Float sollte da eigentlich reichen da du max. auf 6 Nachkommastellen kommst bei Mikrotransaktionen und bei normalen auf 2 Nachkommastellen.
An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, . Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat
An Float hab ich schon gedacht aber ich hatte double als Datentyp für meinen Umrechner genommen, . Kein Wunder das mein Umrechner die Nachkommastellen nicht richtig gerundet hat
Da double präziser ist als Float sollte es eigentlich nichts daran ändern. Allerdings sind alle Fließkommatypen ungenau, bei Währungen würde ich sogar eher auf Fixkomma Typen gehen. Damit hast du zwar nur eine Limitierte zahl an Nachkommastellen, aber dafür wird jede abgedeckt
Dann würde ich ggf. noch gegenprüfen ob nicht iwo zwischendurch mal was flöten geht. Die Integration braucht aber etwas Zeit und Gehirnschmalz. Auf Dauer gesehen ists aber wert, vor allem bei Geld.
Es gibt grade wenn es um Geld geht viele (in Deutschland auch gesetzliche) Standards (Muster bzw. Englisch "patterns"), die genau definieren welche Typen verwendet werden sollen, wie viele Nachkommastellen, und wie die Berechnung von statten gehen soll. Diese solltest du dir dann mal ansehen.
Was ich auf die schnelle dazu gefunden habe: .
Das beschäftigt sich allerdings nicht mit den Gesetzlichen Vorgaben in Deutschland
CO 2 Chit-Chat 04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies Hello,
You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2.
It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2.
Posts like "lol" are forbidden!