Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/09/2011, 05:51   #1801

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
ich habe ebenfals eine lightsoso, die dia-runs macht. läuft ohne probleme mit maxblock und stormshield gerade bei de seis ist maxblock sehr nützlich, denn oft reicht ein hieb (fanatismus sei dank :-/ ) von dem um die kleine frau umzuhauen...
Knurrhuhn is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2011, 07:53   #1802

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by thekarx View Post
Hab mal ne Frage zu dem Diablo Script.
Meine 2 Lightsosos die auf Max Life geskillt sind haben Probleme bei Diablo.
Und zwar porten die sich meiner Meinung nach zu nahe an die Mobspawns dran ( beim öffnen der Seals ) und bekommen dadurch alle 10-15 Runs nen Chicken.
Meine anderen Chars haben damit keine Probleme da die das locker wegstecken. Nun stellt sich die Frage ob das man das noch verbessern könnte und wenn ja wie ? Sonst clearen die alle Mobs ohne Probleme da das evading sehr ausgereift ist.

Lg karx
SuFu benutzen, wurde hier im Thread schon behandelt und das Problem auch gelöst!

Lg
seltn is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2011, 10:42   #1803

Received Thanks: 19
Ich habe in muddys d2nt eine kleine "was war gedroppt" Funktion eingebaut und möchte sie natürlich mit euch teilen:

NTSnagIt.ntj
Code:
function NTSI_SnagIt(pickValuables)
{

...

if(GetDistance(me, _item) <= NTConfig_SnagRange)
			{
				_value = NTSI_CheckItem(_item, true);			

if(_item.classid == 529 && MWConfig_MinimumTpScrollCount != 0 || _item.classid == 530 && MWConfig_MinimumIdScrollCount != 0 || _item.classid == 543 && MWConfig_CarryKeys)
					_value = 1;

if(pickValuables && (_value == 0 || _value == 3) && MWSI_IsValuable(_item))
					_value = 4;

if(_value != 0 && _value != 3)
				{
					_checkeditem = new NTSI_ItemInt(_item, _value);

if(_checkeditem)
						_checkeditems.push(_checkeditem);
				}

// START war gedroppt von Eichenlaub
				// shows set, uniqes and runes that dropped but not looted by the bot
				// MWC_FindArea(areaid)
				if(((_item.quality == 5 || _item.quality == 7) || (_item.classid >= 610 && _item.classid <= 642)) && _NTSI_Logged_Items.indexOf(_item.gid) == -1)  	
				{
					var _area;
					_area = MWC_FindArea();

if(_area)        
					{
						NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, "ÿc8was dropped: " + NTC_ItemQualityToMGRColor[_item.quality] + _item.name.split("\n")[0]+ ";" + "\n ÿc2Area: " + _area.name);
						Print ("ÿc8was dropped: " + NTC_ItemQualityToD2Color[_item.quality] + _item.name.split("\ n") [0]);

_NTSI_Logged_Items.push(_item.gid);    
					}
				}
				// END war gedroppt
			}
ihr müsst lediglich das zwischen // START und // END bei euch einfügen.

und nicht vergessen am Anfang der Datei:
Code:
var _NTSI_BeltSize;
var _NTSI_Logged_Items = new Array();	// war gedroppt
wobei ihr hier nur das untere eintragt. beltsize sollte schon vorhanden sein.

Dies ist für diejenigen, die auch ab und zu beim botten zuschauen und informiert werden möchten, was so ab und zu droppt und man nicht in seinen nip files stehen hat.

thx an Muddy Waters, der mir damals geholfen hat dies für den Sternenloopers zu kreieren

@Muddy Waters:
was hat es mit der Funktion MWC_FindArea(areaid) auf sich und wie kann ich die in o.g. script verwenden?

edit:
_area = MWC_FindArea(); eingefügt
Eichenlaub is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/09/2011, 11:45   #1804

Received Thanks: 1
Komme leider mit dem Rush-Bot noch nicht ganz klar

Hi, ich stoße auf folgendes Problem mit dem Rush-Bot:
Ich öffne ein Spiel mit dem Quester, der gibt von sich, dass er sich selbst auch als Quester erkannt hat. Danach kommt der Rusher ins Spiel, geht zu Andy, macht das TP auf und der Quester steht nur in Town und gibt ein "Waiting for all Characters to join" von sich.

