Sinnvoll wäre natürlich wenn die Main-Chars Fotm sind, d.h. z.b. TSG oder ähnliche Combos.
Für alle die Fragen für was MMR steht...
Elo-Zahl
Ihr macht Euch im blizzard'schen Elo-System einen Fehler zunutze, da ihr dem Matchmaking vorgaukelt das euer Team eigentlich schlecht ist.
Das Matchmaking erstellt vor dem Spiel eine Prognose, welche Wahrscheinlichkeit euer Team hat zu gewinnen. Da dein Team 2 absichtlich runtergespielte Chars hat, geht das Matchmaking davon aus das ihr praktisch jedes Spiel verliert.
Prognose lautet z.b. Niederlage, und ihr gewinnt dann doch = sehr viel Punkte und noch sehr viel mehr MMR. Ähnliches Prinzip haben Sportwetten, wo man bei Sieg von Bayern München eben auch nicht sehr viel Geld gewinnt. Würden die Bayern Spieler sich jetzt aber heimlich nen Trikot vom 1. Hintertupfing e.V. anziehen und dann gegen Werder Bremen gewinnen, bekommst du bei Sieg den Jackpot. xD
Fakten:
- Es werden 3 Spieler gebraucht
- Jeder Spieler braucht min 2. Chars
Die Main-Chars (die Gladi werden sollen) brauchen schon ein hohes MMR, die jeweils 2 anderen brauchen möglichst kein MMR, d.h. unter 1k oder so.
Beispiel TSG
Paladin 2,2k MMR
Warri 2,2k MMR
DK 2,2k MMR
Paladin macht Team auf, und läd von den beiden anderen Gammeltwinks ein die kein MMR haben.Ihr solltet aber in der Lage sein genug Spiele zu gewinnen, da Niederlagen kontraproduktiv sind!!!! Nun pusht ihr das MMR vom Paladin auf 4k. (MMR sieht man in der Statistik nach dem Spiel neben seinen Namen).
Nun wiederholt die Aktion für den Warri, d.h. Warri macht Team auf und die beiden anderen laden ihre Twinkchars ein. Auf 4k pushen usw...
Same DK
Am Ende leaven alle Mainchars ihr Team und machen zusammen ein Team auf. Ihr habt nun ein Team-MMR von ca 4k, d.h. ihr werdet direkt gegen Gladi-Rated Teams antreten. Selbst wenn ihr jetzt nur 40-50% der Spiele gewinnt, werdet ihr bis in den Bereich 2,5-2,7k + pro Win abartig hohe Steigerungen im wirklichen Teamrating bekommen.
Eurer MMR sinkt durch die Niederlagen, d.h. ihr solltet nicht zu oft verlieren um das MMR nicht zu weit zu senken. Wenn das passiert, werdet ihr vll irgendwann auf 2,4-2,5k festhängen und keinen Blumentopf mehr gewinnen weil der Skill eben nur für solides 2,2k spielen reicht.
Warnung!
Lasst die Finger davon, wenn ihr noch nie auf 2,2k+ gespielt habt.
Lasst es, wenn ihr noch keine T2 Waffen auf den Mains habt.
Lasst es, wenn ihr nicht die Zeit habt diese Woche sehr, sehr viel Arena zu spielen!
Noch ein Tip dazu:
Sollte Blizzard dieses Problem nicht beheben und ihr habt bisher keine 2,2k Exp, könnt ihr damit nächste Season auch recht easy auf 2,2k kommen. Ihr pusht die Mains dann eben nicht auf 4k MMR, sondern z.b. nur 3k, was dann immer noch reicht um locker auf 2,2k personal/Teamrating zu kommen.