Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/19/2011, 11:20   #1366

Shrimps in Bierteig's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
Joar wurde vor einigen Tagen schonmal erwähnt^^ einfach Pindle Script im Thread durchsuchen eingeben erster post is es. Hier ist der Link dazu --->
mfg
Shrimps in Bierteig is offline  
Old 04/19/2011, 11:28   #1367

Received Thanks: 2
ahja lieber öffters erwähnt als gar nich :P
Twinstyle is offline  
Old 04/19/2011, 11:35   #1368
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Derbeth View Post
So also Monarch funktioniert jetzt natürlich

Aber Die autofollow beim rusher funktioniert noch nicht.
Habe jetzt den quester rausgenommen und die
MWConfig_QuestSchedule = []; wieder eingefügt, aber ist immer noch .invalidateQuester...
Naja die Invalidierung ist völlig normal, hat folgenden Hintergrund:

Könntest du mir mal einen Screenshot vom Chat Log zu Beginn eines Spiels zukommen lassen?
Also von Start an, bis zu dem Punkt, an dem nichts mehr passiert.

Gerne auch per PM, ich erwarte hier nicht, dass du deine Char Namen öffentlich machst.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/19/2011, 11:39   #1369

Hmmm, ich habe das mal hier im Thread irgendwo gelesen, aber find es auch mit der Sufu nicht... Kennt jemand das Problem? Mein Pala sollte eigentlich nur hitringe (1xzeile) spellringe(1xzeile) und spellamus(2xzeilen) cuben. Aber irgendwie hebt der zuviele Magische Ringe auf und füllt meine Truhe mit dem ****. Hab teilweise 10crap Magic rings in der Truhe...

Wie kann ich das wieder beheben?

mfg
Old 04/19/2011, 12:11   #1370
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shrimps in Bierteig View Post
Hmmm, ich habe das mal hier im Thread irgendwo gelesen, aber find es auch mit der Sufu nicht... Kennt jemand das Problem? Mein Pala sollte eigentlich nur hitringe (1xzeile) spellringe(1xzeile) und spellamus(2xzeilen) cuben. Aber irgendwie hebt der zuviele Magische Ringe auf und füllt meine Truhe mit dem ****. Hab teilweise 10crap Magic rings in der Truhe...

Wie kann ich das wieder beheben?

mfg
Das wird ein Bug in der Cubing Initialisierung sein, der zur Folge hat, dass die Items im Inventar zuerst behandelt werden und somit die Items in der Kiste ignoriert werden.

Die Lösung wird aber wohl etwas komplexer und ich muss vielleicht einen Workaround schreiben, das wird aber frühestens was, wenn der Mule Manager fertig und released ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2011, 12:59   #1371

Received Thanks: 34
hat das nich was mit dieser craftfunktion zu tun, die du eingebaut hast?
meiner sammelt auch mehrere ringe, da ich mehrere craftrezepte mit ringen aktiviert habe.
dachte das sollso sein, dass der nich immer nur einen ring hat und erst wieder einen für das nächste rezept sucht, wenn der weg ist.

also wenn dich das stört setz das doch ma auf false, weiß grad nich genau wo das stand, glaub in der globalen config
BigFatMonster is offline  
Old 04/19/2011, 13:11   #1372

Aus einem ganz einfachen grund, kann es denk ich mal nicht in der GlobalConfig liegen, da es ja nur mein Palabot is, der soviel aufsammelt. Soso und Nec sammel normal.
Old 04/19/2011, 13:11   #1373
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by prograx View Post
hat das nich was mit dieser craftfunktion zu tun, die du eingebaut hast?
meiner sammelt auch mehrere ringe, da ich mehrere craftrezepte mit ringen aktiviert habe.
dachte das sollso sein, dass der nich immer nur einen ring hat und erst wieder einen für das nächste rezept sucht, wenn der weg ist.

also wenn dich das stört setz das doch ma auf false, weiß grad nich genau wo das stand, glaub in der globalen config
Ja und nein.

Er soll natürlich mehrere Ringe suchen. Aber eben immernoch nur gerade soviele, wie auch benötigt werden. Die Funktion dafür ist auch soweit richtig.

Das Problem liegt wie schon gesagt in der Initialisierung.
Du kannst dir den Cubing Algorithmus vereinfacht wie eine Art Schrank vorstellen, jedes aktivierte Rezept ist eine Schublade, die zu Beginn erstmal leer ist.
Bei der Initialisierung geht der Char nun alle Items durchund packt jedes Item in die passende Schublade. Natürlich nur solange, wie in einer Schublade noch Platz ist.

