Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LadderReset

Discussion on LadderReset within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 04/24/2009, 08:57   #76

kal_el's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,205
jup, auch ne light soso, die muss fürs erste ned mal besonders gut sein.
eldrich shenk, vielleicht gräfin für die ersten runen und das erste insight, dann wirds langsam besser.
und wenns auf hell gar ned klappt, auf alptraum droppt auch so einiges...
kal_el is offline  
Old 04/24/2009, 09:06   #77

Received Thanks: 0
also bei mir , ich hab grad angefangen, geht pindle und andariel auf hell sehr gut. (blizzard soso) aber sobald ein player hinzukommt dann wirds bei andariel schon schwierig. meppl geht auf hell mit biegen und brechen auch irgendwie.

weis nicht was ich falsch mache ?
sav3r is offline  
Old 04/24/2009, 09:27   #78

Received Thanks: 62
meppel geht auf biegen und brechen mit ner blizzard soso ? Eigentlich sollte der verdammt schnell liegen. Oder meinst beim botten ?
Beim normalen spielen ist der fluß-trick seeehr entspannend bei meppel
Es kann einem nichts passieren, meppel rührt sich nicht und der kleine kippt um wie ne fliege.
Nicht genug punkte in kältebeherrschung?

Guide für sorcs finden sich zu hauf bei indiablo im forum.
nomad2k is offline  
Old 04/24/2009, 12:38   #79

Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by sav3r View Post
Hast du einen guten Guide? Weil ich hab mir wie gesagt eine Blizzard SoSo gemacht und die ist unmöglich
Die ist andauernd am sterben und Kälte-Immun sind sie irgendwie alle in Akt5
hier ein vita build guide (quelle: d2jsp.org)

Quote:

Die PvM Life-Only Lightsorc

Inhaltsverzeichnis

1) Startwerte
2) Statuspunkte
3) Skillpunkte
4) Equipment
5) Inventar
6) Der Söldner

1) Startwerte

Unsere Sorc hat zu Beginn:

Stärke: 10
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 10
Energie: 35

Das heißt sie hat zu Beginn 40 Leben und 35 Mana. Pro Level-Up erhält sie +1 Leben, +1 Ausdauer und +2 Mana; pro gesetzten Statuspunkt in Vitalität erhält sie +2 Leben und +1 Ausdauer, pro gesetzen Statuspunkt in Mana erhält sie +2 Mana.

2) Statuspunkte

Stärke: Hier setzen wir soviel rein bis wir unser Schild tragen können. In diesem Fall Spirit in einem Monarchen (benötigt 156 Stärke).
Geschicklichkeit: Hier setzen wir nichts, oder wenn nötig soviel, dass wir unsere Items tragen können.
Vitalität: Da wir eine Life-Only Sorc sind setzen wir hier den ganzen Rest rein.
Energie: Gar nichts.

3) Skillpunkte

Der Firetree:

Da wir eine Lightsorc sind, ist für uns hier nur Wärme von Nutzen, das heißt 1 Punkt in Wärme.

Der Lighttree:

Er beinhaltet die, für uns zweifellos wichtigsten Skills.

Comboblitz: Eine Synergie zu unserem Hauptangriff, ganz klar maxen.
Statikfeld: Ein sehr nützlicher Skill, da wir ihn so und so brauchen um Nova zu skillen, 1 Skill rein.
Telekinese: Durchgangsskill für Teleport, hier reicht uns 1 Skill.
Teleport: Der nützlichste Skill der Zauberrin, hier ganz klar 1 Skill rein.
Nova: Synergie zu Blitzschlag, ganz klar maxen.
Blitzschlag: Hauptangriff, hier bleibt nichts anderes zu sagen als maxen!
Kettenblitzschlag: Synergie zum Hauptangriff, auch dieser Skill wird gemaxt.
Gewitter: Bringt uns nichts, kein Skillpunkt.
Energieschild: Wir spielen keine ES-Sorc, daher 0 Skills.
Blitz-Beherrschung: Besser als jede Synergie, unbedingt maxen.

Der Coldtree

Hier je nach Belieben eine Rüstung anskillen, hier reicht uns aber auch 1 Skill in Eis-Rüstung. Man kann die Rüstungen aber natürlich auch ancasten.

