wollte mich mal ein wenig an die gui programmierung für anfangs c programme wagen, was gibt es denn da für bibliotheken? im internet gibt es soviel auswahl. braucht nicht viele funktionen, für den anfang wirklich nur ganz klassisch ein fenster mit ein paar elementen
GUI Anwendungen und C, von dieser Kombi würde ich eher abraten (ich würde generell in den meisten Fällen von C abraten). Wenn es dennoch sein muss, GTK läuft mit C, auch wenn ich GUI Anwendungen ohne Klassen und Klassenhirachien nicht so genial finde, in Kombination mit der C Notation und C Strings ist es absoluter Krebs.
Ansonsten Klassisch Windows System-API tut es auch und ist nicht so komplex für kleinere Anwendungen
GUI Anwendungen und C, von dieser Kombi würde ich eher abraten (ich würde generell in den meisten Fällen von C abraten). Wenn es dennoch sein muss, GTK läuft mit C, auch wenn ich GUI Anwendungen ohne Klassen und Klassenhirachien nicht so genial finde, in Kombination mit der C Notation und C Strings ist es absoluter Krebs.
Ansonsten Klassisch Windows System-API tut es auch und ist nicht so komplex für kleinere Anwendungen
danke schonmal. die basics zur gui programmierung mit java kann ich schon, wollte mich nur mal jetzt eben an c++ wagen. da ich momentan allerdings nur forgeschrittener anfänger in c bin, dachte ich dass es unter umständen gut wär, zuerst mal mit c anzufangen und mich dann langsam mal zu c++ zu arbeiten
vielleicht noch kurz ne frage im anschluss, ich hab mich jetzt doch entschlossen c zu überspringen und direkt zu c++ überzugehen, weil c und vs 2013 irgendwie nicht so miteinander wollte, wie ich das wollte
allerdings kann ich das leider nicht aus skripten vom studium lernen und bin somit aufs internet angewiesen, gibts da irgendwelche guten geheimtipps? vorzugsweise mit ner ganzen menge an übungen. würde mich als fortgeschrittener anfänger in c bezeichnen, muss also nicht die gesamten basics abdecken
CO 2 Chit-Chat 04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies Hello,
You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2.
It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2.
Posts like "lol" are forbidden!