|
You last visited: Today at 11:53
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
02/19/2016, 13:25
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,681
|
Nur zu empfehlen für neulinge
|
|
|
02/19/2016, 14:49
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 815
|
Kann mir jemand paar vernünftige Argumente aufzählen warum Windows erst die Zeit für das Kopieren berechnen möchte statt einfach Dateien zu kopieren?
Das ist absoluter Horror wenn ich von meinem alten Lumia Daten runterkopieren möchte, es braucht erstmal 5 Minuten um die Zeit zu berechnen und dann fängt es erst das kopieren an
Warum kopiert Windows nicht direkt und berechnet nebenbei die Zeit?
Wenn man den Vorgang abbrechen will weil das zu viele Daten sind, kann man ja den Vorgang abbrechen und die Daten löschen. Außerdem sieht es ja vorher das die Platte wo man hinverschiebt wesentlich mehr Platz bietet als Daten die auf dem Handy vorhanden sind.
|
|
|
02/19/2016, 18:27
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 100
|
Die Geschwindigkeit ist oft nur eine Durschschnittsgeschwindigkeit. Die Zeit wird dann über die aktuellen Geschwindigkeit ausgerechnet, allerdings wüsste ich nicht wieso das so lange dauert...hast du schon mal intensiv gegoogelt?
|
|
|
02/19/2016, 18:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by alpines
Kann mir jemand paar vernünftige Argumente aufzählen warum Windows erst die Zeit für das Kopieren berechnen möchte statt einfach Dateien zu kopieren?
Das ist absoluter Horror wenn ich von meinem alten Lumia Daten runterkopieren möchte, es braucht erstmal 5 Minuten um die Zeit zu berechnen und dann fängt es erst das kopieren an
Wenn man den Vorgang abbrechen will weil das zu viele Daten sind, kann man ja den Vorgang abbrechen und die Daten löschen. Außerdem sieht es ja vorher das die Platte wo man hinverschiebt wesentlich mehr Platz bietet als Daten die auf dem Handy vorhanden sind.
|
Windows sucht nach allen Dateien und berechnet dann die Gesammtgröße, das ist was so lange dauert, grade auf langsamen Platten oder langsamer Verbindung (z.B. USB 2.0 oder Netzplatten)
|
|
|
02/19/2016, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Windows sucht nach allen Dateien und berechnet dann die Gesammtgröße, das ist was so lange dauert, grade auf langsamen Platten oder langsamer Verbindung (z.B. USB 2.0 oder Netzplatten)
|
Das ist mir schon klar, warum macht es das aber nicht parallel? Kopieren und nebenbei die Daten holen. Es kann ja nicht sein das der fürs Berechnen so lange braucht wie fürs Kopieren selber.
|
|
|
02/22/2016, 16:21
|
|
dotCom
|
Endlich habe ich mein relaunch fertig :3
|
|
|
02/22/2016, 17:43
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Gamestar hatte davon in deren Tägl. Youtube News berichtet und meinten es habe noch viele Probleme.
|
Das ist korrekt. Doch mit Version 1.0 zeigen die Benchmarktests nahezu gleiche Stufe wie OpenGL und die Entwicklung geht nun stark weiter.
Außerdem sollte man die Aussage von OpenGl selbst nicht vergessen.
Quote:
The Khronos Group announces the immediate availability of the Vulkan 1.0 royalty-free, open standard API specification. Vulkan provides high-efficiency, cross-platform access to graphics and compute on modern GPUs used in a wide variety of devices from PCs and consoles to mobile phones and embedded platforms. This ground-up design, complementing the OpenGL and OpenGL ES 3D APIs, provides applications direct control over GPU acceleration for maximized performance and predictability with minimized CPU overhead and efficient multi-threaded performance. Multiple Vulkan 1.0 hardware drivers and SDKs are available immediately for developers to begin creating Vulkan applications and engines.
|
Als Entwickler in dem Feld sollte man möglichst bald einsteigen.