Unter \MWRush\MWRushConfig_Quester habe ich für MWConfig_NumberOfCharsToRush = X; 0,1, 2 probiert; immer das gleiche.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp für mich, was ich wohl falsch mache?

Vielen Dank,

Roland
rk21 is offline  
Old 05/09/2011, 12:03   #1805
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Bump^^
Bitte archiviere mal deinen D2NT Ordner und lad den irgendwo hoch.
Danach dann eine PM mit dem DL Link an mich. Am besten auch nochmal eine Problembeschreibung in Kurzform, oder einen Link zum ursprünglichen Beitrag, denn ersteres habe ich mittlerweile vergessen.

Quote:
Hab mal ne Frage zu dem Diablo Script.
Meine 2 Lightsosos die auf Max Life geskillt sind haben Probleme bei Diablo.
Und zwar porten die sich meiner Meinung nach zu nahe an die Mobspawns dran ( beim öffnen der Seals ) und bekommen dadurch alle 10-15 Runs nen Chicken.
Meine anderen Chars haben damit keine Probleme da die das locker wegstecken. Nun stellt sich die Frage ob das man das noch verbessern könnte und wenn ja wie ? Sonst clearen die alle Mobs ohne Probleme da das evading sehr ausgereift ist.

Lg karx
Ich wäre auch für Storm + Maxblock. Damit habe ich recht gute Erfahrungen machen können.

Quote:
Besteht die Möglichkeit nen Barb ohne Enigma zu usen ?
Also nur zum laufen ins Mausoleum vom wp Kalte Ebene aus ?
Er findest den weg nich und bleibt bei fast jeder gelegenheit hängen.
Dann switcht er auf Second Slot und versucht nen Precast zu machen.
Dabei bleibt er dann stehen "Performing Precast" aber dabei tut sich nix.
Ich hab das Precasten eigentlich ausgestellt in der Config jedoch versucht er es trotzdem.

*wenn ich Bloodraven ausschalte schafft er es manchmal ins Mausoleum rein jedoch läuft er dann
am Anfang der erste Ecke hin und her und schreibt "Performing Precast" und quittet dann irgendwann mit dem Error Failed Clear Level.

Noch zur Info:
Ich versuch den Bot für nen Kumpel einzustellen der noch nie vorher gebottet hat.
Aus diesem Grund möchte er auch ganz von Anfang anfangen und das auch auf "normal".
Ich hab schon 2-3 Bots probiert jedoch macht jeder Probleme beim Barb den Weg zu finden und Angriffe vollständig auszuführen.

Lg karx
Nein, aus meiner Sicht kannst du das nur für Ebenen umsetzen, die konstant sind oder aber über eine sehr überschaubare Anzahl von Variationen verfügen - dann aber nur mit entsprechendem Aufwand.

So würde ich sagen, du sponsorst ihm am besten mal eine Eni.

Quote:
Originally Posted by Eichenlaub View Post
@Muddy Waters:
was hat es mit der Funktion MWC_FindArea(areaid) auf sich und wie kann ich die in o.g. script verwenden?
Prinzipiell ruft die Funktion auch nur die globale Funktion GetArea() auf, allerdings werden vorher die Parameter auf gültigkeit überprüft, denn ein Aufruf von GetArea() mit falschen Parametern führt unmittelbar zu einem Restart.

Quote:
Originally Posted by rk21 View Post
Hi, ich stoße auf folgendes Problem mit dem Rush-Bot:
Ich öffne ein Spiel mit dem Quester, der gibt von sich, dass er sich selbst auch als Quester erkannt hat. Danach kommt der Rusher ins Spiel, geht zu Andy, macht das TP auf und der Quester steht nur in Town und gibt ein "Waiting for all Characters to join" von sich.

