Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/05/2010, 21:14   #196

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Nene ^^ falsch verstanden, der blockt nur die Monster das die nicht an mich ran können ^^ sprich ich kein dmg kriege. Da ich sorc bin hab ich keine probs von dort oben dmg zu machen ^^ Meiner trägt Infi, Stein5k, und andy´s der hat auch keine probs ^^

Vorher stand ich im Baalrun unten kurz vor der stelle wo die Wellen spawnen war ungünstig wenn der merc nach unten weglief bevor die gespawnd sind vorallem letzte welle wenn der merc wo anderst ist, welle spawnt = chicken ^^
Dela22 is offline  
Old 09/05/2010, 22:29   #197

Received Thanks: 4
muddy das update ist spitze!

-XML log funktioniert jetzt wie er soll, ohne manuelles eingreifen.

-die neuen funktionen für immune sind gut, selbst wenn man wie ich FO als timed und FB als untimed skill nimmt, so kann man dem merc mit static helfen wenn der mob feuer/eis immun ist oder ihn ganz skippen.

-mana pötte werden jetzt auch als sorc gekauft sobald ein teleport ausgelöst wird.

-die maximallaufzeit für scripte ist auch wieder so eine tolle option, gerade für mich da ich aktuell mit nem fehler kämpfe der wohl von einem oder mehreren falschen einträgen in einer .nip kommt. (nipchecker sagt dazu nur 0 fail)

-hab mir das exp schrein script eingebaut dank deiner hilfe, musste nur
Code:
//if(NTConfig_Teleport)
//{
//NTC_SwapWeapons(1)
//}
noch zusätzlich auskommentieren, die funktion brauch ich ja eh nicht als sorc, das script funktioniert sehr gut, auch wenns nach deiner aussage vielleicht nicht so elegant programmiert ist, funktionell ist es auf jeden fall, hatte noch keine probleme damit - tut was es soll.

zu dem NTConfig_KeepDistanceToMonsters ich weiß jetzt was du mit nicht ganz ausgereift meinst glaub ich
ist gut in the pit reproduzierbar:
gegner werden für den bot quasi unsichtbar wenn sie 2-3 mal geflüchtet ist und dadurch in einem etwas entfernteren bereich landet dann geht das script weiter und sie portet an die nächste position, falls noch mobs an der alten position leben dann greift sie diese nicht mehr an - nie mehr.
das ist jetzt nicht fürchterlich tragisch, vorallem angesichts dessen wie gut das script funktioniert, hat aber eine sache zur folge : sie zieht nach einer zeit, gerade in the pit level 2, aber auch in level 1, einen sehr großen schwarm an mobs hinter sich her, was sehr tötlich werden kann, aber in 90% der fälle gut ausgeht.

ist schon lustig wenn sie da horden an (cold immun) gegnern ansammelt die ihr alle ans leder wollen

EDIT:
ok das shrine script funktioniert doch nicht so wirklich toll, das problem ist das er öfter sogar an mehreren exp schreinen in einem game vorbei eiert
ist ne ziemliche glückssache, blöd ist vorallem das er so nah an dem exp schreib vorbei portet das ich ihn als solchen identifizieren kann ^^
kannst du da vielleicht was besseres schreiben? wenn das nicht zu viel arbeit ist, ich hab leider keine ahnung wie aufwändig sowas ist

und noch eine bitte, aber wie gesagt keine ahnung wie aufwändig das ist. könntest du bei dem mausoleum script eine option hinzufügen die erlaubt nur die bosse/champions zu machen? dort stehen immer so viele normale mobs in dreier gruppen rum und er cleart halt alles, dadurch dauert mausoleum recht lange.
JulesWinnfiled is offline  
Old 09/05/2010, 23:01   #198

Also ich hab den neuen Bot mal getestet 10 runs lang a Pit,Hole,Contress,Andy,Summoner,Duriel,Travi.Meph, Dia,Eldrich,Baal,TowerClear

Lief alles einwandfrei die ersten runs war der XML log top

Allerdings grad wollt ich in den Log schauen so nach dem 10ten run... =(
kam diese fehler meldung hier

Code:
 <item id="1283718910206" char="lamwen" time="Sun 09/05/10 22:35:10" quality="4" ethereal="0" mode="1" name="Amulet of Precision" ilvl="82" location="Tower Cellar Level 5" type="520" typedesc="Amulet">Required Level: 35|+13 to Dexterity</item>
--^
Dela22 is offline  
Old 09/05/2010, 23:18   #199

So hab jetzt nochmal die xml resetet und neu angeschmissen bereits schon nach dem ersten run - >

