|
You last visited: Today at 03:21
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/27/2012, 23:21
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Code:
ChannelUsers.push("YourCharNameGoesHere");
Da steht auf Neudeutsch, ("IhrCharakterNameKommtHierRein");
Dann joint er auch den channel.
Gross-Kleinschreibung beachten.
Also Muddy macht hier Nichts mehr, nur ab und zu mal auf Sauberkeit kontrollieren. Und ich spiele keine Trapse.
|
wie konnte ich sowas nur übersehen <_< danke!
jetzt noch zu dem assa problem  kann ich vielleicht von einem anderen nt bot die assa attack config kopieren oder ist es nicht möglich? bei allem respekt vor muddy wurde bei der trapsin schlampig gearbeitet
|
|
|
05/27/2012, 23:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt
wie konnte ich sowas nur übersehen <_< danke!
jetzt noch zu dem assa problem  kann ich vielleicht von einem anderen nt bot die assa attack config kopieren oder ist es nicht möglich? bei allem respekt vor muddy wurde bei der trapsin schlampig gearbeitet 
|
Musst halt nach Var und Scripts schauen, da Muddy oft die Präfix MW..... statt NT.... benutzt. Sorgfältig checken, dann sollte es funzen.
|
|
|
05/28/2012, 05:13
|
|
Received Thanks: 1
|
hi
habe jetzt ein anderes problem, es geht um meinen leecher. Mein leecher (necro ohne eni) schmiert nach ein paar runs ab, das sieht dann so aus das er im thronsaal ist und wenn er die kammer des weltsteins betretten will bleibt der am portal kleben und egal was passiert er verlässt das game nicht, irgendwann reagiert d2 auch nicht mehr, das problem ich muss es per hand schließen
|
|
|
05/28/2012, 15:36
|
|
Received Thanks: 42
|
nvm, hatte die falsche version.
|
|
|
05/30/2012, 14:37
|
|
|
kann man den baalscipt so umschreiben, dass der hammerdin schon vor den waves anfängt hammer zu casten?
wenn es schon reicht irgendwas vor den wellen einzufügen in der NTBaal, dann müsste ich nur wissen was, den rest sollte ich selbst hinbekommen
mfg
|
|
|
05/30/2012, 21:37
|
|
Received Thanks: 159
|
das sollte er eigentlich von alleine machen...
|
|
|
05/31/2012, 16:21
|
|
|
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Bot nach dem Benutzen des WPs das WP-Menü offen hält? Wenn man manuell spielt geht das ja nicht, aber ein paar Redvex plugins machen das.
Wenn es möglich ist, wo muss ich ansetzen?
|
|
|
06/01/2012, 09:03
|
|
|
ich hab ein kleines problem, ich lasse mein bot mit 2 cdkeys laufen, bekomme trotzdem ein RD, was bei bluebird nicht passiert ist, mache ich irgendwas falsch ?
meine runs dauern ca 8 min (sind mf-runs) und im profiel meines palas bei dem manager hab ich die .mpq datei auch eingefügt und den wechslregler auf 10 gestellt, muss ich noch irgendwo das mit dem cdkey einstellen ?????
|
|
|
06/01/2012, 13:18
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by vergil-rock
ich hab ein kleines problem, ich lasse mein bot mit 2 cdkeys laufen, bekomme trotzdem ein RD, was bei bluebird nicht passiert ist, mache ich irgendwas falsch ?
meine runs dauern ca 8 min (sind mf-runs) und im profiel meines palas bei dem manager hab ich die .mpq datei auch eingefügt und den wechslregler auf 10 gestellt, muss ich noch irgendwo das mit dem cdkey einstellen ?????
|
ich wuerde an deiner stelle probieren auf 10min zu gehen, wobei 8 eigentliuch i.o sein sollte;
trotzdem kann er durch zuviel chicken/restars ein rd bekommen, setzt darum die "gamemintime" im bot file (im ordner scripts falls ich mich net irre) auf eine gewisse zeit,
zuesaetzlich ne frage, hast du die keys mit semikolon getrennt und auch richtig eingegeben? z.b CDkey1.mpq;CDkey2.mpq
gruss
testibus
ich habe es noch nicht getestet aber vielleicht koennt ihr mir das abnehmen:
beispiel1:
bot hat automule aktiviert und als location die 7 ausgewählt, was passiert wenn dieser charakter voll ist? faengt er wieder bei der 0 an?
beispiel 2:
gleiches szenario, der mule account ist jedoch 100% voll,
merkt der bot das und wirft keine sachen zu boden, oder faellt er auf die schnauze weil er kein platz bei einem muli findet?
|
|
|
06/02/2012, 09:34
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Finallyb
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Bot nach dem Benutzen des WPs das WP-Menü offen hält? Wenn man manuell spielt geht das ja nicht, aber ein paar Redvex plugins machen das.
