Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/18/2011, 06:29   #1336

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
Manager -> edit profiles, beim path anstatt autodetection die "..." drücken und manuell auswählen, mit welcher d2 version der bot laufen soll (ich hab 4, die heissen dII, d2, d2a, d2b). möchte ich zwei bots gleichzeitig laufen lassen, muss ich die möglichkeit haben, d2 mehrmals vom gleichen pc starten zu können (=sandbox) und den beiden bots verschiedene versionen des spiels, sprich keys zuordnen, also zum beispiel dII und d2...

hoffe habe dich richtig verstanden
[...]
Ja so hatte ich das gemacht, das Problem war halt immer dass das Spiel sofort beendet wurde und ich die Fehlermeldung nicht sehen konnte weil es alles so schnell ging. Mittlerweile hab ich es geschafft den Bot in ner Sandbox zu starten .

Moody ich danke Dir, der Bot ist wirklich wirklich eine sehr feine Sache

LG
DNS
dummenicksuche is offline  
Old 04/18/2011, 07:10   #1337

Received Thanks: 0
Quote:

3.4 Die Globale Config

Die globale Config findet sich unter dem folgenden Pfad: "..\scripts\NTBot\char_configs\MWConfig_GlobalSett ings.ntl".
das stimmt so nicht! in der v1.3.zip ist die datei nicht enthalten. soll man dann die aus dem 1.2 archiv nehmen?
knetmas is offline  
Old 04/18/2011, 07:18   #1338

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by knetmas View Post
das stimmt so nicht! in der v1.3.zip ist die datei nicht enthalten. soll man dann die aus dem 1.2 archiv nehmen?
Hallöchen

also im Startpost ist die Version 1.2.rar verlinkt. Was ist das denn für eine Version die du benutzt? Wenns eine 1.3er geben würde dann hätte ich da auch Interesse dran

LG
DNS
dummenicksuche is offline  
Old 04/18/2011, 09:56   #1339

Received Thanks: 10
Quote:
1.3? du meinst wohl 1.13,die aktuelle Version ist im Moment 1.2
gery68 is offline  
Old 04/18/2011, 11:01   #1340
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by dummenicksuche View Post
Hallöchen

gibt es einen Weg Diablo, welches mit einer Sandbox betrieben wird, mit dem Bot zu starten?

LG
DNS
Ich kann nur sagen, dass ich von jemandem weiss, der das in der Vergangenheit mal mit er älteren Version getestet hat und irgendwie lief dabei nichts so wie gewollt.
Deshalb kann ich nur davon abraten.

Dein Problem klingt auch mehr nach einem Konfigurationsfehler.

Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post

wie siehts mit einer art leechbot aus? oder einfach so, dass bot 1 z bsp game erstellt (pw games), thron telt, tp macht und bot 2 (joint game/party, geht thron) und unterstützt bot a (in meinem fall sorc + barb). unterstützen wäre deluxe, aber leechen würde auch reichen.
hab sowas nicht gesehen. hab ichs übersehen, oder hast du das nicht gemacht, da für dich nicht interessant etc?
Letzteres, mich hat sowas nie interessiert, darum habe ich es auch bis dato nicht implementiert.

Und das ist ein ziemlich starkes Argument, schließlich bin ich selber mein kritischster Nutzer, der nebenbei noch die Aktienmehrheit hält.

Quote:
Erstens existiert eine Datei mit dem Namen tatsächlich nicht.

Zweitens solltest du vielleicht nicht unbedingt direkt zum Download springen,
vor allem dann nicht, wenn sich über den Anhängen die Überschrift "Im Anhang findet ihr ältere Versionen:" befindet.
Wenn ich euch schon mühselig erklärende Texte schreibe, dürfen die gefälligst auch gelesen werden.

Nochmal fürs Protokoll:
Die aktuelle Version findet sich im Anhang des Startposts.
Das einzig interessante im Zweitpost, ist das .nip Check Update und meine Ladder .nip Files, den Part könnte man sich vielleicht noch kopieren, aber ansonsten brauchst du aus dem Zweitpost nichts.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/18/2011, 13:22   #1341

