|
You last visited: Today at 02:28
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
02/15/2011, 22:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
hi
warum castet der bot bei andy kein static?
Quote:
Originally Posted by Kiffer17
hast static ausgeschaltet?^^
100 Prozent statt zb 70 Prozent?^^
|
ne castet das ja bei eldrich zb...
kann man auch einstellen, dass er nur bei bestimmten bossen static castet?
|
|
|
02/15/2011, 22:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 58
|
hast static ausgeschaltet?^^
100 Prozent statt zb 70 Prozent?^^
|
|
|
02/16/2011, 00:05
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by Snow-Junkee
hi
warum castet der bot bei andy kein static?
ne castet das ja bei eldrich zb...
kann man auch einstellen, dass er nur bei bestimmten bossen static castet?
|
Jein, einstellen nicht direkt, du müsstest die Funktion anpassen.
Die ist sowieso noch so ein Relikt aus meinen Anfängen, ich denke ich werde das mal umbasteln und in die Config verlagern.
Für den Moment musst du dir die Funktion MWA_UseStaticOnTarget(monster) in der NTAttack library raussuchen und entsprechend anpassen. Derzeit ist Andariel dort auskommentiert, was einfach den Hintergrund hat, dass Andariel in Solo games so schnell tot ist, dass man nicht unbedingt die Defensive durch Statik untergraben muss. Denn solange Statik gecastet wird, weicht der Char sinnvollerweise nicht automatisch aus.
Lg
Muddy
|
|
|
02/17/2011, 15:21
|
|
|
habe da noch eine frage ^^
wie macht man das genau das man seine d2nt bots mit dem fcr und max block vom kuk bot zusammen startet/laufen lässt?
|
|
|
02/17/2011, 15:48
|
|
Received Thanks: 2,205
|
Quote:
habe da noch eine frage ^^
wie macht man das genau das man seine d2nt bots mit dem fcr und max block vom kuk bot zusammen startet/laufen lässt?

|
du kannst den kuk über den d2nt manager starten und minimiert laufen lassen..
max. fcr hat dein nt aber trotzdem nicht und max. block schon gar nicht.
nur kuk hat max. fcr.
fastmode von redvex mit dem nt nutzen - quicklinks..
|
|
|
02/19/2011, 16:35
|
|
|
hmm, wann kommt den dein UPDATE heraus?^^
kanns schon nimmer erwarten!^^
LG rené
|
|
|
02/19/2011, 17:23
|
|
Administrator
|
Quote:
hmm, wann kommt den dein UPDATE heraus?^^
kanns schon nimmer erwarten!^^
LG rené
|
Habe die letzten Tage wenig gemacht, dafür bin ich seit heute wieder itensiv dabei.
Ich bastle gerade noch etwas an meiner Fallen Klasse und räume die Attack library auf, danach werde noch eine Belt Klasse schreiben, um das Aufsammeln und Einkaufen von Tränken mal etwas intelligenter zu gestalten.
Dann steht noch Entry Point fürs Rush Script Ausbauen an, sowie das Aktualisieren des Change Logs. Ein paar Kommentare hier und da müsste ich auch noch hinzufügen.
Und dann kommen noch die üblichen Release Vorbereitungen wie das Aktualisieren bzw. Aufräumen der Standard Charconfigs und das Entfernen sämtlicher unfertigen Entwürfe...
Paar Tage werden es also noch, je nachdem wie fleissig innerhalb der nächsten Tage bin, was stark vom Faktor Lust abhängt.
Lg
Muddy
|
|
|
02/19/2011, 19:18
|
|
|
hehe, *gg* ach ja, guck dir mal den Etal rushbot an, da hast interessante Points dabei!^^
LG
|
|
|
02/19/2011, 19:33
|
|
Administrator
|
Quote:
hehe, *gg* ach ja, guck dir mal den Etal rushbot an, da hast interessante Points dabei!^^
LG
|
Und was genau habe ich mir unter "Points" vorzustellen?
