Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] AutoMule mit Muddies D2NT

Discussion on [Release] AutoMule mit Muddies D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/27/2011, 11:37   #196

elite*gold: 0
Received Thanks: 159
beim ersten Versuch krieg ich das auch immer, aber sobald er dann auf den Charscreen wechselt und dann den Char erneute erstellt funktioniert es bei mir, musste mal ausprobieren^^
DeathFromHeaven is offline  
Old 05/27/2011, 12:05   #197

Received Thanks: 418
Kann es sein, dass die Accountnamen zu lang werden?
Versuche mal mit gleich langen Namen selber Accounts erstellen und bedenke, dass durch die Scripts nochmals Zeichen für den Account dazukommen!
TheCrazy11 is offline  
Old 05/27/2011, 12:29   #198

Received Thanks: 39
Hallo,

Falls ihr Automule und Muddy's mule Manager verwendet habe ich hier vielleicht etwas für euch:

Im Spoiler befindet sich meine Muddy's D2NT\scripts\NTBot\NTMule.ntj.
Damit wird der Inhalt des Mules beim mulen geupdated und in den Mulemanager aufgenommen.

Gruß
letsid

letsid is offline  
Old 05/27/2011, 12:37   #199

Quote:
Originally Posted by letsid View Post
Hallo,

Falls ihr Automule und Muddy's mule Manager verwendet habe ich hier vielleicht etwas für euch:

Im Spoiler befindet sich meine Muddy's D2NT\scripts\NTBot\NTMule.ntj.
Damit wird der Inhalt des Mules beim mulen geupdated und in den Mulemanager aufgenommen.

Gruß
letsid

Funktioniert das wirklich?
Mir kommt vor, das die NTMule.ntj von "Muddy's D2NT mit Automule" gar nicht mehr verwendet wird?
Bei mir habe ich die aufgerufenen Scripts NTPickStuff.ntl & NTPermAndMuleGame.ntl dementsprechend angepasst.
TheCrazy11 is offline  
Old 05/27/2011, 13:36   #200

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Kann es sein, dass die Accountnamen zu lang werden?
Versuche mal mit gleich langen Namen selber Accounts erstellen und bedenke, dass durch die Scripts nochmals Zeichen für den Account dazukommen!
also an der acc länge liegts nicht... komischerweise funktioniert es mit den beiden sosos ohne probleme... zumindest starttet das spiel und er kann sich einloggen. Beim ersten mal hats mit dem pala auch geklappt... nur jetz iwie nich mehr.
.bLade is offline  
Old 05/27/2011, 15:08   #201

In der NTBot.ntj hast du folgendes verändert?

Bei der NTConfig_FullAuto.ntl hast du den Account des Hammerdins richtig geschrieben?

Ansonsten kannst du mal folgendes hinzufügen:
Code:
case "hammer":
[COLOR="Red"]default:[/COLOR]
	AccPrefix...
Ist jedoch relativ gefährlich/unschön, da dann für alle Bots, die nicht aufgeführt sind, die Einstellungen von "hammer" verwendet werden...
TheCrazy11 is offline  
Old 05/27/2011, 16:14   #202

seems 2 work @thecrazy11
letsid is offline  
Old 05/27/2011, 17:23   #203

Mulebot trägt keinen gamenamen/pw ein

das erste Problem ist schonmal gelöst(Absurz beim starten von d2)... dieses Problem ensteht immer dann wenn der bot wartet ein mulegame zu erstellen und man den bot in dieser wartephase unterbricht(ausstellt/abstürzt). Da hilft dann nur eine Neuinstallation. Jetz läuft der spaß soweit... einziges Problem ist, dass der Bot ein spiel erstellen möchte aber weder Spielname noch Passwort einträgt... Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen.
.bLade is offline  
Old 05/27/2011, 17:28   #204

Quote:
seems 2 work @thecrazy11
Aktualisiert er auch die Logs?
Bei mir habe ich die NTMule.ntj nämlich gelöscht und es läuft alles noch...
TheCrazy11 is offline  
Old 05/27/2011, 17:35   #205

hmmmm. vll hab ich noch irgendwo anders was geändert war da auch sehr spät (irgendwann nachts um 4) abger gerade wüsste ich es nicht.
Mal gucken.
letsid is offline  
Old 05/28/2011, 07:26   #206

Received Thanks: 1
Einstellung

So kann man eig sagen das ein char von einen Acc z.b Runen aufhebt und 1 char vom selben ACC Pgms?

