Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/06/2010, 15:46   #211

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Dela22 View Post
Hab auch ne Light Soso bei mir klappt das mit dem angreifen einwandfrei
das einzigste was ich auch habe ist das bei manchen Maps sie paar mal auf der stelle portet was aber recht schnell behoben ist von alleine musste paar runs lang mal testen

Hast du deine Charconfig richtig eingestellt ? wegen angreifen unso ? ^^

Lg
Naja, wenns bei allen anderen Mobs klappt, wieso sollte es grad bei den Kühen nicht klappen?
Denke schon, dass es richtig eingestellt ist
jaksonzigeuner is offline  
Old 09/06/2010, 15:50   #212

Received Thanks: 235
Zum XML: Der Fehler ist jeweil in der Zeile vor der angegebenen bei mir:
Code:
<item id="1283775474747" char="charname" time="Mon 09/06/10 14:17:54" quality="6" ethereal="0" mode="1" name="Glyph Ward" ilvl="83" location="****** Foothills" type="410" typedesc="Heraldic Shield">Heraldic Shield|Defense: 45|Chance to Block: 50%|Durability: 26 of 40|(Paladin Only)|Required Strength: 40|Required Level: 42|+15% Faster Block Rate|10% Increased Chance of Blocking|+60% Enhanced Damage|+108 to Attack Rating|+69% Enhanced Defense|+4 to Mana|Damage Reduced by 1|Attacker Takes Damage of 7</item
Da fehlt das '>' am Ende, das ganze File hab ich angehängt

edit: Wenn ich's mit Dreamweaver öffne, dann hat's auf der nächsten Zeile ein zusätzliches '>'
Attached Files
File Type: txt Copy of 09-06-10_itemlog.txt (180.5 KB, 1 views)
ldevil is offline  
Old 09/06/2010, 16:02   #213

Quote:
Originally Posted by jaksonzigeuner View Post
Naja, wenns bei allen anderen Mobs klappt, wieso sollte es grad bei den Kühen nicht klappen?
Denke schon, dass es richtig eingestellt ist
Naja du hast nicht dazu gesagt das du die anderen versucht hast ^^
alles schon erlebt xD
Dela22 is offline  
Old 09/06/2010, 16:15   #214

Quote:
Naja du hast nicht dazu gesagt das du die anderen versucht hast ^^
alles schon erlebt xD
Glaub ich gerne, aber wie gesagt funktioniert alles tadellos bis aufs Kuhlvl

Mal schauen, ob jemand nochwas weiß
jaksonzigeuner is offline  
Old 09/06/2010, 17:29   #215
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Hui, das ist ja mal eine rege Teilnahme hier. Ich werde nicht auf alles direkt eingehen, gelesen und zur Kenntnis genommen ist aber alles.
Das mit dem XML Log muss ich mir mal ansehen und nachvollziehen, wodurch dieser Fehler zustande kommt.

Quote:
Also besser wie Sternenlooters isset jetzt schon wenn du mich fragst ^^

Hab das gute stück heute nacht mal durchlaufen lassen läuft super der neue
mal abgesehen von dem Log =/

Komplett 42runs 6x Chicken wovon 5x im Chaos Sanctu bei Lord De Seis sind
hab mir das dann paar mal mit angeschaut dort Hauptursache ist. entweder weil die Soso nicht alles cleart zwischen Spawnpunkt von Lord De Seis und Siegel und sich dann zu nah zum Spawnpunkt ranportet und dann Spawn + Trashmobs.

Und noch nen kleiner Buggy dort ist wenn Lord De Seis zb Light imun ist da ich Blitz Soso bin und Infi da auch nicht immer hilft =( die Soso hält immer Max range abstand zum Mob somit portet sie sich meist nen Stück weg von Lord De Seis = Merc ist weg vom Mob und muss unter verlangsamen wieder hineiern dann wieder port und so weiter und so weiter manchmal ist der Merc garnicht mehr an ihn ran gegang somit entwickelt sich der Kampf zu einem endlos fight habs eben ma laufen lassen nach 15 min hatte ich dann endlich Lord De Seis down xD

Könntest du mir dabei helfen das irgendwie ab zu ändern wenn du Zeit/Lust hast ? Das zb sich die Soso sobald der Trash um Lord De Seis tot ist sie sich direkt an ihn ran portet und das immer wieder wenn er wegläuft ?
wäre super nett =)

Lg
Dela
Exakt das sollte deine Sorc aber tun, sofern du die Reaktion auf Immune entsprechend eingestellt hast.

