Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/06/2011, 20:52   #3751

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question pickit

wer sucht, der findet.... denkste...
ich hab andauernd blaue, unid items in der chest...
somit bin ich ratlos... gibts hier iwo ne nette pickit, oder muss man(n) da x Ordner verändern?

für manchen klingt das blöd, aber x-hundert seiten bzw x-tausen posts durchsuchen, nein danke. such funktion brachte auch nix...
vln dank
simiii is offline  
Old 11/06/2011, 20:54   #3752

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Orientiert dich am besten . Ich merke an dieser Stelle aber mal an, dass Glacial Spike ein Cast Delay besitzt und somit als untimed Skill nicht durchweg gut geeignet ist.

LG
Muddy
hi
das hab ich bereits, funktioniert aber ned so wie ich will, wahrscheinlich liegts am cast delay, was ich nicht gewusst hab danke^^

gibts auch andy door script für deinen bot( andy durch die tür mit blizz killen), und gibts ein Mephi fluss trick script?

@simii
liegt warscheinlich an der cubing config, haste cubing aktiviert und cubes iwas mit rezepten? dann sammelt er bot ringe amus juwele etc um zu cuben^^
blubber6 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/06/2011, 21:01   #3753
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
Code:
for(var i = 0; i < _items.length; i++)
	{
DIESE ZEILE	_content += "\n" + _items[i].name.replace(/\n/g, "|"); DIESE ZEILE
		_content += "#" + _items[i].code;
		_content += "#" + _items[i].itemdesc.replace(/\n/g, "|");
		_content += "#" + MWI_GetHexString(_items[i].classid, 3);
		_content += (_items[i].itemflag&0x10) ? '1' : '0';
		_content += (_items[i].itemflag&0x4000000) ? '1' : '0';
		_content += (_items[i].itemflag&0x400000) ? '1' : '0';
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemlevel, 2);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemloc, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemprefix, 4);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemsuffix, 4);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemtype, 2);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].mode, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].quality, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].x, 2);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].xsize, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].y, 2);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].ysize, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].itemclass, 1);
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].GetStat(194), 1); // Sockets

_content += MWI_GetHexString(_items[i].GetStat(31), 4); // Defense
		_content += MWI_GetHexString(parseInt(_items[i].GetStat(21) + (_items[i].GetStat(22) - _items[i].GetStat(21)) / 2) + _items[i].GetStat(111), 3); // Average 1H damage
		_content += MWI_GetHexString(parseInt(_items[i].GetStat(23) + (_items[i].GetStat(24) - _items[i].GetStat(23)) / 2) + _items[i].GetStat(111), 3); // Average 2H damage
		_content += MWI_GetHexString(_items[i].GetStat(92), 2); // Level Req
	}
In dem Fall frage ich mich, welche Version du verwendest, denn die library sieht bei mir anders aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erst seit der letzten Revision der Fall ist.

In jedem Fall wird dieser Fehler mit der MWItemlogger library aus der letzten Revision nicht auftreten.

Quote:
Originally Posted by simiii View Post
wer sucht, der findet.... denkste...
ich hab andauernd blaue, unid items in der chest...
somit bin ich ratlos... gibts hier iwo ne nette pickit, oder muss man(n) da x Ordner verändern?

für manchen klingt das blöd, aber x-hundert seiten bzw x-tausen posts durchsuchen, nein danke. such funktion brachte auch nix...
vln dank
Hast du die nur in der Kiste, oder werden die auch im Itemlog angezeigt? Wenn letzteres nicht der Fall ist, solltest du dir die Cubing Einstellungen mal genauer anschauen, ansonsten kannst du durch Aktivieren des Nip Debug Modus (die Variable dazu findest du in der globalen Config) auch relativ leicht in Erfahrung bringen, auf Basis welcher Zeile in deinen Nips ein Item aufgehoben wird und dann entsprechend gezielt nachbessern.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2011, 21:02   #3754

Received Thanks: 11
Irgendwie nimmt er bei mir alle blauen Monarche unid mit.
Hab an der standard pickit der Monarche nichts geändert und kann auch keine Fehler entdecken: (oder bin halb blind)
Ebenfalls ist kein Rezept zum Monarch craften aktiviert.

