|
You last visited: Today at 06:59
Advertisement
[Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1
Discussion on [Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1 within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/06/2011, 17:31
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by GruenerApfel
sehr sehr geiles programm :=)
nur eins erstmal was mir sofort aufgefallen ist (oder maybe war ich auch einfach nur zu doof zum bedienen), meine mules haben alle soweit nen würfel welchen ich mit der aktuellen version aber noch nicht mit auslesen konnte, kommt das in den nächsten versionen oder is nich geplant ?
€dit: ahh okay wenn ich nach nem bestimmten item suche wird mir auch das angezeigt was im cube is ... ich muss dann halt nur wissen das es im cube is  aber ab und an stöber ich einfach nur durch die mules ohne genau zu wissen was ich suche ... zB wenn ichn char zusammenstelle und sagen wir mal charms suche kenn ich ja jetzt noch nich die genauen stats, dort wäre es dann hilfreich wenn man in den cube reinsehen könnte (bin n optischer mensch  )
hmm kleiner schmunzler maybe ... er bringt beim auslesen eine fehlermeldung sobald auf dem char ohren sind O_o .... würde nich weiter stören aber durch das refresh bringt er die fehlermeldung dann dauernd auch wenn ich gar nimmer auf dem char bin sondern auf anderen chars .... und meine 2assn 3ls GT´s zeigt er aufn bildschirm auch net richtig an sind nur 3x1 orangene balken
|
Die Daten werden auch jetzt schon mit ausgelesen und sollten an sich in der Liste der Ergebnisse auftauchen. In der derzeit veröffentlichten Version kann lediglich nicht auf den Inhalt des Cubes in der Mule Übersicht zugegriffen werden, genauso, wie auch angelegte Items nicht angezeigt werden.
Das mit den Ohren ist nachvollziehbar, das liegt am Format, der Zeichensatz der für Charnamen zulässig ist, ist dies eben nicht auch für Itemnamen. Ich meine aber, in meiner laufenden Version, habe ich das schon geändert. Die Fehlermeldung kommt beim Einlesen der Daten, wobei sämtliche Dateien im Ordner mit der Endung "*.mmd" eingelesen werden.
Es reicht, wenn du die ungültigen Dateien löschst, dann erhälst du auch keine Fehlermeldung mehr.
Das mit den Balken ist ein Indiz dafür, dass kein passendes Image vorhanden ist. Es wird zunächst versucht, ein Image zu laden, dass dem Code des betrachteten Items entspricht.
Klappt das nicht, gibt es ein paar solcher Dummy Bilder, entsprechend der Größe des Items.
Bei Bunten Rechtecken also bitte immer Bescheid sagen. 
In dem Fall sind die Bilder übrigens durchaus vorhanden, aber falsch benannt - meine Referenz, die ich für die Itemcodes verwendet habe, enthält offenbar Fehler.
In der laufenden Version habe ich dies und auch ein paar andere falsch skalierte Bilder bereits ersetzt. Speziell in Sachen Skalierung sind vermutlich noch weitere Fehler vorhanden, allerdings ist es verdammt arbeitsaufwändig ein paar hundert Bilder auf passende Skalierung zu überprüfen, darum mache ich das nur, sowie es mir auffällt.
Quote:
kk ^^ .. wie gesagt seh ihn mir geade an und da fällt sowas halt auf und da in der to do der würfel net explizit da stand ... naja wayne, das flackern bei der anzeige manchmal wird dann wohl auch dort stehen ? O_o
|
Kommt drauf an. Wenn das durch den Bug im PaintEvent ausgelöst wurde ja, ansonsten nein, da die Komponente schon double buffered ist.
Es ist ja auch nicht dafür gedacht, ein D2 zu ersetzen, es soll lediglich einen Überblick verschaffen und ich denke, das tut es auch, wenn es ab und an mal flackert. Obwohl mir das bisher bei meinen Tests noch nicht aufgefallen ist.
LG
Muddy
|
|
|
05/07/2011, 09:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 151
|
Hey Muddy der MuleManager ist der Hammer! Ich kann dir nicht genug danken dafür
Kann mir mal einer schnell sagen wie ich denn den einen bestimmten mulli in der Liste anzeigen lasse, und nicht nur via Charscreen?
dankö
|
|
|
05/07/2011, 09:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Quote:
Originally Posted by Derbeth
Hey Muddy der MuleManager ist der Hammer! Ich kann dir nicht genug danken dafür
Kann mir mal einer schnell sagen wie ich denn den einen bestimmten mulli in der Liste anzeigen lasse, und nicht nur via Charscreen?
dankö 
|
nichts in das suchfeld schreiben, sondern einfach nur auf "Suche" klicken.
