ is offline  
Old 07/22/2019, 14:08   #17822

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Ja das meine ich.
Hab zumindest gehört, dass AMD das halt nicht will.
Wäre mir auch neu, dass die Hersteller da schon offizielle Updates veröffentlicht haben.
fenster3000 is offline  
Old 07/22/2019, 16:01   #17823

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Naja, "klar" war es in dem Sinne nicht. Viele haben gesagt "warte lieber auf 3600" (mich eingeschlossen). Finde das ist jetzt angesichts dieser Preis-Differenz kein wirklich guter Rat mehr. Man müsste jetzt noch mal paar Monate warten (und der erste ist ja schon so baaald rum), bis die 3600er so auf ~180€ fallen, damit das so Preis-Leistungs-technisch wirklich besser wird als der 2600 für 120€ + 2 Spiele (ja, Spiele recht uninteressant aber kriegt man halt auch jeweils für 25€ mindestens verkauft, ergo ~70€ für die CPU). Der 2600 wurde halt nicht nur verscherbelt sondern das glich schon einer Karnevals-Kamelle wenn man das mit den Spielen noch so verrechnet.
In der Wartezeit haut Intel dann wieder die neue CPU raus welche die Ryzen der 3. Generation mit Leichtigkeit von der Stange haut und dann hat man ein schlechtes Gefühl weil man die nicht kauft.

AMD melkt den Markt eben solange Intel noch nicht nachgelegt hat. Sobald Intel dann mit der voraussichtlich "10700k" kommt, ist's dann auch erstmal vorbei mit dem Ryzen der 3. Generation. Dann gehen die Preise dafür auch wieder runter.
Special is offline  
Old 07/22/2019, 18:25   #17824

fenster3000's Avatar

Muss man mal abwarten wo sich die neuen Intel CPUs dann plazieren.
Speziell, was IPC, Cores usw. angeht.
Ist war wahrscheinlich, dass Intel in Sachen Performance etwas weiter davonzieht. Die Frage wird sein, wie hoch die Kosten dafür sind. Also nicht nur auf monetärer Basis. Sondern auch in Sachen Temperaturen usw.. Selbst der 9900K ist ja schon ein Hitzkopf. Dann noch 2 Cores mehr...

Wird definitiv spannend werden. Wird aber wieder so sein, dass AMD dann die Preise runtersetzt und wieder das deutlich bessere P/L bietet. Kann man wirklich froh drüber sein, dass AMD wieder dabei ist.
fenster3000 is offline  
Old 07/22/2019, 19:28   #17825

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Achileus is offline  
Old 07/24/2019, 21:15   #17826

elite*gold: 116
Received Thanks: 54
Gibts ein Programm wo mit ich quasi Bios ähnliche Sachen mir anzeigen lassen kann ? Quasi Temperaturen und Drehzahlen etc ?
MSI Mainboard
KFA2 Grafikkarte

Mfg
Serial.available() is offline  
Old 07/24/2019, 21:18   #17827

Achileus's Avatar

intel extreme tuning utility, Amd overdrive falls es das noch gibt, msi Afterburner, Asus GPU Tweak, cpu-z, coretemp,speccy, speedfan.

Es gibt tausende ^^
Achileus is offline  
Old 07/25/2019, 09:37   #17828

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Es gibt Leaks von einem AMD 3rd Gen Threadripper mit 16 Kernen, 3,6Ghz Base und ~4Ghz Boost, Frage mich aber ob das ein DEV Sample ist oder nicht, wenn der 3950x schon 16 Kerne hat würde der 16 Kern Threadripper nur Sinn machen wenn er günstiger ist.

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
In der Wartezeit haut Intel dann wieder die neue CPU raus welche die Ryzen der 3. Generation mit Leichtigkeit von der Stange haut und dann hat man ein schlechtes Gefühl weil man die nicht kauft.

AMD melkt den Markt eben solange Intel noch nicht nachgelegt hat. Sobald Intel dann mit der voraussichtlich "10700k" kommt, ist's dann auch erstmal vorbei mit dem Ryzen der 3. Generation. Dann gehen die Preise dafür auch wieder runter.
10nm Intel wird sicherlich einen guten Zuwachs an Performance bringen und vor allem für Anwendungen wie Games, denke aber kaum dass Intel an die Multicore Performance rankommt von AMD rankommt vor allem wenn da noch ne Threadripper Generation kommen soll.

10nm Intel wird auch definitiv nochmal teurer
-i.nwA_ is offline  
Old 07/25/2019, 10:15   #17829

fenster3000's Avatar

10nm bei Intel steht v.A. noch in den Sternen.
fenster3000 is offline  
Old 07/25/2019, 16:18   #17830

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Mindfactory ist auch so ein Drecksladen geworden.
Hab damals die AMD 2700x CPU geholt aber noch ungeöffnet original Verpackt gelassen.
Wusste noch nicht ob ich sie behalten soll oder auf die neue gen. warten.