4) Equipment

Der Helm:

Hier wäre ein rare Circ mit Skills, 20fcr, stats und resis perfekt.
Eine Alternative wären aber auch ein Griffons oder ein Shako.

Das Amu:

Hier wäre ein gecraftetes Amu oder Maras Kaleidoskop die erste Wahl.
Alternativ könnte man auch zu dem Amu aus dem Tal Rasha Set greifen.

Die Waffe:

Hier greifen wir, je nach Geschmak zu Hoto oder Eschutas, oder wenn vorhanden ein guter magic Orb.
Eine billigere Wahl wäre hier Occu oder Wizzy.

Die Rüstung:

Ganz klar CoH, Skills, Resis und Stärke was brauchen wir mehr?
Als billig Variante könnten wir hier zu einer Viper greifen.

Das Schild:

Eindeutig Spirit (wenn vorhanden natürlich mit 35fc!)

Die Handschuhe:

Hier können wir uns 20fcr holen, wir greifen je nach Belieben zu Mages oder den Handschuhen aus dem Trang-Ouls Set.
Aber natürlich können wir auch unseren Lifepool mit Blutfaust aufstocken.

Der Gürtel:

Kurz und knackig: Arach.

Die Ringe:

Je nach Spielgefühl und fcr können wir hier variieren. Bei Manaproblemen einen SoJ verwenden, wenn uns fcr fehlt einen fcr Ring (hier wäre natürlich einer mit stats und resis unschlagbar). Oder auch einen BK (auf ll brauchen wir hier natürlich nicht zu achten wink.gif)

Die Schuhe:

Hier wären für uns Wasserwanderung oder Sandsturm-Treck perfekt. Wir erhalten jedoch durch perfekte WWs mehr Leben, als durch perfekte Sandsturm-Treks, fehlt es uns also nicht an fhr greifen wir zu WWs.

5) Inventar:

Nun hierrein packen wir das übliche Anni, Torch, Lifeskiller und den Rest mit 20life/Res auffüllen. Sollten wir außer durch unser Schild zu keiner fhr kommen, legen wir noch einen 5fhr sc rein.

6) Söldner:

Hier verwenden wir einen Söldner Alptraum Akt 2 defensiv.

Empfehlenswerte Helme:

Krone der Diebe
Vampir-Blick
Andariels Antlitz
Raubschädel
Tal Rashas Horadrim-Wappen
Guillaumes Gesicht

Empfehlenswerte Rüstungen:

Stärke - Runenwort
Der Fluch des Gladiators
Leviathan
Shaftstopper (aufgewertet)
Duriels Schale (aufgewertet)
Griswolds Herz
Löwenherz - Runenwort
Stein - Runenwort
Rauch - Runenwort

Empfehlenswerte Waffen:

Unendlichkeit - Runenwort
Einsicht - Runenwort
Schnitters Tribut
Hone Sundan (aufgewertet)
magischer/ rare elite Speer oder Stangenwaffe mit mehr als 200% Schadenserhöhung
Ehre - Runenwort
Mondsichel - Runenwort
Verdammnis - Runenwort
Medix is offline  
Old 04/24/2009, 13:28   #80

jupp und auf jeden fall sofort nen punkt in blitzbeherrschung sobald verfügbar, pusht den blitz schaden auf lvl1 schliesslich schon um 50%.
nova hab ich bisher immer als letztes gepusht, comboblitz haut man schliesslich die ersten punkte rein, und dann ja blitzschlag und kettenblitz, da hauptangriff. Dann "passierts" quasi schon automatisch, dass man nova hintendranhängt.
Wenn man immer für jedes lvl das bestmögliche verhältnis zwischen beherrschung und synergien haben möchte, sollte man ein bisschen rumrechnen bzw das im india forum existierende excel sheet nutzen um zu gucken wie es am günstigsten ist (vorausgesetzt man geht nicht ut leveln, da erübrigt sich das mit der reihenfolge bis auf nova ja eh)
nomad2k is offline  
Old 04/24/2009, 17:59   #81

Quote:
Originally Posted by nomad2k View Post
meppel geht auf biegen und brechen mit ner blizzard soso ? Eigentlich sollte der verdammt schnell liegen. Oder meinst beim botten ?
Beim normalen spielen ist der fluß-trick seeehr entspannend bei meppel
Es kann einem nichts passieren, meppel rührt sich nicht und der kleine kippt um wie ne fliege.
Nicht genug punkte in kältebeherrschung?

