|
You last visited: Today at 07:38
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
06/07/2011, 20:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
ich hab in letzter zeit viele restarts mit meinen pala, aber keine ahnung warum (hab keine chickens oder so)
jemand ne ahnung woran es liegen kann
|
|
|
06/08/2011, 10:47
|
|
Received Thanks: 39
|
Hallo,
Ich habe eine frage, da ich Organe farme picke ich key's
Wie kann ich einstellen, dass die Key's nicht im d2nt manager angezeigt werden.
Gruß
letsid
|
|
|
06/08/2011, 17:20
|
|
Received Thanks: 21
|
Ich versuch dem Bot grad das Craften zu erklären, aber er gibt mir immer diesen Fehler hier aus obwohl alle Klammern anscheinend richtig sind.
Dieser Fehler kommt immer wenn er ein gecraftetes Amu im Cube hat.
Code:
for(i = 0 ; i < _NTIP_CheckList.length ; i++)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].length > 0)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].indexOf("maxquantity") == -1)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][0]))
{
if(_NTIP_CheckList[i][1].length > 0)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0] + " && " + _NTIP_CheckList[i][1]);
return 1;
}
else if(!_identified && _result == 0)
_result = -1;
}
else
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0]);
return 1;
}
}
}
else
|
|
|
06/08/2011, 17:55
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Eichenlaub
Noch ne kleine Anmerkung: Lasse den bot nun mit einem Hammerdin laufen, Travincal Dia und Baal. Jetzt steht aber wenn das NTDiablo script drann ist immer "stopped" davor. Auch beim Baalscript. An was könnte das liegen? Sind alles Scripte vom release...
|
Was heisst, da steht stopped vor? Werden die Scripte denn ausgeführt?
Quote:
Originally Posted by jojop1
ich hab in letzter zeit viele restarts mit meinen pala, aber keine ahnung warum (hab keine chickens oder so)
jemand ne ahnung woran es liegen kann
|
Leider nein, es gibt da verschiedenste Theorien zu, die du hier alle im Thema findest, aber irgendeine handfeste Ursache ist bis dato noch immer nicht bekannt.
Quote:
Originally Posted by letsid
Hallo,
Ich habe eine frage, da ich Organe farme picke ich key's
Wie kann ich einstellen, dass die Key's nicht im d2nt manager angezeigt werden.
Gruß
letsid
|
In dem Fall hast du Glück, dass ich sämtliche Manager Ausgaben in eine Funktion zusammengelegt habe, denn so musst du nurnoch an einer Stelle etwas verändern und zwar in der Funktion MWI_WriteManagerLog().
Füg einfach zwischen der im Code Beispiel zu sehenden if- bzw. switch-Anweisung die markierte if-Anweisung ein:
Code:
if(writeXML && MWConfig_UseXMLItemlog)
{
if(!MWI_WriteLog(item, ((mode < 3) ? 0 : 1)))
return false;
}
[COLOR="Red"]
if(item.classid >= 647 && item.classid <= 649)
return true;[/COLOR]
switch(mode)
{
case 0: // Kept
_output += "Kept ";
break;
case 1: // Gambled
_output += "Gambled ";
break;
case 2: // Cubed
_output += "Cubed ";
break;
case 3: // Sold
_output += "Sold ";
break;
}
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337-
Ich versuch dem Bot grad das Craften zu erklären, aber er gibt mir immer diesen Fehler hier aus obwohl alle Klammern anscheinend richtig sind.
Dieser Fehler kommt immer wenn er ein gecraftetes Amu im Cube hat.
Code:
for(i = 0 ; i < _NTIP_CheckList.length ; i++)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].length > 0)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].indexOf("maxquantity") == -1)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][0]))
{
if(_NTIP_CheckList[i][1].length > 0)
{
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0] + " && " + _NTIP_CheckList[i][1]);
return 1;
}
else if(!_identified && _result == 0)
_result = -1;
}
else
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0]);
return 1;
}
}
}
else
|
Schön und gut.
Aber wo genau soll ich dort diesen Fehler sehen?
Und warum genau hantierst du in der NTItemParser library rum, wenn du etwas im Bezug aufs Crafting anpassen willst?
LG
Muddy
|
|
|
06/08/2011, 18:06
|
|
|
Oh mist xD Sry
Ja also er schreibt aus:
Missing } in p.. irgendwas ^^
Line 96, welche da wäre:
Code:
Nja er bleibt nachm Craften an der Truhe stehen mit dem Fehler^^
|
|
|
06/08/2011, 19:28
|
|
Received Thanks: 66
|
Hallo zusammen.
Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist bei dem Bot einzustellen, dass er in den 85er Gebieten wie Pit oder Mausoleum nur die rare und Boss Monster killt.
