alles getestet, endet immer damit das das script geladen wird und sofort auf stopped steht. keinerlei fehlermeldungen.
mh naja...
falls noch jemand eine lösung hat wär ich dafür dankbar, so wichtig ist es auch nicht, auch wenn ich denke damit die create game fails so ziemlich ausmerzen zu können, ist aber nur eine theorie.
ich pack jetzt einfach erstmal ein delay ans ende des coldworm script, am besten noch nach dem picken, dazu noch vor dem picken ein cleanposition damit alles ruhig ist, das sollte den selben effekt haben.
hab max. script länge auf 6 min gestellt (baalruns only) und wartezeit bei clonewalk auf infinite (0).
mit dem baalscript sollte es doch nix zutun haben , oder? clonewalk hat ja ein eigenes.
hats den bot wegen disconnect rausgehaun oder bin ich einfach zu doof?
finds jedenfalls doof.
Edit: Ich lauf gleich Amok, das gleiche heute nochmal....
Was mich wundert: Es wurden keine Sojs verkauft. Clone is gewalkt , ohne dass es gecountet hat. im Manager steht : "Time passed since first Message: NaN mins NaN secs" (NaN = Not a Number) -> keine Counts?!?!
Edit2: Ich weiß wieso der beim 2. Walk restartet hat: Es war Game NR. 80 -> keychange.
Ich fass es einfach nicht , ich glaubs einfach nicht!!!!
hi
leider bin ich grad am verzweifeln
hab mir muddys bot besorgt und bekomme folgende fehlermeldung
...\ntbot\mwbotgame.ntj (56) : ReferenceError: NT_loadconfig is not defined
so, ich hab 3 chars mit dem normalen aktuellsten d2nt the bluebird laufen. hab da die botgame.ntj verglichen und kann nix finden. bin aber auch nicht so der crack
dann nochmal den aktuellsten von muddy hier runtergeladen, nur wieder charname eingefügt und immer noch der fehler..google auch keine lösung.
Wenn steht "NT_LoadConfig is not defined" heisst das soviel wie, dass das Config File nicht geladen werden konnte. Der Fehler wird kaum im MWBotGame.ntj sein, sondern in deinem Config File
Das heisst nur, dass er im MWBotGame.ntj versucht die Config zu laden, es aber nicht klappt. Mehr nicht.
Versuch sonst Mal die Config zu kopieren und wie folgt zu benennen:
Code:
NTConfig_Barbarian_charname.ntl
Halt einfach die Klasse die der Bot spielen soll und danach der Name das Chars. Wenn du die dann auch noch richtig konfiguriert hast, sollte es schon klappen
Hab grad nen kleinen Bug bemerkt: Die Script-Laufzeit wird nicht angehalten wenn man auf DiaClone wartet Sprich er skippt das Script an dem er gerade war danach einfach. Nicht wirklich tragisch aber dacht ich posts mal ^^
mir sind noch zwei dinge aufgefallen als ich nochmals das diablo und das baal script probiert hab:
diablo
1. gegner werden unsichtbar für den bot, meine sorc fängt an das CS zu clearen und kloppt die ersten mobs um, dann geht sie weiter zu nächsten gruppe obwohl noch welche leben, die die noch leben werden für den bot quasi unsichtbar.
das hat zur folge das sie hinter sich eine immer größere menge an mobs ansammelt was teilweise recht kritisch werden kann.
2. der pfad zu de seis wird nicht gecleart, sie portet direkt zum siegel und öffnet es, danach kommt das was ich schon mal beschrieben hab, sie portet immer wieder direkt vor de seis füße, evadet, portet wieder vor de seis usw.
konkret sah das beim testrun so aus, ganzer gang voll mit giftfürsten und magiern, sie macht das siegel auf, de seis kommt mit fanatismus aura raus, BAM der komplette gang voll mit mobs inkl. fana aura -> chicken (nach dem sie 2-3 mal den port vor de seis füße gemacht hatte)
3. sorry wenn ich das so sage aber das diablo script ist einfach nicht so der bringer...
für einen pala dürfte das gut funzen, hab noch nie einen gespielt, denn sie versucht ja immer direkt auf die bossmobs drauf zu gehen (wenn sies wie bei allen anderen machen würde wären diaruns gar kein problem)
aber für eine sorc unmachbar
btw beim ersten siegel, großwesir des chaos heisst der mob glaub ich, funzt alles prima, sie hält genug abstand und hat ihn sehr schnell down.
