Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1

Discussion on [Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1 within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/02/2011, 21:55   #76
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Das wird die Endlosrekursion gewesen sein, die ich bei meiner laufenden Version schon gefixt habe.

Achja, dass die Haken nicht funktioniert ist ein Bug, siehe dazu auch die Liste bekannter/gemeldeter Bugs .

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/03/2011, 18:50   #77

lejim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Wishes:

1. Search-Count
Es wäre schön in der GUI ein Fenster zu haben das die Gesamtzahl der Suche ausgibt und auf wieviel Chars sie verteilt sind.
z.B. suche ich nach "Mal Rune" im Search Result würde dann ein String stehen: "Found 14 Items On 3 Chars".
Wäre hilfreich um zum einen zu wissen wieviele man von Item insgesamt hat und zum anderen auf wieviel Chars sich das ganze noch verteilt. Gerade in Bezug auf Runen und Keys sehr hilfreich in meinen Augen.
Das Result-Window könnte sich ggf. ein wenig Platz vom Stats-Info-Window klauen.
ToDo: GUI ändern, Suchschleifen um Counter erweitern und Ausgabefunktion ergänzen

2. Filtern nach Sockets

Ausgabe der Ergebnisliste gefiltert nach Sockets ermöglichen. Wenn man ein Rohling-Hoarder ist verliert man schnell den Überblick. So sieht man auf einen Blick wo noch gesockelt werden muss und wieviele Rohlinge man stashed hat.

ToDo: Erstellen der Ausgabeliste nach Sockeln priorisieren möglich machen

3. sich selber auf die Schulter klopfen

Mach mal, das ist wieder mal ein spitzen Tool von Dir, kann man Dir eigentlich mit irgendwas mal ne Freude machen? Sockelquests, nen Char rushen oder sowas?

edit:
Ach mir ist noch was eingefallen!

Gibt es eine Möglichkeit anzuzeigen ob der Muli die Larzuk-Quest noch offen hat? Ist glaube ich schwierig über das Itemlog zu übergeben oder? Wenn doch könnte man so auch seine Sockelquests tracken, was superklasse wäre.
lejim is offline  
Old 05/03/2011, 19:40   #78
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Zu 1:
Ich überschlage gerade gedanklich, wie man das am besten umsetzen kann.
Reicht es, wenn man diese Gruppierung nur nach den Faktoren classid in Verbindung mit Quality macht?
Das wäre von der Umsetzung her einfach und würde zumindest für die Typischen zählbaren Items zum gewünschten Ergebnis führen.

Achja, und soll sich das nur auf die Ergebnisse der aktuellen Suche beziehen?
Oder auf sämtliche eingelesenen Daten?

Zu 2:
Also wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sowas doch schon.
Oder was genau meinst du?

Zu 3:
Danke, ich bin eigentlich ganz zufrieden, virtuelle Reichtümer interessieren mich nicht mehr wirklich und für meine persönliche Unterhaltung sorgen schon Shrimps und lanara.

Du könntest höchstens die Höhe des Bildes in deiner Signatur um 20px reduzieren, dann müsste ich dir deshalb keine PM schicken.

Zu 4j:
Prinzipiell kann man alles übergeben, was sich auslesen lässt, insofern wäre das nicht das Problem.
Es lässt sich allerdings nur der Status von Quests im aktuellen Spiel auslesen, bei mir wäre es deshalb beispielsweise so - da ich in Normal mule - dass ich entsprechend nur Informationen über den Quest Status in Normal hätte.
So richtig brauchbar ist das demnach nicht.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/03/2011, 20:24   #79

Received Thanks: 34
naja aber angenommen man benutzt immer den tool entry point, wenn man nenitem sockelt, wüssteman ja trotzdem wo der quest noch offen ist oder?
oder ist es nicht möglich den quest nem schwiegrigkeitsgrad zuzuordnen?

weil sonst würde es ja reichen einma mit jedem char zu loggen und dder rest erledigt sich dann selbst.
fänd sowas praktisch.
wenn wir grad bei quests sind:P
könnte man so auch loggen, ob der char schon was bei charsi verzaubert hat?
BigFatMonster is offline  
Old 05/04/2011, 03:19   #80

lejim's Avatar

1: Definiere typisch zählbare Items.
Für mich interessant sind Craft/Cube-Zutaten,Runen, Schlüssel, Organe z.B. Wenn diese sich damit zusammenzählen lassen wäre ich glücklich.