Guide für sorcs finden sich zu hauf bei indiablo im forum.
Den Fluss-Trick kenne ich, aber das ist nicht das Problem. Meppl ist tod in no-time. Ich schaffe es nur nicht dorthin, weil kein maphack. Und kann kein Maphack installieren weil ich einen Mac habe. Es dauert 300 Jahre bis ich "Im Kerker des Hasses LVL3" bin. Bei Andariel das gleiche, aber da sind die Monster nicht so stark und ich bekomme es irgendwie gebacken.
sav3r is offline  
Old 04/24/2009, 18:41   #82

die maps sind immer gleich aufgebaut bei kerker des hasses 3 ,google mal bisschen man kann auch ohne mh extrem schnell in kerker lvl 3 kommen.
Medix is offline  
Old 04/24/2009, 19:38   #83

@ Medix
So wie auf seite8 schaut deine botsorc aus?
kein maxblock mit nem upg. mosars (is doch das beste sorcschild für mb)? --> ist doch viel besser fürs botten da sie nicht so oft ript

was is die optimale rüssi + helm fürn merc fürs botten (ohne dia+baal)?

LG
samy353 is offline  
Old 04/24/2009, 20:28   #84

alles geht, solang er passable def und genügend leech hat.
Meine mercs laufen aus prinzip mit duriels und tals maske rum (ausser er braucht dex für ne waffe, dann halt krone der diebe oder so). Rippen tun die so gut wie nie.

@sav3r
Zu meppel is extrem easy. Vom wp aus immer linksrum (ok dafür muss man jetzt wissen wie links und rechtsrum definiert sind).
Ist eigentlich sogar relativ simpel: Vom wp aus hast du eine richtung vorgegeben in die du nur gehen kannst, von dieser richtung ausgehend (was geradeaus wäre) leitet man dann rechts bzw linksrum ab.
linksrum heisst aber keinesfalls, dass man einfach stur nach links telt und man kommt an.
Mit pech ist es mal so, dass man erstmal nach rechts muss und quasi einen kreis telt. Aber im endeffekt ist es immer noch linksrum, weil man von der richtung geradeaus relativ gesehen linksrum den ausgang hat.
rechtsrum verfährt man analog.
Bei Andy gehts vom wp aus rechtsrum zu katakomben 3. katakomben 3 ist allerdings zufällig aufgebaut, dort gibt es kein schema linksrum oder rechtsrum, hier ist wohl ein bisschen glück angesagt.

Wenn deine sorc es nicht schafft, dorthinzutelen, weil du ripst, dann liegst aber höchstwahrscheinlich daran, dass du entweder zu langsam telst (also nicht genügend fcr hast) oder du wirklich mit unglaublichem geschick in gegnermassen reintelst *g* und nicht genügend fhr hast um dort wieder rauszukommen.
auf 63fcr sollte man mindestens kommen (dürfte aber relativ problemlos sein) um passabel durch die gegend zu porten, wenn man 105fcr hat, dann gehts schon ne ecke entspannter, dann portet man quasi durch die gegner hindurch bevor die überhaupt merken, dass man da war. 200fcr wären höchstens für ne cbolt zauberin erstrebenswert, aber das is nicht ohne entsprechendes equip hinzubekommen.
fhr bekommt man (falls man ohne maxblock spielt) eigentlich schon fast genug vom spirit schild. 5% mehr sind definitiv klasse, weil man dann den nächsten breakpoint erreicht hat, aber ich hab da bisher nie weiter drauf geachtet ob ich die erreiche oder nicht.

Zum levelaufbau hier nochmal ein link:
nomad2k is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2009, 20:32   #85

ist mir schon klar dass alles geht, aber meine frage ist ob mb nicht besser/effektiver zum botten ist...
samy353 is offline  
Old 04/24/2009, 21:19   #86

Quote:
Originally Posted by samy353 View Post
@ Medix
So wie auf seite8 schaut deine botsorc aus?
kein maxblock mit nem upg. mosars (is doch das beste sorcschild für mb)? --> ist doch viel besser fürs botten da sie nicht so oft ript

was is die optimale rüssi + helm fürn merc fürs botten (ohne dia+baal)?

