Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/02/2010, 17:48   #166

elite*gold: 0
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by augustiner View Post
Besonders die Funktion das er das Inventar loggt ist genial.
Interessant, beim normalen botten klappt's aber mit dem Tool's Entry net :/ Ich seh echt nicht wieso das beim Tool's Entry nicht klappt
ldevil is offline  
Old 09/02/2010, 18:10   #167
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Interessant, beim normalen botten klappt's aber mit dem Tool's Entry net :/ Ich seh echt nicht wieso das beim Tool's Entry nicht klappt
Ich aber.

Weil ich zu blöd bin, meine Variablen Bezeichner konsistent anzupassen.

Scheinbar hatte ich da formschöne Umbenennungen durchgeführt und dabei eine Variable vergessen, sodass dort eine undefinierte Variable drin war.

Wenn du es selber ändern willst; geh in die MWToolsGame.ntj:
Code:
// Ändere Zeile 52 von
SetStatusText("ÿc8Logging current stash to " + ((LogStashToTxt)?"TXT":"XML") + "...");
// In:
SetStatusText("ÿc8Logging current stash to " + ((MWTools_LogStashToTxt) ? "TXT" : "XML") + "...");
Ansonsten wird es mit dem nächsten Update aus der Welt sein, was ich hoffentlich am Wochenende veröffentlichen kann.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2010, 19:04   #168

augustiner's Avatar

Received Thanks: 22
Einfach nur genial
augustiner is offline  
Old 09/03/2010, 14:30   #169

Received Thanks: 3
ich hab ein problem mit dem ntcow.

Bei mir läuft alles super aber wenn das cow script gelesen wird passiert folgendes:

MooMooScript loaded, rennt holt leg alles gut öffnet Portal läuft super geht rein macht zwei Hammer: ntcast redemption is not defined! ; ) sonst funktioniert redemption immer. Einige Male lief er jedoch schon bleibt dann aber irwann in einer Ecke stehn und steht bis maxgametime ist.
sunny-xt is offline  
Old 09/03/2010, 14:37   #170

xXSpeedboyXx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 658
haste vll in dem pala script vor

var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;

//

???
xXSpeedboyXx is offline  
Old 09/03/2010, 14:41   #171

Quote:
Originally Posted by PoD-Devilboy View Post
haste vll in dem pala script vor

var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;

//

???
Ne , scheint aber auch speziell in der NTCow Datei zu sein der Fehler, da bei dia usw. redemption funktioniert.
sunny-xt is offline  
Old 09/03/2010, 14:43   #172

xXSpeedboyXx's Avatar

da haste aber net selbst rumgefummelt oder ?
xXSpeedboyXx is offline  
Old 09/03/2010, 14:46   #173

Quote:
da haste aber net selbst rumgefummelt oder ?
allgemein am bot schon ;D aber nicht an den dateien für cow...

alles andere läuft sauber.
sunny-xt is offline  
Old 09/03/2010, 14:50   #174

xXSpeedboyXx's Avatar

hmm... also im cow script seh ich nix was mit redemtion zu tun hatte.

Versuch das mal mit ner sorc oder so. vll tritt dort der fehler nicht auf.
(sollte ja auch net)
xXSpeedboyXx is offline  
Old 09/03/2010, 15:19   #175

Quote:
hmm... also im cow script seh ich nix was mit redemtion zu tun hatte.

Versuch das mal mit ner sorc oder so. vll tritt dort der fehler nicht auf.
(sollte ja auch net)
nutzt du den auch mit nem pala? sonst kannst mir ja dein script schicken..? email kann ich dir pm
sunny-xt is offline  
Old 09/03/2010, 15:26   #176

xXSpeedboyXx's Avatar

ne mit ner sorc. deswegen. Bei mir klappt es ja.
xXSpeedboyXx is offline  
Old 09/03/2010, 19:18   #177
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Das Cow Script ist ausnahmsweise mal nicht von mir. Dafür ist es aber in relativ gutem Stil programmiert, auch wenn es mir ziemlich gegen den Strich geht, dass mir der eigentliche Autor nicht bekannt ist, sodass ich diesen auch aufführen kann.

Andererseits ist das Script aber schon relativ alt, daher könnte es sein, dass es teilweise noch auf alten Variablenbezeichner aufbaut.

Ich werde mir das mal anschauen und gegebenenfalls auf aktuelle Charconfigs anpassen. Danke für den Hinweis.

Lg
Muddy

Edit: Bin jetzt erst dazu gekommen...Problem wird in der neuen Version nicht mehr auftreten, war exakt das was ich vermutet hatte.
Muddy Waters is offline  
Old 09/04/2010, 21:49   #178

Received Thanks: 4
zwei kleine fragen

Hi,
erstmal danke für deine fantastische arbeit, ich hab jetzt glaube ich alle pakete durch und alle sind sie gut, aber keines kommt an deins heran finde ich.
ausserdem sieht alles sehr aufgeräumt aus, was sehr hilfreich ist.

zwei fragen hätte ich aber dazu...

