|
You last visited: Today at 10:52
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/27/2010, 15:41
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by Copy&Past
Hat das vielleicht mit der Repair Rate zu tun?
Das er z.B. immer min. Repair von 99% haben will?
Gab glaub ich mal solch eine Diskussion bezüglich Titans
falls nicht, sry for spam 
|
Normalerweise sollten das 40% sein. Sobald ein Item weniger aufweist, wird repariert, sofern das Item überhaupt reperabel ist.
Quote:
Originally Posted by laxast
ok, neue entdeckung:
er geht nur zum repair-menschen (in den beiden scripten), wenn er NICHTS gepickt hat. wenn er etwas gepickt hat, geht er ganz normal zum normalen healer und idented+verkauft dort, kein repair besuch. (es ist meistens etwas unid im inventar, deswegen geht er nie cain)
vllt hilft das weiter 
repair rate, wo find ich die? das gabs früher in der charconfig-file, aber jetzt seh ich da nix mehr.
edit: macht er btw zu BEGINN der scripte, also zu beginn von diablo + pindle, also die laufen schon in der anzeige
|
Wie gesagt, dass er das zu Beginn macht ist normal und nicht weiter verwunderlich.
Abgesehen davon, sind es aber - soweit ich es rauslesen konnte - Probleme, die sich auf IDevil's Version beziehen und hier somit im falschen topic angesiedelt sind.
Sollte dem so sein, bitte ich es ins richtige topic zu verlagern, da hier eigentlich nur Dinge reingehören, die sich konkret auf meine Version beziehen.
Dein Problem klingt jedenfalls nach kleineren (Denk-)fehlern in der NTTMGR_TownManager() Funktion.
Lg
Muddy
|
|
|
12/27/2010, 15:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 235
|
Jep, sollten wir wirklich in das andere Topic verlagern, sorry
|
|
|
12/27/2010, 19:54
|
|
Received Thanks: 40
|
Kann mich nur wundern, bin wohl mal wieder blind.
Hier reden einige über Leaderbot und Followbot. Wo sind denn die bei Muddys 1.13?
Ich sehe die nicht, aber vielleicht verrät mir mal jemand, wie ich das bei Muddy implementiere.
Danke für die Mühe.
|
|
|
12/27/2010, 20:52
|
|
|
Es geht eigentlich nur um den Leader hier und das ist eigentlich einfach die Möglichkeit den Bot "public" laufen zu lassen. Wobei es nicht darum geht ob die Spiele mit oder ohne PW erstellt werden sondern ob der Bot alle Aktionen die man mit einer Party eben als leader ausführen sollte ausführt oder nicht.
Beispielsweise eben ein TP casten wenn man im Thronsaal ist, oder falls man in die Town geht (inventar voll, Tränke kaufen, oder was weiss ich) nach dem zurückkommen wieder ein TP macht. Oder auch die Ansagen im Chat wie "TP Safe" oder so.
Und da ging es eben um das TP Casten, was anscheinend nicht 100%ig funktioniert.
|
|
|
12/28/2010, 00:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ldevil
Es geht eigentlich nur um den Leader hier und das ist eigentlich einfach die Möglichkeit den Bot "public" laufen zu lassen. Wobei es nicht darum geht ob die Spiele mit oder ohne PW erstellt werden sondern ob der Bot alle Aktionen die man mit einer Party eben als leader ausführen sollte ausführt oder nicht.
Beispielsweise eben ein TP casten wenn man im Thronsaal ist, oder falls man in die Town geht (inventar voll, Tränke kaufen, oder was weiss ich) nach dem zurückkommen wieder ein TP macht. Oder auch die Ansagen im Chat wie "TP Safe" oder so.
Und da ging es eben um das TP Casten, was anscheinend nicht 100%ig funktioniert.
|
Tja, wer lesen kann, muss es auch verstehen können  .
Danke und schaaaade.
