|
You last visited: Today at 17:36
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/07/2015, 18:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
Ihr kennt das ja bestimmt das man auf einer Homepage einen Link mit einen Programm öffnen kann z.B das man auf ein Skype User klingt und der wird direkt bei dir geaddet falls man es zulässt.
Gibt es sowas für Origin auch bzw. könnte man sowas realisieren?^^
|
|
|
10/08/2015, 12:55
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Kommt drauf an, was du per Klick in Origin öffnen willst. So etwas wird mit sogenannten Protocol-Handlern realisiert, d.h. du wählst ein Präfix für deine Links wie z.B. callto:// (statt http:// bei Web-Links) und schreibst einen Protocol-Handler, den du im System bzw. im Browser registrierst. Wird dann ein Link mit diesem Präfix geklickt, wird dieser Handler aufgerufen, damit er den Klick verarbeiten kann (im Fall von Skype wird dann eben ein Anruf an den angegebenen Kontakt gestartet).
|
|
|
10/09/2015, 08:46
|
|
Received Thanks: 183
|
Am besten wäre natürlich ein Profil von einen gewissen User. Aber so wie es scheint wird das eh nicht klappen da Origin ja nicht wie z.B Steam verschiedene Links zu verschiedenen Profilen hat^^
|
|
|
10/14/2015, 10:45
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Sehr zu empfehlen:
|
|
|
10/15/2015, 09:27
|
|
Received Thanks: 237
|
Kann mir jemand etwas erklären, ich bin grad verwirrt.
Wenn ich einen header habe mit ein paar includes und einer normalen funktion
Code:
// a.h
#include "b.h"
#include "c.h"
#include <string>
etc..
std::string readFromCSV(const std::string&);
...
warum kann ich dann sowas machen?
Code:
// b.h
extern std::string readFromCSV(const std::string&);
...
Also quasi string und die Funktion aus a.h benutzen (string ist ein schlechtes Beispiel, meine etwas, was man nur durch nen header benutzen kann)?
Stehe da etwas aufm Schlauch.
|
|
|
10/15/2015, 15:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Habe nun auch nach langer Zeit einmal angefangen das zu lernen hab nun mit HTML und CSS angefangen, so wurde es mir gesagt. Möchte später gern mal in Richtung Programme/Webseiten und Tools gehen. Irgendwelche Tipps? ;p
|
|
|
10/15/2015, 15:31
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 1,032
|
Dann würd ich lieber Java lernen, als HTML & CSS, da die beiden eher für Webdevelopment sind.
|
|
|
10/15/2015, 15:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nguyen.
Dann würd ich lieber Java lernen, als HTML & CSS, da die beiden eher für Webdevelopment sind.
|
Mir wurde gesagt Java stirbt aus. Kenne mich auf dem Gebiet halt noch Null aus, also ich würde alles von vorne lernen, von daher bin ich da für alles offen.
|
|
|
10/16/2015, 16:39
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Mir wurde gesagt Java stirbt aus. Kenne mich auf dem Gebiet halt noch Null aus, also ich würde alles von vorne lernen, von daher bin ich da für alles offen.
|
Das stimmt völlig. Java ist quasi schon tot:

Schlechte Zeiten für Android!
/s
Lern Java. Java rules!
|
|
|
10/16/2015, 16:47
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Dann wohl eher Python. Kannst damit sehr gut Tools, Webdev und Programme schreiben.
Wenn du in JS oder jQuery, HTML und CSS fit bist, kannst du ein Interface schreiben und dieses für den Desktop, Website und Smartphone verwenden mit einem Pythonbackend welches deine Tools verwendet.
Cloudcomputing ist die erste Wahl heutzutage durch die Verbreitung und Möglichkeiten. Wenn du also Tools programmieren möchtest, welche du z.B. online anbieten möchtest, wie Virustotal o.Ä. dann ist Python eine geeignete Wahl.
|
|
|
10/16/2015, 17:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Das stimmt völlig. Java ist quasi schon tot:

Schlechte Zeiten für Android!
/s
Lern Java. Java rules!
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Dann wohl eher Python. Kannst damit sehr gut Tools, Webdev und Programme schreiben.
Wenn du in JS oder jQuery, HTML und CSS fit bist, kannst du ein Interface schreiben und dieses für den Desktop, Website und Smartphone verwenden mit einem Pythonbackend welches deine Tools verwendet.
Cloudcomputing ist die erste Wahl heutzutage durch die Verbreitung und Möglichkeiten. Wenn du also Tools programmieren möchtest, welche du z.B. online anbieten möchtest, wie Virustotal o.Ä. dann ist Python eine geeignete Wahl.
|
Also sollte ich erstmal Python lernen? Also zu Beginn mit Python anfangen?
|
|
|
10/16/2015, 17:24
|
|
Received Thanks: 67
|
Quote:
|
Python ist eine schöne Anfänger-Sprache ja, aber auf dauer ist und bleibt es nur eine Script-Sprache und würde mir irgendwann (je nachdem wie deine Interessen liegen) definitiv C/C++ Wissen aneignen.
|
|
|
10/16/2015, 18:37
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
|
Das ist egal, mit welcher Sprache du anfängst. Programmiersprachen sind nicht so schrecklich kompliziert, als dass du dich erst von "leichter Sprache" nach "schwerer Sprache" hocharbeiten musst. Du kannst auch mit C++ anfangen, wenn du das möchtest. Oder mit Java. Wenn du Webseiten machen möchtest, ist Python aber üblicher.
|
|
|
10/16/2015, 22:00
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Programmiersprachen sind nicht so schrecklich kompliziert, als dass du dich erst von "leichter Sprache" nach "schwerer Sprache" hocharbeiten musst.
|
naja.
Quote:
|
Empfehlen würde ich primär etwas als Mittel zum Zweck zu lernen. Programmieren zu lernen ist kein Grund programmieren zu lernen da wenn man programmieren kann das Ziel erreicht ist.
Wenn du badass shell network hacker werden willst machst du kein 45 Tage Tutorial in 3D Modellierung.
Als ich mit up- und downloaden angefangen hab, würde das schnell zu viel und nervig es manuell zu machen. Recht flott kamen die ersten Batch Skripte gefolgt von ersten Python FTP Skript zum ganzen Bot Netzwerk.
Ggf. findest du eine tägliche Tätigkeit welche du automatisieren kannst und lernst so als Mittel zum Zweck programmieren.
Da Python eine relativ einfache Syntax hat und man praktisch alles damit tun kann, würde ich dir einfach empfehlen damit anzufangen, ja.
Z.b. du willst ein Tool welches deine Themen in TBM nach dem letzten post scannt und dir dann erlaubt diese mit Bestätigung zu updaten. Dein Tool ist fertig und du bist damit zufrieden. Nun bist du aber nicht jede 4h am PC um benachrichtigt zu werden und zu updaten. Kein Problem zu verlagerst das ganze auf nen Webserver und kannst es jederzeit von deinem Handy bedienen.
Mit C wär dies echt ekelig. Mit Python recht flott erledigt.
|
|
|
10/18/2015, 19:11
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Macina
Python ist eine schöne Anfänger-Sprache ja, aber auf dauer ist und bleibt es nur eine Script-Sprache und würde mir irgendwann (je nachdem wie deine Interessen liegen) definitiv C/C++ Wissen aneignen.
|
Warum?
|
|
|