Und wenn ud dann einfach auf den Raster "Mule" klcikst, wird die Liste nach den Mulis sortiert.
Lg
|
|
|
05/07/2011, 12:15
|
|
Received Thanks: 45
|
wäre es möglich gewisse begriffe kombiniert suchen zu lassen ... getrennt mit nem semikolon oder so in der art ... das wenn ich zB attack rating; life eingebe er mir ar life charms und der gleichen direkt anzeigt
was auch noch klasse wäre, wenn hinter dem reiter "char" noch /*account stehen würde ... einfach das man es schneller zuordnen kann denn gerade wenn ~50 chars "ghsdfghldfldf" lauten würde das einiges bei der übersicht helfen
|
|
|
05/07/2011, 15:34
|
|
|
Quote:
wäre es möglich gewisse begriffe kombiniert suchen zu lassen ... getrennt mit nem semikolon oder so in der art ... das wenn ich zB attack rating; life eingebe er mir ar life charms und der gleichen direkt anzeigt
was auch noch klasse wäre, wenn hinter dem reiter "char" noch /*account stehen würde ... einfach das man es schneller zuordnen kann denn gerade wenn ~50 chars "ghsdfghldfldf" lauten würde das einiges bei der übersicht helfen 
|
Deswegen bezeichne ich meine mulis sinnvoll,damit ich weiß, auf welchem account sie sind: Oxyz (one), Zxyz (zwei), Txyz (three), Vxyz (vier) etc.... und danach was drauf liegt.
Problem gelöst.
Wäre aber sicherleich eine Idee, diese Funktion/Anzeige einzubauen.
Lg
|
|
|
05/07/2011, 19:10
|
|
|
mittlerweile mach ich das auch so, aber da gibts noch von vergangenen seasons genug mules ohne diese bezeichnung ...^^
|
|
|
05/09/2011, 14:37
|
|
Received Thanks: 44
|
Huhu,
hab nen Fehler wenn ich das Programm starte oder aber mit den Mulis das Spiel per "Entf" verlasse, also schätze ich mal bei jedem Neuladen der Informationen(nach einem "Update" nach verlassen des Spiels und eben beim Programmstart)
Ist der MM nicht offen, kommt auch der Fehler nich, wobei das irgendwie wahrscheinlich klar war, dachte ich erwähns nur ma
Zum Fehler, wird wahrscheinlich in der nächsten Version gelöst, aber sicher ist sicher
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich ein etwas seltsames(für mich) Phänomen beobachtet habe 
Im MM, links oben wo die Accounts aufgelistet sind, stand:
"To use an existing Battle.net [...] new Account'."
Wer erkennts? Richtig, das ist der Text der im Einlogscreen erscheint, also dort, wo das Passwort+Accname eingetragen wird.
Hab gehofft wenn ich die Chars, die unter diesem Acc gelistet waren aus dem Log Ordner lösche, würde sich das beheben, hat aber nicht gefruchtet.
Ich schätze dass die ' Zeichen in dem Text nicht im Zeichensatz oder ähnlichem enthalten sind und deswegen der Fehler auftritt, hab aber nun keine Ahnung mehr wie ich das Problem lösen kann 
Außerdem schaff ich es auch nicht, den Fehler mit dem AccNamen zu reproduzieren
Der Account ist zwar gelöscht(als ich die Logs von den entsprechenden Chars gesäubert hatte), aber der Fehler tritt eben noch auf
Genug geschrieben denk ich... verdaut es erstmal
|
|
|
05/09/2011, 16:58
|
|
Administrator
|
Quote:
|
Mit Reiter meinst du Spalte, oder? 
Kein Problem, werde ich einfügen.
Quote:
Originally Posted by Aceridos
Huhu,
hab nen Fehler wenn ich das Programm starte oder aber mit den Mulis das Spiel per "Entf" verlasse, also schätze ich mal bei jedem Neuladen der Informationen(nach einem "Update" nach verlassen des Spiels und eben beim Programmstart)
Ist der MM nicht offen, kommt auch der Fehler nich, wobei das irgendwie wahrscheinlich klar war, dachte ich erwähns nur ma
Zum Fehler, wird wahrscheinlich in der nächsten Version gelöst, aber sicher ist sicher
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich ein etwas seltsames(für mich) Phänomen beobachtet habe 
Im MM, links oben wo die Accounts aufgelistet sind, stand:
"To use an existing Battle.net [...] new Account'."
Wer erkennts? Richtig, das ist der Text der im Einlogscreen erscheint, also dort, wo das Passwort+Accname eingetragen wird.
