Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Coders Chit-Chat

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,694
Coders Chit-Chat

Hallo Programmierer,

habe jetzt schon öfters überlegt einen Chit-Chat zu öffnen & nun ist es soweit.
Wie der Name schon sagt könnt Ihr hier ruhig Diskutieren, Fragen stellen, euch Ideen einholen und vieles mehr...

Wofür ist dieser Thread ?
Ich habe einige Threads gesehen die über
  • Allgemeiner Coding tratsch
  • Welche Sprache
  • Wie kann man am besten
  • Habt Ihr eine Idee
  • Brauche kurz Hilfe
  • etc.
sind, dachte ich mir das man bei kleineren Fragen hier nach fragen kann und nicht extra ein Thread aufmachen muss.

Natrülich könnt Ihr weiterhin Threads eröffnen die etwas spezieller sind.
Bitte beachtet, dass hier trotzdem die elitepvpers Regeln gelten.

Sofern der Codingbereich so etwas nicht braucht, versuchen kann man es ja.

Mit freundlichen Grüßen

Devsome is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/09/2015, 13:37   #2

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Hattest du das denn mit nem Moderator abgesprochen?

Die Idee ist aber cool, in meinen Augen durchaus nützlich auch zum Bekanntmachen von guter Literatur oder sowas.

.StarSplash is offline  
Old 07/09/2015, 13:50   #3
failing on a final level

elite*gold: 46330
Received Thanks: 25,070
Och nö.
MrSm!th is offline  
Old 07/09/2015, 16:26   #4
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,266
Irgendwelche node.js Enthusiasten hier?

Benutze node schon länger, aber erst richtig mit 2 Projekten die ich gerade umsetze und bin mehr als zufrieden damit.

Ich habe mir Node.js: Professionell hochperformante Software entwickeln: Amazon.de: Robert Prediger, Ralph Winzinger: Bücher bestellt, das Buch erschien erst Anfang Juli, sollte in 1-2 Tagen bei mir eintreffen. Werde dann evtl im Buchthread dazu eine kurze Bewertung dazu abgeben.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Och nö.
omg spam
reportedmactavish.png

Syc is offline  
Old 07/09/2015, 17:05   #5

elite*gold: 60
Received Thanks: 812
Gute Idee, fragt sich nur wie viele hier es versuchen werden statt direkt einen neuen Thread aufzumachen.
alpines is offline  
Old 07/09/2015, 17:15   #6

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Hattest du das denn mit nem Moderator abgesprochen?

Die Idee ist aber cool, in meinen Augen durchaus nützlich auch zum Bekanntmachen von guter Literatur oder sowas.
Habe snow gestern mal eine PN gesendet.
Quote:
Och nö.
Och ne
Quote:
Originally Posted by Syc View Post

Benutze node schon länger, aber erst richtig mit 2 Projekten die ich gerade umsetze und bin mehr als zufrieden damit.

Ich habe mir Node.js: Professionell hochperformante Software entwickeln: Amazon.de: Robert Prediger, Ralph Winzinger: Bücher bestellt, das Buch erschien erst Anfang Juli, sollte in 1-2 Tagen bei mir eintreffen. Werde dann evtl im Buchthread dazu eine kurze Bewertung dazu abgeben.

omg spam
reportedmactavish.png
Habe recht wenig damit zutun, sorry :3

Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Gute Idee, fragt sich nur wie viele hier es versuchen werden statt direkt einen neuen Thread aufzumachen.
Das wird sich zeigen.
Devsome is offline  
Old 07/09/2015, 17:40   #7
failing on a final level

Quote:
Ich persönlich bin ein Freund von einzelnen Threads. Chit-Chats haben die Tendenz, mehr und mehr Themen in sich aufzunehmen bis nur noch darin geschrieben wird.

Quote:

Was genau macht dich zufrieden? Bin node.js nicht wirklich abgeneigt, habe bisher aber noch keine großartigen Argumente dafür gehört. JS ist zwar nicht ganz so beschissen wie PHP, teilt aber einige Schwächen, wie z.B. die Type Coercion. Was macht node.js besser?
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/09/2015, 18:05   #8

elite*gold: 479
Received Thanks: 653
Hat jemand von euch mal die AWS PHP Schnittstelle ausprobiert?

Das Example von Amazon funktioniert nicht und im Internet scheint es nicht einen funktionierenden Code zu geben ...
lolhii is offline  
Old 07/09/2015, 18:54   #9
all talk no action

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,289
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Habe snow gestern mal eine PN gesendet.
Die PN kam ne Minute nachdem du den Thread erstellt hast.

Grundsätzlich bin ich einem derartigen Thread nicht abgeneigt und habe da noch ein paar Ideen im Kopf, die spreche ich mal zeitnah mit Smith durch und dann sehen wir mal weiter.
snow is offline  
Old 07/09/2015, 19:36   #10

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Die PN kam ne Minute nachdem du den Thread erstellt hast.

