Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 01/21/2011, 20:52   #586

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
wieso droppt der eigentlich die items anstatt die zu verkaufen? könnte viel schneller wieder gamblen -- kann man das iwo umstellen?
cx23 is offline  
Old 01/21/2011, 21:11   #587
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by cx23 View Post
wieso droppt der eigentlich die items anstatt die zu verkaufen? könnte viel schneller wieder gamblen -- kann man das iwo umstellen?
In der aktuell veröffentlichen Version nicht, in der kommenden habe ich das Town Management umfassend überarbeitet und man kann wahlweise entweder immer sämtliche Items verkaufen lassen oder die Items dann verkaufen, wenn der Char ohnehin zu einem Händler geht.

Das wird allerdings noch etwas dauern, da noch ein paar Features recht unfertig sind und ich derzeit aufgrund von Klausuren nur wenig Zeit zum Entwickeln habe.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/21/2011, 21:14   #588

Received Thanks: 30
Irgendwie macht mich deine kommende Version immer neugieriger
Nuru der Stadtmasseur is offline  
Old 01/22/2011, 23:23   #589

spankyvz's Avatar

Received Thanks: 15
sofern das noch nich in arbeit ist, wär es echt nice wenn du in die nächste version tele/townchicken einbauen würdest.
spankyvz is offline  
Old 01/22/2011, 23:45   #590
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by spankyvz View Post
sofern das noch nich in arbeit ist, wär es echt nice wenn du in die nächste version tele/townchicken einbauen würdest.
Da mir das nichts sagt:
Wärst du so freundlich und erklärst mir bitte, was ich mir darunter vorzustellen habe und was es mir bringt?

Vom Namen her kann ich es grob erahnen, aber eine genaue Vorstellung habe ich nicht.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/23/2011, 11:56   #591

Received Thanks: 7
Wahrscheinlich meint er, dass der Bot dann anstatt das Spiel zu verlassen bei einer bestimmten Menge an Rest-HP ein TP aufmacht und sich in der Stadt beim Händler heilt (Akara etc.).

Durch das einbauen von einem Break script in der NTBot datei läuft der Bot übrigens mehrere Tage ohne Probleme. Allerdings hatte ich jetzt 132 Runs und da waren sage und schreibe 78 Restarts dabei und nur 2 Chickens. Über die Chickens beschwer ich mich ja nicht, aber die Restarts...^^
tasser is offline  
Old 01/23/2011, 12:27   #592
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by tasser View Post
Wahrscheinlich meint er, dass der Bot dann anstatt das Spiel zu verlassen bei einer bestimmten Menge an Rest-HP ein TP aufmacht und sich in der Stadt beim Händler heilt (Akara etc.).

Durch das einbauen von einem Break script in der NTBot datei läuft der Bot übrigens mehrere Tage ohne Probleme. Allerdings hatte ich jetzt 132 Runs und da waren sage und schreibe 78 Restarts dabei und nur 2 Chickens. Über die Chickens beschwer ich mich ja nicht, aber die Restarts...^^
Ok. Und sowas ist brauchbar? Irgendwie schwer vorstellbar...
Ich versuche mir das gerade irgendwo zwischen chicken und dem Nutzen von Tränken vorzustellen und da scheint es irgendwie etwas unnütz.

Was verstehst du unter einem "Break script"?
Dass das zuviele Restarts sind steht ausser Frage, ich hoffe mal, dass das Problem mit der nächsten Version besser wird, dort bereitet mir im Hinblick auf Restarts nurnoch der Barb Sorgen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/23/2011, 12:35   #593

Dieses Break Script hab ich hier gefunden:

Habe das untere von aceofspades1984 drin und das funktioniert wie gesagt gut. Killt das Fenster, wenns nicht reagiert. Durch eine Laufzeit von rund 6 Minuten pro Spiel und ner prozentual niedrigen Chickenrate krieg ich auch keine Tempbans im Bnet. Bisher zumindest noch keine gekriegt.

Zum Chicken nochmal:
Ein Telechicken find ich persönlich ziemlich gut, vor allem mit einer Sorc. Leben unter x Prozent -> Tele. Quasi so ähnlich wie mit Occu. Zufälliger Teleport. Meiner Sorc hat das schon öfters das Leben gerettet. Fürn Pala find ichs nicht so prall, aber ne minimale Verbesserung ist auch hier erkennbar. Glaube Sternie's hat das drin, auf jeden Fall hab ich es schon öfters gesehen.
tasser is offline  
Old 01/23/2011, 12:40   #594

Received Thanks: 0
Fürs Telechicken hat Muddy aber generell schon die Option drin Abstand zu den Mobs zu halten. Wenns trotz Abstand halten mal n fiesen Treffer gibt, dann ist es meist sinnvoller rauszugehen.