Lg
Muddy
|
|
|
02/19/2011, 20:47
|
|
|
hi
ich habe noch mal eine frage.
und zwar greift der bot immer den boss direkt an auch wenn er von anderen mods geschlagen/attakiert wird.
habe das in der char config auf true gestellt, sodas er (so wie ich es lese)
normalerweise weg telen soll oder das monmster welches ihm am nächsten ins angreifen soll.
jetzt würde ich gern wissen weil ich das auch nicht ganz verstehe was in der config da steht, ob man das einstellen kann das er egal ob bei bossen oder nicht IMMER das monster angreift welches am dem bot am nähsten ist?
danke schon mal
aso und btw
wenn du ein updat raus bringst, kannst du was das i.wie mit dem fcr vom red vex mit bei legen 
das ist eine super sache
|
|
|
02/19/2011, 21:12
|
|
Administrator
|
Quote:
hi
ich habe noch mal eine frage.
und zwar greift der bot immer den boss direkt an auch wenn er von anderen mods geschlagen/attakiert wird.
habe das in der char config auf true gestellt, sodas er (so wie ich es lese)
normalerweise weg telen soll oder das monmster welches ihm am nächsten ins angreifen soll.
jetzt würde ich gern wissen weil ich das auch nicht ganz verstehe was in der config da steht, ob man das einstellen kann das er egal ob bei bossen oder nicht IMMER das monster angreift welches am dem bot am nähsten ist?
danke schon mal
aso und btw
wenn du ein updat raus bringst, kannst du was das i.wie mit dem fcr vom red vex mit bei legen 
das ist eine super sache 
|
Alles etwas allgemein ausgedrückt, also muss ich nachbohren:
Wir reden von einer Sorc?
Wo genau tritt das denn auf?
Grundsätzlich kommen hier zwei Typen von Funktionen zum Einsatz:
Zum einen Funktionen, die für das Säubern eines Raumes oder bestimmten Radius zuständig sind, also NTA_ClearPosition() sowie NTA_ClearRoom().
Bei beiden Funktionen werden von Haus aus zuerst die Champions und Bosse angegriffen, unabhängig von deren Position.
Dies habe ich für Sorcs deaktiviert, sodass beim Säubern einer Position immer nur das nächstgelegene Monster angegriffen wird, unabhängig vom Typ.
Es gibt aber ausserdem noch die Funktion NTA_KillMonster(), die immer dann verwendet wird, wenn ein besonderes bzw. super unique Monster ausgeschaltet werden soll. Und genau dieses eine Monster wird dann auch nur angegriffen, unabhängig von dem Haufen drumherum.
Daran habe ich bislang auch nichts geändert. Man könnte das natürlich, indem man für alle Bosse, die potentiell einen Anhang in Form von Dienern haben, zunächst einmal NTA_ClearPosition() aufruft.
Das Problem dabei ist, dass dabei sehr wahrscheinlich auch direkt der Boss selbst mit hopps geht, was zur Folge haben kann, dass ein nachfolgender Aufruf von NTA_KillMonster() schief geht.
Da dann nicht mehr klar ist, ob das betroffene besondere Monster, was aber für das aktuell laufende Botscript wichtig sein könnte, wirklich erledigt wurde, müsste das laufende Botscript mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden.
Wenn es recht ist, baue ich als Option ein, dass bei jedem NTA_KillMonster() zunächst NTA_ClearPosition() aufgerufen wird, sofern eine Hand voll anderer Monster in der näheren Umgebung sind.
In dem Fall würde dann wahlweise immer das Monster in der näheren Umgebung erledigt werden.
Und zum Fastmod:
Ich finde das dazugehörige Topic sagt eigentlich alles, ich könnte es natürlich verlinken. Aber insgesamt möchte ich hier eigentlich ungern Sachen hinzufügen, mit denen ich eigentlich nicht direkt etwas zu tun habe.
