|
You last visited: Today at 04:34
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/18/2015, 22:34
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 7,996
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Warum?
|
Ich erlaube mir hier kurz Schmitt-Deutsch zu übersetzen:
"Warum deutest du hier unterschwellig an, dass Python nur eine Sprache für Anfänger ist und fortgeschrittene Leute lieber C/C++ nutzen sollen, obwohl ihre Use-Cases mit Python optimal abgedeckt sein könnten?"
|
|
|
10/21/2015, 21:51
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 194
|
Quote:
Originally Posted by Macina
Python ist eine schöne Anfänger-Sprache ja, aber auf dauer ist und bleibt es nur eine Script-Sprache und würde mir irgendwann (je nachdem wie deine Interessen liegen) definitiv C/C++ Wissen aneignen.
|
Python ist für mich keine "Anfänger" Sprache.
Deine Aussage, das es auf Dauer NUR eine Scriptsprache bleibt finde ich ein bisschen weit hergeholt...
Es gibt auch eine schöne Bibliothek in Python, die nennt sich  !
|
|
|
10/22/2015, 14:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Also ich habe nun mal mit Python angefangen, war das wohl die falsche Entscheidung?  - Bin noch nicht allzu weit. Lese mich durch diverse Online Seiten und gucke auch viel Videos und mache da eben mit bzw. schaue mir das an versuch das zu verstehen und dann befolge ich das eben.
Oder sollte man sich dafür lieber Bücher oder sowas kaufen? Wie habt ihr da angefangen?
|
|
|
10/22/2015, 15:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 573
|
Für python gibt es dieverse Online Kurse verschiedener amerikanischen Universitäten z.B. dem MIT, diese Kosten zwar Geld und sind auf englisch, und setzen voraus dass man pro Woche einige Stunden dem kurs widmen (also zwischendurch mal so 1-2 Wochen Pause ist nicht) dafür hast du am Ende ein Zertifikat das du in python Programmieren kannst
|
|
|
10/22/2015, 19:52
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 203
|
Ich beschäftige mich mit Bash scripting und würde gerne mehrere terminals auf einmal öffnen, jedoch wartet der immer bei jedem terminal und läuft nicht weiter
xfce4-terminal -e #öffnet Terminal1
xfce4-terminal -e #wird nicht geöffnet ist immernoch bei Terminal1
xfce4-terminal -e #same hier
es geht halt nur weiter wenn ich Terminal1 schließe
Lösung?
####################################
€dit: Problem gelöst danke an Endel
|
|
|
10/23/2015, 21:26
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Für python gibt es dieverse Online Kurse verschiedener amerikanischen Universitäten z.B. dem MIT, diese Kosten zwar Geld und sind auf englisch, und setzen voraus dass man pro Woche einige Stunden dem kurs widmen (also zwischendurch mal so 1-2 Wochen Pause ist nicht) dafür hast du am Ende ein Zertifikat das du in python Programmieren kannst
|
Allerdings ist der Wert dieser Zertifikate in Deutschland sehr fragwürdig. Ich habe mich vor einigen Monaten einmal mit dem Thema Zertifikate von Online Unis / Kursen beschäftigt.
Das Fazit ist leider: in Deutschland wird es noch mindesten 5 bis 10 Jahre dauern bis die Arbeitgeber den Wert solcher Zertifikate anerkennen bzw. überhaupt erst mal wissen das die echt sind und es die gibt. Daher empfehle ich die Kurse lieber kostenlos zu machen und dann eben halt ohne Zertifikat. Mit dem Wissen kann man nach wie vor glänzen.
Als besonders wertlos kann man die Zertifikate von Coursera bewerten, ich habe bereits einige Blog-Post darüber gelesen, das so mancher der solch ein Zertifikat hatte bei Bewerbungsgesprächen mehr oder weniger Ausgelacht wurde. Aber so ist das halt hier in Deutschland, Online Unis und Abschlüsse sind halt auch #neuland.