Und so schwer ist es jetzt nich sich nen tauglichen Char zu bauen bei dem ein Chicken die Ausnahme ist.
Greekgod is offline  
Old 01/23/2011, 12:56   #595
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Dieses Break Script hab ich hier gefunden:

Habe das untere von aceofspades1984 drin und das funktioniert wie gesagt gut. Killt das Fenster, wenns nicht reagiert. Durch eine Laufzeit von rund 6 Minuten pro Spiel und ner prozentual niedrigen Chickenrate krieg ich auch keine Tempbans im Bnet. Bisher zumindest noch keine gekriegt.

Zum Chicken nochmal:
Ein Telechicken find ich persönlich ziemlich gut, vor allem mit einer Sorc. Leben unter x Prozent -> Tele. Quasi so ähnlich wie mit Occu. Zufälliger Teleport. Meiner Sorc hat das schon öfters das Leben gerettet. Fürn Pala find ichs nicht so prall, aber ne minimale Verbesserung ist auch hier erkennbar. Glaube Sternie's hat das drin, auf jeden Fall hab ich es schon öfters gesehen.
Letzteres entspricht meinem Ausweichalgorithmus, also schon gelöst.

Das mit dem Restart habe ich in meiner laufenden Version auch schon drin, wenn auch deutlich anders gelöst.

Ansonsten würde ich Greekgod zustimmen.
Zumindest kenne ich es von meinen Chars so, dass man sich mit Tränken über Wasser hält und rausgeht, wenn es wirklich eng wird.

Und wenn es eng wird, ist der Char meist ohnehin in der hit recovery Phase gefangen, sodass ein Ausweichen und in die Stadt gehen in vielen Fällen gar nicht mehr funktionieren würde, sodass der Sinn fraglich wäre.

Deshalb überzeugt mich das nicht so richtig. Hat jetzt nichts mit der Umsetzung zu tun, die wäre ohne Frage extrem einfach, aber der Nutzen überzeugt mich nicht.
Was nicht heisst, dass ich mich nicht überzeugen lasse, falls jemand schlagkräftige Argumente dafür liefert.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/23/2011, 13:42   #596

Ist es möglich zu erkennen, wo sich das Spiel aufhängt? Sprich gibt es da irgend eine Einstellung zum mitführen eines passenden Logfiles für Abstürze/Restarts?
tasser is offline  
Old 01/23/2011, 15:10   #597

Received Thanks: 0
habe deinen bot auf meinen WW Barb probiert, er trägt 1 slot Botd Eth Warpike und 2ten slot 2 Alibabas nun wechselt er aber zum wirbeln immer zu den Alibabas und nicht zur Warpike warum?
h1s0ka is offline  
Old 01/23/2011, 15:47   #598
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Ist es möglich zu erkennen, wo sich das Spiel aufhängt? Sprich gibt es da irgend eine Einstellung zum mitführen eines passenden Logfiles für Abstürze/Restarts?
Das könnte schwierig werden, da Abstürze ja in der Regel durch Exceptions innerhalb der Core verursacht werden, was es schwierig macht, diese von Außen zu loggen.

Quote:
Originally Posted by h1s0ka View Post
habe deinen bot auf meinen WW Barb probiert, er trägt 1 slot Botd Eth Warpike und 2ten slot 2 Alibabas nun wechselt er aber zum wirbeln immer zu den Alibabas und nicht zur Warpike warum?

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/24/2011, 13:56   #599

Received Thanks: 16
hmm ich probiere eben deine 1.13 version aus-- rennt soweit nur cowscript geht gar nicht und dann noch dieser fehler

und auf diesen kann ich mir keinen reim machen -- seltsamerweise tritt dieser fehler nur in deiner "neueren" version auf

woran liegts?
cx23 is offline  
Old 01/24/2011, 14:48   #600
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by cx23 View Post
hmm ich probiere eben deine 1.13 version aus-- rennt soweit nur cowscript geht gar nicht und dann noch dieser fehler

und auf diesen kann ich mir keinen reim machen -- seltsamerweise tritt dieser fehler nur in deiner "neueren" version auf

woran liegts?
Wo genau ist bei Bild 1 der Fehler?
Müsstest das schon etwas genauer Beschreiben, ansonsten ist die Information wertlos.

Bild 2 spricht für einen Syntaxfehler innerhalb deiner .nip Files. Hast du dort irgendwas angepasst?

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Reply