Dachte, wenn die Soso schon nur 2 Attacken im Script hat, ich könne den Barb irgendwie veranlassen in die sosogames zu gehen und ihr zu folgen um die Immunen zu killen.
|
|
|
12/28/2010, 23:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Tja, wer lesen kann, muss es auch verstehen können  .
Danke und schaaaade.
Dachte, wenn die Soso schon nur 2 Attacken im Script hat, ich könne den Barb irgendwie veranlassen in die sosogames zu gehen und ihr zu folgen um die Immunen zu killen.
|
Dazu musst du einfach ein Leecher Script an Muddies Version anpassen, so schwer ist das nicht  ok dann musst du auch noch dem Barb beibringen, dass er Leap stat Teleport verwendet, aber sollte es auch schon geben.
|
|
|
12/29/2010, 20:51
|
|
Received Thanks: 2
|
Mir is ein kleines Problem aufgefallen was ich erst seit dem Update bemerkt habe:
Wenn mein Hammerdin mit chicken das spiel verlässt oder ich manuel während er kämpft ausm spiel geh bleibt er dann mit dem Fenster "bitte warten" hängen. Passiert einfach nix mehr... Und im Manager steht dann "lobby ... sec" Wobei die sekunden von 10 runterzählen und dann wieder bei 10 anfangen^^
Bei meiner Blizzard Sorc hingegen ist das Problem nicht :P
mfg
e:
|
|
|
12/29/2010, 21:22
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Twinstyle
Mir is ein kleines Problem aufgefallen was ich erst seit dem Update bemerkt habe:
Wenn mein Hammerdin mit chicken das spiel verlässt oder ich manuel während er kämpft ausm spiel geh bleibt er dann mit dem Fenster "bitte warten" hängen. Passiert einfach nix mehr... Und im Manager steht dann "lobby ... sec" Wobei die sekunden von 10 runterzählen und dann wieder bei 10 anfangen^^
Bei meiner Blizzard Sorc hingegen ist das Problem nicht :P
mfg
e: 
|
Das Problem ist mir bekannt und durchaus auch schon mit Standard D2NT Versionen untergekommen.
Allerdings fehlt mir ein Anhaltspunkt, bezüglich der Ursache dieses Problems. Eventuell Probleme mit den Threads im Hintergrund.
Ich werde mal versuchen, den Tools Thread beim Verlassen des Spiels zu beenden, vielleicht schafft das ja Abhilfe, ich bin aber alles andere als sicher.
Lg
Muddy
|
|
|
12/31/2010, 01:27
|
|
Received Thanks: 18
|
also ich hab mal ne frage. ich lasse gamble bot über muddys dnt manager laufen und den soso baal bot über dnt bot aus dem thread botten für dummies.
Anscheinend vertragen die beien manager sich nicht., da jeweils in beiden managern kein game mehr angezeigt wird . Und wenn jeweils einer der bots sein game beendet hat dauerts ne ewig keit bis der neues game macht da er nicht merkt das das game schon vorbei ist.
irgenjemand ahnung wie man das fixen könnte??
|
|
|
12/31/2010, 10:02
|
|
Received Thanks: 2
|
Nimm doch einfach für beides muddys version, is doch kein problem
|
|
|
12/31/2010, 12:59
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Tanker_Tank
also ich hab mal ne frage. ich lasse gamble bot über muddys dnt manager laufen und den soso baal bot über dnt bot aus dem thread botten für dummies.
Anscheinend vertragen die beien manager sich nicht., da jeweils in beiden managern kein game mehr angezeigt wird . Und wenn jeweils einer der bots sein game beendet hat dauerts ne ewig keit bis der neues game macht da er nicht merkt das das game schon vorbei ist.
irgenjemand ahnung wie man das fixen könnte??
|
Eigentlich habe ich keinen D2NT Manager, der ist immer gleich, da die Source nicht zugänglich ist.
Mehrere Manager gleichzeitig vertragen sich aber grundsätzlich nicht, du solltest dich also auf einen Manager beschränken.