Hab gehofft wenn ich die Chars, die unter diesem Acc gelistet waren aus dem Log Ordner lösche, würde sich das beheben, hat aber nicht gefruchtet.
Ich schätze dass die ' Zeichen in dem Text nicht im Zeichensatz oder ähnlichem enthalten sind und deswegen der Fehler auftritt, hab aber nun keine Ahnung mehr wie ich das Problem lösen kann 
Außerdem schaff ich es auch nicht, den Fehler mit dem AccNamen zu reproduzieren
Der Account ist zwar gelöscht(als ich die Logs von den entsprechenden Chars gesäubert hatte), aber der Fehler tritt eben noch auf
Genug geschrieben denk ich... verdaut es erstmal 
|
Zu deinem ersten Problem: Das liegt an falsch formatierten Logfiles, je nachdem wie "falsch" formatiert die sind, wird das in der nächsten Version nicht mehr auftreten.
Ich könnte aber mal die Dateinamen der falsch formatierten Logfiles zwischenspeichern, sodass diese nur beim ersten Laden nach Programmstart eine Exception auslösen und dann später beim Neuladen einfach ignoriert werden.
Das andere Problem kann ich mir gerade etwas schwer vorstellen. Ich verstehe nicht, wie ein String vom Login in dein Logfile gelangen kann, das ist absolut nicht nachvollziehbar.
Verstehe ich nicht...
Was ich dir aber sicher sagen kann, ist, dass gelöschte Logfiles definitiv nicht geladen werden. Wenn also trotz Löschen noch Probleme auftreten, liegt das nicht an den Dateien, die du gelöscht hast.
LG
Muddy
|
|
|
05/09/2011, 18:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Mit Reiter meinst du Spalte, oder? 
Kein Problem, werde ich einfügen.
|
muss nich extra ne neue spalte sein ... ein Charname/Account sollte reichen, wenn du dafür extra ne accountspalte anlegen willst von mir aus
das mit der kombinierten suche wäre auch noch geil wenn du das einfügen könntest
|
|
|
05/09/2011, 22:40
|
|
|
Also meinst du das eine der .mmd Dateien im Log Ordner (oder eher 3, siehe Screenshot) fehlerhaft sind und dort die Wurzel allen Übels liegt? 
Mich stört die Meldung nicht wirklich, läuft ja trotzdem und einma mehr "Enter" drücken wird mich nicht umbringen(leichtsinnig, ich weiß! höhö)
Ob das der Fall ist, könnte ich ja testen indem ich diese .mmd Dateien einfach mal woanders hinverschiebe und den Manager starte oder? Ich mach das ma :>
/edit: Also ich hab wirklich 3 .mmd Dateien(Logfiles?) ausfindig gemacht über try&error Prinzip
Diese 3 lösen die Fehlermeldung aus, soll ich dir die iwo hochladen oder weißt du eh schon bescheid?
|
|
|
05/10/2011, 00:44
|
|
Administrator
|
Quote:
muss nich extra ne neue spalte sein ... ein Charname/Account sollte reichen, wenn du dafür extra ne accountspalte anlegen willst von mir aus
das mit der kombinierten suche wäre auch noch geil wenn du das einfügen könntest
|
Ist nicht das Problem, das ist so oder so eine Sache von 2 Minuten.
Quote:
Originally Posted by Aceridos
Also meinst du das eine der .mmd Dateien im Log Ordner (oder eher 3, siehe Screenshot) fehlerhaft sind und dort die Wurzel allen Übels liegt? 
Mich stört die Meldung nicht wirklich, läuft ja trotzdem und einma mehr "Enter" drücken wird mich nicht umbringen(leichtsinnig, ich weiß! höhö)
Ob das der Fall ist, könnte ich ja testen indem ich diese .mmd Dateien einfach mal woanders hinverschiebe und den Manager starte oder? Ich mach das ma :>
/edit: Also ich hab wirklich 3 .mmd Dateien(Logfiles?) ausfindig gemacht über try&error Prinzip
Diese 3 lösen die Fehlermeldung aus, soll ich dir die iwo hochladen oder weißt du eh schon bescheid? 
|
Schaden kann es nicht, reicht aber als PM mit Spoilern/[Code]-Boxen.
Nachdem ich ein paar Probleme mit meiner IDE überwunden habe, habe ich heute mal etwas weitergemacht. Habe noch nicht wirklich viel von den geplanten Features umgesetzt, allerdings ein paar vorhandene Dinge verändert sowie die Klassenstruktur auf den Kopf gestellt.
Hier mal ein Bild dazu:
Je nachdem wie ich Zeit finde, werde ich mich morgen mal an die Liste im 2. Post mache.