Unter \MWRush\MWRushConfig_Quester habe ich für MWConfig_NumberOfCharsToRush = X; 0,1, 2 probiert; immer das gleiche.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp für mich, was ich wohl falsch mache?

Vielen Dank,

Roland
Du hast nach den Änderungen auch gespeichert und das Script neu gestartet?

Denn dann sollte das an sich funktionieren.
Ansonsten tipp einfach mit einem der Chars ".start" ein.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2011, 15:09   #1806

Received Thanks: 0
Habe auch massenhaft restarts.. habe auch schon in der globalconfig
Code:
Set to true to log both sold and kept items in an XML logfile that can be viewed in a browser. NOTE: For some reason that does not work using IE, try Firefox instead.
	MWConfig_UseXMLItemlog = [COLOR="Red"]false[/COLOR];
-> Ist das so richtig?

Woran können sonst massenhaft restarts liegen?
habe jetzt 37 games & 7 restarts /jedes 5. game
Energie[Russ] is offline  
Old 05/09/2011, 16:20   #1807

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Bitte archiviere mal deinen D2NT Ordner und lad den irgendwo hoch.
Danach dann eine PM mit dem DL Link an mich. Am besten auch nochmal eine Problembeschreibung in Kurzform, oder einen Link zum ursprünglichen Beitrag, denn ersteres habe ich mittlerweile vergessen.
Also ;D
Ich bin etwas dumm
Hatte den 1.2 Muddys aufm Dektop und hab wohl mal ausversehen den 1.3 entpackt... somit einige daten überschrieben xD
Hatte also den alten Bot am laufen ( der übrigens wunderbar ging )
Nun hab ich den 1.2, mit EXTREM viele restarts und Access Violations.
Der 1.3 lief stabiler, hab aber auch nur das Wrathscript ausprobiert, vllt. liegts daran.

Es ging bei meiner Frage darum:
Quote:
Hi Muddy Hab ne ziemlich abgefahrene Idee
Weiß aber net wie mans realisieren kann

Und zwar soll der Bot vorm Sellen der Items auf Qualität checken if unique than check niplist und if crap than say("Ich verkaufe #Item" im Shop")

Hast du ne Idee?
Darauf du:

Ich probiers gleich nochmal Wahrscheinlich lags daran das ichs in ne veraltete Version kopiert hab xD Und er die Funktionen net lesen konnte.
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 16:28   #1808

Received Thanks: 2
Ahoi

War mir jetzt beim bearbeiten meiner nip files doch etwas unsicher und wollte nochmal lieber was nachfragen^^

Code:
[Name] == Demonhead && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 10 && [Strength] >= 30
[Name] == Demonhead && [Quality] == unique && [Flag] == ethereal
Hab ich mit den 2 Zeilen gewährleistet das der Bot nur ein perfektes andys aufhebt aber auch ein eth andys egal welche stats?

mfg
twinstyle
Twinstyle is offline  
Old 05/09/2011, 16:37   #1809

ja das passt so
erste zeile ist erfüllt, wenn stats perfekt sind (unabhängig von eth/noneth)
bei der zweiten zeile sind die stats völlig egal, wohl aber eth. das item wird glaube ich nichtmal identifiziert (die "#" dient da quasi als operator, wenni ch das mal so sagen darf)
Knurrhuhn is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2011, 16:41   #1810

Received Thanks: 23
Wer hat das Chaos Script geschrieben?
Gibt's irgend ne Stelle wo ich mich dran wenden kann, wenn ich Probleme mit der NTAttack hab oder Chaos?
Ich meine ne Stelle wo mir auch geholfen wird. xD
tonk1 is offline  
Old 05/09/2011, 16:48   #1811
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Energie[Russ] View Post
Habe auch massenhaft restarts.. habe auch schon in der globalconfig
Code:
Set to true to log both sold and kept items in an XML logfile that can be viewed in a browser. NOTE: For some reason that does not work using IE, try Firefox instead.
	MWConfig_UseXMLItemlog = [COLOR="Red"]false[/COLOR];
-> Ist das so richtig?