Received Thanks: 34
Hab grad ne error message bekommen
lief eigentlich die ganze zeit super hab die jetzt aber schon zum 2. ma und frag mich wo die her kommt.
da ich nichts anders gemacht hab als sonst

hier die nachricht:< D2NT Error> ...common/NTItemPhraser.ntl (96) :SyntaxError: missing ; before statement

kann mir wer sagen, was es damit auf sich hat?
wundert mich halt, da es ja sonst die ganze zeit lief und ich nix geändert hab eigentlich, die andern 2 chars laufen auch ohne probs weiter.
sobald er dann neues game macht gehts auch wieder, stört mich aber trotzdem
danke schonma für die hilfe
BigFatMonster is offline  
Old 04/18/2011, 13:41   #1342

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
Du hast irgendwo in deinen files ein ";" vergessen.

hol dir notepad++ mit syntaxhighlightning, und schau dir mal deine scripts und configs an.
Shrimps in Bierteig is offline  
Old 04/18/2011, 15:02   #1343

hab ich schon gemacht
aber abgesehn davon hab ich keines der scrips geändert
hab nur item und charconfigs angepasst

is alles so wie mans hier im topic runterladen kann.

und hab da noch ne frage.
ham meinem gf barb ma nen eni angezogen und lass den mit dem bot laufen, klappt soweit alles ganz gut, nur hat der probleme mit dem fastmode.
musste schon die fcr von 200 auf 130 runternehmen, damit der wenigstens einigermaßen lootet.
der castet finditem immernoch so schnell, dass er 5ma oder so pro leiche castet bis es ma klappt.
kann man da vielleicht ne halbe sec delay einbeun wenn er finditem castet?
dann kann ich die fcr wieder hoch machen für die andern chars und er würde auch auf anhieb die leichen looten.

wenns dazu schon ne lösung giebt hab ich die nich gefunden und srx für den spam^^

Edit:

Quote:
Originally Posted by Shrimps in Bierteig View Post
Du hast irgendwo in deinen files ein ";" vergessen.

hol dir notepad++ mit syntaxhighlightning, und schau dir mal deine scripts und configs an.
kanns sein dass es an der pickit liegt?
hab das gefühl, das tritt immer auf, wenn ne superior elite rüsse dropt, ich werde dem ma nachgehn..

lol sry für den doppelpost... ka was da gradabging^^
hab auf edit geklickt und der postet den ganzen kram neu... bitte einma entfernen is ja hässlich

Edit 2:
glaub hab den fehler in der pickit gefunden, könnte daran liegen, dass irgendwo die && gefehlt haben, hab ich nur nich direkt gesehn, da das ja nich als falsche syntax rot markiert wird:P

und ich hab schon wieder ne neue frage

da gibts nen shopbot für d2nt, aber irgendwie geht das bei mir nicht und da wollt ich fragen, ob es sein kann, dass bei der d2nt modifikation hier irgendwas geändert is, was sich auf dieses script auswirkt.
(dort im topic hab ich noch keine lösung gefunden)

Edit 3:
Ja, wer hätte esgedacht, ich hab noch nen problem mit meinem barb^^
wie genau muss ich die ebenen angeben, in denen er kein finditem benutzen soll?
und wo genau muss diese zeile dann hin?

Code:
	// MWConfig_FindItemExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
hab es jetzt da gelassen wos steht muss ich nur die zahl oder areaid dann die zahl oder den namen also LEVEL_XXX einsetzen?
BigFatMonster is offline  
Old 04/18/2011, 18:06   #1344

jojop1's Avatar

Received Thanks: 5
wurde schonmal gefragt aber finde das i wie net mehr, wo stell ich nochmal ein das die soso beim super chest botting nicht immer die mobs attackiert sondern nur truhe auf und tschüß ?
jojop1 is offline  
Old 04/18/2011, 18:10   #1345

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by jojop1 View Post
wurde schonmal gefragt aber finde das i wie net mehr, wo stell ich nochmal ein das die soso beim super chest botting nicht immer die mobs attackiert sondern nur truhe auf und tschüß ?
ich hab dir das was du änder musst in der zeile rot markiert

Code:
MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = [COLOR="Red"]0[/COLOR]; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
Quote:
Originally Posted by prograx View Post
Edit 2:
glaub hab den fehler in der pickit gefunden, könnte daran liegen, dass irgendwo die && gefehlt haben, hab ich nur nich direkt gesehn, da das ja nich als falsche syntax rot markiert wird:P
Joar das wirds wohl gewesen sein Aber schau sicherheitshalber noch in deiner Config nach das alles passt. Doppelgenäht hält besser
Shrimps in Bierteig is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2011, 18:41   #1346
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by prograx View Post
hab ich schon gemacht
aber abgesehn davon hab ich keines der scrips geändert
hab nur item und charconfigs angepasst

is alles so wie mans hier im topic runterladen kann.