Habs dann doch zurückgeschickt vor 4 Wochen. Bis heute kein Ton mehr geholt ob das Paket bei denen angekommen ist. Geld wurde auch nicht gutgeschrieben.

Jetzt mal Support angerufen "oh ja alles ist da, ich mach mal Ticket bei der Buchhaltung auf für das Geld"

...

Wenn man also nicht selbst hinterherläuft nehmen sie gerne die Ware wieder an und behalten noch das Geld. GG

Ihre komsiche Regel mit Versandkosten bis Mitternacht muss auch niemand verstehen.
Obilee is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/25/2019, 16:23   #17831

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Hab damals die AMD 2700x CPU geholt aber noch ungeöffnet original Verpackt gelassen.

Habs dann doch zurückgeschickt vor 4 Wochen. Bis heute kein Ton mehr geholt ob das Paket bei denen angekommen ist. Geld wurde auch nicht gutgeschrieben.

Jetzt mal Support angerufen "oh ja alles ist da, ich mach mal Ticket bei der Buchhaltung auf für das Geld"

...

Wenn man also nicht selbst hinterherläuft nehmen sie gerne die Ware wieder an und behalten noch das Geld. GG

Ihre komsiche Regel mit Versandkosten bis Mitternacht muss auch niemand verstehen.
Dem eigenen Geld muss man denen immer hinterher rennen aber wehe man bezahlt nicht pünktlich die Rechnung, dann flattern die Mahnbriefe wöchentlich in den Briefkasten.

Ist aber auch leider bei vielen Firmen standart geworden - läuft man nicht hinterher, wird man "übersehen oder vergessen" - ganz einfach (leider).
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2019, 17:28   #17832

Achileus's Avatar

Quote:

...

Ich hatte zwar nie die Probleme mit MF, aber das sie sowas abziehen ist so dreist, wenn man überlegt wie viel Versand man hier als Kunde zahlt. Midnight Shopping, für *****.

Bei Amazon zB hat man gar nicht so was, auch wenn Amazon als Firma selbst auch scheiße ist, legen sie wenigstens Wert auf Ihre Kunden, zahlst kein Versand und kannst Umsonst zurückschicken.

@ ZENS!ERT
Gibt ja genug Alternativen .
Achileus is offline  
Old 07/25/2019, 17:45   #17833

fenster3000's Avatar

Umsonst ist auch bei amazon nichts.
Da sind die Kosten einfach schon bei den Artikelpreisen einberechnet.

Hatte bei MF zwar erst eine Retoure. Da lief aber alles einwandfrei.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2019, 17:52   #17834

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Umsonst ist auch bei amazon nichts.
Da sind die Kosten einfach schon bei den Artikelpreisen einberechnet.

Hatte bei MF zwar erst eine Retoure. Da lief aber alles einwandfrei.
Die ziehen dir ja auch nochmal 5$ ab für Retoure...
Ja meinetwegen ist bei Amazon der Preis auch drin. Trotzdem oft gleicher Preis wie bei den anderen ohne solche Probs zu haben.

Bin ja schon extra auf andere Seiten gegangen damit nicht nur Amazon mein Geld bekommt.
Obilee is offline  
Old 07/25/2019, 19:13   #17835

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Bin ja schon extra auf andere Seiten gegangen damit nicht nur Amazon mein Geld bekommt.
Und mit dem Verhalten bist du teilweise verantwortlich dafür, dass Mindfactory das machen kann was sie derzeit tun.

Wenn ich es bei Amazon bestellen kann, bestelle ich es bei Amazon. Warum? Weil Amazon den allerbesten Kundenservice auf der ganzen Welt bringt und aus diesem Grund so gigantisch groß geworden ist. Aus diesem Grund unterstütze ich Mindfactory nicht. Gut, die Arbeitsbedingungen in der Logistik bei Amazon sind jetzt nicht sonderlich spitze, jedoch gibt mir das immer noch nicht den Grund mir etwas wie Mindfactory an zutun. Es ist am Ende noch ein Business & wenn es sich prinzipiell dagegen entscheidet, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten ist es für mich auch raus.

@ Außerdem sind die Kosten bei Amazon nicht im Preis kalkuliert, oftmals sind die Preise sogar so lächerlich, dass sie eigentlich Miese machen. Die Masse der Bestellungen ist einfach nur so riesig, dass der Fixpreis der Lieferkosten weniger als einen einzigen Cent betragen. Amazon kann die Preise, falls die Konkurrenz Angebote bringt, auch so tief genug Drücken, um die Konkurrenz einfach abzustechen. Das Einzige wofür sich Amazon interessiert hat ist Neukundengewinnung und Skalierung, heute kann man auch sehen wofür.
Special is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:15.