Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LadderReset

Discussion on LadderReset within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 04/23/2009, 15:57   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
aba zahlt es sich da ned mehr aus auf enigma zu gehen als auf infinity und dann nen pala laufen zu lassen.
samy353 is offline  
Old 04/23/2009, 16:06   #62

Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by samy353 View Post
aba zahlt es sich da ned mehr aus auf enigma zu gehen als auf infinity und dann nen pala laufen zu lassen.
naja da ich voraussichtlich nicht baalen werde ists eigentlich egal für mich und der killspeed mit lightsorc ist 1A

da ich zu faul zum lvln & zu geizig für lvl service bin, werde ich halt ne sorc machen und die nach und nach perfektionieren :], und wenn die langweile zuschlägt n cs/baal hammerdin machen.

aber erstmal 1.13 patchnotes abwarten
Medix is offline  
Old 04/23/2009, 16:19   #63

hehe vl gibs ja dann kein tele mehr im eni... LOL
aba vor infinity kann mann die sorc dann nur pindle eld schenk machen lassen oda?
muss mal dazu sagen dass ich noch nie ne light sorc hatte, steh eher auf die anderen tussen varianten (bis jez)
samy353 is offline  
Old 04/23/2009, 16:44   #64

sollte eigentlich alles gehn mit bisschen standard gear:

andy/meph/pit/shenk/eldtrich/pindle usw nur der killspeed leidet sehr ohne infinity.
Medix is offline  
Old 04/23/2009, 16:51   #65

Received Thanks: 10
wieso wollt ihr unbedingt infinity haben ?
shorthoof007 is offline  
Old 04/23/2009, 17:00   #66

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Prinzipiell kann man manuell alles mit ner nackten lvl 90 Sorc killen, ausser es is immun. Weil: Sie kann telen. Deshalb wird man (sollte man >.<) nicht getroffen (werden). Weil also nachm reset vorerst keine bots laufen werden: Selbst MFen und wenn die Bots laufen, mitbotten
Tarantea is offline  
Old 04/23/2009, 17:13   #67

xdoddestroyer's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 922
MAL NE FRAGE AN ALLE OFFIZIEL GESEHEN

Wann ist der Termin für L Reset??

hab gehört ende april kann das hinhauen??
xdoddestroyer is offline  
Old 04/23/2009, 17:20   #68

Received Thanks: 3
Prinzipiell bei Blizzard: " Es kommt wenn es kommt"

Aber Bashiok hat Ende April in den Raum gestellt. Das heisst aber nicht, dass das bereits fix ist!!!!
Ventur is offline  
Old 04/23/2009, 17:45   #69

Received Thanks: 62
Klar kann man auch ohne infinity mit ner lightsorc ne ganze menge gebiete abgrasen, aber es is halt doch reichlich ätzend, wenn der merc alles killen muss, weils zu viele light immune gibt....
Das dauert dann halt.
bei pindle eldritch shenk wärs egal wenn die mal light immune sind, die kippen schnell genug aus den latschen.
Daher infinity
nomad2k is offline  
Old 04/23/2009, 18:31   #70

Quote:
Originally Posted by shorthoof007 View Post
wieso wollt ihr unbedingt infinity haben ?
Weil es den killspeed extrem steigert
Medix is offline  
Old 04/23/2009, 20:56   #71

Received Thanks: 30
Für alle Bot begeisterten hier mal kleine Info was mit den diversen Bots und deren Aktualisierung zum neuen Patch passieren wird. Die meißten sollten es bereits wissen aber nochmal.
Bei einem Patch wird der Diablo 2 Quellcode von den Entwicklern neu kompiliert, da ja offensichtlich der neue Inhalt hinzugefügt werden muss.

Ich möchte mal die geläufigten Bots aufzählen und kurz anreißen wie sie funktionieren und was dies für den nächsten Patch bedeutet.

ALLE ANGABEN SIND NUR SPEKULATIONEN BERUHEN AUF ETWAS BESCHEIDENE ERFAHRUNG UND SIND BEWUSST EINFACH GEHALTEN. OHNE GEWÄHR

Autoit Bots:

Mmbot etc. :

Wie funzt es:
Sie funktionieren einfach ausgedrückt durch das emulieren von Tastatur und Maus Eingaben, sowie Pixel "Detection". Die Nachteile sollten allen klar sein.

Update auf 1.13:
Diese Bots brauchen "WAHRSCHEINLICH" nahezu kein Update, damit sie weiter funktionieren, da sie nicht vom internen Diablo Code abhängen.

Ban Risiko:

gering solange kein interner Diablo Code gepatcht(etc.), da sie offensichtlich nur die Tastatur usw. emulieren. Dennoch wäre es möglich diese zu entlarven, wenn Blizzard es für nötig hielte.

Packet Based Bots:

Awesom-O/KukBot :

Wie funzt es:
Vereinfacht ausgedrückt:
Bei einem Multiplayer Online Spiel basierend auf dem Tcp/ip Protokoll werden Packete zwischen dem Client(User) und dem Server gesendet. Diese Packete enthalten alle Informationen über Aktionen, die zwischen dem Server Client passieren( Positionen der Spieler, Monster, Items etc. also so gut wie alles).
"Redvex" auf dem beide oben gennante Bots basieren ist ein "Proxy" der sich zwischen den Server und Client schaltet. Mit diesem ist es möglich Packete abzufangen ( Informationen gewinnen) oder versenden( Aktionen bestimmen). Somit ist es auch eine Art von Emulation von Spiele Eingaben, da dieselben Packete auch beim normalen spielen gesendet, empfangen werden. Hoffe es ist halwegs verständlich geworden.