Quote:
Originally Posted by Twinstyle
Nimm doch einfach für beides muddys version, is doch kein problem 
|
Oder so.
Hier übrigens meine neuste Errungenschaft:
Code:
// File Created: Thu 12/30/10 11:51:33 <> Last Update: Fri 12/31/10 12:50:55 (<ZENSIERT>: Flawless Skull, Flawless Ruby)
// ###### Runes ######
El Rune: 0
Eld Rune: 0
Tir Rune: 1
Nef Rune: 0
Eth Rune: 0
Ith Rune: 0
Tal Rune: 4
Ral Rune: 36
Ort Rune: 0
Thul Rune: 5
Amn Rune: 6
Sol Rune: 9
Shael Rune: 0
Dol Rune: 0
Hel Rune: 0
Io Rune: 0
Lum Rune: 0
Ko Rune: 0
Fal Rune: 0
Lem Rune: 0
Pul Rune: 3
Um Rune: 4
Mal Rune: 4
Ist Rune: 1
Gul Rune: 1
Vex Rune: 0
Ohm Rune: 0
Lo Rune: 0
Sur Rune: 1
Ber Rune: 0
Jah Rune: 0
Cham Rune: 0
Zod Rune: 0
// ###### Gems ######
Chipped Amethyst: 0
Flawed Amethyst: 0
Amethyst: 3
Flawless Amethyst: 124
Perfect Amethyst: 0
Chipped Topaz: 0
Flawed Topaz: 0
Topaz: 1
Flawless Topaz: 110
Perfect Topaz: 0
Chipped Sapphire: 0
Flawed Sapphire: 0
Sapphire: 0
Flawless Sapphire: 97
Perfect Sapphire: 0
Chipped Emerald: 0
Flawed Emerald: 0
Emerald: 0
Flawless Emerald: 103
Perfect Emerald: 0
Chipped Ruby: 0
Flawed Ruby: 0
Ruby: 0
Flawless Ruby: 109
Perfect Ruby: 0
Chipped Diamond: 0
Flawed Diamond: 1
Diamond: 0
Flawless Diamond: 118
Perfect Diamond: 0
Chipped Skull: 0
Flawed Skull: 0
Skull: 0
Flawless Skull: 67
Perfect Skull: 0
// ###### Keys ######
Key Of Terror: 18
Key Of Hate: 15
Key Of Destruction: 7
// ###### Organs ######
Diablo's Horn: 2
Baal's Eye: 2
Mephisto's Brain: 2
// ###### Essences ######
Twisted Essence Of Suffering: 0
Charged Essence Of Hatred: 0
Burning Essence Of Terror: 0
Festering Essence Of Destruction: 0
Ein simples Log für zählbare standard Items.
Ausserdem habe ich die Statistik Tooltips und das Gambling Log überarbeitet.
Jetzt muss ich nurnoch zusehen, dass ich solangsam auch mal das Change Log auf den neuesten Stand bringe, sonst treibe ich IDevil mit dem nächsten Update zur Verzweiflung.
Es geht in jedem Fall voran, auch wenn ich demnächst erstmal ein paar Wochen wenig Zeit dafür haben werde.
Lg
Muddy
|
|
|
12/31/2010, 15:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ldevil
Dazu musst du einfach ein Leecher Script an Muddies Version anpassen, so schwer ist das nicht  ok dann musst du auch noch dem Barb beibringen, dass er Leap stat Teleport verwendet, aber sollte es auch schon geben.
|
Jo IDevil, der Follower kommt inzwischen ins Leadergame  ,fighted anfangs recht passabel, aber dann verliert er wohl die Soso und eiert nur noch irgenwo bei Vizier Seals rum,
Weiss jemand, wo ich "Leap statt Teleport" für den Leacher finden kann ?
|
|
|
12/31/2010, 21:38
|
|
|
Hm, du musst der Sorc dann aber auch noch beibringen, dass sie etwas langsamer Teleportiert, weil der Barb kaum so schnell leapt. Oder dann musst du statt follow einfach Co-Fight Script suchen.