Wenn es möglich ist, wo muss ich ansetzen?
|
Ist meines Wissens nach nicht möglich, da die eigentliche Verwendung des Wegpunkts über eine Core Funktion läuft, in der das schließen des entsprechenden User Interfaces schon mit vorgesehen ist.
Quote:
Originally Posted by testibus123
ich habe es noch nicht getestet aber vielleicht koennt ihr mir das abnehmen:
beispiel1:
bot hat automule aktiviert und als location die 7 ausgewählt, was passiert wenn dieser charakter voll ist? faengt er wieder bei der 0 an?
beispiel 2:
gleiches szenario, der mule account ist jedoch 100% voll,
merkt der bot das und wirft keine sachen zu boden, oder faellt er auf die schnauze weil er kein platz bei einem muli findet?
|
Das geht nicht nach der location, diese ist ja jeweils nur eine Eigenschaft des als Objekt definierten Mulis. Stattdessem würde das Array aus Muli Objekten weiter durchlaufen und der nächste Muli ausgewählt, der nicht als voll gilt.
Ich empfehle übrigens grundsätzlich auf die Spezifizierung durch Nip Files zu verzichten und die Mulis stattdessen einfach alles einsammeln zu lassen.
Die ganze Automule Sache ist nämlich nicht unbedingt sonderlich ausgereift.
Zu der anderen Frage:
Beim Start wird bereits der Index auf den ersten leeren Muli gesetzt, werden dabei nur volle Mulis erkannt, wird der Status entsprechend gespeichert. Wäre dein Char nun voll und versuchen Automule zu starten, würde diese Anforderung einfach ignoriert und dir würde eine Meldung ausgegeben, die dich darüber informiert, dass alle Mulis voll sind.
Aber vorsicht: Wie stark die Mulis im einzelnen beladen sind wird allein anhand der entsprechenden MMM Logfiles entschieden. Ist für einen Muli kein Logfile vorhanden (sofern ein Muli bisher nur von der Automule Funktion verwendet wird ist es das aber immer), nimmt das Script den Muli als Leer an, selbst wenn dieser randvoll ist. Aber sofern du deine Mulis nicht zwischendurch per Hand zusätzlich belädst und dabei vergisst die Logfiles zu aktualisieren, sollte es das Problem nicht geben.
|
|
|
06/02/2012, 12:51
|
|
|
danke muddy fuer deine ausfuehrliche antwort, mir kam es nur so vor als haette der pala von mir bissel rumgezickt -
am abend vorher habe ich einen muli acc + 8 mule erstellt.
location war auf 0 gesetzt und der muli wurde etwa zu 50% von dem pala schon gefüllt.
dann einige games später:
stash war bei 100% (95% ist der trigger gesetzt) und er hat einfach weitere mf runs gestartet.
weisst du an was das liegen koennte? als ich die location auf 1 gesetzt habe, hat er softort angefangen,
habe nun wieder die location auf 0 gesetzt, ma gucken ob er das rafft,
gruss
testibus
|
|
|
06/02/2012, 13:24
|
|
Administrator
|
Wie gesagt, die location sagt eigentlich nur aus auf welcher Position eines Accounts sich ein Muli befindet, nicht mehr und nicht weniger. Die Reihenfolge, in der die Mulis durchlaufen werden, hängt davon ab, wie du sie in der Config ins entsprechende Array einfügst.
Zudem gilt es noch die MMM Logfiles zu prüfen (../scripts/Logs/MuleManager), denn wenn du Chars leerst, aber die zugehörigen Logfiles nicht aktualisierst, geht die Automule Funktion davon aus, dass der Char immernoch voll ist und wird diesen dann je nachdem wie der Grenzwert gesetzt ist einfach überspringen.
|
|
|
06/02/2012, 14:49
|
|
|
ah okay, lieber so als umgekehrt,
dann sollte er also alles automatisch machen? naja ... werd ich mal abwarten bis zum naechsten mal mulen
|
|
|
06/02/2012, 16:47
|
|
Administrator
|
Du kannst den Bot durch Drücken der Backspace Taste auch zwingen die Automule Funktion zu starten, sobald der Bot mit dem derzeitigen Run durch ist. Solltest natürlich schauen, dass wenigstens irgendwas zum Mulen vorhanden ist.
|
|
|
06/04/2012, 01:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters
Ist meines Wissens nach nicht möglich, da die eigentliche Verwendung des Wegpunkts über eine Core Funktion läuft, in der das schließen des entsprechenden User Interfaces schon mit vorgesehen ist.
|
Danke für die Antwort Muddy! Hab sie leider erst jetzt gelesen.
Du wirst das schon wissen.  Schade, dass es nicht geht, hätte die runtime nochmals gedrückt.
|
|
|
 |
|