Das Problem ist, dass bei dieser Einordnung zuerst das Inventar abgehandelt wird.
Nehmen wir nun an, du hättest noch Ringe im Inventar und der Char beginnt mit der Einordnung. Allerdings liegen in der Truhe noch Ringe, die vorher zum Craften aufgehoben wurde.
Der Char ordnet nun die Ringe aus dem Inventar in die passenden Schubladen ein. Danach erreicht er die Ringe in der Truhe, kann diese aber natürlich nicht einordnen, da die Schubladen ja schon voll sind.
Die Ringe liegen aber ja schon in der Kiste, werden somit nicht mehr angerührt, höchstens zum Sortieren, aber dafür spielt es ja keine Rolle, warum ein Item dort liegt.

Die Folge ist, dass die neuen Ringe aus dem Inventar auch erstmal gestash werden, sodass nun natürlich ingesamt zuviele Ringe vorhanden sind.
Genau das ist die Ursache dieses Problems.

Aber um das zu lösen müsste ich mich erstmal wieder in die Sache reindenken. Ich bin allerdings derzeit mit einem anderen Projekt beschäftigt, sodass die Lösung dieses Problems allerhöchstens einen Platz auf meiner TODO Liste bekommt.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/19/2011, 14:16   #1374

Received Thanks: 34
könnte man einstellen, dass er die sachen in der truhe eben anrühren darf?
alsodass er kram wegwirft, den man nicht brauch?
müsste man natürlich aufpassen, wenn man das anmacht, dass man nich irgendwas in der truhe hatte was man behalten will.
aber wenn man den bot mit ner leeren truhe startet sollten sich ja eh nur items in der truhe befinden, die er behält.

wenn das nen total blöder ansatz ist einfach wieder vergessen^^
BigFatMonster is offline  
Old 04/19/2011, 16:02   #1375

Received Thanks: 1
ok danke für die antwort aber wie starte ich dia in englisch ?
joeleibnitz is offline  
Old 04/19/2011, 16:07   #1376

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Shrimps in Bierteig View Post
Aus einem ganz einfachen grund, kann es denk ich mal nicht in der GlobalConfig liegen, da es ja nur mein Palabot is, der soviel aufsammelt. Soso und Nec sammel normal.
mit den charart hat das nichts zu tun, da ich das gleiche auf meiner problem auf meiner sorc habe. vielmehr hängt es wohl damit zusammen, in welchen gebieten der char unterwegs ist und welches lvl er hat

eine 80er meppel sorc findet halt viel weniger ringe/amus, die das benötigte lvl zum craften haben, als ein lvl 95 paladin, der baal/cs macht (dein pala hat wohl sicher eines dieser scripts drin, oder nicht?)

Quote:
Originally Posted by joeleibnitz View Post

zum beispiel....muddy hat im ersten posts mehrere links dazu bereitgestellt.
getgoodson is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2011, 16:09   #1377
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by prograx View Post
könnte man einstellen, dass er die sachen in der truhe eben anrühren darf?
alsodass er kram wegwirft, den man nicht brauch?
müsste man natürlich aufpassen, wenn man das anmacht, dass man nich irgendwas in der truhe hatte was man behalten will.
aber wenn man den bot mit ner leeren truhe startet sollten sich ja eh nur items in der truhe befinden, die er behält.

wenn das nen total blöder ansatz ist einfach wieder vergessen^^
Dann vergesse ich das mal wieder.

So ganz trivial ist die Sache tatsächlich nicht und deine Lösung beinhaltet trotzdem, dass Items unnützerweise eingeräumt werden. Das eigentliche Problem wird dabei nicht gelöst und genau solche "Lösungen" verwende ich sehr ungern.

Quote:
Originally Posted by joeleibnitz View Post
Ich empfehle dazu einen Blick in die .

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2011, 16:14   #1378

Meine Chars sind beide 95, soso macht tc85 gebiete und keyruns, pala macht travi/cs/baal (und nec lvl90 neu dazugekommen, macht travi/cs/Wsk/baal.)

Ringe sammeln alle genug, und vekaufen die überflüssigen. Nur halt mein Pala ned, die sau xD
Old 04/19/2011, 16:44   #1379

Received Thanks: 1
danke für die hilfe hab alles gefunden läuft einwandfrei !!
joeleibnitz is offline  
Old 04/19/2011, 17:21   #1380

Received Thanks: 23
wenn der bot items über scrolls idt kommts oft vor, dass er die items wegen bnet lag unid verkauft. help pls.
tonk1 is offline  
Reply