baal
ich komme nicht über die 2. welle hinaus, von daher kann ich nicht mehr als bis da berichten, folgendes passiert nämlich immer:
2. welle kommt -> sie hat alles bis auf die skelette platt -> spiel startet neu (0x0000005 unhandled exception glaub ich, die fehlermeldung verschwindet nach 200ms oder so)
das passiert jedes einzelne mal exakt so, die skelette stehen noch da, sie bemerkt sie mal wieder nicht, was btw absolut tötlich ist, und portet wieder an die ausgangsposition, danach gibts dann sofort einen restart des spiels.
habs jetzt insg. 4x getestet, selbes ergebnis wie oben beschrieben, fehler -> spiel startet neu.
lg,
jules
P.S.: das xml log ist aber wichiger, scheiss auf dia und baal
P.S.S.: mir ist was positives aufgefallen und gleichzeitig was negatives daran, also : wenn sie einen fertigkeitsschein findet und nimmt, macht sie einen neuen precast mit allem drum und dran, das ist super! aber wenn sie danach einen fluch bekommt macht sie noch mal einen precast, was natürlich den bonus durch den schrein wieder weg macht, den sie intelligenter weise geholt hat.
Ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon beantwortet oder dergleichen, habe mich sehr bemüht via google und Foreninterner Suche Lösungen zu finden.
1) Kann ich einstellen, dass meine Sorc nachdem sie Static gecastet hat wieder zurück auf ihre Ausgangsposi geht.
Bsp: Ich hab in meinem Diablo Skript die Sorc soweit bekommen, dass sie sobald Dia erscheint in die Mitte teleportiert und dann ein stück nach unten läuft damit der merc dran steht. Sobald sie aber Static einsetzt (was ich gerne benutze) teleportier sie sich hin und bleibt dann mit dem Merc mitten im Blitzstrahl stehen.
2) Bei vielen Mobgruppen teleportiert sich die Sorc mitten in die Gegner rein, ich hatte zwar schonmal einen Thread gefunden in dem das behandelt wurde aber entweder klappte die lösung nicht oder ich find ihn nicht mehr (zu viele Threads in zu kurzer Zeit )
mir sind noch zwei dinge aufgefallen als ich nochmals das diablo und das baal script probiert hab:
diablo
1. gegner werden unsichtbar für den bot, meine sorc fängt an das CS zu clearen und kloppt die ersten mobs um, dann geht sie weiter zu nächsten gruppe obwohl noch welche leben, die die noch leben werden für den bot quasi unsichtbar.
das hat zur folge das sie hinter sich eine immer größere menge an mobs ansammelt was teilweise recht kritisch werden kann.
2. der pfad zu de seis wird nicht gecleart, sie portet direkt zum siegel und öffnet es, danach kommt das was ich schon mal beschrieben hab, sie portet immer wieder direkt vor de seis füße, evadet, portet wieder vor de seis usw.
konkret sah das beim testrun so aus, ganzer gang voll mit giftfürsten und magiern, sie macht das siegel auf, de seis kommt mit fanatismus aura raus, BAM der komplette gang voll mit mobs inkl. fana aura -> chicken (nach dem sie 2-3 mal den port vor de seis füße gemacht hatte)
3. sorry wenn ich das so sage aber das diablo script ist einfach nicht so der bringer...
für einen pala dürfte das gut funzen, hab noch nie einen gespielt, denn sie versucht ja immer direkt auf die bossmobs drauf zu gehen (wenn sies wie bei allen anderen machen würde wären diaruns gar kein problem)
aber für eine sorc unmachbar
btw beim ersten siegel, großwesir des chaos heisst der mob glaub ich, funzt alles prima, sie hält genug abstand und hat ihn sehr schnell down.
baal
ich komme nicht über die 2. welle hinaus, von daher kann ich nicht mehr als bis da berichten, folgendes passiert nämlich immer:
2. welle kommt -> sie hat alles bis auf die skelette platt -> spiel startet neu (0x0000005 unhandled exception glaub ich, die fehlermeldung verschwindet nach 200ms oder so)
das passiert jedes einzelne mal exakt so, die skelette stehen noch da, sie bemerkt sie mal wieder nicht, was btw absolut tötlich ist, und portet wieder an die ausgangsposition, danach gibts dann sofort einen restart des spiels.
habs jetzt insg. 4x getestet, selbes ergebnis wie oben beschrieben, fehler -> spiel startet neu.
lg,
jules
P.S.: das xml log ist aber wichiger, scheiss auf dia und baal
P.S.S.: mir ist was positives aufgefallen und gleichzeitig was negatives daran, also : wenn sie einen fertigkeitsschein findet und nimmt, macht sie einen neuen precast mit allem drum und dran, das ist super! aber wenn sie danach einen fluch bekommt macht sie noch mal einen precast, was natürlich den bonus durch den schrein wieder weg macht, den sie intelligenter weise geholt hat.