Ich finde das sehr schade, es gibt mit Sicherheit einige Leute, die vielleicht sicherlich top Programmierer wären, die es aber aus verschiedenen Gründen nicht ins Studium schaffen oder ähnliches. Hier sehe ich bei Solchen Zertifikaten / Online Unis sehr viel potential eben solche Menschen zu fördern.
edit:
Hier wäre z.B. solch ein MIT Kurs zum Theme Python

Soll wirklich gut sein hab ich gehört.
|
|
|
10/24/2015, 00:07
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Wie kann man sich so einen online kurs vorstellen? Wird man da auch mit tests oder klausuren überprüft oder ähnlichem?
Ich kenne solche kurse sonst nur von cisco mit diesem ankreuz quatsch wo die lösungen eh bei google stehen....
|
|
|
10/24/2015, 03:02
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 203
|
I would like to bypass hsts, so i read that sslstrip2 can avoid hsts, but its deleted from github , so might you send me a solution for my problem?^^
|
|
|
10/24/2015, 15:48
|
|
Received Thanks: 1,473
|
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen um Python zu lernen?
|
|
|
10/25/2015, 10:51
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by Belur
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen um Python zu lernen?
|
Quote:
Originally Posted by ichwillkeinevieren
I would like to bypass hsts, so i read that sslstrip2 can avoid hsts, but its deleted from github , so might you send me a solution for my problem?^^
|
|
|
|
10/25/2015, 13:23
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Wie kann man sich so einen online kurs vorstellen? Wird man da auch mit tests oder klausuren überprüft oder ähnlichem?
Ich kenne solche kurse sonst nur von cisco mit diesem ankreuz quatsch wo die lösungen eh bei google stehen....
|
Es gibt viele unterschiedliche Modelle, aber was ich bisher am häufigsten gesehen habe, ist das Modell von Coursera Kursen, es gibt jede Woche Videos mit Inhalten. Zu diesen Inhalten gibt es 1, 2 oder vielleicht auch mehr Quizze für die Woche. Hier gibt es dann noch manche die sind auf Zeit und andere wiederum sind ohne Zeitlimit. Zu den Quizzen gibt es dann noch 1 oder mehr Programmieraufgaben, meist in Form kleiner Projekte. Diese müssen dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein und eingereicht werden. Manchmal gibt es dann noch als letzten Schritt die Eingereichten Arbeiten von 5 anderen Teilnehmern zu prüfen auf Richtigkeit und den Code und diese dann zu benoten.
Aber wie gesagt, es gibt hier viele Unterschiedliche Modelle und auch hier ist es reichlich leicht zu betrügen wenn du willst. Was halt sicher auch einer der Gründe ist warum diese Zertifikate oft nicht wirklich anerkannt werden bzw. nur belächelt werden.
|
|
|
11/21/2015, 11:53
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ist es schwer, eine möglichst sichere Image-Upload Seite nach dem Vorbild von Epvpimg zu schreiben?
€: Glaube hier bin ich richtig oder?
|
|
|
11/21/2015, 15:11
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ist es schwer, eine möglichst sichere Image-Upload Seite nach dem Vorbild von Epvpimg zu schreiben?
€: Glaube hier bin ich richtig oder? 
|
Kannst ja mal dies testen ob es für dich sicher ist:
|
|
|
11/21/2015, 16:57
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Kannst ja mal dies testen ob es für dich sicher ist: 
|
Ja, was heißt sicher. Geht halt nur darum, dass keine Skripte oder so hochgeladen und ausführbar gemacht werden können
Aber sieht gut aus die Website. So ähnlich stell ich mir das vor.
|
|
|
11/22/2015, 21:50
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Wenn jmd 2 bildschirme hat und beide haben 1920x1080p auflösung und ich verschiebe das fenster per winapi auf 2000x2000, ist es dann auf dem 2. bildschirm? Oder wie ist das
|
|
|