Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/10/2014, 15:48   #7201

mirkoregge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by Geowulf View Post
also ich will gern das die sorc immune weiter angreift und der merc die arbeit macht
da du keine Light-Sorc nutzt solltest du
Code:
1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
nutzen statt die dritte Option

natürlich solltest du dementsprechend auch das anpassen:
Code:
	// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
	MWConfig_CheckImmunitySkills = [];
mirkoregge is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/15/2014, 07:00   #7202

Received Thanks: 0
danke für die hilfe
Geowulf is offline  
Old 04/17/2014, 17:19   #7203

Received Thanks: 5
hi habe folgendes problem, wenn ich den D2Nt Muddy bot starte mit meiner einstellung

macht er alles gut , er loggt sich ein, macht spiel auf, und dann rennt er zu akara,jamellia etc um tränke zu kaufen.. aber er hat bei mir fast alle charms was ich hatte im inventar an den händler verkauft obwohl ich unter Char_Config(mein paladin) es mit 0 markiert habe wo er nichts machen soll .. aber er hatt es trotzdem getan... könnt ihr mir vlt da weiterhelfen warum er dies macht obwohl unter Inventory es mit 0 versehn wurde von mir ?..
pala--07 is offline  
Old 04/18/2014, 00:25   #7204

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Vielleicht ist die Charkonfig nicht 100% genau benannt und der läd die Standardkonfig. Müßte dann unmittelbar nach Einloggen ins Spiel angezeigt werden (...use standard config...). Nichtanzeige von bekannten Dateitypen und daraus folgende Dateinamen wie NTConfig_Paladin_Charname.ntl.txt, die vom Win als korrekte NTConfig_Paladin_Charname.ntl angezeigt werden, ist eine sehr häufige Fehlerquelle.

Ansonsten: poste doch mal deine Belt-config, oder auch wahlweise die gesamte Charconfig.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2014, 23:00   #7205

habs hinbekommen danke, habe nen ; wohl mitgelöscht bei belt config...

hätte aber eine andere frage..

Wenn man Öffentliche Baalruns macht, ist es möglich den bot zu sagen das der Spieler Xyz nicht in party eingeladen werden soll.

oder das der Spieler Xyz nicht in die Party aufgenommen werden soll?.. is das Möglich Bei Muddys D2nt so eine art Playername blacklist??

wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wie und wo ich das finde. is sowas in script imlementierbar?
pala--07 is offline  
Old 04/22/2014, 06:03   #7206

fghtrt's Avatar

Nein, eine solche Funktion existiert nicht. Der Bot läd immer stur alle ein die das Spiel betreten.

Klaut dir einer immer die Items? Dann kannst du mal versuchen das hier in der Charconfig auf true zu setzen. Kann aber (wie es auch in der Beschreibung steht) zu Abstürzen führen.
Code:
	// Set to true to check for dropped items whenever you kill a monster. (Recommended value to avoid crashes: false)
	MWConfig_PickItemsInstantly = false;
fghtrt is offline  
Old 04/22/2014, 17:17   #7207

Ne das jemand die items klaut is nicht mein problem ( sowas mach ich immer als privat game)

aber wenn ich diablo oder baalruns mache ( besonder bei baalruns) in Thron, gibt es manche spieler die caste Bones und blockieren mich und all die anderen, auch nach mehrmals auf bitte stellen sie es nicht ein, sind aber keine leecherbots..

und solche spieler würd ich gerne halt aus meine runs ausschliessen wollen..

so das sie ausserhalb von party rumgammeln..

schade.. wäre echt eins der sinnvollsten zusatzfunktionen für D2Nt gewesen... :-( wenn sowas überhaupt möglich ist.. Muddy wird wahrscheinlich nie darauf antworten...
pala--07 is offline  
Old 04/23/2014, 07:52   #7208

web835's Avatar

Received Thanks: 2
No work with windows 8

any advice?
web835 is offline  
Old 04/24/2014, 05:40   #7209

Quote:
Originally Posted by web835 View Post
No work with windows 8

any advice?
ive herd MANY with problems trying to play diablo 2 / lod

via windows 8 even with trying to run in the admin / compatibility modes
gtoilet is offline  
Old 04/24/2014, 23:49   #7210

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne eine pickit funktion haben wenn ich selbst spiele
sodass er automatisch einen charm picked wenn er droped.

Mit dem toolentry soll ich ja über das NumPad die funktionen
wie MH, show stats und unter anderem auch pickit auf PageUp haben.

Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Drücke ich auf "+" droped
er mein gesammtes inventar antatt die Buttons zu definieren.