Hallo Jules,
zu 1. kann ich was sagen. Das DiabloScript ist so wie ich es sehe nur für gut gerüstete Chars so spielbar, richtig. Aaaaber.......
wenn du vor dem Öffnen des letzten, im Falle deSeis des einzigen Seals, einige sinnvolle
NTM_MoveTo(me.areaid, xxx, xxx); und
NTA_ClearPosition(0);
setzt, wird es auch für meine Classic Soso gut spielbar. Bei mir bleiben keine "Reste" übrig.
Ignoriert werden von Muddys Routine nur total Immune, wie im OriginalScript auch und leider aber auch deSeis und Venom, wenn sie c/f immun sind.
Meine Soso kann orb und fb und leidlich Gewitter, nova und static ofc.
Aber auch wenn ich Muddys
NTConfig_AttackSkill[5] = 47;
NTConfig_AttackSkill[6] = 42;
NTConfig_AttackSkill[7] = 53;
[CheckImmunitySkills [x, x] benutze,
sie telet, wie bei dir, zu deSeis und macht nix wenn er c/f immun ist.
Liegt wohl an der Routine "Monster_attackable". Aber da trau ich mich nicht ran. Muss eh bei jedem neuen Release zig Änderungen vornehmen.
LG
Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier so wenig beteilige.
Aber momentan siehts bei mir zeitlich ziemlich mau aus...
Und da ich auf der Arbeit auch schon den ganzen Tag programmiere, widme ich mich nach Feierabend lieber meiner Gitarre, als der D2NT Programmierung.
Mal schauen ob ich die Tage mal wieder Lust habe, dann werde ich mal ein paar der hier genannten Änderungen umsetzen, allen voran ldevils AutoMule Implementierung, für dessen schöne PMs ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken möchte!
Hm, evtl. müsste der [5]er ein Lightspell sein? ... Dann würd er wohl aber einfach Frost + Light Immune nimmer angreifen
Aber hast du sonst Mal dein Dia Script? Ich bin extrem faul, ich weiss, aber wenn du's ja eh schon gemacht hast ^^
edit: Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das mit den Immunen war in der letzten Version noch besser
ja, so dachte ich auch, aber egal was ich in 5 mache, es wird nix.
Anbei mal "mein" geändertes Diascript.
Wie gesagt, wenn deSeis oder Venom c/f resist sind, dann gehts halt net weiter. Game end. Einiges ist noch zu verbessern, hab zu viel des Guten gemacht :-) . Einige pos. sind wohl zuviel.
Meine Soso (Classic) fängt bei Star an, cleart diesen in 4 Positionen und wendet sich dann langsam aber recht problemlos zu Vizier, öffnet und killt. Von dort langsam ab zum Seal von deSeis. Öffnet und telet in die Nähe der erwarteten Positionen der Mobs und killt diese. Ist deSeis nicht f/c immun, fällt er mit und sie geht langsam zu Venom. Dort gilt das Gleiche.
Chicken bei Star clearen ~15 %
Chicken zu Vizier seal ~ 5 %
Chicken Vizier ~ 0 %
Chicken zu de Seis seal ~ 8 %
Chicken deSeis ~ 10 %, manchmal sind die doch wo anderst :-)
wenn deSeis c/f immun, game end
Chicken zu Venom ~ 5 %
Chicken Venom ~ 50 % grrr
wenn c/f immun, halt game end
Erfolg bei Baal ~ 7 %
Leider, aber nur zu 10 %, findet sie nach Vizier, deSeis oder Venom, keine Fortsetzung. D.h. Siegel offen, Boss tot und die dummt rum. Macht sie aber auch im Originalscript.
Also versuchs mal und berichtige meine Statistik aus so 250 games :-)
/**
* This file was modified by
* Check the programming section for updates and further scripts
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english