Und ein danke für diese tolle erweiterung

Mfg
AndreundNina

Und wie geht das ^^ z.b wenn ich die chars schon vor benene z.b Runen Pgms das der Runen auch die runen nimmt? Beschreibung wäre nett danke
AndreundNina is offline  
Old 05/28/2011, 07:30   #207

elite*gold: 160
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by AndreundNina View Post
So kann man eig sagen das ein char von einen Acc z.b Runen aufhebt und 1 char vom selben ACC Pgms?

Mfg
AndreundNina
In der Theorie ja und bei vielen scheint es auch zu funktionieren, allerdings hat es bei mir in der Praxis NICHT geklappt. Das doofe ist halt, dass er sich die Accounts selbst erstellt und wenn da was schief läuft ist der Kram weg.
DjCybo is offline  
Old 05/28/2011, 12:59   #208

Mulebot trägt keinen gamenamen/pw ein

So Leute... da ich immernoch nicht meinen fehler entdeckt habe werde ich mal nach und nach meine schritte posten die ich durchgeführt habe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Habe ich das Archiv entpackt.
2. Habe ich im Ordner mule configs drei *.ntl dateien kopiert und den jeweiligen charnamen eingetragen.
3. Habe ich die fullauto.ntl datei editiert der Quellcode sieht wie folgt aus:
Code:
function NT_LoadMuleConfig()
{
	switch(me.account)
	{
	////////////////////////////////////////////////////////
	//                                                    //
	// COPY THIS PART BELOW FOR EACH ACCOUNT YOU BOT WITH //
	// Make sure you add the same amount of Accounts, PWs,//
	// Nipfiles AND columns to MuleCharLocation!          //
	// And make sure to chose a different mule game name  //
	// for each of your accounts                          //
	// best regards                                       //
	// Ldevil                                             //

case "sorc":
		AccPrefix = "bL";						// What Prefix you want to use for new Accounts & Chars (~2-4 characters)
		MuleAccSuffix = ["spirit","schmuck","runes","rest"];	// Defin what Type should be used for Accounts and Chars (~2-5 characters)
		NewAccPW = ["***","***","***","***"];	// If empty random Password will be used!
		DGNipFiles = ["mule/spirit.nip","mule/schmuck.nip","mule/hrunes.nip","default"]; 	// This is just an example, please change!

UseNumbers = false;						// true = Accounts will be Numbered, false = Accounts use Letters
		isLadder = true;						// Are you Botting Ladder?
		isHC = false;							// Are you Botting HC?
		isClassic = false;						// Are you Botting Classic?
		RandomNameLength = 8;						// Length of char name (0 = Same as account with I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII)
										// Using 0 might result in a fatal error and item loss!

MuleGame = "abcmuleftw";					// This will be the Name of your Mulegame
		MuleGamePassword ="qwe";					// This will be the PW of your Mulegame
		break;

case "sorc2":
		AccPrefix = "bL";						// What Prefix you want to use for new Accounts & Chars (~2-4 characters)
		MuleAccSuffix = ["spiritII","schmuckII","runesII","restII"];	// Defin what Type should be used for Accounts and Chars (~2-5 characters)
		DGNipFiles = ["mule/spirit.nip","mule/schmuck.nip","mule/hrunes.nip","default"]; 	// This is just an example, please change!