Code:
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </item>.
Adresse: file:///C:/Users/Akira/Desktop/Muddy%27s%20D2NTnew/scripts/logs/Lamwen/09-05-10_itemlog.xml
Zeile Nr. 25, Spalte 3:</itemlog>
--^
Lg
Dela
Dela22 is offline  
Old 09/05/2010, 23:34   #200

bisher läuft der XML log wie er soll, nach 127 eingetragenen items keine fehler wie in der vorherigen version, ich meld mich falls sich daran was ändert ^^
Old 09/06/2010, 02:15   #201

Received Thanks: 235
Oh mann, versuch grad das AutoMule in deine Version einzubauen... jede Variable und jede Funktion heisst bei dir anders -.- gibt's da ne List oder so?
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2010, 07:37   #202
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
Das Target vom Merc entscheiden geht glaubsch im korean D2NT ; einer der Gründe wieso die koreanische Version eher Wardens Opfer sein kann, da dies dem Spieler nicht möglich ist -> Hack (Nope, Bots sind keine Hacks, wenn man´s denn genau nimmt.) Ziemlich Schade eigentlich, in WoW ist sowas möglich.^^

Greetz
Zerker

Oh, btw.: v1.12? Gleich hast du D2 eingeholt, Muddy! Go, Muddy, Go!

P.S.: Mir is aufgefallen, dass die Party-Einladung vom Bot an Spieler die z.B. den Baalrun joinen nicht über das Standard-Party-Dialog erfolgt, wenn man "P" drückt. Kein Plan ob des pöhse ist oder nicht, tut ja auch nix zur Sache und außerdem hab ich sowieso keine Ahnung von dem ganzen Stuff.
Damit habe ich ja ohnehin nichts zu tun, da ich schließlich - gewzungenermaßen - nur Änderungen an den frei zugänglichen Scripten vorgenommen habe.

Joa, 1.12...Bleibt zu hoffen, dass nicht demnächst Version 1.13 benötigt wird, die dauert ja bekanntermaßen besonders lange.
Quote:
Originally Posted by Buchs View Post
Muddy was noch richtig geil wäre wenn dus einbauen könntest:

das man in der Bot-Config (mit entsprechender Option "waitonIP" in der Charconfig) einstellen kann, dass der Bot automatisch in einem Game mit einzustellender IP in den idle-Mode geht.
Kein Problem, merke ich vor.
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
Achso also.
Da fällt mir nix ein außer deinem Merc ein Bonzen-Eq zu geben^^
Meiner hat Phoenix Eth CV, Forty eth, Andariels raled. Mit meiner Konzen-Aura kommt der auf 16k Dmg und latscht alles um.

Soweit ich verstanden hab´kannst du so die Monster nicht killen, weil der Merc den Weg versperrt, wa?

Greetz
Zerker
Auch Mercs sind Nahkämpfer und kennen sowas wie IAS.
Es macht daher keinen Sinn, dem Merc eine Waffe in die Hand zu drücken, die durch fiese Cast Delays jedes schnelle Angreifen zunichte macht.
Quote:
Originally Posted by JulesWinnfiled View Post
muddy das update ist spitze!

-XML log funktioniert jetzt wie er soll, ohne manuelles eingreifen.

-die neuen funktionen für immune sind gut, selbst wenn man wie ich FO als timed und FB als untimed skill nimmt, so kann man dem merc mit static helfen wenn der mob feuer/eis immun ist oder ihn ganz skippen.

-mana pötte werden jetzt auch als sorc gekauft sobald ein teleport ausgelöst wird.

-die maximallaufzeit für scripte ist auch wieder so eine tolle option, gerade für mich da ich aktuell mit nem fehler kämpfe der wohl von einem oder mehreren falschen einträgen in einer .nip kommt. (nipchecker sagt dazu nur 0 fail)

-hab mir das exp schrein script eingebaut dank deiner hilfe, musste nur
Code:
//if(NTConfig_Teleport)
//{
//NTC_SwapWeapons(1)
//}
noch zusätzlich auskommentieren, die funktion brauch ich ja eh nicht als sorc, das script funktioniert sehr gut, auch wenns nach deiner aussage vielleicht nicht so elegant programmiert ist, funktionell ist es auf jeden fall, hatte noch keine probleme damit - tut was es soll.

zu dem NTConfig_KeepDistanceToMonsters ich weiß jetzt was du mit nicht ganz ausgereift meinst glaub ich
ist gut in the pit reproduzierbar:
gegner werden für den bot quasi unsichtbar wenn sie 2-3 mal geflüchtet ist und dadurch in einem etwas entfernteren bereich landet dann geht das script weiter und sie portet an die nächste position, falls noch mobs an der alten position leben dann greift sie diese nicht mehr an - nie mehr.
das ist jetzt nicht fürchterlich tragisch, vorallem angesichts dessen wie gut das script funktioniert, hat aber eine sache zur folge : sie zieht nach einer zeit, gerade in the pit level 2, aber auch in level 1, einen sehr großen schwarm an mobs hinter sich her, was sehr tötlich werden kann, aber in 90% der fälle gut ausgeht.