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Was mir grad wieder auffällt: Der Stashing Algo ist etwas scheisse... kann man das net so machen, dass er in "Zweierreihen" Stashed sprich links oben beginnt und dann zuerst versucht die 2 Spalten ganz links zu füllen, dann die mittleren und am Schluss die rechts? Passiert dann viel seltener, dass noch Platz da wäre, aber nicht gestashed werden kann

edit: Falls sich wer fragt wieso es besser ist: Das liegt daran, dass so verhindert wird, dass Items "Slots" zerstören indem alles nur in den 2er Reihen gestashed wird, beim jetztigen Algo werden auch "dazwischen" Items gestashed die dann 2 der Reihen belegen was tendenziell schlechter ist

---

Hm, das mit dem "Skip Immune" klappt bei Nila net
An dem habe ich bis dato noch gar nichts gemacht.
Müsste ich mir mal anschauen...

Das mit Nihla ist so beabsichtigt, das Skippen von Immunen funktioniert grundsätzlich nicht für Super Unique Bosse.
Dies würde ansonsten häufiger zu Fehlermeldungen kommen, wenn der entsprechende Boss, der Teil des Botscripts ist, einfach übersprungen wird und somit nicht getötet werden kann. Darum Bot es sich hier an, das nur auf normale Monster und Bosse zu beschränken.
Anpassungen für Super Uniques sollten in den einzelnen Scripten erfolgen.

Quote:
Glaub ich gerne, aber wie gesagt funktioniert alles tadellos bis aufs Kuhlvl

Mal schauen, ob jemand nochwas weiß
So auf anhieb fällt mir dazu leider auch nichts ein.

Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme wieder was zu machen, nach 8h programmieren in meinem Praktikumsbetrieb fehlt mir jetzt ehrlich gesagt etwas die Lust.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2010, 18:14   #216

Received Thanks: 4
8 stunden, oh man, da würde mir der kopf rauchen und die finger weh tun.

sind ja alles keine kritischen dinge, nur das der XML log wieder nicht funktioniert ist sehr schade, wär echt cool den endlich mal benutzen zu können. ansonsten ist der bot so wie er ist einfach klasse.

klar ich hätte auch eine ewig lange liste mit verbesserungsvorschlägen und ideen (success rate im common log? oh und absolut genial wären die infos aus dem common log als XML!! dann bräuchte man das blöde manager fenster gar nicht mehr nach dem start) aber das sind alles eher unwichtige sachen, die aber trotzdem cool wären.

hab bisher keine kritischen bugs feststellen können, bot läuft seit release des updates. (hatte den 1. download!! )

entspannten abend wünsch ich dir, mögen sich deine finger erholen
JulesWinnfiled is offline  
Old 09/06/2010, 23:25   #217

Received Thanks: 1
Quote:
Ich hab Probleme mit dem Cowlvl
Den Anfang macht meine Lightsorc noch ganz gut(also leg holen und portal öffnen)
Danach telt sie aber nur zu den Monstern und greift NICHT an, und es sieht so aus, als würde sie auf immer die selbste Stelle telen, bis die Monster direkt an ihr stehen und sie dann weitertelt

Weiss leider nicht, woran das liegen kann
Bräuchte Hilfe
Hab EXAKT das gleiche Problem mit meinem Gold-Barb.

Davor gabs noch das recht leicht zu fixende Problem mit meinem Hammer in der Zeile (die ") //" behebten die Fehlermeldung die zum Abbruch des Skripts führte)
Code:
 if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN) //&& NTConfig_CastRedemption)
Außerdem habe ich so das Gefühl, dass im Cowlevel zu wenig gelootet wird.
Ich hab mir das Script mal angesehn - hab zwar nicht viel verstanden aber das Problem könnte so aussehn:
Der Bot (Hammer) springt regelmäßig aus Mobgruppen heraus - ich nehme an in einen neuen "room" um dann dort wieder die Umgebung sauber zu machen - weshalb er dann wieder in die Mobgruppe rein teleportiert. Ist diese dann down geht er allerdings wieder einen room weiter und macht kein Pickit mehr im ausgangs-room (sieht zumindest für mich so aus).