Dann rannte er automatisch in Act1 und stellt sich auf ein Portal wartend
an den Spot, und mit dem PageUp button sammelt er Schrott auf,
lässt aber inid Charms liegen.

Ist das einfach nur ein MuleEntry und steht mit Automule in verbindung?

Wie bekkomme ich mein Pickit?

mfg
Muckisaurus is offline  
Old 05/01/2014, 14:10   #7211

Hallo again,

Ich möchte gerne Areas cleanen die nicht definiert sind.
Z.B. Arcains

Ich habe versucht den Teils aus dem Jungle hinter den
Summoner zu kopieren aber das war ein fail^^ Der Bot ignoriert es.

MWConfig_ClearAreaSpectypes.FlayerJungle = 0x01; MWConfig_ClearAreaSpectypes.ArcaineSanctuary = 0x01;

Hab ich eine Chance ohne ganz neuer Ntj file?

mfg
Muckisaurus is offline  
Old 05/02/2014, 22:43   #7212

elite*gold: 175
Received Thanks: 1
Hi,
ich bekomme immer die Meldung AM Status not ready. AM sollte aber aus sein... Hier die entsprechenden Einträge in der Charconfig:

//------------------------------------------------------------------------------
// Automule Configuration
//------------------------------------------------------------------------------

// Set to true to enable auto mule.
MWConfig_Automule.Activated = false;

// The maximum stash load in percent before auto mule is triggered.
MWConfig_Automule.MaxLoad = 95;

// Set to true to show your stash's current load whenever managing stash.
MWConfig_Automule.ShowCurrentLoad = true;

// Set to true to finish your current game before muling, otherwise the game is left right away in case your stash is full.
MWConfig_Automule.FinishGame = true;

// Define which items are not to be touched when muling.
MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");

Außerdem bekomme ich einen Fehler in der NTsnaglt.ntl. Reference Error NTIP_OpenFile is not defined. Zeile 28. Was soll da rein?
Sliderx3 is offline  
Old 05/03/2014, 18:07   #7213

fghtrt's Avatar

Wenn du sowieso nicht auomulen willst ist doch alles ok.

// Set to true to enable auto mule.
MWConfig_Automule.Activated = false;

Hier ist es bei Bedarf zu aktivieren, vorher mußt du den Kram natürlich noch konfigurieren, siehe FAQ.

Die Fehlermeldung, erm, keine Ahnung. Ich vermute einen Schreibfehler. Normalerweise müsstest du an der NTsnagit.ntl überhaupt nicht herumeditieren. Der Fehler kann allerdings auch durch Schreib-/Syntaxfehler in anderen Dateien verursacht werden. Woran hast du denn zuletzt herumeditiert? Der Fehler scheint mit der pick-Funktion zu tun zu haben. Hast du evtl. in der Charconfig
Code:
// Set to true to check for dropped items whenever you kill a monster. (Recommended value to avoid crashes: false)
	MWConfig_PickItemsInstantly = true;
aktiviert? Falls ja, bitte wieder auf false, und schau nach ob das Semikolon am Ende noch da ist.
fghtrt is offline  
Old 05/03/2014, 19:20   #7214

elite*gold: 175
Received Thanks: 1
Fehler besteht weiterhin. Ich starte nochmal von vorne, vielleiht klappts ja diesmal :P

Fehler eingegrenzt. Er befindet sich irgendwo in meiner pickit...

/Edit: genauer gesagt in meiner magic und rare pickit. Geändert habe ich dort aber nur die Skill-Charms. Alle clean eingefügt....
Sliderx3 is offline  
Old 05/08/2014, 12:00   #7215

fghtrt's Avatar

Jetzt muss ich selber mal ne Frage stellen. Ich kann mich ganz düster daran erinnern dass hier im Forum mal in einem Thread die Syntax der D2NT- .nip s haarklein beschrieben wurde. Aber ich kann den ums Verrecken nicht finden.

Folgende Zeile in der nip:
Code:
[Type] == armor && [Class] == elite && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # [Defense] >= 720 && ([Sockets] == 0 || [Sockets] >= 3)
Müsste doch dafür sorgen dass ätherische Eliterüstungen mit 0 oder mindestens 3 Sockeln aufgehoben werden, richtig? Oder muss dann was Anderes hin als [Sockets] >= 3 ?

EDIT: Scheint zu passen, der Bot hat jetzt mehrere Rüstungen automatisch gecubed und die mit 3 bzw. 4 Sockeln behalten. Vorher hat er schön Bugrüstungen hergestellt und die anschließend beim Händler vertickt.
fghtrt is offline  
Reply