ist schon lustig wenn sie da horden an (cold immun) gegnern ansammelt die ihr alle ans leder wollen

EDIT:
ok das shrine script funktioniert doch nicht so wirklich toll, das problem ist das er öfter sogar an mehreren exp schreinen in einem game vorbei eiert
ist ne ziemliche glückssache, blöd ist vorallem das er so nah an dem exp schreib vorbei portet das ich ihn als solchen identifizieren kann ^^
kannst du da vielleicht was besseres schreiben? wenn das nicht zu viel arbeit ist, ich hab leider keine ahnung wie aufwändig sowas ist

und noch eine bitte, aber wie gesagt keine ahnung wie aufwändig das ist. könntest du bei dem mausoleum script eine option hinzufügen die erlaubt nur die bosse/champions zu machen? dort stehen immer so viele normale mobs in dreier gruppen rum und er cleart halt alles, dadurch dauert mausoleum recht lange.
Meinte ich eigentlich eher nicht so, und das Problem wie du es beschreibst kenne ich von meinen Sorcs auch nicht.

Ich schaue mal, prinzipiell schon, ja.

Quote:
Originally Posted by Dela22 View Post
So hab jetzt nochmal die xml resetet und neu angeschmissen bereits schon nach dem ersten run - >

Code:
Adresse: file:///C:/Users/Akira/Desktop/Muddy%27s%20D2NTnew/scripts/logs/Lamwen/09-05-10_itemlog.xml
Zeile Nr. 25, Spalte 3:</itemlog>
--^
Lg
Dela
Seltsam...
Könntest du mir mal den Inhalt des XML Files per PM schicken?
Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Oh mann, versuch grad das AutoMule in deine Version einzubauen... jede Variable und jede Funktion heisst bei dir anders -.- gibt's da ne List oder so?
Joa, tut mir Leid.
Ich wollte - zum großen Teil eigentlich für mich selbst - herausstellen, welche Teile eigentlich von mir sind und was mehr auf Standard D2NT fußt.
Darum habe ich in erster Linie alle von mir eingeführten Config Variablen von NTConfig_... nach MWConfig_... umbenannt, also eigentlich nichts Großes.
Zudem habe ich das Array mit den Script Dateinamen umbenannt, um hervorzuheben, dass dies so nicht mehr mit alten bzw. Standard D2NT Configs kompatibel ist.
Die Änderungen sollten also alles in allem recht überschaubar sein.

So, nun aber auf zur Arbeit, ich schaue hier frühestens wieder um 17:00 rein.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/06/2010, 08:13   #203

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Seltsam...
Könntest du mir mal den Inhalt des XML Files per PM schicken?
ich bin zwar nicht gemeint, aber ich habe mittlerweile das selbe problem, der fehler lautet:

Code:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///E:/Spiele/D2NT%20Muddy%201.12/scripts/logs/MuddyWatersFTW/09-06-10_itemlog.xml
Zeile Nr. 174, Spalte 512:  <item id="1283734503277" char="MuddyWatersFTW" time="Mon 09/06/10 02:55:03" quality="4" ethereal="0" mode="1" name="Vicious Wrist Sword of Craftmanship" ilvl="87" location="Durance of Hate Level 3" type="190" typedesc="Wrist Sword">One-Hand Damage: 46 to 62|Durability: 82 of 112|(Assassin Only)|Required Dexterity: 105|Required Strength: 105|Required Level: 46|Claw Class - Very Slow Attack Speed|+37% Enhanced Damage|+1 to Maximum Damage|+1 to Cloak of Shadows (Assassin Only)|+2 to Wake of Fire (Assassin Only)</
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
die dazugehörige XML ist leider zu lang um sie posten zu drüfen, ich machs mal als anhang

restarts hatte ich übrigens keine, aber ich hatte eh noch nie einen restart im manager, falls das überhaupt gemeint ist.
Attached Files
File Type: txt 09-06-10_itemlog.xml.txt (363.1 KB, 7 views)
Old 09/06/2010, 08:23   #204

ach ehm... noch was
als das log noch funktioniert hat gabs einen bug, und zwar wurden items teilweise mehrfach eingetragen die länger im inventar lagen, die meldung "item is already in log" wurde allerdings angezeigt...
die gebiete waren auch immer verschieden, ich schätze mal das hängt mit dem unterwegs identifizieren zusammen..?

da sind übrigens noch mehr fehler als der oben genannte, hab einfach mal alle zeilen gelöscht die fehler ausgeben, waren so 4-5, am ende gibt die letzte zeile dann aber diesen fehler
Code:
Adresse: file:///E:/Spiele/D2NT%20Muddy%201.12/scripts/logs/MuddyWatersFTW/09-06-10_itemlog.xml
Zeile Nr. 523, Spalte 3:</itemlog>
--^
bis auf das hab ich die fehlerhaften zeilen einfach durch löschung gehoben