Code:
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && ([FBR] >= 15 || [MaxHP] >= 40 || [FHR] >= 10 || [ItemReqPercent] <= -20) // Jeweler's Monarch
er benimmt sich quasi als stünde da nur

Code:
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal

edit: Weiterhin kann ich nach wie vor mit der aktuellsten Firefox Version die Logs nicht betrachten. Firefox gibt als Fehlermeldung ein fehlendes Stylesheet an, das stylesheet ist aber nach dem kopieren und umbenennen des Default Ordners im ordner mit dem Charnamen vorhanden.
rulorizor is offline  
Old 11/06/2011, 21:06   #3755
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
hi
das hab ich bereits, funktioniert aber ned so wie ich will, wahrscheinlich liegts am cast delay, was ich nicht gewusst hab danke^^

gibts auch andy door script für deinen bot( andy durch die tür mit blizz killen), und gibts ein Mephi fluss trick script?

@simii
liegt warscheinlich an der cubing config, haste cubing aktiviert und cubes iwas mit rezepten? dann sammelt er bot ringe amus juwele etc um zu cuben^^
Gibt es nicht, jedenfalls nicht von mir.

Quote:
Originally Posted by rulorizor View Post
Irgendwie nimmt er bei mir alle blauen Monarche unid mit.
Hab an der standard pickit der Monarche nichts geändert und kann auch keine Fehler entdecken: (oder bin halb blind)
Ebenfalls ist kein Rezept zum Monarch craften aktiviert.

Code:
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && ([FBR] >= 15 || [MaxHP] >= 40 || [FHR] >= 10 || [ItemReqPercent] <= -20) // Jeweler's Monarch
er benimmt sich quasi als stünde da nur

Code:
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal
Aktiviere doch mal den Nip Debug Mode über die entsprechende Variable in der globalen Config:
Code:
// Set to true to activate Nip debug mode. The Nip debug mode adds additional information to the item tooltips in the manager's item log that tells you exactly why an item was kept.
MWConfig_NipDebugMode = true;
Sofern das durch einen Fehler in den Nips passiert, kannst du beim nächsten aufgehobenen Monarch genau sehen, aufgrund welcher Zeile dieser aufgehoben worden ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/06/2011, 21:10   #3756

Hello muddy mate , I sent my bot on key picking runs , only problem he don't pick them up . I checked the item_config here it is

// ##### Keys ##########################
[Name] == KeyOfTerror
[Name] == KeyOfHate
[Name] == KeyOfDestruction

// ##### Organs ##########################
[Name] == Diablo'sHorn
[Name] == Baal'sEye
[Name] == Mephisto'sBrain

looks ok too me , any reason why he is not picking up ? is he just a fussy one? hah

ps thanks for the reply on the mouse scrolling
diablosSEcretstash is offline  
Old 11/06/2011, 21:13   #3757

Received Thanks: 30
ich benutze die Rev3, also nicht die ganz aktuelle version, aber auch nichts ganz altes
werde bei gelegenheit auf die aktuelle rev4 umsteigen. hatte nur gehofft, dass die fehlermeldung iwie rückschlüsse auf die ursache der freezes erlauben würde...
Knurrhuhn is offline  
Old 11/06/2011, 21:14   #3758

Ja, das wurde ja im Post über mir der während ich getippt habe aufgetaucht ist ja dann auch zufällig erwähnt. Allerdings sehen die Logfiles bei mir im Firefox genau gleich aus wie wenn ich sie mit zB. Notepad++ öffne und Firefox sagt dazu dass das Stylesheet nicht gefunden wurde.