2: Asche auf mein Haupt

3: Noch mehr Asche! *kleinlaut werd* wollt doch nur ne freude machen. (pic schrumpft gleich)

4: Mules glitchen ist soviel Arbeit! Daher bekommen meine Mules eh nur einmal im Leben von Larzuk auf die Schulter geklopft. Selbe bei Charsi. Von daher wäre ich glücklich wenn ich den Normstatus beider Quests erkennen könnte aus dem Log ohne den Char einloggen zu müssen.

Für Classic-Spieler wäre vielleicht noch der Goldstand wichtig. Wenn wir gerade dabei sind.
lejim is offline  
Old 05/04/2011, 05:54   #81

wenn ich mich nicht irre wird der goldstand in der truhe angezeigt.

und ich hätte auch interesse an den nm und hell quests, da ich ne classic sorc zum rushen hab, was ich aber auch über den tools entry tue und dadurch ja alles geloggt werden müsste
BigFatMonster is offline  
Old 05/04/2011, 15:03   #82
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Alles klar, habe es mal auf die ToDo Liste gesetzt.
Und ja, die Goldmenge wird auch derzeit schon mit exportiert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/04/2011, 15:18   #83

Received Thanks: 44
Zum enchanten bei Charsie:
Ist das mit nem Lowlvl Mule nicht auch total Müll? Dachte der Level des Chars der verzaubern lässt spielt auch eine Rolle oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer?
Aceridos is offline  
Old 05/04/2011, 15:27   #84
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
Zum enchanten bei Charsie:
Ist das mit nem Lowlvl Mule nicht auch total Müll? Dachte der Level des Chars der verzaubern lässt spielt auch eine Rolle oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer?
Nein, da sich etwa bei Diademen das Affixlevel immer aus dem Qualitylevel und nicht aus dem Itemlevel ableitet, somit also immer 99 ist.

Aus dem Grund reicht zum Imbuen von rare Diademen ein Level 8 Char und das auch nur, weil das das Mindestlevel für die Quest ist.
Ist im übrigen genauso beim Cuben von rare Diademen, auch hier reicht ein Level 1 Char aus.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2011, 15:31   #85

gibt auch nen paar waffen, bei dnen lvl 8 reicht um zumindest nen item mit ilvl 56 zu erhalten, was für 450ed reicht.
was wiederum sehr nett auf ner eth waffe ist die dann evtl noch2 sockel oder selftrep hat.

da haste ne liste von den interessanten items und ab welchem charlvl alle wichtigen sachen drauf sein können.
BigFatMonster is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2011, 19:04   #86

lejim's Avatar

Die Suche generell case_sensitive zu machen wäre glaub ich umständlich oder? Gibt paar Sonderfälle, wo sich multiple Ergebnisse aus derselben Itemgroup nicht vermeiden lassen. Beispiel wäre z.b. "Um Rune", da taucht natürlich auch "Lum Rune" in der Ergebnisliste auf.

Ein weiterer Sonderfall sind identifizierte Set-Items, da die Namen ja bekanntlich doppelt auftauchen, einmal der eigentliche Name, aber halt auch alle anderen Namen der Setgegenstände in der Liste. Ehrlich gesagt fällt mir hierfür auf Anhieb auch nichts ein, außer die Setitems pre-Trade unident zu lassen. Beispiel: "Tal Rashas Guardianship" zeigt auch in der Suche alle weiteren Set-Gegenstände aus dem Tal-Rasha-Set an.
Workaround ist es entsprechend zu Filtern auf genau die Itemgroup, allerdings sind das halt heftig viele Mousemiles.

