Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/04/2012, 16:51   #6676

Northern Light's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
Das ist gerade das Problem. Standardgateway dürfte die interne IP des Routers sein, also höchstwahrscheinlich aus dem Adressbereich 192.168.X.X . Die ist es nicht, diese Adressen sind für private Netzwerke reserviert und werden im Internet nicht geroutet. Du brauchst die externe Adresse, ist in der Adminoberfläche des Routers irgendwo ersichtlich. Allerdings, und das ist das Gemeine, ändert sich diese bei ca. 90% aller privaten Internetnutzer bei jeder Einwahl....... Ein Dienst wie dyndns.org kann da helfen. Aber das ist insgesamt alles Andere als trivial und ich selbst gerate da ganz schnell an die Grenzen meines Wissens.

Wenn du unbedingt alle 6 Chars in einem Spiel unterbringen willst wäre die Anschaffung eines Websticks für den 2. Rechner auf jeden Fall die deutlich einfacherere (wenn auch nicht billigere) Lösung.

EDIT: Halt, du hast ohnehin DSL für einen PC und kannst mit dem 2. Rechner über dein Handy ins Internet gehen? Vorausgesetzt daß das Handy dazu die Mobilfunkverbindung benutzt und nicht über dein WLAN ins Internet hast du doch die Lösung schon zuhause.
Quote:
Originally Posted by psyduke View Post
Also ich könnte mein handy schon benutzen. das hat halt bloß die aldi talk internetflatrate. ich weiß nicht ob das dem bot dann für 2 chars reicht was ich da an verbindung habe.
kennt ihr euch da aus?
das hat max umts geschwindigkeit eher gprs
weiß nicht ob das reicht. hab erst mit dsl 2000 d2 gezoggt habs nie mit modem probiert.
Quote:
Originally Posted by fghtrt View Post
D2 stammt noch aus ner Zeit als eher 56k Modems üblich waren. Die Bandbreite reicht selbst bei gprs dicke auch für 2 clients aus. Falls irgend möglich nutze trotzdem UMTS, i.d.R. ist da der ping wesentlich besser. (ja, ich zocke auch gelegentlich wenn das Handy als Modem dient; allerdings Vodafone)
mal eine frage an euch beide.
ich hab auch vor 2 chars übers smartphone laufen zu lassen.
allerdings habe ich jetzt das problem, D2 nicht läd.
ich komme in internet und is alles auch ganz cool aber
wenn ich ins Battel.net will dann kommt "Unable to connect" error....
(sowohl wenn ich selbst in B.net will wie auch wenn ich mit dem Bot rein will)

muss ich evtl am smartphone noch was freischalten / zulassen oder so?
ich bin da nicht so bewandert drin^^

wäre cool wenn mir einer helfen würde.
Northern Light is offline  
Old 11/04/2012, 17:37   #6677

Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
mal eine frage an euch beide.
ich hab auch vor 2 chars übers smartphone laufen zu lassen.
allerdings habe ich jetzt das problem, D2 nicht läd.
ich komme in internet und is alles auch ganz cool aber
wenn ich ins Battel.net will dann kommt "Unable to connect" error....
(sowohl wenn ich selbst in B.net will wie auch wenn ich mit dem Bot rein will)

muss ich evtl am smartphone noch was freischalten / zulassen oder so?
ich bin da nicht so bewandert drin^^

wäre cool wenn mir einer helfen würde.
naja ich lasse ja blos das internet des handys an den rechner weitergeben
d2 ist also nicht auf dem handy installiert.

im prinzip ist einfach nur auf dem 2 ten rechner auch d2 mit den jeweiligen keys installiert und das handy gibt einfach dem pc nur internet. der rechner selbst verfügt sonst über keinen internetanschluss.
psyduke is offline  
Old 11/04/2012, 17:57   #6678

Northern Light's Avatar

Received Thanks: 130
Quote:
naja ich lasse ja blos das internet des handys an den rechner weitergeben
d2 ist also nicht auf dem handy installiert.

im prinzip ist einfach nur auf dem 2 ten rechner auch d2 mit den jeweiligen keys installiert und das handy gibt einfach dem pc nur internet. der rechner selbst verfügt sonst über keinen internetanschluss.
ja hab ich ja auch..
ich komme vom rechner übers handy ins internet aber
ich komme vom rechner übers handy nicht ins battel.net...

kann es sein das man auf dem handy noch i.was frei geben muss,
damit das internet vom handy das b.net zulässt?
Northern Light is offline  
Old 11/04/2012, 19:18   #6679

Received Thanks: 0
läuft net *_*
xXEriCXx is offline  
Old 11/05/2012, 05:52   #6680

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
ja hab ich ja auch..
ich komme vom rechner übers handy ins internet aber
ich komme vom rechner übers handy nicht ins battel.net...

kann es sein das man auf dem handy noch i.was frei geben muss,
damit das internet vom handy das b.net zulässt?
Du hast sehr wahrscheinlich bei deiner Internetverbindung übers Handy eine Portsperre drin.

Dazu muß ich bissel weiter ausholen.
(Muddy, sollte dir das hier zu off topic werden, hat ja nur im weitesten Sinne und mittelbar mit deinem Bot zu tun, gib mir ne Info.)

Also: im Internet laufen die ganzen Dienste wie www, email, radiostreaming, fileshring, DNS usw. alle über verschiedene, definierte Ports (z.b. benutzt DNS, das nameservice-system, ohne das praktisch nix geht, port 53; http, also fast alles was im Browser zu sehen ist, 80). Auch Diablo 2 kommuniziert über verschiedene vordefinierte Ports mit den B-Net-Severn.