Lg
Muddy
|
|
|
02/19/2011, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Alles etwas allgemein ausgedrückt, also muss ich nachbohren:
Wir reden von einer Sorc?
Wo genau tritt das denn auf?
Grundsätzlich kommen hier zwei Typen von Funktionen zum Einsatz:
Zum einen Funktionen, die für das Säubern eines Raumes oder bestimmten Radius zuständig sind, also NTA_ClearPosition() sowie NTA_ClearRoom().
Bei beiden Funktionen werden von Haus aus zuerst die Champions und Bosse angegriffen, unabhängig von deren Position.
Dies habe ich für Sorcs deaktiviert, sodass beim Säubern einer Position immer nur das nächstgelegene Monster angegriffen wird, unabhängig vom Typ.
Es gibt aber ausserdem noch die Funktion NTA_KillMonster(), die immer dann verwendet wird, wenn ein besonderes bzw. super unique Monster ausgeschaltet werden soll. Und genau dieses eine Monster wird dann auch nur angegriffen, unabhängig von dem Haufen drumherum.
Daran habe ich bislang auch nichts geändert. Man könnte das natürlich, indem man für alle Bosse, die potentiell einen Anhang in Form von Dienern haben, zunächst einmal NTA_ClearPosition() aufruft.
Das Problem dabei ist, dass dabei sehr wahrscheinlich auch direkt der Boss selbst mit hopps geht, was zur Folge haben kann, dass ein nachfolgender Aufruf von NTA_KillMonster() schief geht.
Da dann nicht mehr klar ist, ob das betroffene besondere Monster, was aber für das aktuell laufende Botscript wichtig sein könnte, wirklich erledigt wurde, müsste das laufende Botscript mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden.
Wenn es recht ist, baue ich als Option ein, dass bei jedem NTA_KillMonster() zunächst NTA_ClearPosition() aufgerufen wird, sofern eine Hand voll anderer Monster in der näheren Umgebung sind.
In dem Fall würde dann wahlweise immer das Monster in der näheren Umgebung erledigt werden.
Und zum Fastmod:
Ich finde das dazugehörige Topic sagt eigentlich alles, ich könnte es natürlich verlinken. Aber insgesamt möchte ich hier eigentlich ungern Sachen hinzufügen, mit denen ich eigentlich nicht direkt etwas zu tun habe.
Lg
Muddy
|
oki thx
das mit den bossen macht sinn und wusste ich nicht^^
brauchst nichts ändern :P muss ich mir mal was anderes einfallen lassen :P
und mit fcr oki
finde deinen bot auch so cool xD
weiter so!
(es war eine soso^^)
|
|
|
02/19/2011, 21:48
|
|
Administrator
|
Quote:
oki thx
das mit den bossen macht sinn und wusste ich nicht^^
brauchst nichts ändern :P muss ich mir mal was anderes einfallen lassen :P
und mit fcr oki
finde deinen bot auch so cool xD
weiter so!
(es war eine soso^^)
|
Ich habe das schon umgesetzt, waren schließlich nur eine Hand voll Zeilen.
Mal schauen, vielleicht funktioniert es ja besser als ich denke.
Lg
Muddy
|
|
|
02/23/2011, 16:17
|
|
Administrator
|
Vorschläge für Botscripte?
Da ich mich mit dem kommenden Update langsam aber sicher der Zielgeraden nähere, wollte ich an dieser Stelle nochmal nachfragen, ob noch irgendwelche Botscripte gewünscht sind, die derzeit noch nicht vorhanden sind.
In Frage kommt eigentlich alles was wenig arbeitsintensiv ist und sich schnell runtertippen lässt, also in erster Linie irgendwelche Ebenen oder bestimmte Bosse.
Wenn euch was einfällt, lasst es mich bitte wissen.
Lg
Muddy
|
|
|
02/23/2011, 23:59
|
|
elite*gold: 358
Received Thanks: 288
|
Eventuell ein erweitertes Chestbotting Script würde ich gerade bei ladder start als hilfreich erachten
|
|
|
 |
|