Update auf 1.13:
Die Server/Client Packets haben sich in den letzten nennen wir mal "neuen" Patches (ab 1.10) nicht verändert und werden sich WAHRSCHEINLICH auch wieder nicht ändern. Das bedeutet ein GROßTEIL des bisherigen Bot Codes muss nicht geupdated werden, was bei der Komplexität beider Bots ein RIESEN Vorteil ist. Trotzdem muss etwas aktualisiert werden -> Das "Pathing" sprich map reading. Beide Bots besitzen unterschiedliche Wege die Karte zu erkunden( Will ich nicht näher erläutern ), dennoch sollte es nicht allzu lange dauern bis diese geupdated werden, da dies meißtens Top Priorität unter den "Hackern" ist diese Informationen dem neuen Diablo Code zu entlocken. Somit muss nur ein kleiner Teil dieser Bots geupdated werden --> zeitlicher Vorteil.

Ban Risiko: mittel , da diese beiden Bots nicht allzu sehr auf Code Patches, Memory Reading etc beruhen, sondern wie vorher beschrieben auch eine Art Spieler Emulation ist, ABER wenn Blizz entscheidet Redvex mittel Warden zu bannen ist alles ganz schnell vorbei ( Lasst euch bloß nichts von KUk erzählen über undetectable scheiß etc)

Memory patch Bots ( Mir ist nicht besseres eingefallen )

D2BS , D2NT , D2JSP(alt)

Wie funzt es:

Es ist nicht einfach zu beschreiben wie diese Bots funktionieren, da es etwas Erfahrung in Programmieren erfordert, aber ich versuche es mal.
Jedes Spiel hat einen Quellcode, somit Funktionen. Eine Funktion könnte z.B Gehezu( Position x, Position y ) sein, welche aufgerufen wird, wenn der Spieler auf dem Bildschirm drückt, um zu einer Position zu laufen. Im Grunde genommen gibt es Funktionen/Variablen für alle Aktionen,Informationen im Quellcode( Offensichtlich :P ) . Wenn man das Spiel startet, werden diese Funktionen und Variablen in den Arbeitspeicher geladen(einfach ausgedrückt) und sind dort für das Spiel schnell verfügbar. Jede Funktion, Variable ist unter einer festen Position/Adresse gespeichert( Stimmt nicht genau, aber soll hier reichen). Was machen nun die Bots --> der Code der Bots werden in Diablo hinein gepatcht und damit its es möglich die Funktionen, Variablen des Quelcodes zu nutzen und aufzurufen. Dies erfodert aber Kenntniss über die exakte Position der Funktionen, Variablen im Arbeitspeicher ( Adressen) und werden mittels sogenannten "Disassemblern" gefunden die den Quellcode von Diablo fast nur durch Zahlen ausdrücken, aber einige Hilfsmittel bieten. Somit ist es sehr mühsam zeitaufwendig diese Adressen unter Millionen von Zahlen zu finden und erfordert eine Menge Kentnisse über Code/Speicherverwaltung und CPU Befehlen, also die elementaren Bestandteile des Programmierens ( Das heißt noch lange nicht das jeder Programmierer darüber bescheid weiß, da es oft nicht wichtig zu wissen ist wie der eigene Code letztlich von der CPU verarbeitet wird.)

Update auf 1.13:

Diese Bots haben einen großen Nachteil, da sie fast Komplett auf Memory Patches beruhen. Die Adressen der Funktionen, Variablen verändern sich mit dem Patch KOMPLETT und müssen mühsam wieder gefunden werden, was ein erheblicher Mehraufwand ist im Gegensatz zu allen anderen Bots ist. Somit könnte es "etwas" länger dauern bis diese Bots wieder laufen, was aber stark von den Entwicklern dieser Bots und deren Fähigkeiten/Zeit abhängt.

Ban Risiko:
D2NT: Sehr hoch, da es ein leichtes wäre für Warden diese Memory Patches zu erkennen. Vll ein Vergleich: D2Loader beruhte auch auf einigen Memory Patches und D2NT besitzt sehr sehr viel mehr davon.

D2BS: mittel , da es MOMENTAN eine wirksame Antidetection besitzt, die Warden etwas vorspielt. Sollte diese Antidetection von Warden gebrochen werden siehe oben bei D2NT

Vielleicht helfen diese Informationen einigen. Mir war langweilig und hatte Bock was zu schreiben.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

ejact
ejact is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/23/2009, 21:32   #72

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
ey, geile sache danke.
das wollt ich schon lange wissen
kal_el is offline  
Old 04/23/2009, 21:49   #73

Received Thanks: 30
**** und ich dachte d2nt ist sicherer als ao wegen rv usw
bizeps is offline  
Old 04/23/2009, 22:46   #74

Vielen dank ejact ist nice zum lesen und wieder bisschen was dazu gelernt
Medix is offline  
Old 04/24/2009, 08:48   #75

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
ich werd light sorc wahrscheinlich nehmen wird zwar sucken ohne infinity wird sich aber schnell einpendeln dann muss ich keine neue lvln sobald ich infinity hab.
Hast du einen guten Guide? Weil ich hab mir wie gesagt eine Blizzard SoSo gemacht und die ist unmöglich
Die ist andauernd am sterben und Kälte-Immun sind sie irgendwie alle in Akt5
sav3r is offline  
Closed Thread