UseNumbers = false;						// true = Accounts will be Numbered, false = Accounts use Letters
		RandomNameLength = 8;						// Length of char name (0 = Same as account with I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII)

MuleGame = "cbamuleftw";					// This will be the Name of your Mulegame
		break;

case "hammer":
		MuleAccSuffix = ["spiritIII","schmuckIII","runesIII","restIII"];	// Defin what Type should be used for Accounts and Chars (~2-5 characters)

MuleGame = "bacmuleftw";					// This will be the Name of your Mulegame
		break;

Natürlich sind die Sternchen durch richtige Passwörter ersetzt die ich hier nur ungern posten möchte

4. Habe ich in dem ordner itemconfigs/mule die nip dateien spirit, schmuck, hrunes erstellt.
5. Habe ich in der globalsettings file die DGFreeSpace = 22 gesetzt.
6. Habe ich meine charconfigs aus meinem vorherigen bot eingefügt. der Bot lief vorher ohne Problem aber halt ohne automule.
7. Habe ich im manager 3 verschiedene Bots erstellt und zwar mit den namen hammer,sorc, sorc2 so wie sie in der config aus heissen.
8. Habe ich überprüft ob in der NTbot.ntj var UsePremadeMuleAccounts = false; eingetragen ist. Dies ist der Fall.

Jedoch ist mein Bot nicht in der Lage zu mulen. Jedesmal wenn er versucht zu mulen versucht er ein spiel zu erstellen. Er stellt schwierigkeit normal ein und drückt auf spiel erstellen. Er trägt aber weder gamename noch pw ein. Bitte um Hilfe
.bLade is offline  
Old 05/28/2011, 22:21   #209

Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by .bLade View Post
das erste Problem ist schonmal gelöst(Absurz beim starten von d2)... dieses Problem ensteht immer dann wenn der bot wartet ein mulegame zu erstellen und man den bot in dieser wartephase unterbricht(ausstellt/abstürzt). Da hilft dann nur eine Neuinstallation. Jetz läuft der spaß soweit... einziges Problem ist, dass der Bot ein spiel erstellen möchte aber weder Spielname noch Passwort einträgt... Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen.
Du hast die Configs nicht richtig erstellt. Entweder hast du die falsche Config geändert oder du hast deinen Bot Account Namen im Manager nicht gleich wie in der Config. Es ist egal wie der in echt lautet "MyBOT", wenn ihr den im Manager als "mybot" eingetragen habt, muss der auch in der Config als "mybot" rein und nicht als "MyBOT", oder "MyBot" oder was weiss ich... ist casesensitiv!

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Aktualisiert er auch die Logs?
Bei mir habe ich die NTMule.ntj nämlich gelöscht und es läuft alles noch...
Quote:
hmmmm. vll hab ich noch irgendwo anders was geändert war da auch sehr spät (irgendwann nachts um 4) abger gerade wüsste ich es nicht.
Mal gucken.
Ich wollte das einbauen, aber da ich WinXP habe läuft der bei mir ja eh nicht. Ihr müsst aber natürlich nicht Mule.ntj anpassen, sondern die Stelle wo er Loggt... (in der NTPickStuff.ntj")

Code:
if(MWI_LogStashedItems())
	SetStatusText("˙c8Done!");
else
	SetStatusText("˙c1Logging failed!");
Das ist das alte, ihr müsst es mit der Funktion die für den MMM verwendet wird ersetzten und schon klappt das. Natürlich nur wenn ihr den MMM entsprechend eingebaut habt

Quote:
Originally Posted by AndreundNina View Post

Mfg
AndreundNina

Und wie geht das ^^ z.b wenn ich die chars schon vor benene z.b Runen Pgms das der Runen auch die runen nimmt? Beschreibung wäre nett danke
Ihr macht einfach ein .nip, wo nur Runen drin sind und eins wo nur die Gems dirn sind. Packt die in das "item_configs/mule" und packt das dann entsprechend in die Config:
Code:
NTMConfig_NipFiles = ["mule/runes.nip","mule/gems.nip","default"];
Wobei "default" einfach alles andere aufnimmt.