LG
Muddy
|
|
|
05/10/2011, 12:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Schaden kann es nicht, reicht aber als PM mit Spoilern/[Code]-Boxen. 
|
Hallöle,
habs denke ich rausgefunden(ich Fuchs >.>)
hab diese Logfiles vorher nie mit dem Notepad geöffnet, da du aber den Inhalt in Code/Spoilerboxen wolltest, hab ich das eben doch mal gemacht und es ging ja wirklich 
Jedenfalls kam der Fehler wenn ich mit dem MuleManager in einen Account eingeloggt habe, der bereits Online war wie sich herausgestellt hat
Dadurch hat er im Spiel mit der /Whoami Abfrage den "Account#2" erhalten
scheinbar ist die "#" im Accountnamen nicht erlaubt oder ähnliches, jedenfalls hat ihn das gestört
Hab die "#2" aus der .mmd entfernt und er läd ohne zu meckern 
Damit wäre das denke ich geklärt
-----------------
Ich habs nun geschafft den 2. Fehler wieder zu... "erschaffen", sogar gleich 3x... echt keine Ahnung wie ich das hinkrieg..
Ich schick dir mal den Inhalt einer der Logs per PN, ich seh den Unterschied aber warum er so zustande kommt, dafür reichts dann doch nicht
|
|
|
05/10/2011, 13:20
|
|
Administrator
|
Schaue ich mir gleich mal an.
Ich bräuchte derweil mal etwas Feedback.
Hier mal ein Bild:
Zu Einen sieht man in dem TreeView oben links ziemlich viel freien Platz; die Frage ist nun: welchen Inhalt sollen die dort einzufügenden Spalten haben?
Was möglich wäre, sieht man im Klassendiagramm der Mule Klasse:
Hinzukommen werden noch die erwähnten Quests, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, wie ich das am besten umsetze. Ich denke am kompaktesten wäre ein 6-stelliger Hexadezimal String, aber so ganz sicher bin ich noch nicht.
Nächste Frage:
Unten links sieht man den Entwurf der Trade List, der Einfachheit halber auch als ObjectListView ausgeführt, die Delegaten zur Textformatierung fehlen noch.
Das Hinzufügen von Elementen erfolgt per Drag&Drop.
Die Frage hierzu ist nun:
Wie soll die Formatierung bzw. Gruppierung und Sortierung innerhalb der Tradelist aussehen?
Ausserdem: Wie soll die eigentliche Tradelist aussehen, die aus den dort abgelegten Item Objekten generiert wird?
Ich persönlich denke dabei derzeit an eine Sortierung nach Group oder nach Quality, bin aber etwas unsicher und würde mich daher über Vorschläge freuen.
LG
Muddy
|
|
|
05/10/2011, 13:56
|
|
|
Bezüglich der Tradeliste(die unten rechts ist, nicht links  ) wäre _mir_ persönlich eine Gruppieren nach Group wohl lieber, gerade wenn ich an meine Shopthreads denke..
Nach Qualität sortieren und dann markieren geht ja "oben" schon. Auch wenn das Argument genauso für die Gruppen gilt, hätte ich weniger Aufwand alle Uniques oben zu markieren und dann per Drag&Drop nach unten zu schmeißen, als immer nach Group zu sortieren und dort die Uniques einzeln zu markieren, weil sich u.a. Rohlinge/Magics dazwischenmogeln
Für den freien Platz links oben, wäre mir eigentlich eine Anzeige, wieviel Platz auf dem Char noch frei ist, am liebsten. Dann wären aber die Balkendiagramme recht... nutzlos
Wenn dann noch später die Questabfragen für Larzuk und Charsi dabei sind, dürfte der Platz doch eh gefüllt sein, oder nicht?
just my 2 cents
|
|
|
05/10/2011, 14:02
|
|
|
Sers!
Sieht ja schonmal klasse aus.
Zu 1.,den Spalten: Ich glaube, eine leere Textbox zum hinzufügen von Beschreibungen,Notizen wäre für mich das sinnvollste.
Die unter "Eigenschaften" aufgelisteten Klassendiagramme empfinde ich persönlich als nicht wichtig.
zu 2.:
Als sinnvollste Gruppierung fände ich die nach Group ( Runen, charms, boots etc) eventuell noch nach seltenheit (unique,magic).
Aber wenn ich etwas in einem Forum suche, bin ich immer froh, wenn über einer liste mit XX-Einträgen z.B. "small charms" steht.
Aussehen der Tradelist:
ItemName ; Eigenschaften (was ist möglich?, nur spezielle, wie z.B: enhanced Defence oder magic find? ; alle Eigenschaften wären zu viel?); level req?
Lg Seltn
|
|
|
 |
|