und hab da noch ne frage.
ham meinem gf barb ma nen eni angezogen und lass den mit dem bot laufen, klappt soweit alles ganz gut, nur hat der probleme mit dem fastmode.
musste schon die fcr von 200 auf 130 runternehmen, damit der wenigstens einigermaßen lootet.
der castet finditem immernoch so schnell, dass er 5ma oder so pro leiche castet bis es ma klappt.
kann man da vielleicht ne halbe sec delay einbeun wenn er finditem castet?
dann kann ich die fcr wieder hoch machen für die andern chars und er würde auch auf anhieb die leichen looten.

wenns dazu schon ne lösung giebt hab ich die nich gefunden und srx für den spam^^

Edit:

kanns sein dass es an der pickit liegt?
hab das gefühl, das tritt immer auf, wenn ne superior elite rüsse dropt, ich werde dem ma nachgehn..

lol sry für den doppelpost... ka was da gradabging^^
hab auf edit geklickt und der postet den ganzen kram neu... bitte einma entfernen is ja hässlich

Edit 2:

und ich hab schon wieder ne neue frage

da gibts nen shopbot für d2nt, aber irgendwie geht das bei mir nicht und da wollt ich fragen, ob es sein kann, dass bei der d2nt modifikation hier irgendwas geändert is, was sich auf dieses script auswirkt.
(dort im topic hab ich noch keine lösung gefunden)

Edit 3:
Ja, wer hätte esgedacht, ich hab noch nen problem mit meinem barb^^
wie genau muss ich die ebenen angeben, in denen er kein finditem benutzen soll?
und wo genau muss diese zeile dann hin?

Code:
	// MWConfig_FindItemExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
hab es jetzt da gelassen wos steht muss ich nur die zahl oder areaid dann die zahl oder den namen also LEVEL_XXX einsetzen?
Erstmal an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass man eigene Beiträge auch selber löschen kann.

Zu deinem nip Problem hättest du im zweiten Post ein mini Update mit ner nip Check funktion gefunden - zugegebenermaßen etwas versteckt, ich hatte hier nur mal kurz irgendwo drauf hingewiesen.
Zumal das auch mehr für Leute gedacht war, die gerade akut Probleme damit haben.

Dass FindItem nicht direkt klappt ist normal - noch nie nen Goldbarb von Hand gespielt? Ist dabei genauso, du brauchst also eigentlich kein Delay.

Zu der Shopbot Sache kann ich so nichts sagen, ich kann aber sagen, dass meine Modifikationen recht umfangreich sind und es somit durchaus nicht verwunderlich ist, wenn Dinge aus weniger stark modifizierten Versionen nicht funktionieren.
Auch wenn ich in dem Fall eher vermuten würde, dass weitere externe Abhängigkeiten fehlen, jedenfalls wenn das Ganze als eigenständige library ausgeführt ist.

Der Eintrag soll heissen, dass dort eine oder mehrere areaids einzutragen sind.
IDs sind Zahlen, also nichts mit Namen oder so.

Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:
Code:
// MWConfig_FindItemExceptions.push(42, 13, 108);
LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2011, 19:14   #1347

soalso hat sich jetzt fast alles geklärt
beim shopbot musste ich bei nen paar sachenein NT und ein MW ändern und jetzt gehts endlich

und zum finditem:
ich habe den barb per hand gespielt, bis ich gestern nen eni draufgepackt hab.
und wenn ich finditem benutzt hab ging das immer aber ich hab hallt einma pro leiche gedrückt. und der bot hält quasi die taste gedrückt und bei 200 fcr is er einfach zu schnell, als das es reagiert.
bei 130 is es schon grenzwertig und es klappt nich immer.
wnn das mit der halben sec jetzt nen riesen aufriss is gehts ja auch so, aber wenn man das irgendwo schnell ändern kann würd ich das gerne ma probieren.

ansonsten rundum glücklich mit dem bot jetzt
BigFatMonster is offline  
Old 04/18/2011, 21:07   #1348

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Trapsin - Unfertig

in wie fern unfertig? weil bevor ich teste und nichts läuft frag ich doch lieber mal nach
Hirnverbrannt is offline  
Old 04/18/2011, 22:02   #1349
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
Trapsin - Unfertig

in wie fern unfertig? weil bevor ich teste und nichts läuft frag ich doch lieber mal nach
Unfertig eben.