Update während schreiben, ich lasse das oben mal stehen falls noch jemand das Problem zufällig hat. Ich benutze das noscript addon für Firefox und musste doch tatsächlich "D:" erlauben, jetzt wird es korrekt dargestellt. Muss nur noch ein blauer Monarch droppen.
rulorizor is offline  
Old 11/06/2011, 21:16   #3759
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by diablosSEcretstash View Post
Hello muddy mate , I sent my bot on key picking runs , only problem he don't pick them up . I checked the item_config here it is

// ##### Keys ##########################
[Name] == KeyOfTerror
[Name] == KeyOfHate
[Name] == KeyOfDestruction

// ##### Organs ##########################
[Name] == Diablo'sHorn
[Name] == Baal'sEye
[Name] == Mephisto'sBrain

looks ok too me , any reason why he is not picking up ? is he just a fussy one? hah

ps thanks for the reply on the mouse scrolling
I suppose you just didn't inlcude the Nip file which contains the above lines.

Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
ich benutze die Rev3, also nicht die ganz aktuelle version, aber auch nichts ganz altes
werde bei gelegenheit auf die aktuelle rev4 umsteigen. hatte nur gehofft, dass die fehlermeldung iwie rückschlüsse auf die ursache der freezes erlauben würde...
Ist leider nur ein simpler Denkfehler, nichts was einen Freeze auslösen würde.
Ich tippe bei den Freezes ja generell auf ein Problem in der Speicherfreigabe, definitiv nichts offensichtliches...

In jedem Fall habe ich das Problem mit D2BS nicht.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2011, 22:01   #3760

Received Thanks: 10
Ich wollte mal per bot einen Char durchziehen (durch die rush Config)

In den Profile Settings ist der Entry Point "MWRushEntry.ntj der gleiche wie der "MWRush.ntj"? Weil in der FAQ ist von der "MWRush.ntj" die rede und die kann ich gar nicht auswählen.

Die MWRushConfig.ntl habe ich auch soweit eingestellt. Ich gehe auch mit dem Char der gerusht werden soll (Entry Point MWRushEntry.ntj) manuell in ein Spiel.
Wenn ich jetzt mit dem Rusher joinen möchte, muss ich ja nur in der NTConfig_Sorceress_Charname.ntl die "MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true;" oben einfügen. Allerdings erstellt der Bot immer ein eigenes Spiel und joint nicht das Spiel des "Questers"

Joine ich das Spiel manuell mit einem Rusher und mache ein Tp bei Andariel, kommt der Char auch runter, nachdem ich Andariel gekillt habe, bleibt er aber einfach stehen und in der D2NT zeile steht nur "Quest Completion"
b33lz3 is offline  
Old 11/06/2011, 22:05   #3761

So nochmal zu den Monarchen.
Die Monarche erscheinen nicht im Log, also kann ich auch nicht den Grund angucken, nach welchem er sie aufhebt, ABER er muled sie auf einen Muli, sie sollten also nicht fürs craften verwendet werden.
Die einzigen Craftrezepte die überhaupt aktiviert sind sind die fürs CasterAmu und für BloodRing.
Er nimmt auch rare Monarche unid mit, nicht nur magic. Die einzigen Zeilen in sämtlichen aktivierten nips die Monarchen enthalten sind:

Code:
[Name] == Monarch && [Quality] == unique
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && ([FBR] >= 15 || [MaxHP] >= 40 || [FHR] >= 10 || [ItemReqPercent] <= -20)
rulorizor is offline  
Old 11/06/2011, 22:15   #3762

der bot restartet nach jedem run cdkey ist schon auf 0 kann mit wer weiter helfen?
HansPeter123456 is offline  
Old 11/06/2011, 22:16   #3763

habe ja jetzt im zuge der umstellung von 1.13c auf 1.13d auch mal von muddy1.2 auf muddy1.30rev4 geupdated

was mir heute erst aufgefallen ist:
ich hatte mir aus einem anderen rls (weiss gar nicht ob sternenlooper, bluebird oder woher auch immer) ein paar zeilen rauskopiert und zwar dass man sich die playerstats anzeigen lassen kann, also str, dex, vita, energie, life, mana und auch die resis.. aber vor allem auch noch viel nützlichere sachen die man sonst von hand errechnen müsste: mf, gf, dr, fhr, fcr, frw (mf und gf auch vom merc denn wenn er killt wird das ja auch noch addiert)

mein problem:
ich würde gerne eine unmodifizierte muddy-version nutzen damit würde aber von update zu update meine änderung verschwinden und ich müsste sie neu reinpatchen.. schöner wärs du hättest das gleich drin