Ihr müsst halt aufpassen, dass ihr nicht zuviele Accs macht. Das ist zwar sicher schön für's aufräumen, aber ihr riskiert RDs!

Quote:
Originally Posted by DjCybo View Post
In der Theorie ja und bei vielen scheint es auch zu funktionieren, allerdings hat es bei mir in der Praxis NICHT geklappt. Das doofe ist halt, dass er sich die Accounts selbst erstellt und wenn da was schief läuft ist der Kram weg.
Nur weil DU den Bot nicht korrekt konfigurierst musst du noch lange nicht hier rum meckern. Das ganze hat nunmal einfach NICHTS mit dem Account erstellen zu tun! Du kannst auch die andere Version verwenden, wo du die Accounts selber erstellst, auch da kannst du verschiedene Accounts machen, die verschiedene Sachen aufnehmen.
Ob dir das hilft weiss ich nicht, denn wenn du's nicht mal mit dem Video Tutorial schaffst den Bot korrekt zu konfigurieren, dann bezweifle ich stark, dass du die andere Variante ganz ohne Tutorial konfigurieren kannst.

Noch einmal für alle: Nix für Anfänger!

edit: Da hab ich noch einen übersehen wie's scheint:
Quote:
Originally Posted by .bLade View Post
So Leute... da ich immernoch nicht meinen fehler entdeckt habe werde ich mal nach und nach meine schritte posten die ich durchgeführt habe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Habe ich das Archiv entpackt.
2. Habe ich im Ordner mule configs drei *.ntl dateien kopiert und den jeweiligen charnamen eingetragen.
3. Habe ich die fullauto.ntl datei editiert der Quellcode sieht wie folgt aus:
4. Habe ich in dem ordner itemconfigs/mule die nip dateien spirit, schmuck, hrunes erstellt.
5. Habe ich in der globalsettings file die DGFreeSpace = 22 gesetzt.
6. Habe ich meine charconfigs aus meinem vorherigen bot eingefügt. der Bot lief vorher ohne Problem aber halt ohne automule.
7. Habe ich im manager 3 verschiedene Bots erstellt und zwar mit den namen hammer,sorc, sorc2 so wie sie in der config aus heissen.
8. Habe ich überprüft ob in der NTbot.ntj var UsePremadeMuleAccounts = false; eingetragen ist. Dies ist der Fall.

Jedoch ist mein Bot nicht in der Lage zu mulen. Jedesmal wenn er versucht zu mulen versucht er ein spiel zu erstellen. Er stellt schwierigkeit normal ein und drückt auf spiel erstellen. Er trägt aber weder gamename noch pw ein. Bitte um Hilfe
- Was war dein vorheriger Bot? Falls nicht Muddies 1.2, dann bitte Char Configs neu erstellen!
- Es geht nicht um den Profil Namen sondern um den Account Namen (der aus dem Manager, aber der ist ja kaum hammer, sorc und sorc2)! Der is sowas wie Blade oder Blade99

Wie schon etwa 100 Mal gepostet. Der Fehler liegt zu 99% daran, dass du die Account Namen nicht korrekt eingetragen hast!
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2011, 18:52   #210

Received Thanks: 22
hi erstmal ich habe mir vor kurzen den bot runter geladen.

meine fragen sind:
1. was ist besser für public bot automule oder full mule.
2. AccPrefix = ""; (was soll man da eintragen)
3. MuleAccSuffix (muss man das eintragen was im video zu sehen ist)
4. gibt es kleine tipps wie man ein man einen publicbot ladder einstellen soll?
5. wie kann man das einstellen das zb. ein acc nur pgems soll auf den anderen acc keys und auf den anderen der rest?
6. mein baba mit raserei steht viel zu weit weg und atk die luft wo stell ich das ein das er genau auf den boss/mob drauf telet
7. kann man einstellen das er fade ancastet bevor er los legt?
OxolarsoxO is offline  
Reply