Quote:
Das ist mir schon klar, warum macht es das aber nicht parallel? Kopieren und nebenbei die Daten holen. Es kann ja nicht sein das der fürs Berechnen so lange braucht wie fürs Kopieren selber.
|
Quote:
Time calculation is required to determine the I/O speed it is a default feature and cannot be turned off. If you are willing try a 3rd party filemanager..
|
 Vorschläge für Filemanager.
|
|
|
02/22/2016, 22:13
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 833
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
PHP Code:
with codecs.open(INI_FILE, 'r', 'utf-8') as fh: for l in fh: if l.startswith('size_y'): SIZE_Y = int(l.split('=')[1]) elif l.startswith('size_x'): SIZE_X = int(l.split('=')[1]) SIZE = (SIZE_X, SIZE_Y) DISPLAY = Rect((0,0), SIZE) CAPTION = 'TOOL' FPS = 30
Jetzt kannst du die Auflösung ganz ändern. Man kann auch einen Vollbild einbauen, aber woanders  . Ggf. ist es so gedacht, dass man die Auflösung nicht ändern soll.
Ich glaub der Mausdruck bei dem Clicker wird woanders eingefangen. Ein  stellt nur eine Klasse für sichtbare Objekte im Spiel dar.
|
Hi, es hat teilweise geklappt, die Größe ist einstellbar, aber das Game/Tool bleibt gleich.
Es lässt das Programm immer noch in der Mitte.
Weiter unten steht:
PHP Code:
GUTTER = 8 WIDTH = 256 PANEL1 = Rect((GUTTER, GUTTER), (WIDTH, DISPLAY.h - 2*GUTTER)) PANEL2 = Rect((2*GUTTER + PANEL1.w, GUTTER), (WIDTH, 36)) PANEL3 = Rect((PANEL2.x, 2*GUTTER + PANEL2.h), (WIDTH, 180)) PANEL4 = Rect((3*GUTTER + PANEL1.w + PANEL2.w, GUTTER), (WIDTH, 80)) PANEL5 = Rect((PANEL4.x, 2*GUTTER + PANEL4.h), (WIDTH, DISPLAY.h - PANEL4.h - 3*GUTTER)) PANEL6 = Rect((PANEL2.x, 3*GUTTER + PANEL2.h + PANEL3.h), (WIDTH, DISPLAY.h - PANEL2.h - PANEL3.h - 4*GUTTER))
Ob da die Width was zu sagen hat?
|
|
|
02/23/2016, 09:45
|
|
dotCom
|
sagt glaube ich alles aus :3
|
|
|
02/23/2016, 11:47
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
|
einfache antwort: weil windows scheiße ist
durch diese ständigen berechnungen geht so viel performance und zeit verloren
|
|
|
02/23/2016, 13:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Remix v51
einfache antwort: weil windows scheiße ist
durch diese ständigen berechnungen geht so viel performance und zeit verloren
|
Ich finde es ja nicht schlimm das das berechnet wird aber warum wird das dem Kopiervorgang vorgezogen? Bei älteren Geräten ist das extrem spürbar.
|
|
|
02/23/2016, 13:56
|
|
|
Quote:
Ich finde es ja nicht schlimm das das berechnet wird aber warum wird das dem Kopiervorgang vorgezogen? Bei älteren Geräten ist das extrem spürbar.
|
selbst wenn es während des vorgangs berechnet werden würde zieht das einiges an performance
zumal es ja auch mehrmals neu berechnet wird
ich finde eine progressbar die die abgeschlossenen dateien anzeigt würde vollkommen genügen
|
|
|
02/23/2016, 13:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Remix v51
selbst wenn es während des vorgangs berechnet werden würde zieht das einiges an performance
ich finde eine progressbar die die abgeschlossenen dateien anzeigt würde vollkommen genügen
|
Wirklich? Und was ist wenn du 10.000 Dateien hast wo eine davon 50GB ist und der Rest nur 1 kB? Das gibt leider keine Info.
|
|
|
02/23/2016, 14:44
|
|
|
Quote:
Wirklich? Und was ist wenn du 10.000 Dateien hast wo eine davon 50GB ist und der Rest nur 1 kB? Das gibt leider keine Info.
|
dann ist es immer noch besser als dass es alle paar sekunden neu berechnet
die zeitberechnung bringt eh nichts da jeder laufende prozess zu jeder sekunde die verbleibende zeit beeinträchtigen kann
|
|
|
02/23/2016, 15:11
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
|
Bullshit, im vergleich zu den Lese und schreib Operationen ist das Zusammenrechnen der Dateigröße kaum Aufwand.
Außerdem müssen die Dateien so oder so gezählt werden, und selbst ohne die Größenberechnung ist der Aufwand dennoch Riesig bei alten Platten, da das Durchsuchen der Directorys den ganzen Aufwand ausmacht.
Selbst mit Berechnung während dem kopieren würde es genauso lang dauern, es würde nur nicht so aussehen
|
|
|