Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 20:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Funktionen auslagern

Discussion on Funktionen auslagern within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Crypt3c's Avatar
 
elite*gold: 1502
Join Date: Jun 2013
Posts: 500
Received Thanks: 78
Funktionen auslagern

Wollte fragen ob es sinnvoll ist functionen alle in eine datei auszulagern z.b. sachen wie die connection zur datenbank oder eine login funktion und sie dann in der entsprechenden stelle nur noch aufzurufen.

Danke
Crypt3c is offline  
Old 11/20/2015, 13:39   #2
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,879
Received Thanks: 4,385
In den meisten Fällen macht man das mit Controllern, also ja.
Jede eigene Seite z.B. Login, Register, News hat ein eigenen Controller der dann aufgerufen wird mit den entsprechenden Funktionen.

Habe jetzt spontan ein Tutorial rausgesucht:
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2015, 22:42   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Es macht immer Sinn, denn so musst du einerseits mehrfach genutzte Funktionen nicht immer neu einfügen und andererseits wird so der Code schmaler und übersichtlicher.
mastermo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue SSD was auslagern?
06/16/2015 - Technical Support - 5 Replies
Hab mir ne neue SSD (Samsung 850 EVO) geholt und darauf soll eigentlich nur windows, paar treiber/programme und 1 Spiel. Hab überleg eigene Dokumente, bilder, musik downloads etc auf eine andere festplatte zu machen, nur weiß ich leider nicht so recht wie. Gibt es ansonsten noch etwas was ich bei der ssd beachten soll? (AHCI ist an und läuft auch über sata3). Hab bereits den Computerschutz mit der Wiederherstellung ausgeschaltet und 0,3 TB geschrieben
PHP - Seitencontent auslagern
01/26/2014 - Web Development - 4 Replies
Liebe Coder unter euch, ich habe versucht, in meiner Webseite den Seitencontent der einzelnen Unterseiten auszulagern. Soll heißen, dass ich eine Standarddatei "index.php" habe in der alles definiert ist. Wenn ich nun auf eine andere Datei wechsel, soll die URL um "?page=SEITENNAME" erweitert werden und der Content soll aus der Datei SEITENNAME im Verzeichnis "page" geladen werden. Meine Navigation: <ul> <li><a href="?page=index">Home</a>< /li> <li><a href="?page=activity"...
[Release]duffbier`s D3D NoMenu Base [D3D Funktionen/Normale Funktionen]
06/01/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hey Com. Ich hab mich entschieden meine D3D NoMenu Base zu Releasen In dieser kannst du normale Funktionen sowie D3D Funktionen adden Screens: http://img64.imageshack.us/img64/4444/screeenl.jp g
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen: PLAYERPOINTER ¤SERVERPOINTER (Immer an)¤ ¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤ ¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤ ¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤ ¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤ ¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤ ¤FASTAMMO (Immer an)¤



All times are GMT +2. The time now is 20:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.