folgende änderungen hab ich gemacht:
in MWUserCommands einmal in der Liste der gültigen Befehle als auch beim großen switch() eine neue variable "showstats" eingeführt, welche man somit in der MWConfig_GlobalSettings auf einen Key binden kann. Im switch() wird dann einfach nur die funktion MWI_ShowStats() (siehe unten) aufgerufen. Dann hab ich mir das ganze auf numpad 9 gelegt weil ich den mh-kram eh nicht brauche und somit kann ich mir jederzeit mit der 9 die infos anzeigen lassen

die eigentliche funktion dahinter habe ich einfach in NTCommon gepackt - ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt - ich war einfach zu faul mich da durch die ganze struktur durchzufummeln und habs in ne datei eingefügt bei der es definitiv zur verfügung steht:
Code:
function MWI_ShowStats()
{
	var _merc = NTC_GetMerc();
	var _diffmodifier;
	_diffmodifier = (me.diff == 1) ? -40 : (me.diff == 2) ? -100 : 0;

var _res = [me.GetStat(39) + _diffmodifier, me.GetStat(41) + _diffmodifier, me.GetStat(43) + _diffmodifier, me.GetStat(45) + _diffmodifier];

Print(" ");
	Print("ÿc8[ÿc4%MF: ÿc3" + me.GetStat(80) +"ÿc8][ÿc4%GF: ÿc3" + me.GetStat(79) + "ÿc8][ÿc3FCR: ÿc2" + me.GetStat(105) + "ÿc8][ÿc3FHR: ÿc2" + me.GetStat(99) + "ÿc8][ÿc3%DR: ÿc2" + me.GetStat(36) + "ÿc8][ÿc3FRW: ÿc2" + me.GetStat(96) + "ÿc8]");
	Print("ÿc4My Stacked Resistances:");
	Print("ÿc8[ÿc1FR: " + _res[0] +"ÿc8][ÿc9LTR: " + _res[1] + "ÿc8][ÿc3CLDR: " + _res[2] + "ÿc8][ÿc:PSNR: " + _res[3] + "ÿc8]");
	Print("ÿc;Game ip = " + me.gameserverip);

if(_merc)
	{	
		Print("ÿc8====================================");
		Print("ÿc4Merc: ÿc8[ÿc4%MF: ÿc3" + _merc.GetStat(80) +"ÿc8][ÿc4%GF: ÿc3" + _merc.GetStat(79) + "ÿc8]");
	}

Print(" ");
}
warum sie das prefix MWI hat weiss ich gar nicht mehr - hatte mir da damals als ich es in der Muddy-Version 1.20 eingefügt hab irgendwas dabei gedacht wie gesagt ich bin da in deiner ganzen struktur nicht so drin und wollte lediglich diese funktion portieren und auf nen key gebunden haben

eine weitere anmerkung an der stelle:
du hast in der globalconfig ein flag drin ob der nip-checker laufen soll
auch das fände ich viel cooler wenn man den einfahc von hand anwerfen könnte - auch einfach auf ne numpad taste legen und dann bei bedarf ausführen - damit könnte das flag verschwinden
weil wenn ich jetzt etwas an der nip ändere muss ich warten bis der nip-checker mal wieder durchläuft (also quasi bis ein script abgearbeitet ist).. da fänd ichs cooler wenn ich direkt nach meiner änderung einmal ne taste auf dem numblock drücke und in dem mom wird der nip-checker ausgeführt (auch das hatte ich in dem anderen d2nt rls gesehen, aus dem ich diesen stats kram kopiert habe )
snodo is offline  
Old 11/06/2011, 22:16   #3764

Quote:
Originally Posted by HansPeter123456 View Post
der bot restartet nach jedem run cdkey ist schon auf 0 kann mit wer weiter helfen?
ja... hatte ich bis vorgestern auch.... suchfunktion .... auf englisch umschalten
simiii is offline  
Old 11/07/2011, 02:10   #3765

thx again muddy , perfection in answers as always ! ')

Can this bot rush people ? I dunno how too set it up can u assist?
diablosSEcretstash is offline  
Reply