Version: Muddy's D2NT V1.11 (download 04.09.2010 also heute)
D2 = Englisch

1. kann man irgendwo einstellen das er die items verkauft anstatt sie einfach zu dropen? - hab mal alle dateien nach "sell" und "drop" durchsuchen lassen, sowas wie ne einstellung 0/1 hab ich nicht gefunden, nur die funktionen selbst.

2. NTConfig_BuyPotsIfLackOfMana = true;
die idee ist super, denn genau das problem habe ich öfter mal wenn ich große gegenden komplett cleare, leider funktioniert das bei mir nicht, wenns mana alle ist steht die sorc nur da und wartet auf mana um dann weiter zu porten, erst wenn sie wieder einen trank findet gehts normal weiter.
irgendwelche ideen dazu?
JulesWinnfiled is offline  
Old 09/04/2010, 21:59   #179
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by JulesWinnfiled View Post
Hi,
erstmal danke für deine fantastische arbeit, ich hab jetzt glaube ich alle pakete durch und alle sind sie gut, aber keines kommt an deins heran finde ich.
ausserdem sieht alles sehr aufgeräumt aus, was sehr hilfreich ist.

zwei fragen hätte ich aber dazu...

Version: Muddy's D2NT V1.11 (download 04.09.2010 also heute)
D2 = Englisch

1. kann man irgendwo einstellen das er die items verkauft anstatt sie einfach zu dropen? - hab mal alle dateien nach "sell" und "drop" durchsuchen lassen, sowas wie ne einstellung 0/1 hab ich nicht gefunden, nur die funktionen selbst.

2. NTConfig_BuyPotsIfLackOfMana = true;
die idee ist super, denn genau das problem habe ich öfter mal wenn ich große gegenden komplett cleare, leider funktioniert das bei mir nicht, wenns mana alle ist steht die sorc nur da und wartet auf mana um dann weiter zu porten, erst wenn sie wieder einen trank findet gehts normal weiter.
irgendwelche ideen dazu?
Erstmal danke für die nette Bewertung.
Die Ordnung liegt mir in der Tat sehr am Herzen, auch wenn ich was das angeht leider auch immer wieder mal gegen meine eigenen Regeln verstoße und schlecht lesbaren Code schreibe.
Ich tüftle gerade am Update, da ja in der letzten Version doch noch einige Problemchen drin waren. Allerdings werde ich jetzt erstmal die Beschreibungen anpassen und alles ganz in Ruhe machen, kann also doch eher morgen werden.

Zu 1.: In welchem Kontext meinst du das? Unterwegs ist das natürlich schlecht, da die Funktion ja gerade dazu gedacht ist, das Inventar möglichst frei zu halten.
Du könntest allerdings einfach die maximale Anzahl an Items erhöhen, ab der der Identifizierungsvorgang unterwegs gestartet wird.
Wenn dort z.B. 3 - 4 steht, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass der Bot noch items über hat, die er dann ganz normal beim nächstbesten Händler verkauft.

Oder meinst du doch eher bei Cain?
In dem Fall würde ich mir was überlegen.

Zu 2.: Die Funktion steckt prinzipiell in der Teleport Funktion drin, ist allerdings momentan auf Barbaren begrenzt, weil ich mit denen das konkrete Problem hatte.
Ich werde das gleich auf alle Chars ausweiten, ist ja schnell gemacht.
Im kommenden Update wird das dann für alle verfügbaren Charakterklassen funktionieren.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 09/04/2010, 22:17   #180

Received Thanks: 1
jeah mein neuer Goldbarb läuft - alles tiptop und dickes THX!

allerdings...
frag ich mich wie der gute craften will
ein paar Zutaten sammelt er ja entsprechend der Pickit ein, auch mit MaxAmount etc, das was dann z.B. zum caster-craft amu fehlt ist ein Juwel und ein Amu.
nun nimmt der gute aber sowas nunmal nur mit wenns Top ist... vercraftet der die Dinger dann? bzw. wo bekommt er die fehlenden Zutaten her? (in deinen Pickits steht ja nichts in der Richtung)

PS: mir ist noch ein Fehler im Cow-Script aufgefallen. Es will den Wert einer Funktion NTConfig_UseRedemption haben, die es allerdings nicht gibt. Deshalb blieb mein Pala da z.B. hängen.
Wenn man den Bot nur checken lässt ob die Klasse ein Pala ist läufts gut durch.
Buchs is offline  
Reply