Alternativ-Vorschlag wäre eine Wildcard einzubauen, der exakt nur nach dem Search-String sucht und alle größeren Mengen, die dem String entsprechen bzw. auch Permutationen ignoriert. Alles weitere kann man ja eh über Itemgroups filtern.
Im Falle von Set-Items könnte man verlangen das der String 2* auftauchen muss wenn die Wildcard gesetzt ist. Somit findet man alle identifizierten Set-Gegenstände und nicht die anderen aus dem Set.
lejim is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2011, 19:45   #87
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Kann man Prinzipiell natürlich alles machen, wobei ich durchaus in Frage stellen würde, inwieweit das praktikabel und auch sinnvoll ist.
Vermutlich auch eine Frage, für was man das Programm einsetzt; die Grundidee war ja, zum Einen einen Überblick zu bekommen, welche Items vorhanden sind, zum Anderen aber auch zu wissen, auf welchem Muli diese liegen.

Und dafür braucht man die Suche nicht derart zu spezifizieren. Zumal die Ausgabe in der ObjectListView aus meiner Sicht eigentlich so übersichtlich ist, dass es recht unproblematisch ist, sofern dort mal ein paar mehr Ergebnisse auftauchen.

Zu den Sets:
Unter dem Menupunkt Options kannst du festlegen, ob nur die Namen der Items durchsucht werden sollen, das sollte bei deinem Set Problem helfen.

Dennoch werde ich das wohl ein stückweit so übernehmen, wie du es gesagt hast. Case sensitive Suche sollte kein Problem sein, ebensowenig wie das Suchen nach exakt dem angegebenen Begriff.

Danke erstmal für die brauchbaren Vorschläge.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2011, 16:06   #88

Received Thanks: 45
^^

sehr sehr geiles programm :=)

nur eins erstmal was mir sofort aufgefallen ist (oder maybe war ich auch einfach nur zu doof zum bedienen), meine mules haben alle soweit nen würfel welchen ich mit der aktuellen version aber noch nicht mit auslesen konnte, kommt das in den nächsten versionen oder is nich geplant ?

€dit: ahh okay wenn ich nach nem bestimmten item suche wird mir auch das angezeigt was im cube is ... ich muss dann halt nur wissen das es im cube is aber ab und an stöber ich einfach nur durch die mules ohne genau zu wissen was ich suche ... zB wenn ichn char zusammenstelle und sagen wir mal charms suche kenn ich ja jetzt noch nich die genauen stats, dort wäre es dann hilfreich wenn man in den cube reinsehen könnte (bin n optischer mensch )

hmm kleiner schmunzler maybe ... er bringt beim auslesen eine fehlermeldung sobald auf dem char ohren sind O_o .... würde nich weiter stören aber durch das refresh bringt er die fehlermeldung dann dauernd auch wenn ich gar nimmer auf dem char bin sondern auf anderen chars .... und meine 2assn 3ls GT´s zeigt er aufn bildschirm auch net richtig an sind nur 3x1 orangene balken
GruenerApfel is offline  
Old 05/06/2011, 16:33   #89

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by GruenerApfel View Post
sehr sehr geiles programm :=)

nur eins erstmal was mir sofort aufgefallen ist (oder maybe war ich auch einfach nur zu doof zum bedienen), meine mules haben alle soweit nen würfel welchen ich mit der aktuellen version aber noch nicht mit auslesen konnte, kommt das in den nächsten versionen oder is nich geplant ?

€dit: ahh okay wenn ich nach nem bestimmten item suche wird mir auch das angezeigt was im cube is ... ich muss dann halt nur wissen das es im cube is aber ab und an stöber ich einfach nur durch die mules ohne genau zu wissen was ich suche ... zB wenn ichn char zusammenstelle und sagen wir mal charms suche kenn ich ja jetzt noch nich die genauen stats, dort wäre es dann hilfreich wenn man in den cube reinsehen könnte (bin n optischer mensch )
wird kommen, ja.
siehe 2. post. to-do liste, oder 1/2 seiten vorher
seltn is offline  
Old 05/06/2011, 16:50   #90

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by seltn View Post
wird kommen, ja.
siehe 2. post. to-do liste, oder 1/2 seiten vorher
kk ^^ .. wie gesagt seh ihn mir geade an und da fällt sowas halt auf und da in der to do der würfel net explizit da stand ... naja wayne, das flackern bei der anzeige manchmal wird dann wohl auch dort stehen ? O_o
GruenerApfel is offline  
Reply