Grundsätzlich bin ich einem derartigen Thread nicht abgeneigt und habe da noch ein paar Ideen im Kopf, die spreche ich mal zeitnah mit Smith durch und dann sehen wir mal weiter.
Das war auch mein Plan :3

Habe ich mir die Tage mal durchgelesen, recht interessant:
Devsome is offline  
Old 07/09/2015, 20:20   #11
Sudden Dev

Quote:
Was genau macht dich zufrieden? Bin node.js nicht wirklich abgeneigt, habe bisher aber noch keine großartigen Argumente dafür gehört. JS ist zwar nicht ganz so beschissen wie PHP, teilt aber einige Schwächen, wie z.B. die Type Coercion. Was macht node.js besser?
Geht es dir nur um die Syntax? Die Syntax ist halt einfach Javascript mit seinen Stärken und Schwächen. Node ist halt im Gegensatz zu PHP komplett event-gesteuert.
node hat viele andere Stärken, es ist deutlich schneller als z.b. php und kommt besser mit einer hohen Anzahl von Verbindungen klar. Man benötigt keinen extra Webserver und das Modulsystem ist einfach und sehr hilfreich.

node hat halt seine Anwendungsbereiche, bei denen es glänzt. Aber auch Bereiche wo man es nicht unbedingt benutzen sollte z.b. bei relationalen Datenbanken.
Syc is offline  
Old 07/09/2015, 20:50   #12
failing on a final level

Quote:
Geht es dir nur um die Syntax?
Kommt drauf an, was du mit Syntax meinst. Wenn du da auch das Verhalten der Sprache miteinbeziehst (Type Coercion, implizite globale Variablen, fehlende Scopes (wobei das ja mit dem let Schlüsselwort verbessert wurde afaik), usw.), dann ja.

Quote:
node hat viele andere Stärken, es ist deutlich schneller als z.b. php und kommt besser mit einer hohen Anzahl von Verbindungen klar. Man benötigt keinen extra Webserver und das Modulsystem ist einfach und sehr hilfreich.
Inwiefern braucht man keinen extra Webserver? Wie will man denn sonst Webanfragen bedienen? ;O Oder meinst du, die Runtime der Sprache hat schon einen integriert?

Quote:
node hat halt seine Anwendungsbereiche, bei denen es glänzt. Aber auch Bereiche wo man es nicht unbedingt benutzen sollte z.b. bei relationalen Datenbanken.
Man soll node.js also nur mit NoSQL Datenbanken verwenden oder wie ist das zu verstehen?
MrSm!th is offline  
Old 07/09/2015, 20:50   #13
SweetnessOverflow セラニエル

elite*gold: 1000
The Black Market: 202/1/0
Received Thanks: 4,958
Quote:
Ich persönlich bin ein Freund von einzelnen Threads. Chit-Chats haben die Tendenz, mehr und mehr Themen in sich aufzunehmen bis nur noch darin geschrieben wird. [...]
Der Meinung bin ich eigentlich auch was die Themen an sich an geht. So nen Massentopic verliert man vor allem sehr schnell den Überblick. Wenn für eine Thema dann keine 10 Topics mehr gemacht werden, wird es dafür halt 10 mal hier gefragt... Find sowas höchstens allg. als Talk entspannend und interessant.

Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Was sind denn solche Anwendungsbereiche? Und wo braucht man heute keine Datenbanken mehr? Hab mich nie wirklich mit nodeJS befasst bisher.
EDIT: realtional überlesen....
Serraniel is offline  
Old 07/09/2015, 21:28   #14
Sudden Dev

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Was sind denn solche Anwendungsbereiche? Und wo braucht man heute keine Datenbanken mehr? Hab mich nie wirklich mit nodeJS befasst bisher.
EDIT: realtional überlesen....
Chats bzw. Echtzeitkommunikation
Datastreaming (dateien sind direkt während sie von node noch geladen werden verfügbar, bei anderen technologien müssen sie erst komplett geladen werden)
Interfaces für objektorientierte Dbs
Überall wo viele, gleichzeitige Verbindungen bedient werden müssen (weil node seinen thread niemals blockiert)
..

Quote:
Kommt drauf an, was du mit Syntax meinst. Wenn du da auch das Verhalten der Sprache miteinbeziehst (Type Coercion, implizite globale Variablen, fehlende Scopes (wobei das ja mit dem let Schlüsselwort verbessert wurde afaik), usw.), dann ja.
Ja das ist halt alles wie bei normalen javascript halt auch.

Quote:
Inwiefern braucht man keinen extra Webserver? Wie will man denn sonst Webanfragen bedienen? ;O Oder meinst du, die Runtime der Sprache hat schon einen integriert?
mit node schreibt man sich seinen eigenen webserver. Also kann man auf apache, nginx usw verzichten. Ein Beispiel dazu findest auf direkt auf der Website nodejs.org. Ein webserver mit node ist halt ein vierzeiler. Node installieren -> Programm Schreiben -> Programm starten, fertig.

Quote:
Man soll node.js also nur mit NoSQL Datenbanken verwenden oder wie ist das zu verstehen?
Man kann sql dbs wie mysql problemlos benutzen und ist vermutlich auch legitim, bin ich aber nicht der fan von, weil das die Anwendung im allgemeinen abbremst (nicht wegen node, sonder aufgrund der relationalen datenbanken ansich) und weil node sehr auf nosql dbs "getrimmt" ist und es sich daher einfach anbietet.
Syc is offline  
Old 07/10/2015, 14:55   #15

elite*gold: 24035
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 769
Stehe auf dem Schlauch - Google+Buch+msdn hilft grad nicht weiter:
C#, KeyEventArgs, KeyDown Event:
Ich möchte EINMALIG, den Nutzer eine Taste auswählen lassen, sprich einmalig das Event KeyDown zulassen, dannach soll es gesperrt sein.

Ich suche keinen fertigen Code, sondern nur einen "kleinen" Anstoß auf den richtigen Verweis oder eine Idee wie das gehen könnte.

€dit, habs selbst gelöst.

Beni is offline  
Reply

« Instagram "Entdecken" filtern | Android Spiel - Grafiken finden und rausziehen »