Ich habe es nicht bis zum Ende durchexerziert, weil ich auf einige Probleme gestoßen bin - speziell geht es um Kollisionsabfragen.

Es gibt zwei Fälle, bei denen die Kollision zwischen zwei Objekten abgefragt werden muss:

Zum Einen ist das die Position des Chars zu der Position, an der die Falle gelegt werden soll. Hier gibt es allerdings keine wirklichen Probleme, da einem diese Position durch die Funktion me.GetOptimalAttackPos() geschenkt wird.

Nun gilt es aber noch, die Kollision zwischen dieser Zielposition und dem eigentlichem Ziel - gegeben in Form einer Monster Unit - zu überprüfen.

Und genau hier bin ich stehengeblieben. Augenscheinlich lassen sich nur Kollisionen zwischen Units überprüfen, nicht aber zwischen einer Unit und einer Position, die nur durch ihre Koordinaten gegeben ist, nicht aber durch eine Unit mit diesen Koordinaten.

Da ich dafür keine passende Lösung fand, habe ich mich erstmal wieder anderen Dingen zugewandt.

Für den Angriffsalgorithmus hat das zur Folge, dass teilweise Fallen falsch gelegt werden, nämlich an Positionen, in denen kein freies Schussfeld aufs eigentliche Ziel gegeben ist.

Des Weiteren werden Fallen teilweise als ungültig betrachtet und neu gelegt, obwohl diese eigentlich noch gültig sind.
Der begriff "gültig" ist hier übrigens nicht gleichzusetzen mit einer Falle, die einfach noch Feuern kann, auch bei dieser Betrachtung fliessen Faktoren wie Reichweite und Kollision mit ein.

Das war jetzt die grobe Kurzform, eben das was mir dazu gerade noch einfiel. Ich hoffe das reicht dir so.

Das wird auch so halbwegs funktionieren, aber eben nicht gut genug, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden - darum habe ich es als unfertig deklariert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2011, 22:51   #1350

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Unfertig eben.

Ich habe es nicht bis zum Ende durchexerziert, weil ich auf einige Probleme gestoßen bin - speziell geht es um Kollisionsabfragen.

Es gibt zwei Fälle, bei denen die Kollision zwischen zwei Objekten abgefragt werden muss:

Zum Einen ist das die Position des Chars zu der Position, an der die Falle gelegt werden soll. Hier gibt es allerdings keine wirklichen Probleme, da einem diese Position durch die Funktion me.GetOptimalAttackPos() geschenkt wird.

Nun gilt es aber noch, die Kollision zwischen dieser Zielposition und dem eigentlichem Ziel - gegeben in Form einer Monster Unit - zu überprüfen.

Und genau hier bin ich stehengeblieben. Augenscheinlich lassen sich nur Kollisionen zwischen Units überprüfen, nicht aber zwischen einer Unit und einer Position, die nur durch ihre Koordinaten gegeben ist, nicht aber durch eine Unit mit diesen Koordinaten.

Da ich dafür keine passende Lösung fand, habe ich mich erstmal wieder anderen Dingen zugewandt.

Für den Angriffsalgorithmus hat das zur Folge, dass teilweise Fallen falsch gelegt werden, nämlich an Positionen, in denen kein freies Schussfeld aufs eigentliche Ziel gegeben ist.

Des Weiteren werden Fallen teilweise als ungültig betrachtet und neu gelegt, obwohl diese eigentlich noch gültig sind.
Der begriff "gültig" ist hier übrigens nicht gleichzusetzen mit einer Falle, die einfach noch Feuern kann, auch bei dieser Betrachtung fliessen Faktoren wie Reichweite und Kollision mit ein.

Das war jetzt die grobe Kurzform, eben das was mir dazu gerade noch einfiel. Ich hoffe das reicht dir so.

Das wird auch so halbwegs funktionieren, aber eben nicht gut genug, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden - darum habe ich es als unfertig deklariert.

LG
Muddy
stimmt , das ist mir auch schon aufgefallen als ich damals mit meinem eigenen assa skript baalruns gemacht hab, der bot hat die fallen so zwischen die säulen gelegt das die nutzlos waren. das ist wohl das was du meinst , das geht einem auf den sack aber es gibt immer ein paar macken

und danke das du das so ausführlich erklärt hast
Hirnverbrannt is offline  
Reply