LG
hatte ne mf lightningsorc mit ca. 500mf

shako topaz
occu isted
skulders topazed
spirit
maras
goldwrap (upped)
2x nagel 30
chanceguards 40mf
wt
Medix is offline  
Old 04/24/2009, 21:40   #87

das alles geht solang er genügend leech hat, war logischerweise auf den merc bezogen. wie gesagt meine tragen duriels / tals und sie rippen so gut wie nie. Warum soll ich ausgerechnet auf nen bot bspw ne forti packen, wenns auch so geht? Da gibts kein "bestes" meiner meinung nach.
Solang es reicht, is alles ok und man sollte sich da keine gedanken drum machen.
Vor allen dingen droppen tals maske und duriels halt auch recht häufig.

und ne light sorc macht an sich genügend schaden, dass sie eigentlich mit entsprechenden res werten eh nicht/kaum ript, da ist maxblock zwar nett, aber keinesfalls notwendig.
Man sollte sich also fragen: Wo braucht die botsorc denn überhaupt maxblock? Andi, meppel, eldritch,shenk wohl kaum. Höchstens bei pindle und pit wärs evtl ab und an praktisch, damit sie nichts abbekommt von den bogenschützen oder einem extraschnellen pindle samt gefolge abkriegt, aber meist gehts auch so.

Ich hab maxblock bisher aber auch nur auf einer einzigen sorc gehabt (die selbst gespielt wurde) und das war ne cbolt sorc, die brauchts aber auch weil sie direkt auf den gegner draufportet und anfängt loszufeuern.
Alles andere an sorcs steht ja normalerweise etwas weiter weg.
Von daher bin ich da vlt gegenüber maxblock etwas voreingenommen (spiele aber auch kein hc).
nomad2k is offline  
Old 04/25/2009, 03:00   #88

njomnjomnjom's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 736
Ich bin unfähig... Das einzige was bei mir richtig gut und stabil läuft im sorc bereich sind comboblitz sorces ^^

wehe wehe wenn die tele von eni wegnehmen.

Ich mein, ich schaff mit meiner lvl 62 classic sorc nen rush für 1-2 leute bis act 3 hell ohne größere probleme.

Der bot verreckt in Pit mit lvl 99 und gutem equip. Ich brauch einfach Hdins zum botten.
Warsch steig ich erstmal in classic ein und hunte dia auf norm mit 4 chars... 8 cd-keys.

Obwohl ich mir ernsthaft überlege 8 bots laufen zu lassen 16 cdkeys ^^ mal kuckn jeh nach dem wie das mit dem patch verläuft
njomnjomnjom is offline  
Old 04/25/2009, 09:09   #89

na du gehst ja auch wohl hoffentlich nicht mit ner orb/fb sorc in die grube oder?
Da ist so gut wie alles entweder feuer oder eis immun, da muss dein merc ja fast die ganze arbeit übernehmen und wenn der nicht grad ne schnelle waffe hat, kann das dauern.
Schnell heist für mich in dem fall drescher oder riesendrescher.

In classic hats keine mercs in akt4, oder wie war das noch? Naja, brauchst dir auf jeden fall keine gedanken drum machen, ob dein merc im überlebt
nomad2k is offline  
Old 04/25/2009, 12:43   #90

njomnjomnjom's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 736
Also ich bin ja ned blöd behaupt ich mal ^^

Hab getetet:

200% fcr build (wäre natürlich nix für den anfang daa equip teuer) mit fireball-static combo
200% fcr build mit comboblitz als mainskill

75% fcr Tal-Set sorc, getestet als orb+fireball mix

75% fcr cheap-sorc mit unterschiedlichen Skillungen

105%% fcr sorces mit unterschiedlichem equip+skillungen

Light sorc nach 2 guides
Light-Mf sorc von Medix
Alte Light Mf sorc von Medix

Welche gebiete welche imunen Monster aufweisen weis ich schon ^^ Es läuft nur immer darauf hinaus, dass das equip verhältnissmäßig teuer sein muss damit die sorces so stabil laufen wie ich es mir wünsche und das ist halt nervig. Naja keine Sorge wird sich dann schon regeln lassen irgendwie.
Hab mal zum vergleich jetzt welche gleichzeitig mit meinen echten Bots laufenlassen über Nacht. Absolut kein Vergleich zu meinen H-Dins ^^
njomnjomnjom is offline  
Closed Thread