EDIT oops, ich hab wohl den quote button und nicht edit erwischt, sorry für den doppelpost, kommt nicht wieder vor
Old 09/06/2010, 11:18   #205

Received Thanks: 0
das script hier könnte demnächst besser als bluebird und sternenloopers sein wenn daran noch bisl gearbeitet wird

weiter so !
shadoom23 is offline  
Old 09/06/2010, 12:31   #206

Quote:
Originally Posted by shadoom23 View Post
das script hier könnte demnächst besser als bluebird und sternenloopers sein wenn daran noch bisl gearbeitet wird

weiter so !
Also besser wie Sternenlooters isset jetzt schon wenn du mich fragst ^^

Hab das gute stück heute nacht mal durchlaufen lassen läuft super der neue
mal abgesehen von dem Log =/

Komplett 42runs 6x Chicken wovon 5x im Chaos Sanctu bei Lord De Seis sind
hab mir das dann paar mal mit angeschaut dort Hauptursache ist. entweder weil die Soso nicht alles cleart zwischen Spawnpunkt von Lord De Seis und Siegel und sich dann zu nah zum Spawnpunkt ranportet und dann Spawn + Trashmobs.

Und noch nen kleiner Buggy dort ist wenn Lord De Seis zb Light imun ist da ich Blitz Soso bin und Infi da auch nicht immer hilft =( die Soso hält immer Max range abstand zum Mob somit portet sie sich meist nen Stück weg von Lord De Seis = Merc ist weg vom Mob und muss unter verlangsamen wieder hineiern dann wieder port und so weiter und so weiter manchmal ist der Merc garnicht mehr an ihn ran gegang somit entwickelt sich der Kampf zu einem endlos fight habs eben ma laufen lassen nach 15 min hatte ich dann endlich Lord De Seis down xD

Könntest du mir dabei helfen das irgendwie ab zu ändern wenn du Zeit/Lust hast ? Das zb sich die Soso sobald der Trash um Lord De Seis tot ist sie sich direkt an ihn ran portet und das immer wieder wenn er wegläuft ?
wäre super nett =)

Lg
Dela
Dela22 is offline  
Old 09/06/2010, 13:03   #207

Was mir grad wieder auffällt: Der Stashing Algo ist etwas scheisse... kann man das net so machen, dass er in "Zweierreihen" Stashed sprich links oben beginnt und dann zuerst versucht die 2 Spalten ganz links zu füllen, dann die mittleren und am Schluss die rechts? Passiert dann viel seltener, dass noch Platz da wäre, aber nicht gestashed werden kann

edit: Falls sich wer fragt wieso es besser ist: Das liegt daran, dass so verhindert wird, dass Items "Slots" zerstören indem alles nur in den 2er Reihen gestashed wird, beim jetztigen Algo werden auch "dazwischen" Items gestashed die dann 2 der Reihen belegen was tendenziell schlechter ist

---

Hm, das mit dem "Skip Immune" klappt bei Nila net
ldevil is offline  
Old 09/06/2010, 14:40   #208

Ich hab Probleme mit dem Cowlvl
Den Anfang macht meine Lightsorc noch ganz gut(also leg holen und portal öffnen)
Danach telt sie aber nur zu den Monstern und greift NICHT an, und es sieht so aus, als würde sie auf immer die selbste Stelle telen, bis die Monster direkt an ihr stehen und sie dann weitertelt

Weiss leider nicht, woran das liegen kann
Bräuchte Hilfe
jaksonzigeuner is offline  
Old 09/06/2010, 15:11   #209

Yey, AutoMule funktioniert endlich auch mit deiner Version, ez noch ein bisschen testen um sicher zu sein, dass es auch wirklich klappt und gut is
ldevil is offline  
Old 09/06/2010, 15:18   #210

Quote:
Originally Posted by jaksonzigeuner View Post
Ich hab Probleme mit dem Cowlvl
Den Anfang macht meine Lightsorc noch ganz gut(also leg holen und portal öffnen)
Danach telt sie aber nur zu den Monstern und greift NICHT an, und es sieht so aus, als würde sie auf immer die selbste Stelle telen, bis die Monster direkt an ihr stehen und sie dann weitertelt

Weiss leider nicht, woran das liegen kann
Bräuchte Hilfe
Hab auch ne Light Soso bei mir klappt das mit dem angreifen einwandfrei
das einzigste was ich auch habe ist das bei manchen Maps sie paar mal auf der stelle portet was aber recht schnell behoben ist von alleine musste paar runs lang mal testen

Hast du deine Charconfig richtig eingestellt ? wegen angreifen unso ? ^^

Lg
Dela22 is offline  
Reply