Die Mobilfunkprovider möchten ja möglichst viel verdienen und so gibts Internetzugänge in verschiedenen Versionen (idR zu unterschiedlichen Preisen). Geregelt wird das über sogenannte APN (Access-Point, oder auch Zugangspunkt). Unter einer dieser 3 Bezeichnungen taucht das in den Interneteinstellungen deines Handys auf. Als Beispiel mal 3 von meinem Provider die mir grad auf Anhieb einfallen
-wap.vodafone.de - gedacht für Websurfen (sogar noch mit Zwangsproxy) ausschließlich auf dem Handy und bissel Email, so ziemlich alle weiteren Ports sind gesperrt (etwas in dieser Art benutzt du vermutlich auch); manche Provider verkaufen solche künstlich "kastrierten" Zugänge gern marktschreierisch als: Auf dem Handy surfen bis der Arzt kommt^^
-event.vodafone.de - sogenannnte Websessions, stundenweiser ungefilterter Inernetzugang, auch am Laptop nutzbar; gedacht für Selten- und Wenignutzer
-web.vodafone.de - ungefilterter Zugang
Es gibt da noch ein paar mehr für spezielle Nutzungen.

Theoretisch mußt du nur in den Interneteinstellungen deines Handys den richtigen (ungefilterten) APN einstellen damit die Sache läuft. Die Sache hat allerdings einen riesigen Haken: deinen vertraglich abgeschlossenen Tarif! Deckt dein Mobilfunktarif diesen ungefilterten APN nicht mit ab kann es sehr schnell SEHR teuer werden. Da sind durchaus mehrere hundert Euro für nur einen Tag Nutzung drin! Informiere dich vorher unbedingt bei der Kundenbetreuung deines Mobilproviders (oder ackere dich durchs Kleingedruckte des Vertrags^^) ob DEIN Vertrag den Internetzugang auch über einen APN ohne Portsperren erlaubt und wie dieser heißt.

hope this helps,
fghtrt
fghtrt is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/08/2012, 20:06   #6681

warum verkauft der bot ein zaka

eingestellt ist
[Name] == GildedShield && [Quality] == unique # [EnhancedDamage] >= 150 // Herald Of Zakarum

das müssten doch alle zakas sein
dann verkauft der plötzlich ein 186 ed zaka
hab ich nur per zufall bemerkt
psyduke is offline  
Old 11/09/2012, 05:39   #6682

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Falsche Pickit aktiviert?
mirkoregge is offline  
Old 11/09/2012, 08:46   #6683

naja bei muddys gibt ja nur die private die im ordner steht und in der char config steht auch nur die eine und die ist auch aktiviert

schwer verwirrt bin
psyduke is offline  
Old 11/09/2012, 12:43   #6684

Wanst's Avatar

Received Thanks: 2
mal ne frage: es gab ja vor 2-3 tagen den ladder reset. kann ich jetzt den hier afgeführten bot ohne probleme benutzten oder ja? ^^
Wanst is offline  
Old 11/09/2012, 13:10   #6685

muddys läuft ganz gut
psyduke is offline  
Old 11/09/2012, 14:31   #6686
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
eingestellt ist
[Name] == GildedShield && [Quality] == unique # [EnhancedDamage] >= 150 // Herald Of Zakarum

das müssten doch alle zakas sein
dann verkauft der plötzlich ein 186 ed zaka
hab ich nur per zufall bemerkt
Weil auf einem HoZ gar kein enhanced damage ist, nur enhanced defense. Kann durchaus sein, dass das ein Fehler in den Nips ist.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/09/2012, 21:37   #6687

Received Thanks: 59
grad geschaut ja is nen fehler drin gewesen
und das erklärt warum ich nie eins im lager hatte nach ewigkeiten XD und ich es ertradet hatte nujo danke für die info
Ghost dragon is offline  
Old 11/13/2012, 13:50   #6688

Received Thanks: 0
Game.exe schließt nach jedem Spiel

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen:

ich habe bei muddys d2nt Bot alles so eingestellt wie es in der Anleitung steht, trozdem schließt sich mein Spiel immer wenn der Bot den run gerade fertig hat und "exiting game" meldet. Dann startet d2nt das Spiel neu, loggt sich ein als ob nichts gewesen wäre und erstellt das nächste Spiel.

Ich habe die Zeile mit dem CD-Key frei gelassen und dahinter die 0 dringelassen.
Der Ordner wo meine game.exe drin ist passt auch.

Ich hoffe da weiß wer mehr dazu.
danke im voraus!
Lohmy is offline  
Old 11/13/2012, 16:49   #6689

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Lohmy View Post
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen:

ich habe bei muddys d2nt Bot alles so eingestellt wie es in der Anleitung steht, trozdem schließt sich mein Spiel immer wenn der Bot den run gerade fertig hat und "exiting game" meldet. Dann startet d2nt das Spiel neu, loggt sich ein als ob nichts gewesen wäre und erstellt das nächste Spiel.

Ich habe die Zeile mit dem CD-Key frei gelassen und dahinter die 0 dringelassen.
Der Ordner wo meine game.exe drin ist passt auch.

Ich hoffe da weiß wer mehr dazu.
danke im voraus!
klingt nach ner deutschen D2installation...
Ist D2 auf englisch umgestellt?
DeathFromHeaven is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 19:00   #6690

Received Thanks: 47
Hab grad das Problem das eine Classic Sorc bei Diablo oder sonstwo kein Static mehr macht obwohl eigtl soweit alles richtig eingestellt zu sein scheint.

Staticwert auf 45
Diablo(243) in der Targetlist
und der Punkt in static ist auch da

Gruß

Hat sich erledigt, Danke, Aufklärung:
hatte trotz Classic noch Shenk und Eldrich in den targets
Grommel is offline  
Reply