Irgendwie stimmt mit dem Cow-Script was nicht.
Buchs is offline  
Old 09/07/2010, 07:09   #218

IEatMushrooms's Avatar

Received Thanks: 37
Kann man beim ancient tunnels script einfügen das man nach belieben das level überspringt wenn dort horror mages sind ? (blitz immune die selbst mit infi noch kacke sind)
das selbe mit den blitzkäfern beim kurasttravel.

echt geile mods hast du da angefügt
IEatMushrooms is offline  
Old 09/08/2010, 21:31   #219

Received Thanks: 10
Was muss ich alles einstellen damit der Bot Baalcharms cubed?
Hab den Charm im Inventar aber er beginnt nicht zu cuben,muss ich extra einstellen das er gems sammelt?
gery68 is offline  
Old 09/08/2010, 22:55   #220

Received Thanks: 173
Ahoi!
Ich hab ein Problemsche:

Ich möchte, dass mein Bot schnell pickt, aber net so dämlich oft restartet.
Dafür gibts ja bei Muddie´s Bot in der Charconfig den Boolean "MWConfig_PickItemsInstantly".

Ich möchte mal zitieren:
Quote:
Originally Posted by Charconfig
MWConfig_PickItemsInstantly = true; // Pickup items instantly whenever a monster is killed
Quote:
Originally Posted by NTAttack
if(MWConfig_PickItemsInstantly && (_target.hp <= 0 || (_target.mode == 0 || (_target.mode == 12))
NTSI_PickItems();
Also hebt er Items auf, wenn sein Target down ist, und nicht wenn irgendwas in seiner Nähe tot ist : Dafür keine Restarts

Ich möcht, dass mein Bot sofort (!!!^^) was aufhebt, ohne Restarts.
Ich hab auch im Baalscript an den Stellen paar Delays hinzugefügt und SnagDelay auf "100" gesetzt, und trotzdem restartet der an unterschiedlichen Stellen paar mal.

Wie habt ihrs denn eingestellt? Und wie oft restartet der bei euch?
Ich krieg nämlich langsam Schiss, dass die Leute meine Sachen weggeiern -> seit 48h NIX(!!!!) gefunden.

Sorry wenn die Lösung schonmal wo stand, aber hey! Ich hab wenigstens kein neues Topic aufgemacht

Greetings
Zerker

P.S.: Ich hab Angst!^^
Zerker.jar is offline  
Old 09/09/2010, 06:46   #221

IEatMushrooms's Avatar

Hm mein WW barb kackt bekommt jeden 2ten run einen error in travi:
NTM_MoveTo failed (Travincal)
und von da aus geht der bot auch nich zum nächsten script... dann kommt nämlich
NTM_CheckAct failed (Travincal)

gabs das problem schonmal ? oder soll ich infos über meinen char, pc config usw posten
IEatMushrooms is offline  
Old 09/09/2010, 15:05   #222

@xImpulze
NTM_MoveTo failed bzw. takewp failed bin mir gerade nicht sicher hab ich auch manchmal, aber sehr sehr selten, wenn dann gleich ein paar mal hintereinander bis der WP dann mal korrekt genommen wird...
jeden 2. run ist allerdings wirklich viel. ich hab das vielleicht alle 100 runs mal.

@muddy
kannst du wenn du zeit und lust findest bitte bitte einen hotfix fürs XML log erstellen. das wäre mir persönlich super wichtig.

ach und im mausoleum script fehlt die supertruhe die immer in der mitte zwischen den ganzen säulen steht.
hier ist ein bild (nicht von mir) das ist zwar turmkeller, aber genau die selbe stelle gibt es im mausoleum auch! das level design ist an der stelle das selbe und auch die truhe ist auch eine supertruhe.

lg
jules
Old 09/09/2010, 15:58   #223

IEatMushrooms's Avatar

Hier mal ein bild.
mein barb hat ne enigma btw
IEatMushrooms is offline  
Old 09/09/2010, 18:31   #224

jemand vielleicht ne ahnung wie ich diesen fehler hier fixe?

der fehler kommt leider sehr oft vor.

zeile 90 sieht so aus:
Code:
						if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))
zum glück gibts seit dem neuen update laufzeit für einzelne scripts, trotzdem sehr unschön, es wird nicht weiter gelootet und der merc ist die einzige rettung vor dem tod

würde es reichen das XML logging zu deaktivieren? der log funzt ja eh immoment nicht von daher... oder ist die itemparser.ntl noch für was anderes da?

lg
jules
Old 09/09/2010, 19:32   #225

Received Thanks: 0
bei den fehlern move to würde ich persönlich an laag denken,weil manchmal kann man ja nix anklicken bedienen oder sonstwas von daher hat der bot glaube ich eine bestimmte zeit wohin zu gehen oder zu telen und wenn es nicht geht und zeit abgelaufen ist dann springt er zum nächsten script.
Zenti1 is offline  
Reply