Die Gebiete sind ja nicht grade für nen Hammerdin gemacht und mir dauert das zu lange wenn der jedem popeligem Monster hinter her portet.
|
|
|
06/08/2011, 20:02
|
|
Administrator
|
Quote:
Oh mist xD Sry
Ja also er schreibt aus:
Missing } in p.. irgendwas ^^
Line 96, welche da wäre:
Code:
Nja er bleibt nachm Craften an der Truhe stehen mit dem Fehler^^
|
In dem Fall ist eine Zeile in deinen .nips fehlerhaft und führt dazu, dass in der angesprochenen Zeile ein Ausdruck evaluiert wird, der nicht mit den JavaScript Syntaxregeln konform ist.
Quote:
Originally Posted by khorena5
Hallo zusammen.
Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist bei dem Bot einzustellen, dass er in den 85er Gebieten wie Pit oder Mausoleum nur die rare und Boss Monster killt.
Die Gebiete sind ja nicht grade für nen Hammerdin gemacht und mir dauert das zu lange wenn der jedem popeligem Monster hinter her portet.
|
Ja, aber das wäre nicht mit einer veränderten Zeile gemacht, also etwas mehr Aufwand.
Sofern du dich etwas auskennst, ist das kein Thema, ansonsten würde ich es lassen und aufs nächste Update warten. Letzteres kann aber dauern, da ich frühstens Mitte nächsten Monats wieder Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.
LG
Muddy
|
|
|
06/08/2011, 20:14
|
|
Received Thanks: 1
|
Hi,
ist es iwie möglich eine Einstellung zu verändern, damit der Bot vor dem Tod eines Bosses die Waffen zu switchen??
|
|
|
06/08/2011, 21:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xtaze
Hi,
ist es iwie möglich eine Einstellung zu verändern, damit der Bot vor dem Tod eines Bosses die Waffen zu switchen??
|
NTC_SwapWeapons
net vergessen nachm Picken wieder NTC_SwapWeapons machen zu lassen^^
|
|
|
06/08/2011, 23:13
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by fabdevil
Code:
function NTM_MoveTo(areaid, x, y, retry, clearpath, spectype, doID, subAreaid)
Wie du siehst hat die Funktion NTM_MoveTo() einen Paramater clearPath, über den du bestimmen kannst, ob der Weg beim Laufen/Telen gesäubert werden soll, oder ob Gegner einfach ignoriert werden sollen.
Ohne jetzt dein CS-Skript genau zu kennen, würde ich mal nach MoveTo()-Aufrufen schauen und dort den entsprechenden Parameter ergänzen:
Also aus
Code:
NTM_MoveTo(108, 7797, 5560)
z.B. folgendes machen:
Code:
NTM_MoveTo(108, 7797, 5560, 0, true)
Dies geht übrigens auch mit den restlichen MoveToXXX()-Funktionen, als z.B. auch MoveToStair oder ähnliche. Nachschauen kannst du die genauen Parameter in der NTMove.ntl im Verzeichnis scripts/libs/common/.
Zudem sollte durch diese Maßnahme evtl. auch dein Precast-Problem (bzgl. BO) gelöst werden, hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
|
Nochmals, danke danke fabdevil,
mir hat deine geduldige Ausführung viel geholfen.
So macht Lernen Spaß 
Ja, habe bei entfernten Koordinaten "clearpath" aktiviert und siehe da,
es wirkt. 
Eine Auswirkung auf das "Precast" Problem sehe ich allerdings nicht.
Er precastet, dummt dann ab und zu im Mob rum, ohne vorher mit "lefthand" auf shift umzuschalten, deshalb nur laufen, nicht wirbeln.
Noch eine Idee zum "shift" ?
|
|
|
06/08/2011, 23:25
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
So macht Lernen Spaß 
es wirkt. 
Er precastet, dummt dann ab und zu im Mob rum, ohne vorher mit "lefthand" auf shift umzuschalten, deshalb nur laufen, nicht wirbeln.
|
Hi,
freut mich, dass die Änderung die gewünschte Wirkung gezeigt hat, zumindest was "clearpath" angeht.
Zu deinem "Shift"-Problem hätte ich vielleicht noch folgenden Vorschlag. Es geht erneut um die NTMove.ntl, ab Zeile 81 ca.:
Code:
if(n < 2)
{
if(clearpath)
{
if(!NTA_ClearPosition(20, true, 2, true, true, spectype))
return false;
NTP_DoPrecast(false);
if(!NTM_MoveTo(me.areaid, _path[i][0], _path[i][1], 1[COLOR="Red"], true[/COLOR]))
NTM_MoveTo(areaid, _path[i][0], _path[i][1], 1[COLOR="Red"], true[/COLOR]);
}
}
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass dies einer der Gründe für das Problem ist. Selbst wenn "clearpath" aktiviert ist, cleart er die aktuelle Position, macht erneut Precast falls notwendig und läuft dann ohne "clearpath" weiter.