Woran können sonst massenhaft restarts liegen?
habe jetzt 37 games & 7 restarts /jedes 5. game
So extrem finde ich die Quote ehrlich gesagt noch nicht.
Und die Ursache der Restarts lässt sich nicht so einfach festmachen, ansonsten hätte ich das Problem wohl schon lange behoben.

Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Also ;D
Ich bin etwas dumm
Hatte den 1.2 Muddys aufm Dektop und hab wohl mal ausversehen den 1.3 entpackt... somit einige daten überschrieben xD
Hatte also den alten Bot am laufen ( der übrigens wunderbar ging )
Nun hab ich den 1.2, mit EXTREM viele restarts und Access Violations.
Der 1.3 lief stabiler, hab aber auch nur das Wrathscript ausprobiert, vllt. liegts daran.

Es ging bei meiner Frage darum:

Darauf du:

Ich probiers gleich nochmal Wahrscheinlich lags daran das ichs in ne veraltete Version kopiert hab xD Und er die Funktionen net lesen konnte.
Gut, gut, ich war auch so langsam mit meinem Latein am Ende, so ergibt das wiederum Sinn.

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
ja das passt so
erste zeile ist erfüllt, wenn stats perfekt sind (unabhängig von eth/noneth)
bei der zweiten zeile sind die stats völlig egal, wohl aber eth. das item wird glaube ich nichtmal identifiziert (die "#" dient da quasi als operator, wenni ch das mal so sagen darf)
Naja, Operator ist der falsche Begriff, Delimeter wäre passender, aber ansonsten hast du recht.
Und nein, es wird nicht identifiziert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/09/2011, 20:34   #1812

Received Thanks: 0
Quote:
Und die Ursache der Restarts lässt sich nicht so einfach festmachen, ansonsten hätte ich das Problem wohl schon lange behoben.

LG
Muddy
Aufgefallen ist mir das er jeder ca.5te game bei pit lvl2 restartet.
Falls dies dir/mir helfen wird/kann
Energie[Russ] is offline  
Old 05/09/2011, 20:41   #1813

joo, das pit-skript scheint dahingehend sehr anfällig zu sein. ich habs mittlerweile rausgenommen. hatte sowohl mit ner light-sorc als auch mit ner fo/fb-sorc ~50% restarts.

ohne pit unter 5%
Knurrhuhn is offline  
Old 05/09/2011, 21:23   #1814

Received Thanks: 21
@Muddy:
Also die Erweiterung mit Print(Selling) klappt super
Wills nurnoch für alle lesbar schreiben, damit die leecher wissen wanns nen Unique im Shop zu kaufen gibt.
Code:
		if(item.quality == 7)
			Print("Selling " + NTC_ItemQualityToD2Color[MWC_GetItemColorInt(item)] + item.name.split("\n")[0]);
			Say("Selling " + NTC_ItemQualityToD2Color[MWC_GetItemColorInt(item)] + item.name.split("\n")[0]);
Klappt net, weils wahrscheinlich net möglich is in Farben puplic zu schreiben, wie muss ich des abändern damits geht?

Achja wo stehen eig. die Itemcodes? 7= Unique? Was is dann Set usw.?
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 21:32   #1815

Received Thanks: 14
Quote:

LG
Muddy
hm naja bei mir schmiert sogut wie jedes game ab wenn ich am pc bin, nachtsüber gehts einigermaßen mit 60-70% trozdem hoch, meine bots laufen auch ca. 20 - 30 min ist natürlich zeit abzustürzen aber finds trozdem viel wenn ich hier andere seh die vielleicht 10% oder weniger haben ist das schon traurig!^^
Jatu88 is offline  
Reply