Das ganze kannst du in der NTMove.ntl rein coden und zwar wohl am besten in die Funktion hier:
Code:
function NTM_TeleportTo(x, y)
{
if(NTConfig_BuyPotionsOnLackOfMana && parseInt(me.mp * 100 / me.mpmax) < 5 && !NTC_GetPotionCountInt("mp"))
{
Print("MP: " + parseInt(me.mp / me.mpmax) + "%");
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "STOP_STATUS_TEXT_UPDATE");
Print("Lack of ÿc3Manaÿc0!");
SetStatusText("ÿc8Buying Potions...");
NTTMGR_VisitTown();
SetStatusText("ÿc8Done!");
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SET_DEFAULT_STATUS");
}
if(NTC_GetSkillLevel(54) < 1)
{
ExitGame();
NTC_SendLogToOOG("Teleport Bug - Exit Game");
}
else
NTC_CastSkill(54, NTC_HAND_RIGHT, x, y);
for(var i = 0 ; i < 15 ; i++)
{
if(Math.abs(me.x-x) < 4 && Math.abs(me.y-y) < 4)
return true;
NTC_Delay(NTC_DELAY_FRAME);
}
return false;
}
Oder je nach dem auch in die hier:
function NTM_MoveTo(areaid, x, y, retry, clearpath, doID)
Am besten wohl ne Variable machen "NTUseLeap" oder so und dann falls die 'true' ist statt teleport eben Leap verwenden, sprich das hier anpassen:
Code:
NTC_CastSkill(54, NTC_HAND_RIGHT, x, y);
entweder einfach das 54 durch den Leap Skill ersetzen und ein else if einbauen, oder dann gleich ne geile Funktion schreiben, die erkennt ob der Char Teleport hat und wenn nicht, ob er Leap hat und wenn nicht ob er Ansturm oder was weiss ich hat und dann jeweils den geeignesten Skill verwendet.
Guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins 2011!
|
|
|
01/02/2011, 01:20
|
|
Received Thanks: 15,362
|
Hab die Lösung schon gefunden.
Feedback:
-Ein add-on wie bei sterni, das fixt das es nur eine Party gibt. ( Medix hat so etwas gescriptet )
-Town Chicken
-Pickit Check
-eine Ich war tot message für den NT Manager ( damit man den tot, und nicht nur das chicken sieht) ist im Sternenlooper, gucks dir einfach an.
Edit:
Mein Leader char möchte keinen Channel joinen, ist aber angestellt das er es soll
|
|
|
01/03/2011, 09:31
|
|
Received Thanks: 27
|
Hallo allerseits,
da ich ein kleines Problem hab, melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich habe eine FB/FO-Sorc laufen und mit diesem Bot schlägt sie sich ziemlich gut!
Nur bei Doppelimmunen telt sie sich gerne quasi auf deren Rücken und lässt sich nach dem Runterstatiken lieb hauen, bis der Merc ihn getötet hat oder sie chicked.
Bei den Bossen und Shenk/Eldrich hält sie zum Statiken schön Abstand. Jetzt würd ich die Gegner, die gerne mal Doppelimmun sind, in der Attack.ntl in der Funktion MWA_UseStaticOnTarget(monster) eintragen. Bei der Gräfin finde ich aber die zugehörige Nummer in den Monsterlisten (Ordner sdk bzw. mpqdata) nicht.
Bin ich blind oder wo finde ich diese Nummer?
Bei Bluebird gab es die Möglichkeit Monsternamen mit target.name == "The Countess" einzugeben.
Kann ich das in deiner Attack.ntj auch machen und wenn ja, an welcher Stelle trage ich das am Besten ein?
Aber sonst ist der Bot genial! - Weiter so
|
|
|
 |
|