Daher probier es mal aus, die roten Ergänzungen zu machen. Vielleicht hilft das weiter
|
|
|
06/08/2011, 23:29
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Xtaze
Hi,
|
Quote:
NTC_SwapWeapons
net vergessen nachm Picken wieder NTC_SwapWeapons machen zu lassen^^
|
Du solltest ihm vielleicht noch sagen, wo genau er damit ansetzen muss und vielleicht auch wie - ohne in der Materie drin zu sein, kann man mit der Aussage so nämlich herzlich wenig anfangen.
Ich halte mich mal dezent zurück und lasse dich das erklären.
Quote:
Originally Posted by fred9x9
So macht Lernen Spaß 
es wirkt. 
|
Fand ich übrigens auch, freut mich immer wieder, wenn ich sehe, wie sich neue Member hier so toll einbringen.
Wenn du tatsächlich beim Gehen wirbeln willst, müsstest du die NTM_WalkTo() Funktion umschreiben.
Eventuell reicht es für dich schon, wenn du den ClickMap() Aufruf (bei mir Zeile 238) wie folgt abänderst:
Code:
ClickMap(NTC_CLICK_LDOWN, ((me.classid == NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN) ? NTC_SHIFT_HOLD : NTC_SHIFT_NONE), x, y);
Nich sonderlich elegant und auch nur eine fixe Idee zu später Stunde - vermutlich also völliger Unsinn.
Achja, wenn du das so machst, solltest du vielleicht vorher noch sicherstellen, dass der linke Skill auch tatsächlich WW ist und musst diesen gegebenenfalls entsprechend setzen.
LG
Muddy
|
|
|
06/09/2011, 00:06
|
|
|
@ Muddy_Waters
Dein `Zitat` "Völliger Unsinn", ist ja eigentlich die intensivste Form des Manaburnens, aber eine sinnvolle Umsetzung meines Wunsches.
Nur, dann wollen alle anderen Chars das auch so machen :-))
Deshalb lass ich es mal so. Ok?
@fabdevil aber auch to whome it concerns
Muss mich deutlicher Ausdrücken, ich versuche es.
Clearpath sehen wir mal als gelöst an, isses ja auch.
Das mit rumdummen im Mob , geschieht fast nur dann,
wenn der Barb auf das Öffnen der Seals durch die Soso wartet.
Er steht so ca. distance 6 vom spawnenden Mob entfernt.
Mob erscheint, er macht bo, stürzt sich in die Meute....
Das sollte er eigentlich mit ww machen, macht er auch oft,
aber nicht immer.
Das mit "true" checke ich mal, auch wenns nur "clearpath" betrifft.
|
|
|
06/09/2011, 00:18
|
|
Received Thanks: 15
|
Hi,
ja, dass es letztlich eine "Clearpath"-Änderung war ist mir klar. Hatte es aber so verstanden, dass dein Barb nach dem Precast einfach drauflos läuft, egal ob Gegner da sind oder nicht, was ich auf o.g. Problem zurückgeführt hatte.
Wenn das speziell bei den Siegeln passiert, wäre es ggf. interessant zu sehen, was in deiner NTDiablo.ntl an den entsprechenden Stellen im Code steht. Passiert das an allen Siegeln, nur an bestimmten oder ganz unterschiedlich?
|
|
|
06/09/2011, 00:26
|
|
|
Quote:
Code:
function NTM_MoveTo(areaid, x, y, retry, clearpath, spectype, doID, subAreaid)
Wie du siehst hat die Funktion NTM_MoveTo() einen Paramater clearPath, über den du bestimmen kannst, ob der Weg beim Laufen/Telen gesäubert werden soll, oder ob Gegner einfach ignoriert werden sollen.
Ohne jetzt dein CS-Skript genau zu kennen, würde ich mal nach MoveTo()-Aufrufen schauen und dort den entsprechenden Parameter ergänzen:
Also aus
Code:
NTM_MoveTo(108, 7797, 5560)
z.B. folgendes machen:
Code:
NTM_MoveTo(108, 7797, 5560, 0, true)
Dies geht übrigens auch mit den restlichen MoveToXXX()-Funktionen, als z.B. auch MoveToStair oder ähnliche. Nachschauen kannst du die genauen Parameter in der NTMove.ntl im Verzeichnis scripts/libs/common/.
Zudem sollte durch diese Maßnahme evtl. auch dein Precast-Problem (bzgl. BO) gelöst werden, hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
|
Quote:
Hi,
ja, dass es letztlich eine "Clearpath"-Änderung war ist mir klar. Hatte es aber so verstanden, dass dein Barb nach dem Precast einfach drauflos läuft, egal ob Gegner da sind oder nicht, was ich auf o.g. Problem zurückgeführt hatte.
Wenn das speziell bei den Siegeln passiert, wäre es ggf. interessant zu sehen, was in deiner NTDiablo.ntl an den entsprechenden Stellen im Code steht. Passiert das an allen Siegeln, nur an bestimmten oder ganz unterschiedlich?
|
An allen Siegeln, aber Folgen nur bei DeSeis und vor Allem bei Infector.
|
|
|
 |
|